Mythic+ Absurd Hart mit mittel GS

Ich wollte mal das Thema kurz ansprechen bezüglich Mythic+ und Schwierigkeit Grad um die Keys 14,15 - angeblich Drop der da angepasst ist, gibt 210 Ilvl also durchritt für Saubere Gruppe mit 200gs sollte an sich kein großen Problem sein, ist es aber, versuch mal komplette Gruppe mit 200-205 Gear mitnehmen und schau mal wie dein Run so ist, Trash Mobs sind zu allem so von Maßen Übertrieben, mir tut so die Heiler leid die ganze Gruppe am Leben zu halten muss extrem schwer sein da ich sehe wie das Leben andauern abgezogen wird ohne ende und man versuch so viel wie möglich Interrupts und alles reinzuwerfen nur um weniger Schaden zu bekommen. Ich finde es dass es nicht gut angepasst ist von Blizzard, ich weiß nicht wie die andere das so sehen, aber für +15 Keys sollte es nicht so schwer sein um die Runde zu kommen mit klassische Mittelgruppe. Ich habe das Gefühl dass M+ wesentlich schwerer ist als Heroischen Raid. Ist da irgendwie ein Scaling dazwischen oder sonstiges was das Leben schwerer macht oder wie sieht es aus? Ich habe paar +15 hinter mir manche besser manche schlimmer aber man fühlt sich wie von Welt abgezogen auch wann GS nach oben geht. Es scheint so zu sein als alles muss Perfekt von Gruppe so in 90% gut gespielt werden wenn nur eine Person kurz Konzentration verliert leidet die Komplette Gruppe und ist oft Schnell ein Wipe. War auch so in BFA? oder es wurde alles extra angepasst wegen Coronazeiten für Shadowlands. Grüße.

1 Like

Es ist durchaus möglich einen 15er mit einem Durchschnitt von 200 bis 207 zu schaffen. Die Voraussetzungen dafür sind lediglich, dass jeder seine Klasse(dps,hps, cooldown richtig nutzen, interrupts und ccs richtig nutzen) beherrscht, Dinge welche eigentlich zum kleinen Einmaleins gehören und den Dungeon sehr gut zu kennen(was machen können die Bosse, wie ist die korrekte Pride Route, welche Trashmobs können was, welche Ausweichroute gibt es, falls ein Fehlpull passiert).

Dinge wie Gear erleichtern einem das Ganze nur. Ich hatte schon Schurken mit ilvl 197, welche den ilvl 225 Firemage im Regen stehenließen. Wenn dein persönlicher Skill nicht ausreicht um 15er zu bewältigen, dann musst du einfach mehr üben.

5 Likes

Mein Vorposten hat schon alles gesagt aber ich wollte nur auf den Teil kurz eingehen.

Es kommt nicht nur darauf an wie oft ihr kickt sondern auch was ihr kickt.
Klar sind viele kicks immer besser aber wenn bestimmte mobs ihre tankbuster/Gruppenbuster durchbekommen wird es schwerer für den heal/dauert die Gruppe länger.

Mit weniger Gear darf man sich eben weniger Fehler erlauben und es muss ordentlich gespielt werden.

Pride ist zwar nett, weil es einen Bonus gewährt, aber dieses „Du musst diese und jene Route spielen und es darf dir kein Fehlpull passieren, weil sonst der Extramob zu falschen Zeit erscheint“ ist der Grund, warum dieser Affix einfach nur Banane ist.

11 Likes

Ich mag den Affix eigentlich sehr, nicht wegen dem Boost, sondern weil dadurch Koordination und Absprache wichtiger werden. Die Zeiten des stumpfen DDs sind nunmal vorbei, dank Pride sollte sich nun jeder mit dem Dungeon auseinandersetzen.

1 Like

Also gerade die Routen werden zu 99% vom Tank vorgegeben und in den Fälle, in denen der Tank keine Ahnung hat, kommt die Route von einem Spieler, der halt sonst Tank spielt.

Ansonsten laufen die DD dem Tank erst recht hinterher und müssen nur darauf achten, nix zusätzlich zu pullen.

Pride ist kein absoluter Katastrophenaffix wie die kleinen G’huuns, aber gut ist er auch nicht. Ist halt wie Reaping, der war auch nicht toll, aber wegen der Boosts durch das Töten des Adds ist das Einhalten der Route halt unglaublich wichtig, gerade auf tyrannisch.

In M+ muss jeder der 5 Leute möglichst on point spielen. Finde ich nicht verkehrt. Da kann man sich nicht drauf verlassen, dass es schon irgendwie geht, wenn eine Person ständig schläft oder keinen Schaden macht.

Finde ich bei hohen Keys auch vollkommen in Ordnung. Ist aber eben auch bei manchen Raidbossen nicht anders. Da braucht nur mal wieder jemand beim Konstrukteur das Portal zu verpennen, dann hat man u.U. schon ein gravierendes Problem. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wann Fehler gemacht werden, nicht ob.

Leider ist das auf niedrigen Keys so. Ich erwarte mir von jedem meiner Mitspieler, dass er mindestens eine Route kennt und nicht mir stumpf nachläuft, wie ein kleiner Welpe. Es kann durchaus passieren, dass mir als Tank ein Fehler unterläuft, den ein anderer Mitspieler ausbessern kann und natürlich auch umgekehrt. Das funktioniert aber nur, wenn man jede Ecke des Dungeons kennt und weiß wieviel % jeder Mob gibt und wieviel % man an gewissen Breakpoints braucht.

Das Ganze sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das geht schon ganz in Ordnung mit 200~205 GS, man muss dann eben sauber spielen. Hier ist auch der Knackpunkt, durch den schon seit längerem anhaltenden Standard alles zu outgearen (sowohl Raid als auch M+) spielt der Durchschnitt einfach sehr unsauber, Fehler merkt man mit 220 eben nicht mehr so stark wie mit 200.

Zusätzlich ist diese Woche eben auch eine der schwersten durch Grievious.

1 Like

naja diese woche ist es leider für heals garnicht toll. ich habe diese woche auch nur für meine chars 2 kisten gespielt, weil es einfach nur sehr nervig ist. hallen zb ist diese woche für die heals katastrophe, keiner der ranges kommt auf die idee den golem der den aoe dmg macht auzuweichen (einfach paar meter abstand nehmen). der Fluch wird auch nie gedispelled, mage, drui und shami in gruppe, keiner dispelled -.- genauso wie in SD. heal silenced (ich pala heal) und gruppe droppt erstmal super low und ist kurz vorm sterben. ketten werden auch nicht gebrochen btw. und jedes mal failpull im gang -.- das ist einfach standard mittlerweile.

es werden falsche kicks gemacht oder garkeine (theater oder nw zb) sobald ein „schlimmer“ cast durchkommt, darf der heal erstmal mega viel pumpen und wenn man pech hat, hat der tank keinen cd ready und stirbt der gruppe weg.

ich habe teilweise 1,8k rio im discord und muss denen erklären, welche skills gefährlich sind und welche man durchgehen lassen kann in m+

es ist einfach nur erschreckend was da abgeht.

1 Like

Alles Erfahrung und Ausrüstungssache, am Anfang der Season habe ich lange gebraucht um die Barriere zwischen 14 und 15 zu durchbrechen (mit Randoms).
Mit meinem aktuellen Itemlevel / Erfahrung ist das Timen eines 15er recht sicher selbst wenn Fehler passieren.

Das 15 schwerer ist als Heroic Raid macht Sinn man bekommt darüber auch besseren Loot. Wobei das ist nicht ganz so klar zu trennen ist, der Endboss im Raid ist ja auch eine andere Hausnummer, genau so schwankt M+ auch je nach Affixes.

210 ist der farmbare Loot, der mit voller Absicht so „niedrig“ gehalten wird. Man kann über Valor Points auf 220 upgraden und bekommt pro Woche min. 1 226er Item.
Das sind deine 2 Itemlevel an denen du dich orientieren solltest, wenn du ungefähr bemessen willst, für welches Durchschnitts-ilvl dieser Content designed ist - als Tipp: Es ist nicht 200-205 ilvl - zumindest für durchschnittliche Spieler.
Ist wie im Raid, die World-First Gilden clearen den Mythic Raid auch mit verdammt niedrigem ilvl, alle anderen die hinten nach kommen haben meist bereits 220+ ilvl beim CE.

Wie meine Vorredner aber schon sagten heißt das nciht, dass 15er als 205 ilvl Gruppe unmöglich wären. Man darf sich halt wniger Fehler leisten und sollte eine vernünftige Route laufen, bei der man vor allem Prides für schwierige Bosse (z.B. Hakkar in DOS) hat.

In BfA hat M+ mehr und besseren Loot generiert (1 Item mehr pro Run und HC ilvl Loot). Zusätzlich ist man von BfA S4 noch sehr verwöhnt wo man mit wenig Aufwand recht einfach 20er timen konnte dank Corruption.

Vorgeben kann die Route jeder, der Tank muss diese nur einhalten und richtig spielen. Die DDs haben mehr als genug andere Aufgaben, ein Großteil der Affixe betrifft beispielsweise nur DDs.

Er ist ein Affix der zwar zusätzliche Zeit kostet, dafür aber mit einem Buff belohnt, der größere Pulls möglich macht - für mich der zweitbeste Seasonal Affix bisher, nur S4 BfA war besser, weil der viele Freiheiten bei der Route geboten hat.

4 Likes

Es ist ein Spiel und da gibt es keinerlei Vorgaben.

1 Like

ja, oder mit einem wipe, wenn keiner cds rdy hat :smiley: oder ziehen will^^ ich bin hin und her gerissen, aber würde eher sagen, ich bin froh, wenn die pride geschichte ist.

Ich fands bisher cool, aber ja, er ist sehr bestrafend, vor allem die Kombination diese ID mit Grievous ist nervig…

Hab eher die Befürchtung, dass ohne Pride so manche Tyrannical Bosse bitter werden… Hakkar zum Beispiel.

Obwohl Pride nicht effizient ist, würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass Pride diverse Keystufen für viele Spieler überhaupt erst ermöglicht.

2 Likes

Das ist so nicht ganz richtig. Um auf einem gewissen Niveau zu spielen, gibt es nunmal Voraussetzungen. Fußball ist auch nur ein Spiel und dennoch wird der Hobbykicker vom Platz nebenan nicht einfach so in der Champions League mitspielen

Abgesehen davon gibt es auch andere Vorgaben, ein Boss hat x Lebenspunkte und diverse Fähigkeiten. Sollte der Schaden nicht ausreichen den Boss zu legen, bevor die jeweiligen Fähigkeiten einen Kill fast unmöglich machen, dann ist das eine Vorgabe seitens des Spiels, dass jeder Spieler x Schaden machen muss oder diverse CC Fähigkeiten einsetzen muss um ein positives Ergebnis zu erzielen.

1 Like

Aber viele sind der Meinung, wenn ich mir ein Trikot von nem Top Club anziehe, wäre ich dafür geeignet. Ums mal auf GS, Meta und Mdi um zu münzen… :slight_smile:

1 Like

Jeder Klaus ist ja vorm Fernseher auch Bundestrainer das Phänomen werden wir nicht mehr gefixt kriegen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Joa leider, ich spiele zB DH Tank und bin daher Meta, dennoch würde es mir nie anmaßen zu behaupten, dass ich deswegen auf dem Niveau eines MDI Tanks spiele.

Eine gute Klasse, macht keinen guten Spieler, aber ein guter Spieler, kann auch mit einer Non Meta Klasse ganz oben mitspielen.