Mythic+ Absurd Hart mit mittel GS

Reden wir noch von +10 oder schon von +20?
Die absolute Mehrheit der +10 (oder sogar +15) Spieler hat absolut keine Ahnung, wieviele Prozente welcher Mob gibt, die laufen a) nur die Route, die sie sich bei wago oder ähnlichem rausgesucht haben (ich nehm mich da auch nicht raus, ich machs genauso) und b) kennen die Prozente der Mobs maximal, weil es ein Addon anzeigt.

Die aktuelle Woche ist sicher nicht die absolute Pushwoche, aber definitiv viel einfacher als die meisten tyrannischen Wochen. Bei wowhead wird die aktuelle Woche z.B. als die drittleichteste angegeben.

2 Likes

Ja und Nein.

https://mplus.subcreation.net/all-affixes.html

Grievious ist einer der schwierigsten Affixe, man wertet ja nicht Grievious vs Tyrannisch, sondern Grievious vs die restlichen Affixe, auch innerhalb von Fortified sind Grievious die schwierigsten Wochen.

Schrecklich steht bei deinem Link bei B und C, es sind von zwölf Affix-Kombinationen als sechs darunter. Kann also nicht der schlimmste sein…
Ich pers. finde nekrotisch, stürmisch und explosiv als anstrengender.

Persönlich ist doch unerheblich, jede Affix-Kombo mit Fortified ist besser als Grievious. Die meisten Runs bei Fortified + x werden bei Grievious gerippt :slight_smile:. Die 6 die darunter sind, liegen nicht an den sekundären Affixen, sondern an Tyrannisch. Gäbe es Tyrannisch+Grievious wäre C fortified + grievious, D wäre tyrannisch+x und E wäre tyrannisch+grievious. Die Statistik zeigt dir genau das an, dass Grievious mit weitem Abstand der härteste Sekundäraffix ist und die anderen Affixe im Vergleich dazu ein Witz.

Die Top 100 Runs spiegeln das auch sehr gut wieder, da sind NW die einzigen Keys die in Grievious getimed werden. Aber bei NW ist das auch egal was für Affixe es sind, die Items carrien 80% vom Dungeon

dann würde ich keinen einzigen key laufen.

4 Likes

Du siehst aber schon, dass alle Affix-Kombis darüber andere Affixe + Fortified und alle drunter Tyrannical sind oder?
Und im 10-15er Bereich finde ich den Unterschied Tyrannical vs. Fortified nichtmal der Rede wert. Tyrannical kann oft besser sein, wenn man den Trash größer pullt, da er ja eh so schnell umfällt.

Ein bisschen kiten für den Tank in einer Kite-Meta… der Affix ist derzeit so gut wie gar nicht present.

Nur für Melees nervig, die haben dafür halt keine Probleme mit Quaking oder Volcanic.

Einer der einfachsten Affixe, was Schwierigkeit anbelangt, finde ich. Hab das letzte ID mitm Ele gemacht, Frost Shock rules.
Irgendeinen Specc mit nem Instant hat man fast immer dabei dafür. Gerade wenn man sich nur im +/- 15er Bereich aufhält ist der Damageloss vom DD egal, damit er die Kugeln macht.

Grievous diese ID merkt man massiv, vor allem die Prides sind gleich um einiges schlimmer. So oft wie ich diese ID Healing Surge gespammt hab werd ich den Spell wohl die nächsten 5 IDs nicht benutzen…

Seh ich auch so, im Weekly/KSM-Bereich finde ich Grievious schwieriger als Tyrannisch da man da einfach stumpf Pride vor jedem Boss proccen kann - Grievious allerdings hab ich die Woche schon eine Menge 1.5k-1.6k Heiler selbst auf 14/15 schwitzen sehen bis zu absoluten chokes, wenn man dann anschaut in welchen IDs die 16er und 17er gemacht wurden merkt man schnell wie viel schwieriger Affixe sind die einen selbst fordern im Vergleich zu Affixen die der Rest der Gruppe spielen kann.

M+ schwerer machen als jemals zu vor, dafür sorgen das sich immer mehr leute boosten lassen mit gold der WoW marke : STONKS

keine sorge, nächste season wird man genug boosten können, allein schon wegen dem 20er erfolg. vermute mal, dass sich welche den einen oder anderen boost gönnen werden.

rly? wegen einem port im schlimmsten fall mehr als goldcap. Da glaube ich eher das es mehr raid boost geben wird durch das Reittier

1 Like

ja, bin ich mir ziemlich sicher. aber ich kann mich auch irren, wir werden es sehen ^^ aber es kaufen sich jetzt schon leute 19er keys.

das stimmt allerdings. denke das boomt eh am meisten

1 Like

Wow KSM verstehe ich aber alle drüber, ist ja nur geld/gold verbrennen für kein mehr wert in meinen augen

2 Likes

Den KSM hab ich damals mit Gruppen zwischen 203-213 ilvl gemacht.
Weniger halte ich schon für seeeeehr gewagt.

In der Beta habe ich Dorki & Co mit 195 16er spielen sehen, aber das sind halt die, die jetzt auch 26 spielen.

210 als Standard anzusetzten, weil es da droppt, passt nicht ganz. Die Weeklychest gibt es ja nunmal, und da bekommt man schon sehr viel früher deutlich höheres Gear raus. Und 4-5 Wochen „warten“ bis man 15er spielt, ist nicht wirklich zuviel verlangt.

Das Problem, das man jetzt in 15ern hat, ist, das sie reihenweise outgeart werden.
vor 3-4 Monaten war es voll normal, das der Tank am kiten ist und der Heiler ständig pumpt wie blöde. Jetzt erwartet man das auf 15ern nicht mehr, entsprechend steigen die Gearanforderungen.

Wer jetzt mit 207 einen 15er tanken möchte, und einen 207er Heiler mitbringt, wird wohl von den DDs nur blöd angeguckt, wenn man nach 10 Sekunden „BINDING!“ schreit und weghüpft…damals war das gang und gebe.

natürlich ist das echt selten, dass welche 16er und höher kaufen, aber es gibt sie. mal abwarten wie es nächste season aussieht. und vor allem mit dem neuen affix.

ist da eigentlich schon mehr raus was der macht habe nix wirklich gefunden

ne, ich weiß es auch nicht wirklich. es soll ja angeblich animabonis geben und ich kann mir vorstellen, dass gewisse mobs die droppen und man dann evtl. gewisse routen läuft um diese bonis dann mitnehmen zu können. je nach affixe halt für tyrannical läufst halt den weg und fortified andere wege. aber das ist nur das was ich mir jetzt vorstellen kann. offizielles gibt es dazu noch nichts.

wenn man gute dds hat die wissen was zu tun ist, dann haben tank und heal ein einfaches leben.

2 Likes

Ist aber leider relativ selten der Fall. Manchmal könnte ich mich echt im Grab umdrehen was die DDs von einem erwarten aus heiler perspektive, „dein gear ist gut genug ich mache garnichts“ ist so relativ das normale was mir über den weg läuft. Das beste ist in den Geisterwochen, seltenst sieht mann diese leute dort die geister angreifen, wird einfach weitergerannt und sich dann beschwert warum mann irgendwann kein mana mehr hat, vllt wissen diese ja auch nicht das solange diese geister existieren mann noch infight geflagged ist. Nunja.

Hoffentlich ist der neue Affix nicht einer der aus dem neuen Choreghast geripped wurde.

Oder aber die greifen zwar die geister an, merken aber nicht, dass es ihr eigener ist und sind dann tot :smiley: und dann kommt: heal???

2 Likes

Keine Ahnung könnte auch sein. Grade für diese Geisterwoche Spiele ich auch komplett andere Talente um sowas zu verhindern das die geister auch nur ansatzweise in die nähe kommen, sprich ich muss aktiv in den kampf angreifen mit Stun, wegkicken und slow, fear und whatever eben. Finde es teils schon schade wie verantwortung auf andere abgewälzt wird. Beste sind dann die Leute die im Tunnelblick nonstop durchrennen und sich dann beschweren warum leute sterben, da kein mana mehr vorhanden ist. Naja habe Heiler generell aufgegeben größtenteils, habe mir demletzte ein HC raid angeschaut als Heiler ohne jegliche erfahrungen und da gings zum glück ganz gut, werde wohl nurnoch im Raid heiler spielen, da ich generell den Raid noch nicht durch hatte und auch keine lust darauf hatte. War mal ne entspannte abwechselung

Naja einfach weiterlaufen ist bei den Geistern aber oft einfach gängige Praxis. Du kommst ja nur in den Kampf wenn die dich anvisieren oder du sie angreifst und/oder zu nah dran bist, kannst also wenn du nicht anvisiert bist zwischendrin sitzen. Restealth da auch immer zwischen den Spawns und lauf einfach weiter.

1 Like