Mythic + Beute Rework needed

So funktioniert Wahrscheinlichkeitsrechnung für 23 Dungeons nacheinander nicht.

Chillt mal kurz ich schreibe garde schon was aber Homeoffice und wenn man merkt das man unfug schreibt hiflt mir das grade auch nicht weiter das hier wird gleich umbearbeitet:D

Alles gut, jeder kann mal nen Hirnknoten haben. Hatte ich mit dem gleichen Thema auch schon mal.

Oder halt 40% ich mein es gibt Leute die hauen wie oft Boss XY für Mount XY und dann kommt peter um die ecke und zack hat frist try das Mount :D.

Nein, du hast pro Dungeon eine 40% Chance auf Loot.
Dass du 23 mal in Folge keinen Loot bekommst ist etwas komplett anderes.

Die Chance sollte so bei 0,0007% sein.

Naja eigentlich ist ne 50/50 Chance wie alles im Leben entweder bekommste Loot oder nicht

2 Likes

Noch mehr Loot :face_with_raised_eyebrow:

Es ist Jetzt schon lächerlich einfach und um einiges schneller loot aus m+ zu ziehen als aus dem Raid.

Die Rechnung ist immer am besten. :joy:

2 Likes

Ich glaube defnitiv nicht dass du nach 23 Runs kein einziges Item bekommen hast. Eher das du nicht das bekommen hast was du willst

Es sind in WoW schon Dinge mit weit kleineren Wahrscheinlichkeiten passiert.

Ja zB dass jemand einen Thread eröffnet ohne mit maßlosen Übertreibungen um sich zu werfen.

Unwahrscheinlich, aber soll angeblich schon mal vorgekommen sein.

Jo, gleich wie in der Lotterie. Entweder man gewinnt die Millionen oder nicht, auch 50:50 :smile:

4 Likes

Er hat damit nicht so unrecht. Wenn es eine 40% Chance am Ende auf Loot ist, dann wird er auch nach der nächsten M+ nur 40% Chance auf Loot haben. Das ist wie bei einer Schwangerschaft und dem Geschlecht der Kinder. Nur weil man schon 6 Jungs hat, ist die Chance bei der nächsten Schwangerschaft nicht höher ein Mädchen zu bekommen.
In der Theorie braucht die Statistik nun mal auch jemand, der an den Enden steht, also in dem Beispiel jemand der niemals Loot bekommt.
In der Praxis sollte aber schon mal Loot abfallen. :slight_smile:

Zu dem Vorschlag: Ich finde generell solche Ausgleiche sinnvoll. Einfach, damit einem RNG nicht zu hart ins Schienbein treten kann.

1 Like

So funktionieren Wahrscheinlichkeiten aber nicht.
In jedem Key für sich betrachtet hat er eine 60% Chance keinen Loot zu bekommen, das ist schon richtig.

Hier geht es aber darum 23 mal in Folge keinen Loot zu bekommen und da ist die Wahrscheinlichkeit eben nicht 60%, und auch nicht nahe dran, sondern das geht gegen 0.
Klar kann es passieren, ich nehme mir dennoch das Recht heraus an der Geschichte des TE zu zweifeln.

Grundsätzlich bin ich für bad-luck-protections, allerdings ist die Chance auf Loot in M+ verhältnismäßig hoch, so dass es fast unmöglich ist über sehr lange Zeit nichts zu bekommen.
Außerdem würde es halt einen Konflikt mit den 2 Items pro Key geben.

2 Likes

Naja, doch, so funktionieren Wahrscheinlichkeiten. Wir haben hier eine „Unabhängigkeit von Ereignissen“. Es spielt keine Rolle wie oft er vorher keinen Loot bekommen hat, bei der nächsten Instanz ist seine Chance wieder 40%, dass er Loot bekommt.

Gesamt betrachtet ist es unwahrscheinlich, dass er all die Zeit keinen Loot bekommen hat. Unwahrscheinlich, aber möglich.
Für seine Chance bei der nächsten Instanz ändert es aber nichts. Das wollte ich nur anmerken, weil das oft missverstanden wird. :slight_smile:

Wir haben eben keine bad luck protection, die die Chance erhöht.

Den Konflikt mit den 2 Items pro Instanz könnte man ja recht einfach lösen, indem man es umstellt. Das ist ja kein in Stein gemeißeltes Vergabesystem.
Ich finde den Vorschlag des TE sinnvoll und würde so etwas begrüßen.

Da ich ca. jede zweite oder dritte Instanz Loot bekomme (also genau der Wahrscheinlichkeit entsprechend), fällt es aber auch mir schwer zu glauben nach so vielen Instanzen keinen Loot bekommen zu haben und ich selber bin auch mit dem System zufrieden.
Kann mich aber generell in „Pechvögel“ gut hineinversetzen, weil ich an anderer Stelle auch schon die unwahrscheinlichsten Dinge abbekommen habe dahingehend…

2 Likes

Das ist richtig, das habe ich auch nie bestritten.

Bei den 23 Keys in Folge hatten wir aber keine Unabhängigkeit von Ereignissen.
Und das ist eben das was ich als Übertreibung des TE ansehe. Die 23 Runs infolge ohne Loot glaube ich ihm halt nicht.

Ja ich kenne das an anderer Stelle auch. In Legion habe ich Monate auf mein BIS Legendary gewartet und als ich es endlich hatte wurde es generft :joy:

Aber mit dem M+ Lootsystem bin ich eigentlich zufrieden.

2 Likes

Ich halte es auch für unwahrscheinlich und rechne eher damit, dass hier und da auch mal ein „kein passendes Item“ umgedeutet oder übersehen wurde.
Aber wir müssen auch ehrlich zugeben, dass es durchaus auch passieren kann.
Unwahrscheinlich, aber möglich.
Wir waren sicher alle mal irgendwo Pechvögel, die meinten die Theorie der Statistik zufriedenstellen zu müssen. :wink:
Um sowas zu vermeiden bin ich generell Fan von bad luck protection.
Man schadet damit ja auch niemandem.

Wie aber schon erwähnt wurde:
Dafür nutzt man dann am besten im Spiel die Vorschlagfunktion.
Ein Thema im Forum ist aber durchaus auch legitim, um einfach mal zu schauen, wie die Meinungen dahingehend sind.
Ich hatte z.B. auch damals mal den Vorschlag eingereicht, dass es bei der M+ Kiste eine Auswahl von mehreren Items gibt.
Da das anscheinend noch mehr Spieler so gesehen und angebracht haben, wurde es auch eingeführt (worüber ich sehr froh bin und ich bin auch zufrieden mit der Art und Weise).

Also: Einfach mal den Vorschlag im Spiel einreichen. Wer weiß, was in Zukunft dahingehend passiert. :slight_smile:

1 Like

Ich find’s gerade echt witzig, wie ihr im Grunde beide das richtige sagt, aber dennoch so einen Austausch hinbekommt :rofl:

2 Likes

Das haben wir in einem anderen Thema vor kurzem auch so toll hinbekommen. :slight_smile:

2 Likes

Das ist eine seltene Gabe hier im Forum. Wirklich erfrischend.

23 Dungeons? Schwer vorstellbar. Ich farme gerade die Schuppe in dos, und war diese Woche 7mal drin mit insgesamt zwei items. Die 23 ohne loot nehm ich dir echt nicht ab.

1 Like

Ja das scheint unsere geheime Superkraft zu sein ^^
Ich finde man kann aber tatsächlich ziemlich gut mit dir über Dinge diskutieren obwohl man gleicher Meinung ist :smile:

1 Like

Hab mir mal das Profil angeguckt vom TE und in der Tat kein einziges M+ Item angelegt.

Wobei ich die Betonung auf angelegt legen möchte - bei seinem 1,8k+ Rating und den bewältigten 12-15ern müsste er seit 9.1 mindestens vier Items 246+ aus dem Vault angelegt haben - doch kein einziges in dieser Höhe findet sich im Profil.

Deshalb glaube ich eher an einen netten Trollversuch mit entsprechender Arsenal-Pflege im Vorfeld. Anders kann ich mir das nicht erklären.

3 Likes