Mythic+, die Leaver und Kompensation

Entweder hast du mein System nicht verstanden oder keine Ahnung was…

Wie genau deplete ich nen Dungeon und hab ne Auswahl an Dungeons?!

Man besitzt EINEN Key der an EINEN Dungeon gebunden ist, wie jetzt auch. Das einzige, das absolut einzige, das sich ändert ist, dass man keine Stufe dabeistehen hat.

Beispiel: Habe ich bisher nur nen 14er getimed und bekomme dabei einen Freehold Key, kann ich den auf +15 maximal spielen. Deplete ich den auf +15 (also spiele ich ihn durch aber nicht intime) bekomme ich wie jetzt auch einen neuen Key für einen anderen Dungeon, sagen wir Kings Rest. Diesen kann ich weiterhin nur auf maximal +15 spielen, weil ich noch ncihts höheres getimed habe. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich den KR nicht auf +14 spielen MUSS um wieder einen +15er zu bekommen.
Und ja, das ist definitiv ein Manko, weil so weniger Low-Keys gespielt werden.

Aber durch das System habe ich nciht plötzlich Leute hier stehen die irgendeinen Key in der Hand haben den sie nicht im jetzigen System auch hätten.

Habe ich auch nie anders geschrieben. Rein, Key aktivieren, raus und resetten würde nix ändern, man hätte weiterhin denselben Key für denselben Dungeon in der Tasche.

1 Like

Also wenn man sich die Anzahl der gespielten keys ansieht, ist die Behauptung, dass es nicht funktioniert, schon sehr gewagt. Nur weil du dort scheiterst, gilt das nicht als Tatsache für alle.

Eher Spieler wie du sind das Problem.

Wird der nicht Aktuell nach 3x resetten in einen anderen key umgewandelt?

Eben wieso sollte ich einen 15er KR spielen dürfen wenn ich schon niedrigere nicht schaffe?

Kann also am laufenden Band 15er machen obwohl man zu schlecht dafür ist?

Nein danke.

Ich time ergo einen easy Key auf 15 und erhalte dadurch Zugriff auf alles andere in +15, egal ob ich das jemals gemacht habe oder geschafft habe oder was weiß ich.

Am besten direkt noch wenn man Wrathion down hat Zugriff auf Nzoth geben, wird schon

wäre mir neu, aber kann sein ^^

Meistens jammers eh nur die Leute rum nach Bestrafung und Kompensation die maximal nen 15er laufen für die Weekly. Wenn das nicht innerhalb von 30 Mins geht kommt Frust auf… Ich kann diese ganzen Leute nicht mehr Ernst nehmen, leider…

1 Like

Wir haben oft für Twinks Keys heruntergespielt, blieb immer der gleiche. Egal wie oft

1 Like

Nein derzeit bekommt man nach 10x resetten ne Dungeon Sperre weil man zu viele Dungeons betreten hat^^

Haben erst letzte ID für nen Twink Key einen 19er auf 12 oder so runtergestuft.

Wenn er einen 15er spielen darf hat er mindestens einen 14er bereits getimed - wie er beim jetzigen System auch einen 15er einstecken hätte. Genau 0 Unterschied zu jetzt.

Kann man jetzt auch, nur muss man immer wieder einen 14er timen um wieder einen 15er in der Tasche zu haben - und das ist, wie schon eingeräumt, ein Problem an dem System.

Äh… ja wie jetzt auch? Ich time einen 15er Junkyard easy +2 und habe somit nen 17er KR einstecken für den man wohl zu schlecht ist dann…

Ja man kann dann alles auf +15 spielen, muss es aber trotzdem timen.

So schlimm wie du es hier verteufelst ist das nicht, denn das Problem besteht jetzt bereits genauso, nur dass man vorher nen 14er timen muss jedesmal.

Why that? Unnötige Übertreibung die ncihtmal ansatzweise ein Vergleich zu meinem Vorschlag ist.

1 Like

Klar, weil man unbegrenzt Max-Loot-Keys hat wenn man einmal einen einfachen Key getimed hat, das hat man jetzt nicht.

Man wird einmal +15 geboostet und kann dann unbegrenzt viele 15er machen egal wie schlecht man ist, ka warum du das nicht sehen willst.

Gibt dann noch mehr Leaver als jetzt weil das Tool noch viel überfüllter mit dem letzten selbstreflexionslosen Schmutz ist.

Der durchschnittliche Forenheuler timed einen 15FH in einer Twinkgruppe mit Leuten die was weiß ich 2.5k,3k oder mehr haben und schlussfolgert daraus, ja 15 war doch eaaaaaaaaaasy und checkt nichtmal warum er überhaupt den Key getimed hat.

Kann dann immer 15er ins Tool stellen wo nach 3 Minuten der erste leaved weil der Typ keinen Kick gebindet hat und 30k dps drückt, kein Problem er listet den nächsten Key für den er viel zu schlecht ist auf +15 und das geht immer so weiter, es leiden im Teufelskreis auf einmal alle möglichen Spieler unter einem Unfähigen anstatt dem System wie jetzt, er versagt einmal und ist im schlimmen Fall bei einem 14er Key, den niemand anmeldet außer Leute auf seinem eigenen Niveau, mit denen man aber komischerweise nie zusammenspielen will sondern immer nur mit den besseren weil man ja irgendwie ja doch weiß, dass man selbst schei*ße ist und for free gezogen werden will.

https://snipboard.io/oBpE1T.jpg

wenn die irgendwas fixen wollen, dann im Spiel integriertes WCL, automatisch jeden Run loggen und solchen Kandidaten den Key direkt -5 Stufen runterknallen.

Ultra nervig wie immer verlangt wird, dass das Spiel für jeden unterdurchschnittlichen versagenden Spieler verbessert werden soll und alle die irgendwas leisten müssen drunter leiden

Oder man muss ein Captcha lösen bevor man ins Tool reinqn kann, das würde schon die Hälfte der Kandidaten rausfiltern, das wär auch was

1 Like

Der Anreiz in der Ini zu bleiben und sie im Sinne von allen zu beenden sollte gefördert werden.

Dann muss sich der Abschluss lohnen, in der Regel brauchen die Leute aber den Loot aus der Ini gar nicht mehr und es wird rein Leistungsorientiert gespielt für Prestige um seinen Score zu pushen. Vor allem wenn der aktuelle Content 8 Monate alt ist.

Daher ist es auch gar kein Problem wenn die Leute abbrechen wenn es nicht Intime wird. Wenn man dann salty wird weil man den Key aber für die Wochenkiste wollte war man in der falschen Gruppe/hat die Gruppe falsch gebaut.

Problem kann man also per Eigeninitative lösen. Das ist aber genau das, was den Leuten fehlt die „ständig leaver“ haben und so schließt sich der Kreis

Amen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

1 Like

Leute die Max-Loot-Keys spammen timen diese idR auch ständig, macht kaum nen Unterschied.

Dein erstes wirkliches Argument. Wurde auch Zeit.

Daran hab ich tatsächlich nciht gedacht nein, ist ein großes Problem. Hätte ich auch keine Lösung dafür.

Aber das ist derzeit auch teils ein Problem, wird man einen 15er geboostet bekommt man entweder direkt nen 14er Key in die Tasche wenn man noch keinen hatte oder hat nächste ID nen 14er.
Hat somit also auch direkt einen Key in der Tasche den er nicht verdient hätte.

Dank Rio sieht man solche Typen aber auch in beiden Fällen, egal ob bei meinem Vorschlag oder derzeit.

Nein, nichtmal ansatzweise.

Ich hab versucht eine alternative Lösung vorzuschlagen, welche das Problem der Leaver schmälern könnte.
Denn wie schon oben gesagt: Leaver gibt es in jedem Content, auf jeder Höhe, in jedem Bereich. Aber nur in M+ ist ein Leaver so ein gravierendes Problem weil man doppelt bestraft wird: Key kann nciht mehr zu Ende gespielt werden (meistens) und Key wird runtergestuft.

Die Ideallösung gegen Leaver bleibt weiterhin in Stammgruppe zu spielen bzw. sich selbst richtig einzuschätzen - von dem Standpunkt gehe ich auch nciht weg.

1 Like

Warum das nicht einfach für jeden Dungeon einzeln machen? Hab ich einen 12er KR +3 gespeilt kann ich das nächste Mal wenn ich einen KR bekomme den max auf 15 spielen, aber einen Siege eben nicht, da ich den erst auf maximal +8 gemacht habe.

Aber meint er das nicht so? Oder versteh ich hier was falsch?

Weiß nicht ob ich das schon geschrieben oder nur gedacht habe… Ja das wäre natürlich die Alternative um das von Ausgelebt geschilderte Problem zu unterbinden, außer dass man für den geboosteten Key immer noch jederzeit +16 auswählen kann.
Müsste man sich 1x alle Dungeons boosten lassen und kann dann alle Keys immer auf +16 auswählen.

Wenn man das so umsetzt, dann wäre das auch ein massiver Aufwand, vor allem musst du jedesmal erst nen Key für den Dungeon bekommen…

Da spielst du nen 18er KR intime, bekommst nen Workshop, hast den aber erst auf 11 getimed (weil Twink oder whatever) und kannst plötzlich nur nen 12er spielen.

Wenn man das überspringen will sucht man sich ne grp. Wenn man das Gear hat wird man auch eingeladen, sehe da nicht das Problem.

Leaver in M+ sind nur ein Problem in Maxlootkey und darunter. Hohe Keys werden nur für Score gespielt und da leaven selten Leute wenn man sagt man will fertig spielen für Weekly und wenn es um timed gehen soll juckt es auch niemanden, da leaven alle wenn nicht timebar ist.

Allerdings muss man es auch schon gewaltig treiben, dass Leute einfach so leaven aus 15 oder darunter.

Ich spiel ja sehr viele 15 und niedrigere Keys wegen Freundin und carry da auch viele Leute durch. Aber gerade die, die sh*it sind flamen noch rum und nerven, haben den Leave verdient, sollte viel weiter runtergehen als -1 mMn

Was völlig irrelevant ist, da da niemand für Weekly belästigt wird

Problem kann man also per Eigeninitative lösen. Das ist aber genau das, was den Leuten fehlt die „ständig leaver“ haben und so schließt sich der Kreis

Aus meiner Erfahrung sind Leaver ein generelles Pug-Problem. Das Argument: „ständiger Leavern aus eigener Inkompetenz“ verkürzt die Problemlage deutlich.
Mit meinem Mainchar (Zardok-Blackmoore) habe ich sehr viele Keys im Pug gespielt und war dabei relativ erfolgreich. Trotzdem werden sehr viele Keys aus Unkonzentriertheit und folgendem Tilt einzelner depleted.

Das Spektrum von Hassreden gegen ein Gruppenmitglied, wegen eines Dis- und Reconnects beim Boss oder dem Shame-Disconnect, weil man 3x von dem Laufband in Workshop (im 23 Key) gefallen ist, führt mich zu meinem Eingangspost zurück. Der Key und die Zeit sind verloren, aber die aufgewendeten Ressourcen könnten für das Gemüt teilweise zurück erstattet werden.

Das Argument der eigenen Gruppe verkürzt dies ebenfalls, weil …

  • … das Spielen mit vielen Spielern einem Mechaniken und Spielmöglichkeiten aufzeigen kann, welche man vorher nicht wusste oder nicht für möglich gehalten hätte.
  • … ich schneller im Rio gestiegen bin als die aller Meisten, welche ich in meine F-Liste aufgenommen habe
  • … gemeinsame Zeiten zu finden, in denen wir konzentriert an für uns hohen Keys zu spielen, begrenzt ist.
  • … fehlende Rollen über Pug aufgestockt werden.

Das hier sind rekursierende Argumente, weswegen ich gerne auf meinen Eingangspost verweisen möchte, welchen ich zumindest in der Form vorher noch nicht gelesen hatte.

Was ich bei eurem Vorschlag nicht verstehe wenn die keys immer nur weiter hoch gehen wirst du doch unweigerlich schnell an die Grenze kommen wo dus nicht mehr packst und was machst dann mit dem key? Bis nächste Woche warten?
Grade in wirklich hohen keys wird es ja problematisch denke ich. Oder nen twink den man nachgeart wird auch schnnel sehr eklig. Zumal beim jetzigen System hast du es doch selbst in der Hand bist du gut genug kommst auch bis zu der Stufe wo du nicht mehr timest und dann machst halt den nächsten ne Stufe weiter unten. Ich verstehe wirklich nicht was euer Problem mit dem jetzigen System ist. Eures würde aufjedenfall nix besser machen eher schlimmer

Das ganze System anscheinend… Man wählt die Höhe des Keys einfach aus, anstatt die Stufe die des Keys spielen zu müssen. Heißt will ich meinen Freehold auf +3 spielen, dann tu ich das, will ich ihn auf +18 spielen, dann tu ich das.
Ich bin in keinster Weise gezwungen den Key auf der höchstmöglichsten Stufe zu spielen.

Es ging darum, einen Vorschlag zu bringen der einen nicht so extrem bestraft wenn jemand einen Key leavt. Derzeit: Doppelte Bestrafung durch Key nicht mehr abschließbar und Key wird um -1 runtergestuft.
Mein Vorschlag: Key wird nicht runtergestuft sondern man sucht sich einen neuen und macht nochmal von vorn.

Der Vorschlag bringt natürlich wieder neue Probleme mit sich, wie von Ausgelebt hingewiesen.

Lies dir den gesamten Thread nochmal vernünftig durch.

Dann hab ich das durchaus falsch verstanden das man sich die Stufe von bis aussuchen kann.
Allerdings was sollte das an der Situation ändern das Leute leaven und die Zeit trotzdem futsch ist was in meinen Augen ja das größte Problem ist

Ich habe zwei Kritikpunkte für deinen Vorschlag eines Keystone-Systems angelehnt an Diablo III Keys:

  • Es gibt wesentlich weniger Keystufen und Variation in den Keys als in Diablo. Wenn i.d.R. die meisten ihre persönlich höchste Keystufe versuchen, laufen sie früher gegen eine Wand. Denn ein wesentlicher Teil vom sonstigen ‚Grind‘ aka ‚Content‘ wurde übersprungen und damit auch notwendige Zeit und Übung, um Fähigkeiten zu entwickeln.
  • Die Interaktion zwischen „besseren“ und „schlechteren“ Spielern wird reduziert. Wenn jeder nur seine persönlich höchsten Keys spielt, kann weniger das Gameplay von „besseren Spielern“ beobachtet werden, wodurch der Lerneffekt durch die Imitation vom systematischen Umspielen von Mechaniken weniger auftritt.

Meiner Vermutung nach führen beide Punkte langfristig zum Quitting von vielen Semi-Progress Spielern.