Sorry, habe Reflexartig auf Jaquina geantwortet.
Von mir aus kannst du gerne deine Ressourcen zurück bekommen, ich spiele nicht genug Keys als das für mich ein störender Faktor wäre wenn ich hier und da mal einen Pot „verschwende“
Sorry, habe Reflexartig auf Jaquina geantwortet.
Von mir aus kannst du gerne deine Ressourcen zurück bekommen, ich spiele nicht genug Keys als das für mich ein störender Faktor wäre wenn ich hier und da mal einen Pot „verschwende“
Ist die Frage, was das größte Problem ist. Die Zeit ist aber bei allen Leavern ein Problem, egal ob das in BGs, in Raids oder in normalen Dungeons der Fall ist. Nur in M+ passiert folgendes wenn jemand leavt: Der Slot ist nicht ersetzbar um den bereits gestarteten Key zu beenden und man wird aktiv „bestraft“ weil der Key um eine Stufe runtergesetzt wird weil man den Key nicht abschließt.
Das wären in meinen Augen die größten Probleme und beide Probleme würde mein Vorschlag eliminieren, weil der Key nciht runtergestuft wird und man den Leaver einfach ersetzt und den Key nochmal macht.
Der Vorschlag hat natürlich einige Lücken die im Laufe der Diskussion offensichtlich wurden - die ich auch einsehe. Beispielsweise muss man eben nur einen 15er spielen und kann dann seinen Key immer auf +16 spielen und muss sich nciht nach nem outtime oder abbrechen wieder hocharbeiten. Es würde weniger low-keys in der Suche geben. Das stetige hocharbeiten beim pushen fällt weg.
Bei weitem nicht perfekt, is mir alles auch mehr oder weniger spontan eingefallen wobei ich glaube, dass so ein ähnlicher Vorschlag schonmal wo kam oder ich wo gelesen hab.
Das System wie es jetzt ist passt mir auch, aber ich verstehe teils den Frust von Leuten denen jemand leavt und sie dann mit nem „wertlosen“ Key dastehen - der Key hat für KSM gefehlt oder war für Weekly → ist jetzt ein 14er.
Ja manchmal, oft, meistens haben die Leaver gute Gründe, aber man muss zugeben, dass man als Keybesitzer oft nichts dafür kann, dass sich der 2,8k Rio Hunter als 20k DpS Maschine entpuppt oder der Tank als Möchtegern MDI-Puller und dann alles den Bach runtergeht.
Ich sag’s Mal so in sl kann man nicht mehr jede min nen Pot reinhaun sondern alle 5 min also werden die Kosten doch drastisch reduziert.
Klar sind dann ein paar pots „verschwendet“ nur die Kosten sind sehr gering und selbst mit sl sollte man es sich leisten können wenn man an sein skillcap kommt
Wenn ich die id keine Zeit habe und nur fix nen 15/16 laufe verwende ich doch keine Pots flask
Der content der seit ist schon seit 7-8 Monaten durch
ich hätte damit kein Problem. Ich weiss, dass ich wohl bei ~15 rum meine persönliche Grenze erreiche.
und zwar so von wegen „das schaff ich nicht intime“.
ich fänds aber gut wenn ich mich trotzdem „dranhängen“ kann mit einer gewissen nützlichkeit (kicken, explomurmeln machen undso) wenn Gruppen bereit dafür sind. (L-Gruppe). Also nicht automatisch -5 pls. xD
Kommt ja immer drauf an was man tun will.
Aktuell wenn jeder potted macht das bestimmt 10,15k GruppenDPS aus.
Ich knall in einem Key 20+ Pots raus
https://snipboard.io/7C1o4p.jpg
viele wissen das nicht
eben. Da sollte man schon die Eier haben und sich selbst eingestehen dass man eben nicht so gut ist.
und das muss man ja auch nicht.
das tolle (und das ist wirklich toll), ist, dass M+ ja „eigentlich“ (!!) für jedes Skill-level was bietet.
im Forum entsteht manchmal durchaus der Eindruck, dass man eben „das und das erreichen muss“ als wäre es völlig selbstverständlich.
muss man aber nicht.
und ich muss definitiv kein Supergear haben wenn ich auch kein Supercontent spiele. Solang ich an meiner Limite spielen kann und dort gefordert bin, ist doch alles gut ^-^
Dein Wort in Gottes Ohr
Hast das tanken aufgegeben? Ungewohnt deinen Warri auf Arms zu sehen.
Nöö, aber meld die Keys an die ich brauch und die hatten schon einen Tank. Werd jetzt wo es an ~20/21 geht auch auf Versa umstellen müssen, hab 20er Motherlode gemacht da hab ich schon gut Schellen kassiert. Aber erstmal morgen bei Cara die Waffe abstauben
Ich glaube auch nicht, dass eine „Kompensation“ auch nur Ansatzweise den Frust eines „wichtigen“ ruinierten Keys kleiner macht.
Für mich würde ein Reroll System vielleicht Sinn machen. Alle 3-5 gespielten keys bekommt man einen reroll und kann so den Dungeon wechseln. Hilft vielleicht auch nicht unbedingt immer gegen Frust durch ruinierte keys, die ich speziell benötige aber könnte das System allgemein etwas weniger nervig machen.
Mir würde reichen , dass ich nach einen Run die Möglichkeit habe zwischen 2 oder 3 verschiedenen Keys zu entscheiden. Es gibt nun mal Dungeons die man in einer bestimmten Affix Woche nicht spielen will , weil sie ab gewissen Punkt nicht mehr timebar sind. Da könnte man mit der Auswahl ein bisschen entgegenwirken um nicht "nutzlose " Keys in der Tasche zu haben , die man bis zur nächsten woche nicht anrühren wird.
Die Entscheidung zwischen Keys würde zum Decline einiger Dungeons auf deiner Stufe führen (Bsp. Kingsrest, Siege of Boralus oder auch Tol Dagor), weil Mechaniken weniger ignoriert werden können. Dadurch wird es für Spieler wesentlich schwieriger sich sukzessiv in einem Dungeon zu steigern, weil vor allem die erfolgsversprechenden Dungeons ausgewählt werden.
Es ist bequem notwendigen Lernschritten auszuweichen, aber wenn man höher spielen will, dann muss man zwangsläufig mehr Mechaniken umspielen lernen als Gruppe insgesamt.
Begriffe wie „nicht mehr timbar“ oder " „nutzlose " Keys“ sind nicht hilfreich, weil ein Blick auf Rio das Gegenteil belegt.
Ich spreche auch nicht von S4 sondern S1 wo ich noch aktiv mit meinem dh gespielt habe . Kings rest keys wurden generell ab stufe 17 oder 18 nicht mehr angerührt weils schlichtweg nicht timebar war.
Edit: Ich korrigiere mich , es wurde von den meisten Spielern nicht mehr angerührt , die nicht zu den besten m+ spielern gehören.
Ich habe zu der Zeit nicht gespielt. Mit dem Zul-Skip war es aber wohl möglich.
Allgemein zum Balancing im High-End wirken viele Entscheidungen ineinander. Einerseits möchte man Klassenvariabilität fördern, durch Nischeneffekte (Mindcontrol in Workshop z.B.) oder interessante Mechaniken wie die Kanonen in Tol Dagor. Gleichzeitig möchte man auch Varianzen für die Abwechslung einbauen (letzter Boss in Tol Dagor). Aber alle diese Entscheidungen stehen im Konflikt Unterschiede anzugleichen. Unterm Strich führt dies zu neuen Schwierigkeiten, welche teilweise durch die Community aufgefangen werden. Ein Beispiel bildet der Versa-Build bei den Heilern.
Also das verschiedene Dungeons unterschiedliche Enden haben, stimmt, aber der Trade-off auf das gesamte Spiel würde zu größeren Problemen führen. D.h. High-End ist in dieser Hinsicht wohl nicht zu balancen.
Für die Lösung der Steinwahl steht meine Kritik trotzdem so fest. Blizzard wird bestimmt nicht nur für eine Elite und/oder semi-Elite neue Regeln, Möglichkeiten implementieren.
Also 1. hatte da noch keiner Plan von Zul Skip und 2. war da der Trash und die Bosse noch sowas von broken, dass man das einfach nicht überlebt hat. Wurde ja nicht ohne Grund 3 oder 4 mal alles runtergenerft. Nicht umsonst wurden da 21er 22er getimed, KR aber nur 19er und 20er
https://www.wowhead.com/news=301653/8-3-ptr-build-32861-kings-rest-dungeon-nerfs
Das wurde mehrmals hart generft weil das so katastrophal overtuned war, ist es teilweise immernoch
S2 war KR auf 23 getimed, während andere Dungeons auf 25/26 gelaufen wurden. Aktuell ist es „nur“ 1 Level hintendran.
Also das einzige was mich wirklich genervt hat, als ich die Season noch aktiv gespielt habe war, dass gefühlt jeder immer nur progressen möchte. Und damit meine ich nicht Dungeon progressen, oder die Schwierigkeit, sondern nur den RIO Score.
Ich persönlich laufe gerne mal Dungeons knapp auf dem Niveau meines RIOs oder darunter. Sei es um mal reinzukommen in das Spiel oder halt auch aus spaß.
Wenn ich dann die letzten Tage meiner aktiven m+ Zeit (Mai-Juni?) mal ne Gruppe aufgemacht habe, melden sich zu 95% nur Spieler die diese Dungeon noch für ihren RIO brauchen. Läd man sie ein verkacken auch noch einige und sagen dann sowas wie: „war meine erste Ini diesen Tag sry…“. Ja dann lauf halt erstmal nen 15er.
Mir gehts jetzt dabei nicht ums boosten oder sonstiges. Wenn ich aber eigentlich 20er Keys laufe und dann mal 2 Wochen aufgrund von Whatever kein m+ spiele und plötzlich nen 18er Key habe, nervt es schon, wenn sich nur die größten Gimps melden.
TLDR: Die Leute spielen meiner Meinung nach größtenteils nicht mehr aus spaß. Aus spaß hab ich bis jetzt wenige Tool Gruppen gefunden. Den meisten spaß hatte ich mit premades, so wie es auch gedacht ist. Die Tool-Leute spielen zu 95% nur für besseren Score und melden demnach auch nur da an.
Dafür gibt es 3 ganz einfache und funktionierende Lösungen. Stammgruppe, passende Beschreibung des keys oder mal vorher den Char checken (z.b. Rio etc). Dadurch hast du weniger Stress und in der Regel auch die passenden Mitspieler.
Spieler checken bringt da gar nichts, weil wie gesagt keine Spieler da anmelden. Mir geht es darum, dass Spieler, wenn sie mal einen Dungeon auf Stufe X intime haben, diesen nicht mehr anmelden. Einfach weil sie permanent progressen wollen. Und zwar nur RIO progressen - nicht Dungeonknowledge oder Stufeknowledge.
Klar ist das auf der einen Seite „legitim“, weil man ja ab +15 eigentlich nur für den Score spielt, aber ich weiß nicht. Ich spiel wie gesagt auch weiterhin 20er Keys, obwohl ich diese nicht mehr brauche, einfach aus spaß eben. Das tut ein Großteil der Tool-Community nicht und das finde ich schade. Man muss jetzt keine 3-4 Stunfen unter seinem Niveau spielen, aber dass man generell nur „für push“ anmeldet, finde ich schon doof.
Zeigt halt, dass bei vielen der Spaß leider nur an zweiter Stelle (maximal) steht.
Hilft gegen dass von dir angesprochene Problem, dass sich nur noch gimps anmelden. Wieso sprichst du es überhaupt an, wenn es nicht auch darum geht?
Nochmals…stammgruppen? Nur so ne Idee.
Zeigt halt, dass du keine Ahnung hast was anderen Spielern Spaß macht. Du möchtest nur, dass Spieler dass spielen was DIR Spaß macht. Zeigt mehr über dich als über andere.