Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Hallo zusammen,

wann gedenken denn die Dev´s mal wieder etwas an der Balance zu rütteln ?
Ich finde es toll für jeden Schurken und Dh das er in jede M+ Gruppe kommt nur weil er gerade die richtige Klasse gewählt hat.
Ist ja nicht so als wäre dieser Zustand erst seit gestern, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr auch anderen Klassen eine daseins Berechtigung schenkt.

Schurke > Dh > Rest in der Auswahl ist langsam ziemlich langweilig.

mfg

2 Likes

Gibt erst 2 Dutzend Threads dafür. Danke.

6 Likes

Komisch, ich meine man kann mit jeder Klasse und jedem Spec +10 in oder +15 in time laufen.
Sehe das Problem nicht

4 Likes

Berechtigt, bitte.

Ich sagte ja auch nicht das man nicht mit jeder Klasse m+ laufen kann oder lese ich was anderes als du ?
Ich sagte das jede Gruppe einen Schurken und Dh will weil beide Klassen einfach maßlos op sind und das seit Monaten.
Versuchst du Random eine Gruppe zu joinen wird immer erst ein Dh u Schurke genommen danach der Rest und das ist einfach traurig weil Blizzard nicht etwas balancen kann…
Viell. siehst du das Problem jetzt und wenn nicht kann ich dir nicht helfen.

Achja und nein ich bin nicht gefrustet, ich spiele Heiler und Tank da fällt mir das noch mehr auf.

mfg

1 Like

Da fehlt ein “a”

1 Like

Find Schurken mehr op als dh. 2 schurken > all. Danach den Dh einladen.

2 Likes

2 schurken? Halte ich für wenig sinnvoll bei PuG runs zwischen +2-20. Da bringen andere Klassen dann doch bessere utility. Eule oder Ele zum Beispiel.

bring doch mal einen Vorschlag. Die Balance ist ganz ok. Einer Klasse jetzt ihre einzigartige ultity berauben, wofür denn bitte?
Es gibt immer Leute die der Meta hinter spielen und eine Meta bildet sich immer.
Trotzdem sind alle Klassen gut spielbar.

Bringt halt sinnvolle vorschläge die praxisorientiert sind.

2 Schurken > all. Durch diesen Doppelpost ist es nun hoffentlich endgültig angekommen.

4 Likes

Wofür ? Damit nicht Schurken over all sind !
Die Balance ist bis auf Schurke und Dh ganz gut.
Es wird immer Speccs geben die einfach nicht so toll sind u es dehalb schwer haben, das ist aber nicht das Thema hier.

in M+ geht es unter anderen um die Zeit, warum dann einer einzigen Klasse etwas geben um Packs zu skippen (Shroud) und zusätzlich noch nen Mörder dmg.
Balance = Shroud entfernen oder 2 - 3 anderen Klassen ähnliche Fertigkeit geben, somit ist der Schurke nicht mehr als einzige Klasse Meta.
Zb. dem Feral Shroud geben mit angepasstem Namen natürlich und somit wäre sein schlechter Ruf in de M+ Com weg oder zumindest wird er wieder mitgenommen.

Dh…eine 3 Tasten Klasse fährt einen Schaden der einfach lächerlich ist.
Vorschlag, Ae dmg leicht nerfen inkl Ae Stun auch anderen Klassen geben, wie zb. dem UH- DK damit der auch eine Berechtigung in M+ hat.
Es wäre nicht so schwer die Klassen die op sind anzupassen u jene Speccs die man nicht gern mitnimmt etwas unter die Arme zu greifen.

Schau dir mal die Ladder von M+ an, man sieht Gelb, Lila und Orange beim Heiler.
Sehr viele Teams bestehen aus 2 Schurken !
Warum wohl…lächerlich und das ganze geht mittlerweile über ein halbes Jahr so.

Es wird Zeit um das zu ändern.

3 Likes

8.2. Reaping ist halt das Affix wo Schurken mit ihrerer Utility scheinen können. Shroud ist halt gerade richtig richtig stark. Aber das wird denke ich nicht so bleiben.

Was sie aber wirklich ändern müssen ist die Battlerez Politik. Das Teil hat einfach jeder Heiler in M+ zu haben. Oder es muss sowas wie Trommeln geben dafür. Ja, ich weiß, sie haben jetzt das Ingi-Teil, aber das ist jetzt nicht die optimale Lösung imo.

Das hat nichts mit Reaping zu tun !
In Reaping ist jeder stark der von 0 weg Ae dmg fahren kann, siehe Dh, Schurke, Warrior. Das Gesamtpaket passt nicht, Schurke macht zu viel Dmg und bringt eine Utility mit die jeder in M+ der auf Zeit spielt unbedingt dabei haben will !

Shroud ist seit über 6 Monaten stark nicht erst gerade jetzt …

Dann nimmst dem Balance Druid aber eine seine Gründe warum er gern eingeladen wird.
Der Dmg ist nicht der Grund warum man eine Eule mit nimmt, das wäre ein Schlag gegen diesen Specc.
Kein Druiden Heiler = Dk oder Balance in die Gruppe laden, Hunter hat auch ein Pet das rezzen kann und wäre auch eine Option !

Schurke ist nicht (nur) stark wegen Shroud, sondern weil er auch noch den meisten Damage macht (Klingenwirbel ist so retarded Blizz…), die beste Deff hat und noch andere tolle Sachen kann. Und genau das ist das Problem.

Sicher Shroud ist sehr stark. Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden. Bei Reaping ist ja meistens auch weniger der DMG das Problem. Es geht ja eher darum, dass man mit Shroud sehr gut so spielen kann, dass man am Ende des Dungeons eben noch nicht bei 100% Trash ist. Diese Spielweise ist neu und die belohnt Shroud eben massiv und ist nur relativ schlecht durch Tränke und Co. aufzufangen. Also ja, liegt an Reaping.

Wenn überhaupt, dann müssten sie an den Prozentzahlen des Trashs etwas ändern. Die Minibosse im SoS geben z.B. meiner Meinung nach viel zu wenig Prozente für die Zeit, die man an ihnen klebt.

  1. Macht die Eule auch in M+ richtig guten Schaden.
  2. Hat die neben dem BR noch weitere Utility bis unters Dach (AoE Silence, Taifun, Massroot.
  3. Hat der Hunter seit BfA keinen BR mehr.

und

  1. Kann es ja wohl kein Argument sein, für 3 Klassen sämtliche anderen Klassenkombinationen massiv zu beschneiden.

Ohne BR zu spielen macht M+ halt direkt viel viel viel gnadenloser, weil oft schon ein kleiner Fehler den depleted Key zur Folge hat.

Berechtigt? Es ist derselbe Inhalt in dem jemand rumheult wie broken das Spiel in einem Bereich ist der nichtmal 0,1% der Spieler betrifft.
Du bietest keinen Lösungsvorchlag, keine Ideen, keine neue Denkweise sondern nur “ich schaff meinen +8er nicht weil ich keine 2 rogues und resto Druiden hatte :(”
Das kannst du auch in die anderen Posts dazu packen.

Ernsthaft was erwartest du oder andere die dein Mindset teilen?
“Blizzard balanced mal” ist kein Lösubgsvorschlag.
Ist das dein erstes Videospiel dass du eine Begriffserklärung für Meta brauchst?
Es wird immer eine Meta geben. Du willst keine Rogues sehen? Blizzard nimmt ihnen shroud weg und dann?
Siehst du eben 3 dh.
Sie nerfen DH? Dann siehst du eben nur mehr Klasse X. Und wenn wir dann einmal durch sind nerfen wir wieder rogues und drehen uns weiter.
Den Gedankengang kann man auch mal zu Ende gehen bevor man so eine unnötige Forderung stellt.
Ein absolutes balancing gibt es nur in Spiegelsetups. Wenn jeder alles kann, gleichviel Schaden macht und Identische fähigkeiten und Utility hat.

8 Likes

Erstens wenn du zur Diskussion beitragen willst mache das aber nicht in dem Ton !
Wenn du jemanden beleidigen willst mach das auf der Strasse.

Immer wieder kommen so Vögel wie du daher die glauben sie wissen irgendetwa über den TE…du weißt weder in welchen Bereich ich mich befinde noch weißt du was über meine Person.
Ich brauche keinen Schurken oder DH in meiner Gruppe um Steine zw +12 und +15 zu schaffen, aber es ist halt einfach um einiges leichter.
Hättest du meinen Post oben gelesen dann würdest du mir nich vorwerfen keinen Lösungsvorschlag zu posten denn das habe ich sehr wohl !

Habe ich open gepostet !
Aber Leute die dein Mindset teilen überlesen gerne das meiste denn sie haben sich nach 1 Satz ein Urteil gebildet und sind schon voreingenommen wenn sie den Titel lesen.
Noch dazu werde ich nicht bezahlt um Lösungsvorschläge zu finden, dazu hätte die Firma genug Mittel und Mitarbeiter die dafür zu ständig sind.

Ja und das ist typisch dein stupides Denken!
Ich sagte nicht sie sollen es wegnehmen, sondern 2 weiteren Klassen geben dann wäre der Schurke nicht mehr so gefragt und man hat noch eine andere Wahl.
Wenn man die Fähigkeit einer Klasse gibt die nicht so stark ist oder beliebt wird sie das nachher werden.

  1. sagte nicht das sie keinen dmg macht, aber sie wird nie an erste Stelle sein, dafür gleicht sie das mit Utility aus.
  2. Aoe Silence ist toll aber der cd von ~ 50 sek ist das nicht ! Taifun oder Massroot man muss sich entscheiden.
  3. danke ist mir entgangen

Das Nett sein war nach dem 5ten Identischen Thread aus :frowning:
Ist bei mir auch nie als persönlicher Angriff zu sehen, aber die Reaktion sollte auch irgendwie Verständlich sein.

Habe ich den verpasst oder meinst du Schurken/shroud nerfen? Meinen Post wiederhole ich lieber nicht.
Oder dass man zb feral Shroud gibt?
Nehmen wir an das passiert. Sind beide Klassen auf einmal gleichgut oder ist eine höchstwahrscheinlich die bessere Klasse mit shroud? Wieso sollte man dann die “schlechtere” Version mitnehmen?

Siehe oben. Und das ist genau das was ich bereits angesprochen habe.

Das es 5 Threads dazu gibt dafür kann ich aber nichts dafür und es ist jedem sein Recht einen Thread zu erstellen der nicht gegen Richtlinien verstößt, wenn es dich stört schau nicht rein.
Es wird wohl seinen Grund haben warum es solche Threads gibt.

Balance = Shroud entfernen oder 2 - 3 anderen Klassen ähnliche Fertigkeit geben, somit ist der Schurke nicht mehr als einzige Klasse Meta.
Zb. dem Feral Shroud geben mit angepasstem Namen natürlich und somit wäre sein schlechter Ruf in de M+ Com weg oder zumindest wird er wieder mitgenommen.

Dh…eine 3 Tasten Klasse fährt einen Schaden der einfach lächerlich ist.
Vorschlag, Ae dmg leicht nerfen inkl Ae Stun auch anderen Klassen geben, wie zb. dem UH- DK damit der auch eine Berechtigung in M+ hat.

Aus dem Stehgreif schnell gepostet und wenn man sich viele Gruppen ansieht suchen die lange nach einem Schurken, haben weitere Klassen die jetzt nicht op sind Shroud und melden sich an kommen die siche rin die Gruppe auch wenn der Schurke viell. mehr dmg machen würde als diese Klasse.

Suchfunktion?

Es mag überraschend sein, aber es spielt momentan auch nicht jeder prot/resto/outlaw/outlaw/mw.
Auch nicht in höheren keys.
Und dennoch sprießen derartige Threads aus dem Boden wie Unkraut weil man das auf twitch im MDI gesehen hat und das ist jetzt halt op für auf jeglichem Level.

Man spielt zwar selbst nicht auf dem Niveau, hat auch nichtmal ansatzweise eine vergleichbare Erfahrung, aber ruft von der Seitenlinie “macht mal was Blizzard, das geht doch nicht”.
Dann geben wir eben Druiden, Kriegern und Magiern noch shroud.
Zwar wird man dann immernoch dieselben 3 specs sehen und Priester, dks, hunter ect sind weiterhin nicht vertreten aber wenigstens sehen wir keine rogues mehr.
Ist das Zufriedenstellend und Langzeitig gedacht?

Wenn eine Gruppe denkt sie muss wirklich 2 outlaws und 1 mw spielen werden sie auch länger warten weil sie eben das Perfekte Setup haben wollen und keine abgespackte Version ihrer Wunschklasse. Egal welche das wäre.

2 Likes

Was hat das mit dem einen zu tun ?
Es können 20 Threads über dieses Thema existent sein darf ich dennoch meinen eigenen dazu aufmachen.

komisch, die Raitings sprechen ein eindeutiges Bild :wink:
> https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-2/all/world/leaderboards-strict

Ka ob es dies auf Twitch zu sehen gibt, ich habe den Müll nicht und schaue auch nichts auf der Seite.

Auf welchem Niveau muss ich denn deiner Meinung nach spielen um hier mitreden zu dürfen ?
Ich finde es für mich pers. um die +15 zu spielen als befriedigend und wenn man rnd Gruppen sucht sprechen die eine eindeutige Sprache welche Klasse op ist.
Ich sagte nicht das Krieger und Magier Shorud bekommen sollen.
Es brauchen wenn schon Klassen die derzeit keine Berechtigung für M+ haben und dann würde man wieder Klassen sehen wie Dk, Hunter , Feral.

Rnd Gruppen spielen sicher nicht mit 2 Outlaws und MW, aber ein Schurke und ein DH werden immer gesucht und bevorzugt.

Sorry ist aber Falsch…

Zitat der blauen:
" Mehrere Beiträge zum selben Thema werden gelöscht

Wenn mehrere Beiträge zu demselben Thema existieren, lassen wir normalerweise einen offen, schließen einen mit Erläuterung und löschen den Rest. Dies geschieht, damit andere Themen im Forum nicht verdrängt werden. Welcher Beitrag offen gelassen wird, hängt zumeist von der Länge des Beitrags ab und wie konstruktiv der erste und die Folgebeiträge gehalten sind."

1 Like