Mythic+ Dungeon Meta Klassen

Du beantwortest Dir 2. mit 1. :smiley:

Jo richtig. Man kann jetzt natürlich überall irgendwelche theoretischen Probleme finden, aber ich glaube dass es im Großen und Ganzen funktionieren würde.

Wieso eigentlich 3 Stunden? Unter den 20 Gruppen für AD+10-+15 sind unter den Gruppen ohne Tank sicher welche die alles ablehnen außer prot und bdk. Denen täte es ganz gut mal ihren Horizont zu erweitern. Und dann kommt auch eher ein Spiel zustande.

Mir ist das total egal :slight_smile:

Ich gehöre zu denen, die noch auf dem Standpunkt stehen, dass M+ nicht für PUGs gedacht ist und bespiele ihn auch so. Und wenn ich das mal nicht tue, bereue ich es sofort und anschließend mindestens für 3 Wochen.

Die heutige Stammgruppe (und damit später die Gilde) kam über das simple “oh, der war nett und fähig, den nehm ich mal auf FL” zustande. Das ist den meisten aber offenbar “zuviel Arbeit” oder aber man denkt “ich spiel 'ne Meta-Klasse, die anderen haben mich zu fragen”… am Ende - mMn - selbstgemachte Probleme. Ist - je nach Klasse und Rolle - offenbar einfacher, sich im Tool anzumelden, anstatt mal 3 Leute auf der FL anzutippern, ob man 'ne Gruppe bauen will. Aber dann bitte nicht beschweren oder bei Mama Blizz nach Änderungen jammern.

1 Like

+15 ist überhaupt kein Problem für twinks. Ich sehs ja an den paar Dungeons wie die spielerisch Qualität auf ein und der selben Stufe über die letzten 4 IDs abgenommen hat. Ein gut gespielter twink kommt also ohne Probleme auf entsprechende Stufen. Hat er erstmal den Score könnte er sich dem Matchmakingsystem bedienen.

welches Problem wäre denn durch ein automatisches System gelöst?
Eine Gruppe zufinden dauert dann immer noch. Und wie will man das regeln wenn zum Beispiel jmd mit 2,5k score einfach nur 15er keys spielen möchte?
Oder jemand mit 1,7k Score 10er Keys.

Für viele ist es aber ok.
Dass es für einige halt mühselig ist, finde ich vollkommen ok. Denn ich glaube dass Automatchmaking M+ auf LFR verwässern würde.
Den Preis will ich nicht bezahlen.
S2 ist schon einfach genug

Permade.

Das Problem welches gelöst wird, ist dass nicht Fotm-Klassen zu ihren Spiel kommen, ohne den Browser zu campen oder Frust durch Ablehnung ohne Sinn.

Jo, natürlich ist das ne legitime Position. Aber es gibt halt auch andere Spielertypen in der Community. Sonst gäbe es diese ganzen Threads nicht.

Ich seh halt Potential in diesem Spiel den Leuten mehr zu bieten, als nur Premade. Egal wie gut sie balancen, es werden sich immer Fotm-Specs bilden, wodurch sich andere abgehängt fühlen. Man kanns so hinnehmen oder vielleicht drüber nachdenken, was noch möglich ist.

das ist wohl eher ein Problem das man nicht versteht warum man abgelehnt wird. Ein matchmaking System nimmt einen dann nur die Aufgabe des Browser campen ab. Und das sei nicht gesagt das es dadurch schneller geht.

Es ist wohl eher eine Problem das man falsch mit „Ablehnung“ umgeht und da zu viel rein interpretiert.

Ja, das sind die Spielertypen, die beim Autokauf bewußt ignorieren, dass die Karre keinen Rückwärtsgang hat und sich dann beschweren, dass sie ja gar nicht rückwärts fahren können.

Ich verstehe einfach nicht, wieso sich das bei M+ so festbeisst. Einfach nur, weil man eben 5 statt 20 Mann braucht?

Mein Vorschlag wäre, die Gruppensuche für mythische Schlüsselsteine aus dem Tool zu nehmen!

1 Like

So radikal? Mich würd interessieren, welch ein Sh.tstorm dann losbricht. Ich vermute dass Stammgruppen in m+ eine Rarität sind.

M+ ist für spontane anspruchsvolle Gruppe gedacht. Das schließt PuG und Stammgruppen mit ein. Und wird auch entsprechend rege genutzt.

jeder hat so seine eigene Spielweise. Ob man nun der typ ist der eher gemütlich mythic + Dungeons daddelt und dabei musik hört oder mit einer stammgruppe Progress macht bei dem trashtalk die höste Priorität hat.
Es gibt genug unterschiedliche Typen und Gruppen um passende Mitspieler zu finden.
Es gibt nicht DIE Spielweise.

erschließt sich mir nicht so ganz welchen sinn das haben soll eine Plattform zu entfernen die dafür gedacht ist passende Mitspieler zu finden.

Schau doch bei RIO.
Im bereich 10-14
23,3% Krieger
19,5% Pala
25%DK
13,8% Monk
7,3% dudu
10,9% DH

ALso ich finde das sieht ok aus.
Klar Dudus sind weniger populär ,aber Monk war immer sehr viable, egal ob M+ oder Raid, und Leute haben deswegen nicht Monk rerolled.
Ich muss an der Stelle sagen, dass ich wenig Ahnung von Druiden oder DH tank habe. Falls diese Buffs brauchen sollen diese sie gerne haben.
Dennoch sieht die Tankwelt in der angesprochenen Stufe recht bunt aus

Nur ein Bruchteil der WOW Spieler raidet mythisch in der Stammgruppe.
Soll jetzt ein LFMythischraid kommen?

Es gab doch sogar in einem Q&A die Aussage das M+ NICHT für PUG gedacht ist.
Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Nein. Manche machen das ja. Kommt meistens nichts bei rum wegen fehler Organisation. Zu fünft ist das einfacher. M+ Random klappt doch bereits jetzt, mythic raid nicht.

Gegenfrage: erschließt sich Dir, wieso (bis zur serverübergreifenden Öffnung) Mythisch Raids über diese Plattform nicht zusammen kommen?

Mir fällt gerade eine Frage ein.
Angenommen es gäbe 20 gildenlose Spieler die Myth clear vor/innerhalb den 100 Gilden geschafft hätten, die kämen doch nicht in die Auflistung der Gilden, oder?

Oder geht Mythic nur wenn mindestens ein Gildenmame da ist und was passiert wenn 4x5 Spieler je Gilde anwesend wären…Fragen über Fragen…

ja, das klappt rdm in High Keysweil die Leute stark durchleuchtet werden dank RIO und die Keybesitzer wählerisch sind und halt ihr FOTM Setup bauen
In allen 3 letzten Steinen bei dir zum Beispiel war ein Schurke dabei

Gerade nach dem MDI noch extremer.

PUGen als nicht Metaklasse wird immer schwerer. Es geht schon noch, aber teils lächerlich wie fixiert die Leute auf rg, dh, ww, (unholy), Eule und ele sind.

Queue auch immer mal wieder im Tool und werde vllt jede 15te Grp mal mitgenommen.

Die Leute gehen halt immer den Weg des geringsten Widerstands oder kennen die Möglichkeiten außerhalb der Meta garnicht.

Absolut richtig, waren auch nicht meine Steine. Ich würd Atal auch ohne Rog spielen. Ich hab schon beide Gruppen zum Death Skip gepullt, wo die anderen 4 ohne Aggro rein konnten. Shroud ist kein Zwang. Ich fänds zwar blöd da automatisch ohne nen Rog reinzukommen, aber naja. Einen Versuch ist es wert. Außerdem kann sich dann jeder danach nochmal anmelden bei nem Fail.
Ich hätte auch auf Rog gewartet, ehrlich gesagt. Aber wenn es so ein automatisches System gäbe, würde ich diesen Shroud-Luxus dafür opfern.
Tos ist auch letzte Woche extrem nervig gewesen wegen blutig am Anfang. Also Shroud… Wenn ich BDK wäre, würd ich den Trash auch killen, wenn das ne automatisch zusammengestellte Gruppe ohne Rog wäre. Als Warr wird das nix. Dann invis Pot. Ohne Pot dann halt abbrechen, neu anmelden.