Mythic+ Dungeon Meta Klassen

LoS? Kiten? Andere Klassen können die Gegner schubsen?

Jo dann müssen alle Los rennen weil die casterin random Targets hat. Wenn die Gruppe das peilt, dann jo.

Du würdest das vielleicht tun, aber ich würde jetzt nicht in eine Gruppe geworfen werden wollen die zB keinen Massenstun hat. Sowas könnte ja auch passieren.
Ich würde zB auch kein TOS ty necro spielen ab +17 ohne entsprechendes Setup

Wenns um Caster geht gibts dann noch Silence und Interrupt.
Man hat mehr als genug Möglichkeiten.
Also sorry, so zu tun, als wäre es mit dem Warri nicht möglich die ersten Gruppen (bei Blutig) in ToS zu spielen ist … naja.

Ich will net für alle Warrs sprechen, ich persönlich habe da sehr große Probleme bei blutig. Kannst von mir halten, was de willst. Ich spiel wie ichs kann.

1 Like

Das liegt dann aber eher daran das die restliche Gruppe nicht gescheit mitarbeitet. Wobei wir dann wieder beim Thema wären das M+ eben nicht für Pugs gedacht ist sondern eben Stammgruppen-Content darstellt.
Auch ein Matchmaking würde das von dir angesprochene (z.B. ganze Gruppe muss LoS laufen was in Pugs oft nicht gepeilt wird) nicht lösen.

Auserdem ist es ein unterschied zwischen “persönlich Schwierigkeiten mit etwas haben” und “Mit Warri wird das nichts”.

es reicht ja schon wenn die ziele welche schwer bewegbar sind zuerst priorisiert werden und als erstes oder gleichzeitig mit anderen Mobs sterben.

Ich finds auch immer wieder amüsant in streams zusehen aus DD PoV. Wenn der Tank kitet und die DDs zuerst Mobs töten die am nächsten zum Tank sind und nicht die Mobs die am weitesten weg sind sodass diese sich dann dank den Pfützen vollheilen.
Und dann wird sich lautstark über den schlechten tank aufgeregt.

Was hat PuG und Stamm Gruppe mit Verständnis von Spielemechaniken zutuen?
In einer PuG Gruppe kannste 5 Spieler haben die genau wissen wie man sich in dem Dungeon wann zu verhalten hat und in einer Stamm gruppe kannste spieler haben den erklärste das 5x und sagst es während dem run noch paar mal an und wird trotzdem nicht umgesetzt wie es gewünscht ist.

2 Likes

In ner Pug könnte man das schreiben. So wie wenn ich in einer Stamm sowas im TS sagen würde. So gesehn kein Unterschied. Aber die Mühe muss ich mir net machen mit nem Rog.

Jo, das war Formulierungsfehler, den ich so net meine. Natürlich kann ich net für Safenko und die ganzen anderen Pros sprechen. Die wahrscheinlich aber auch shrouden. Keine Ahnung.

Du musst dir mal die East MDI Cup anschauen
Die gehen hin und pullen echt den ganzen trash und ballern den mit BL weg, natürlich mit Kriegertank

Okay muss ich mal gucken.

Ach ich hab scheise gelabert. Da war kein Blutig. Sorry bin verpeilt

An sich kann rdruid monk und schami oder dk helfen mit Blut oder Los. Ich finds teilweise erschreckend dass ich mir schon keine Gedanken über sowas mache weils einfach Shroud gibt.

LOSen? Deathgrip hat ja auch irgendwann CD, oder nimm dir halt nen ROP monk mit

Hab doch monk geschrieben.

1 Like

ACh ich sollte gerade aufhören zu schreiben, bin verpeilt

Und nochmal, fehlerhafte Spielweise hat absolut nichts mit Balance zu tun! Es interessiert einen überhaupt nicht, was Spieler falsch machen , wenn einen Specs/Klassen per se nicht mitgenommen werden, auch wenn diese alles korrekt spielen würden aber dummerweise dann nur so performen wie eine mittelmässiger FOTM Spec Spieler… Es wird überhaupt nicht mehr in Erwägung gezogen diese mitzunehmen, oder warum gibts Instantablehnungen? Und nein ich lasse RIO jetzt nicht gelten, weil die Ablehnungen würde es 80 Prozent auch ohne dessen geben, wenn nicht sogar vermehrt. Angenommen es gibt kein RIO kein Gearscore und alle müssten die Katze im Sack kaufen, mal ehrlich was würdet ihr einpacken, wenn ihr Random gehen müsstet.

Das was schlicht am meisten Erfolg verspricht vom Setup her, und da ist es egal , das einige im ihren speziellen Setup ähnlich erfolgreich sein können. Jene haben sich sicherlich spezielle Taktiken überlegt für ihr Setup, damit da auch funktioniert. Gegen spezielle Taktiken ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber das sollte für alle gelten und nicht das einige von Haus aus , mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit easymode mitbringen, dem Restrisikio das man da einen Volltrottel erwischt mal abgesehen.

Und nochmal, die Unterschiede sind schlicht zu groß. Weil sonst würde die Com das ja eben nicht berücksichtigen.

Ich hab heute nen 11er Schrein deplete, weil der Schurke mit shroud auf der Brücke vor ist, bevor alle aufm mount waren. 2 Tote und eine Gruppe die wir dann zu dritt spielen mussten. Zu fünft hätten wir shroud nicht gebraucht.

Gerade im low Bereich ist das Meta Setup nicht mal top.

Instant Ablehnung gibt’s bei mir auch nur für Leute die sich verdrückt haben und ohne 10+ Erfahrung in 12+ keys wollen.

Tjo, das kann ich sogar verstehen, und ist garnicht der Anspruch, aber wir sind ja soweit das du für +10 mittlerweile gerne mal +15 Erfahrung mitbringen sollst… ach und FOTM Spec/Klasse bitte auch noch. Ein Problem das mittlweile wohl durch die Keyseller entstanden ist, aber auch das finden ja viele hier toll und wundern sich einen 1000er einzuladen der eigentlich keine Ahnung hat.
Mich würde da schon mal gerne die Dunkelziffer interessieren, wieviele sowas wirklich in Anspruch nehmen.

1 Like

Sowas mach ich echt.
Inzwischen versuch ich nur noch Leute mitzunehmen die mindestens einen 15er egal auf welchem Char getimed haben.
Sogar wenn ich nur einen 10er spiele.

Es werden viele Leute geboostet. Auf Twitch gibt es praktisch eine Boostindustrie. Das ist auch okay so, das kann ja jeder halten wie er will.

Aber es gibt einfach zuviele die einfach keinen Plan haben und dann einfach wild in Bolstering Wochen Trash dazupullen oder Bossmechaniken nicht kennen wie in Schreib des Sturms oder Kings Rest und andauernd an Inkompetenz sterben

1 Like

Jeder baut nach eigenen Vorlieben Gruppen. BR, genügend AoE CC, eventuell slow oder andere utilitys wie erdele etc.
Wenn nur noch 1-2 Spieler gesucht werden und man nicht ins Setup passt, ist es doch nur fair das man sofort abgelehnt wird.
Je nach Key hast du massig Anmeldungen.
Anfang s2 hatte ich Mal für einen Key gesucht da waren von den ersten 10 Spieler 9 Heiler dabei. Soll ich jetzt den Dungeon nur mit Heilern spielen damit sich niemand beleidigt fühlt?

Das Problem ist weder die Balance oder irgendwelche Statistiken sondern schlicht das einige Leute nicht verstehen wie eine manuelle Gruppensuche abläuft.
Selbst als Tank passiert es mir das invites ausbleiben und an dem Abend dann mal kein Dungeon besucht wird.
Völlig normaler Umstand der nicht zu ändern ist.