Mythic+ Dungeons und ihre Geschichten xd

Hallo erstmal :smiley:

ich selbst spiele seit 2 Monaten wieder WoW und habe trotz Arbeit und anderen Quatsch in meinen Leben einen guten Laufweg im Mythic+ erreicht.
Und trotzdem merke ich, dass das Klima in den Mythic+ Dungeons, wie das Wetter in Deutschland ist xd (lach)

Mittlerweile lache ich darüber und lasse vieles unkommentiert. Gut meine Englisch Kenntnisse sind nicht die besten und für ein einfaches Gespräch würde es evtl. ausreichen. Aber für eine intensive Diskussion reicht es leider nicht aus. Hier sollte ich mir einen Tritt in den Ar*** geben. :sweat_smile:

Ich will gar nicht darüber reden, dass ich mich von allem ausschließe. Ohhoooohooo AUCH ICH
habe einige Fehler in den Mythic+ Dungeons vollbracht.
Doof gesprungen, war unkonzentriert, müde, abgelenkt, unwissend in manchen Dingen, unvorbereitet und und und. Aber ich bin damit gewachsen und habe wirkliche hilfreiche Tipps mitgenommen.
Und wie oft wurde ich schon beschimpft, weil ich 2 Mal hintereinander in einem Boss Kampf gestorben bin. :face_with_spiral_eyes:
Es gibt manchmal Momente, da frage ich mich, warum bekomme ich gefühlt 100 Mal einen Debuff oder Attacke ab? Wusste gar nicht, dass der Jäger so viele Defensive Möglichkeiten hat :thinking:

Ich wurde sogar mal beschimpft, warum ich am Anfang gestorben bin und ich beim Big Pull kein Kampfrausch gezogen habe? Das Ende von Lied war irgendwie lustig.
Immergrüne Flor, der erste Pull. Ich im Würgegriff von einem lieben Gegner und der nächste trifft mich mit seiner eigenen Frisbee Scheibe (Wundervoller Drehmoment!).

Ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird. Manchmal ist das eine gute Unterhaltung :laughing: was da stattfindet.
Und je höher die Stufe, desto schwieriger wird es. Zudem können einige Fehler, 30min. Spielzeit zunichte machen.
Ich bin der Meinung, dass das der Preis und ein Teil des Spiels ist. Vor allem in dem hohen Bereich.
Na auch wenn es einige toxische und unschöne Momente gibt. Irgendwie doch lustig x)

Genug geschrieben gn8! :stuck_out_tongue: :sleeping:

1 Like

Du darfst halt nicht so dünnhäutig sein ohne dich zu kennen.
Du hast ein sehr gutes Rating.
In diesem Bereich sollte Toxic gegen Null gehen da jeder ziehmlich genau weiß was jeder zu tun hat. (sollte man denken!)
Die Erwartungshaltung („Toxic“) liegt eher im Bereich zwischen +6 bis +20ig.
Meistens durch Selbstüberschätzung durch eigenes Skillcap.
Wie du schon sagst: Lächle es weg.Ich machs auch so.
Der nächste Key flutscht wieder. :slight_smile:

Das war in anderen Seasons so.
Diese Season geht die Elo-Hölle viel weiter, da die Dungeons (bedingt durch den größeren Itemlevelsprung) auf gleicher Stufe deutlich einfacher als in anderen Seasons sind.
Die Season ein 23er entspricht einem S1 19/20er von der Schwierigkeit.

Selbst im 25/26er hast du am laufenden Band DDs, wo man sich am liebsten an den Kopf schlagen möchte.
Ich war gestern in 10 Everbloom Keys auf 26, einen einzigen mit +5 Sekunden beendet.
Der wäre Intime gewesen, wenn der Jäger nicht der Meinung gewesen wäre, in einer Sanguine Woche 10 Blumen auf den 1. Boss zu ziehen, wenn weder Grip Sigil noch Ring of Peace frei sind.
Ende vom Lied, der Boss hatte nach der 1. Zwischenphase 100% Leben und wir an der Stelle 2 Minuten Zeit verloren.

Am Ende hat er die Schuld auf mich geschoben, da der Pull „ja standart wäre, und ich hätte sehen müsen, dass er Blumen pull“.
Gut, dass ich eine Route gepostet hatte, in der sogar ersichtlich war, dass ich die Blumen nach dem Boss spiele, hat er gekonnt ignoriert.

3 Likes

Der Hunter wars wie immer. :slight_smile:
Da hast schon recht das sich die Keyhöhe nach oben verschoben hat.
Man hört viel über „toxisches Verhalten“ vorallem wegen Crestfarm.
Ich selbst muss mal die Gruppen im Tool loben. Alles chillig :+1: :clap:

Ich bewege mich ja eigentlich nur im noob-Bereich bis +13 aktuell und ich habe dieses toxische Verhalten noch nie erlebt.
Schlimmste war der Totemboss in AD, als die totems dann zum 7. voll waren. Da hat der healer gefragt ob wir keinen Plan hatten (ich war Tank) und ist dann gegangen und das berechtigt.
Alles andere entspannt und freundlich und sogar mit schreiben/kommunikation.

Kann ich so unterschreiben.

2 Likes

Ja das kann ich auch absolut nachvollziehen. Auch bei mir bsher der einzige Grund gewesen einen Dungeon zu verlassen. 3x bisher +14,+16,+20. Da wars mir nach 3,4 Runden Totems von vorne dann auch irgendwann zu blöd.

1 Like

Vor allem ist das ja auch nicht toxisch. Man muss nicht stundenlang gegen eine Wand rennen, wenn die einfachsten Mechaniken nicht gespielt werden.
Notfalls einmal wipen/resetten und kurz erklären. Aber wenn die dd‘s nicht mal sterben können und fröhlich alle def-cd‘s und selfheal ziehen (bei nem normalen Kampf wird das immer ignoriert :joy:) wird’s halt lächerlich.

Da kann man einen leave total nachvollziehen.

8 Likes

Dabei finde ich den Boss als Heiler entspannt.
Ich richte mich allerdings immer darauf ein, dass die Gruppe Schwierigkeiten mit den Totems haben könnte und arbeite so Manasparend wie es nur irgend geht und dann beobachte ich, ab und zu sehr amüsiert, wie die Gruppe an den Totems arbeitet.

Deswegen schrieb ich es auch mit Anführungszeichen.
Ganz Ganz selten.
Deswegen auch Sillcap. Wenn das zu hoch ist und man glaubt eh alles easy dann wird es halt stressig.
Dann gibt es schon mal Unmutsäußerung. Aber alles im Rahmen.
Entweder Deplate eine Stufe runter neu anfangen oder ein einfaches baba und alles wird gut.

1 Like

Sind halt die üblichen 0815-DDs die zwar genug Skill haben um den nötigen Damage zu bringen, aber nicht im Stande sind die restlichen 3 Gehirnzellen für was anderes zu nutzen… Traurig wie viele boosted Spieler derzeit mit bis zu 3.3k Score herumlaufen.

Bei unseren weekly 20ern hat sich auch ein 3,2k DD beschwert warum der Tank die Blumen nicht in den Boss pullt. Gut, ein 486 ilvl Retri der overall unter nem Ele Shamy in Everbloom steht… braucht man nichts dazu sagen.

Muss auch sagen, dass das toxische Verhalten sehr selten vorkommt… Da finde ich Tanks die irgendwelche komischen, selbst zusammengebastelten Routen laufen wesentlich nerviger. In besagtem Everbloom von oben mit dem boosted DD hat sich der Tank auch einen Wirrwarr zusammengelaufen, das war nciht mehr feierlich. Ganz komische Skips, links rechts vor und wieder zurück, beim 3. Boss rundherum Mobs stehen lassen nur um sie dann danach zu spielen als er gemerkt hat uns fehlen fast 8% Trash… weird.

Ganz ehrlich, ich bin immer so froh wenn ich in dem Key mitm Ele unterwegs bin… Da machst die Totems einfach solo und gut ist :man_shrugging:
Ist immer wieder geil da in der Mitte zu stehen und Lava Bursts in alle 3 Richtungen fliegen zu sehen… herrlich.

2 Likes

Man braucht diese Season keinen damge bringen? Hä?
Ich hab 23-24er getimed wo leute auf/unter meinem Tank waren. Tw. sogar 2 DDs.
Mit 20-25 wirklich unnötig vermeidbaren Toden.

Das einzige wo man gefühlt scheitert ist das die Leute tilten und sich dann flamen beginnen. Wenn das nicht passiert wird iwie jeder Key getimed.

Das ist auch warum die Season durchgehend von 2 bis 25++ Elo-Hell ist. Hat 0 bock gemacht diesmal.

Und anfangs waren überall Twinks von Augvoker-Mains aus Season 2 die tw. Healer-Damage geamcht haben in den ersten 20er key s

Ich hab nach einem Monat Pause mal wieder WoW angeschmissen, und mich mal an m+ rangetraut - hab das nie gemacht. Aber: wir ziehen in einer dreier Stammgruppe los (Tank, Heal und 1DD), denn mehr gibt mein ingame-Bekanntenkreis nicht mehr her. Muss sagen, macht richtig Spaß. Man lernt die Mechaniken von Grund auf. Keiner motzt, alle haben gute laune und sind motiviert. Bin schon sehr auf die Delves gespannt, dann können wir als 3er Gruppe so richtig loslegen. Wahrscheinlich wird irgendwo bei +10 Schluss sein, das stört uns aber nicht. Dafür ärgern wir uns nicht mit randoms rum.

1 Like

Aye.
So richtig, richtig brauchbare DDs habe ich die letzten Wochen erst ab 3450/3500 erlebt, hatte aber schon Totalausfälle dabei, die in Cutoffrange gewesen sind.

https://i.imgur.com/YfXjNcq.png
In etwa so? Den Trash da unten brauchst du „leider“, wenn du die Abos skippen willst…Wofür dich jeder Heiler in hohen Fort Keys lieben wird. :grin:

Für Everbloom habe ich auch zig verschiedene Routen, je nach Affix und abhängig davon, ob eine Hexe/Schurke bei ist, oder nicht…Aber Sachen beim 3. Boss stehen lassen habe ich auch noch nicht. :thinking:
Alleine für den Platz möchte man da Ordnung.

1 Like

Ja guter Ansatz aber ist nicht so leicht mit Stammgruppe.
Ausserhalb meiner Gilde will ich keine Leute suchen.
Ich bin zb.in einer Gilde die mir voll Spaß macht aber 90% sind mit 463er gear zufrieden und das schafft man mit Blümchen anpflanzen.
Deswegen geht in der Gilde in der Regel kaum einer mehr 11-15 zum Crestfarmen.
Die anderen gehen 20++. Mein Skillcap liegt so bei gesteckten 15er-16er aber ich farme noch Crests bis ich höher gehe.
Will in einem aufwaschen aufwerten.
Bleibt in der Regel nur das Tool.

Aber ist das wirklich anders als in allen anderen Season auch?

Für mich fühlt sich das jede Season fast gleich an in allen Bereichen im PvE.

Vollkommender Versager mit 3,Xk Rio, wo man sich eigentlich denkt, die müssten doch wenigstens die Mechanik schon irgendwann in ihrem Leben gespielt haben - Fehlanzeige.

Irgendwelche Random 2,Xk Spieler, die übelst abreißen und gefühlt besser spielen, als alle 3,Xk Spieler zusammen, mit denen man in der Vergangenheit gespielt hat. Und das waren keine Twinks von irgendwelchen Mains, sondern wirklich 2,8 oder 2,9 Randoms.

Also es ist halt irgendwie immer eine Lotterie und entweder du ziehst dir halt gute Leute oder absolute Nieten.

So oder so bockt es ab einem gewissen Punkt nicht mehr, wenn du an einem Punkt in der Season angekommen bist, wo es nur noch wenige Keys und Gruppen zur Auswahl gibt und du dann mehr suchst, wartest oder irgendwas anderes machst als zu spielen und dann halt wieder auf das altbekannte Twinken umsteigen musst.

Mittlerweile macht mir Twinken ohnehin 10x mehr Spaß, du lernst mehr Klassen/Specs und erweiterst deinen Wissensstand stetig, wenn du auch mal andere Rollen und Klassen spielst, die du bislang nie oder nur sehr wenig gespielt hast.

Die Season habe ich z.B. erstmals seit SL wieder mit Tanken angefangen. Hat super Bock gemacht, vor allem als VDH, weil die Klasse so unglaublich braindead ist und du gefühlt bis 24 alle Tankmechaniken ignorieren kannst.

Hab dann einen BDK letzte Woche angefangen, ist wie Tag und Nacht aber lustig und spaßig.

Das Spiel bei dem aktuellen Riosystem auf Krampf zu tryharden macht für mich aktuell gar kein Sinn. Auch mit den aktuellen Affixen und Dungeondesigns ist mir die Heilerrolle wirklich zu wider und einfach nur unspaßig geworden.

Guck dir alleine die Gammelaffixe der letzten 4 ID´s an. Bursing, Afflicted, letzte Woche Incorp und jetzt wieder Bursting. Nö diggi, muss nicht.

Auch Sanguine diese Woche bei 1000 Caster/Bogen-Adds in den ganzen Dungeons ist unerträglich. Mir auch egal, ob der Affix eigentlich easy ist oder sonstwas. Er macht einfach absolut keinen Spaß - feddig.

Am schärfsten sind jede Woche die Notfall-Weeklys am Dienstag. Überraschen tut mich da nichts mehr. 440er DD´s die 475er Meta-Klassen im Details wegmachen oder 3,4er Twinks, die gegen einen 450er Hunter im Overall verlieren, als Rogue den verbesserten Blind skillen, ihn aber die nutzen.

Da kriegste wirklich alles ab.

1 Like

Okay nochmal für dich:
Die 2 genutzten Hirnzellen reichen für genug Damage, damit man die meisten Mechaniken für Keys bis 25 ignorieren kann.
Und wenn man dann so „Standard“-Pulls wie die 10 Lasher in den 1. Boss in EB nicht macht wegen Sanguine (weil der Boss sich nicht bewegen lässt während P2) sind solche Spieler überfordert mit dem „Warum“.
Jetzt klar?

Kenne genug Spieler die sich mit meinem DH Tank im Damage batteln aber über 3,3k Score haben. Ist halt einfach traurig.

Leider nein, diese Route würde ich ja verstehen (und auch kennen), auch wenn sie für 20er „übertrieben“ ist.

Der Tank hat die erste Abo late ins linke Pack reingepullt, wodurch sie pünktlich zu ihrem Cast in Sanguine stand.
Dann die nächste Abo geskipt, was ich noch verstehe, dann die 3. Abo erstmal ausgelassen nur um sie dann gemeinsam mit der 4. Abo vorm 2. Boss zu spielen… confusion of the highest order.

Beim 3. Boss hat er dann erstmal alle Caster geskipt und hat nur die 4 Assistants gepullt, gefolgt von den 3 Castern vorm Boss inklusive der Pat rechts davon… dann direkt Boss, wo wir natürlich etwas aufpassen musste nicht die 6 Assistans oben oder die geskippten Caster unten zu pullen - nciht dramatisch, man hat eh genug Platz, aber dennoch unnötig denn wir mussten alle davon danach spielen.

Es war einfach weird, hat 0 Sinn ergeben.

Da ich nur noch 20er spiele da ich ebenfalls 0 Bock derzeit auf höhere Keys habe spiele ich stumpf geradeaus eigentlich… bei höheren Keys ist das wiederum eh klar.

Aber ja beim letzten Boss finde ich es unnötig… es war Fortified, daher ging der Boss nach dem 4. Cast down aber dennoch. Allein um keine ungewollten Überraschungen zu haben mit Failpulls.

wenn sowas auf 13 passiert okay.
ich hatte das letzte Woche im 22er dass 3 Mal die Totems verhaut wurden, der Tank ist dann zum glück gegangen ansonsten wäre ich der erste gewesen der den Key zerstört hätte.

oder rezan man versteckt sich doch nicht Richtung Eingang oder Richtung Ende sondern man versteckt sich auf der Innenseite vom Raum damit die Laufwege nicht zu weit sind, sowas wie aussen verstecken dann wird man anvisiert und lässt sich fressen.

Tanks die rezan genau in der Mitte tanken damit man zum Losen ganz weit laufen kann, der Tank hatte AMS.

die Bosse sind entspannt, wenn man weiter als 3 sec denken kann

Das stimmt. Im 20er spiele ich mitlerweile in Alt Keys auch nur noch „Press W, Kill Stuff“.
Wüsste nichtmal, wann ich im 20er zuletzt was geskippt habe.

Okay, das klingt wild. Also so richtig wild.

Schön sind auch Jäger und/oder nachelfen die weglaufen und/oder sich fressen lassen, anstatt totstellen oder Schattenmimik zu nutzen.
Alles erlebt, aber tatsächlich nichts toxisches dabei. Da leg ich den Boss aber auch allein auf der Stufe.

Warum sollte sich der Jäger totstellen?
Die Laufphase von Rezan ist kostenloser DMG (und der Jäger macht sowieso alles im Laufen) und die Chance für den Tank, seine CDs für den Bleed wieder zu bekommen.

„Skippen“ auf hohen Stufen tust du nur Melee-Fixates, wobei du richtig gespielt sogar festlegen kannst, dass immer eine von 2 vorher festgelegten Personen gefressen wird.

2 Likes