Mythic G'huun Dilemma

BITTE ändert etwas an den Mythic G’huun Mechaniken, dass diese einfacher zu spielen sind.

Jeder Run wird spätestens nach Mythrax aufgelöst, da sich das niemand antun möchte und diejenigen, die noch Transmog vom Boss benötigen bleiben auf der Strecke.

Es ist Legacy-Content…

Gul’Dan ist dabei.

Wäre halt genial, wenn der TE auch von Gul’dan sprechen würde :wink:
G’huun ist noch nicht Legacy Content, also wird das noch etwas dauern, bis da was passiert…

1 Like

ah god damn it… hab gestern abend die Legacy Nerfs gelesen und jetzt den Post hier gesehen und statt G’huun sofort Gul’Dan gelesen :sweat_smile:
Mein Fehler.

Ja G’huun ist erst ab nächster Expansion Legacy Content, da wird so schnell nicht viel passieren.

Laut der Definition, die Blizzard vorgibt, ist es noch kein Legacy Content.

Diese Definition erachte ich aber irgendwie als sinnlos, da der Content sowieso nicht mehr relevant ist.

Da könnte man ihn ruhig zum grinden freigeben. Ist ja nichtmal ein Mount dabei was irgendwie abgefarmt werden könnte, von daher… Da ist selbst Jaina um einiges einfacher mit Randoms zu spielen.

Mag so sein, aber das war jetzt auch schon immer so, dass es erst ab ~2 Expansions später möglich war, dort ohne Probleme durchzurushen.
Wenns nach „nicht mehr relevant“ geht, dann können sie Castle Nathria auch freigeben für Legacy, der is auch nicht mehr relevant, außer für Leggy-Vorlagen.

„Das war immer schon so“ ist natürlich immer ein gutes Argument. :slight_smile:

1 Like

Hab nur gesagt wie es ist. Es war noch nie möglich den RAid der vorherigen Expansion mit Einfachheit zu clearen - schon gar nicht solo.
Erst mit dem Legacy Konzept (nach dem Squish) kam die „älter als 2 Expansions“-Regelung.
Klar könnte man das jetzt auf „alles was nciht die derzeitige Expansion ist“ ausweiten. Die Argumentation von Blizz war aber, dass die Mounts und Transmogs durch die 2-Expansions-Regelung immerhin eine weitere Expansion halbwegs einzigartig bleiben, bevor jeder Hans-Otto das erfarmen kann. Und dieses Argument kann ich nachvzollziehen.

Wenn man das ändern will ist ein ingame Vorschlag am sinnvollsten, der kommt nämlich an die richtigen Stellen.
G’huun Mythic wäre mit 10-15 Spielern aber sicher legbar… die muss man nur finden. Ansont muss man halt noch eine weitere Expansion warten.

Es geht nicht um die Anzahl der Spieler, sondern um das für 0815 Pugs unüberwindbare Hindernis der Orbs.

1 Like

Genau wie „bei der Meinung nach“. Hilft
beides in der Diskussion nicht weiter, kann man aber schön als Angriff verwerten.

„Meiner Meinung nach“ haben die Pugs das dann nicht verdient, wenn die Mechanik nicht spielen können. War halt schon immer so. :grinning:

4 Likes

Man braucht ne gewisse Anzahl an Spielern um den Boss umzubursten um MEchaniken die in Mythic damals schwer war zu outdamagen.

Dass man die Orbs spielen muss, ist mir klar. Wenn das PUGs aber nicht schaffen… naja, dann hilft jeder Legacy Buff der Welt nicht. Wenn ich den Boss noch richtig im Kopf habe healt der sich doch um Unmengen solang die nciht drin sind…
Den Boss müssten sie eh ganz komisch redesignen, dass der Solo im Legacy Mode möglich ist oder so dass er einfach Oneshot ist wenn man draufhaut.
Grad nachgesehen, der healt sich um 5% HP alle 0.5 Sekunden bevor die erste Phase (Orbs + Adds) nicht erledigt ist.

Unüberwindbar ist das Hindernis nicht, immerhin wurde der Boss schon gelegt, als er aktueller Spielinhalt war…

Und so als Tipp: die grundlegende Mechanik mit den Orbs hat man sogar im nhc. Man muss auch dort drei Kugeln spielen :man_shrugging:

1 Like

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Main-Mechanik kannst du auch nicht Out-DPSen und um die alleine gehts, der Rest ist bei dem Boss irrelevant.

Es geht dem TE wohl auch nicht um einen „Legacy-Buff“, sondern dass man die Mechanik insoweit verändert, dass sie leichter für die Leute zu handlen ist.

Stimmt, zwischen NHC und Mythic G’huun Orbs ist ja auch so gut wie kein Unterschied. Danke für den (wahrscheinlich nett gemeinten) Tipp, aber der ergibt keinen Sinn.

hättest halt meinen ganzen Post gelesen anstatt nachm ersten Satz aufzuhören und 1:1 nochmal das zu schreiben, was ich bereits geschrieben hab, da steht ja alles dazu was es zu sagen gibt… :man_shrugging:

1 Like

Natürlich gibts da ein paar Anpassungen. Aber die grundsätzliche Mechanik, dass man zwei Leute braucht pro Orb, dass die nach dem Einsetzen erstmal gesperrt sind, die ist schon ab nhc drin.

:slight_smile:

Ich weiß ja nicht, aber hast du den Boss auf Mythic überhaupt schonmal gespielt und kennst den Unterschied, dass du denkst, dass es mit Randoms, die den Boss nichtmal auf NHC gesehen haben möglich ist, das zu spielen?

Nein, ich bin in Mythic damals nur bis Zul gekommen. Ja, es sind signifikante Unterschiede.
Dennoch sollte man erstmal die grundlegende Mechanik verstehen. Wenn die Leute nichtmal nhc kennen, dann sollen sie halt mal nhc spielen? Mythic war und ist halt nicht für jeden gedacht gewesen.

Wo wir wieder beim Thema wären, dass das Addon schon lange vorbei ist.
Also who cares. :slight_smile:

Bei anderen Raids war es auch immer in Ordnung, wenn man div. Sachen einfach out-dpsen konnte, wie zum Beispiel Emerald Dream oder Gul’dan in BfA sogar Solo. Da gabs keine Problematik, oder? Lich-King HC Farmgruppen in Cataclysm, auch kein Problem, oder?

Aber dass so eine Mechanik, welche sich auch durch höhere Stufe und wesentlich stärkeres Gear nicht vereinfacht, nicht angepasst wird ist da vollkommen in Ordnung? XD

Wo ist hier die Logik?

Nach dieser Logik müsste man eigentlich auch verlangen, dass alle anderen Mythic-Bosse, welche für die Leute zum relevanten Zeitpunkt nicht legbar waren, für diese Spieler auch heute nicht tötbar sind.

Der Boss ist so fine. Um an das Set zu kommen als es current content war, brauchte man 20 Spieler und 200+ Trys fürn First Kill. Warum sollte es jetzt jemand geschenkt bekommen ohne sich groß anstrengen zu müssen?

3 Likes

kommt nicht eh bfa legacy raid mit 9.1.5 ?