Raidlead hat am Mittwoch ID Verlängert das wir direkt bei N’Zoth weitermachen.
Donnerstag war dann Serverzusammenlegung.
Sonntag:
Raidlead hat bei Betreten die Frage erhalten ob er die ID 0 von 12 annehmen möchte. Nein - rauswurftimer.
Ein verbündeter von einem anderen Server (ohne merge-aktion) konnte mit der ID noch rein, stand vor N’Zoth, jedoch kam dann Raidlead nicht rein.
Dann ging die Idee los die „0 von 12“ anzunehmen und die 2 Rekills zu machen - alle die am Mittwoch dabei waren hatten Lockout. Niemand konnte da reingehen solange jemand anderes in der Gruppe war. Egal wie zurücksetzen und wer mit wem, jeder einzeln stand vor N’Zoth oder zumindest vor Wrath. Der andere kamen aber dann nicht mehr rein.
Ich denke es ist genau so wie jemand weiter oben schrieb, für die Instanzen habe ich mit dem Merge einen „Transfer“ gemacht. Und lockout. Aber irgendwie scheint das nicht für alle gleich zu gelten.
Evt. Mittwochs nicht raiden und dafür am WE wieder rein. Ausser Blizzard ist gnädig und gibt irgendwo einen Hinweis das sie das für zukünftige merges im Griff haben. Ich vermute jedoch das denen das egal ist, weil 1 Woche später sich das Problem eh auflöst durch neue ID.
Ich hoffe das Hilft euch etwas weiter. Evt. hat auch jemand anderes einen Tip wie man das vermeiden kann.