Mythic ID Verlängerung nach Realmzusammenlegung verbugged

Servus meine Lieben Mitspieler, Servus Liebes Blizzard Team

Ich habe gestern mit meiner Gilde Inner Core auf Azshara feststellen müssen das die Verlängerung einer Mythic ID am 12.08. dazu geführt hat das wir nachdem die Realms zusammengelegt wurden (14.8.) wir am 16.08. allesamt die fehlermeldung bekommen haben das wir bereits einer Mythic ID zugewiesen sind und wir nur einzelnd den Mythic Raid betretten konnten, allerdings sonst kein weiterer Mitspieler den Raid betreten konnte.

Ich kann mir gut vorstellen das dieses Problem nicht nur wir hatten.

Dies gehört bei einer Serverzusammenlegung leider dazu, und es gibt nichts, das der Support hier für euch tun kann. Ihr werdet euch gemeinsam eine neue ID erspielen müssen.

Wie wärs mit Mythic ID löschen, damit die nicht die Komplette Woche fürn Hintern ist?

2 Likes

bei solchen zusammenlegungen sollte man die ID löschen. Reclearen und gut ist. Die Bosse die nochmal gekillt werden dürften halt kein loot abwerfen. Deswegen sollte es dann auch langsam ne flexible mythic ID geben! Dann hört das auf mit diesen fehlern!

Wurde in irgendeiner Info/News darauf hingewiesen, das es zu solchen Fehlern kommen kann?

Bisher habe ich keine offiziellen Bestätigungen zum Mythic ID Problem gelesen, leider aber einige Spieler die das Problem haben. Scheinbar verhält sich die ID als hätte jeder einzelne Char getranst, und die gleichen Probleme treten dann auch auf.
Oder gibt es bei Trans einen ID wipe?

Das würde für mich durchaus logisch klingen, da durch die Serverzusammenlegung meines Wissens die alten Verbindungen aufgehoben werden und es eine komplett neue Verbindung mit einer neuen internen ID gibt.

Dadurch dürfte das dann wahrscheinlich wie ein Servertransfer aller Charaktere aussehen, wodurch auch die gleichen Beschränkungen zutreffen dürften, spezifisch der Punkt, dass IDs erhalten bleiben, aber nicht fortsetzbar sind - was leider auch wieder nur in der englischen FAQ zum Charaktertransfer direkt erwähnt ist, während diese Hälfte des Satzes im deutschen Artikel fehlt…

Eine offizielle Aussage zu dieser spezifischen Situation gab es bisher nicht.


Nein, die ID’s bleiben erhalten, da man ja ansonsten das ID-System austricksen könnte und durch einen Transfer einen Raid mehrfach pro Woche spielen könnte. :wink:

1 Like

Wie ich diese Einstellung langsam verabscheue. Wenn es bekannt ist soll doch der Dienstleister dafür sorgen das dem nicht so ist. Erstens machen sie sowas am Donnerstag Abend zur prime-time. Zweitens. Donnerstag… Nicht mal 24 Stunden nach Wartungsarbeiten und ID reset.

Du schreibst von Support… Den Support den du meinst gibt es schon seit letztem Patch Legion nicht mehr. Davor hatte dieser stark nachgelassen im vergleich zu „früher“. Hab den Support früher zwar weniger benötigt, wenn wurde mir jedoch immer geholfen. Direkt oder mit Lösungsvorschlägen wie weiter. Seit letztem Patch Legion brauche ich den Support regelmässig weil es der Hersteller hier schafft unzählige Bugs miteinzubauen welche eine Weiterspielen erschweren oder unmöglich machen. (Questreihe um Boralus freizuspielen, Kriegskampagne konnte nicht abgeschlossen werden weil der Questgeber immer wegphased wenn man zu nahe kommt, etc. )

Yein. Das würde sicherlich zu beginn eines Raids eine Rolle spielen. Aber nicht am Ende des Contents. Denke nicht das hier jemand benachteiligt wäre dadurch. Zudem ist mir schleierhaft wieso es tortz bekanntheit, dann am Donnerstag durchgeführt wird. Gerade die Gilden welche an den letzten Bossen progressen und ahead holen möchten… nun ja. Beta For Azeroth. Leider nach wie vor. Auch wenn polemisch. Für uns heisst das leider das 2 Raidabende komplett ins Wasser gefallen sind. Am einen haben sie den murks durchgeführt, am Sonntag hatten einige noch ID und andere gar keine mehr. Obwohl die ID am Mittwoch nur verlängert, aber kein Boss gelegt wurde. Acuh wenn es nur alle paar Jahre passiert, schade das hier der Hersteller kein intensiveres Interesse an den Spielern zeigt. Den im Moment läuft mein Abo nur noch um zu raiden.

Ich würde gerne genau verstehen wie sich das verhalten hat, da uns das Donnerstag auch ereilt. Ihr habt Mittwoch vor der Verknüpfung geraidet? Die Leute des Realms der verknüpft wurde hatten dann eine andere ID mit gleichem Progress-Stand, sodass ihr nicht mehr gemeinsam weiter konntet? Oder gar keine mehr - dann hätten sie ja eine neue annehmen können?
Und die Woche drauf haben dann die, die nicht verknüpft wurden die ID verlängert - aber die die verknüpft wurden konnten sie nicht annehmen?

Ich vermute, ich habe das nicht richtig verstanden. Magst du das bitte korrigieren? Danke dir :slight_smile:

Raidlead hat am Mittwoch ID Verlängert das wir direkt bei N’Zoth weitermachen.
Donnerstag war dann Serverzusammenlegung.
Sonntag:
Raidlead hat bei Betreten die Frage erhalten ob er die ID 0 von 12 annehmen möchte. Nein - rauswurftimer.
Ein verbündeter von einem anderen Server (ohne merge-aktion) konnte mit der ID noch rein, stand vor N’Zoth, jedoch kam dann Raidlead nicht rein.

Dann ging die Idee los die „0 von 12“ anzunehmen und die 2 Rekills zu machen - alle die am Mittwoch dabei waren hatten Lockout. Niemand konnte da reingehen solange jemand anderes in der Gruppe war. Egal wie zurücksetzen und wer mit wem, jeder einzeln stand vor N’Zoth oder zumindest vor Wrath. Der andere kamen aber dann nicht mehr rein.

Ich denke es ist genau so wie jemand weiter oben schrieb, für die Instanzen habe ich mit dem Merge einen „Transfer“ gemacht. Und lockout. Aber irgendwie scheint das nicht für alle gleich zu gelten.

Evt. Mittwochs nicht raiden und dafür am WE wieder rein. Ausser Blizzard ist gnädig und gibt irgendwo einen Hinweis das sie das für zukünftige merges im Griff haben. Ich vermute jedoch das denen das egal ist, weil 1 Woche später sich das Problem eh auflöst durch neue ID.

Ich hoffe das Hilft euch etwas weiter. Evt. hat auch jemand anderes einen Tip wie man das vermeiden kann.

1 Like

Ah perfekt, ich verstehe es nun. Danke dir für die ausführliche Antwort!
Wir haben Mittwoch und Sonntag Raidtage und würden Mittwoch die ID-Verlängerung machen und einen Tag raiden. Sonntag fällt dann voraussichtlich aus (wir testen aber Freitag ob es nicht doch geht).
Nächste Woche Mittwoch müssten wir dann eine neue ID beginnen, da die alte ID durch den „Verknüpfungs-Trans“ ja kaputt ist?

Das mit dem verlängern weis ich leider nicht. Gibt da verschiedene Aussagen im US Forum und auf anderen Seiten.
Bei einigen klappte das, bei anderen konnte die ID nicht verlängert werden. Ich weis noch nicht ob wir die ID verlängern oder safe die 2 Bosse spielen vorher. Wenn dann nochmals ne Woche „kaputt“ ist wäre das eher suboptimal.

Edit: Konnte die ID nicht verlängert werden:
Die ID konnte verlängert werden, jedoch bestand dann wieder dasselbe Problem. Finde den Beitrag gerade nicht mehr. Durchsuche morgen mal meinen Verlauf um zu schauen ob ich den noch finde.

1 Like

Wie haben gestern alles mögliche ausprobiert und ich kann folgendes berichten:

Woche 1, wir erspielen uns eine 10/12 Mythic ID.
Woche 2: wir verlängern Mittwoch die ID und raiden normal am Panzer mythic. Donnerstag wird unser Realm verknüpft, wir sind nicht „Host-Realm“, sondern werden woanders drauf geknüpft. Die ID der Spieler die auf dem Realm sind der verknüpft wurde hat sich geändert, man konnte Freitag nicht die ID voneinander betreten. Raidtag Sonntag fällt also aus.
Woche 3: wir verlängern Mittwoch wieder die ID, und zwar die ID eines Raidmitglieds, welches nicht auf unserem Server ist. Ein Spieler also, dessen Server keine Verknüpfung erfahren hat. Wir alle können seine ID annehmen und sind wieder vor Panzer. Ob das geklappt hätte wenn einer von uns die ID verlängert hätte, keine Ahnung. Wollten wir nicht riskieren :smiley:

Donnerstag in Woche 3 findet schon wieder eine Verknüpfung statt, wir sind diesmal Host-Realm. Es gibt keine Auswirkungen auf die ID.