Mythic+ Leaver

Das ist wie die berühmt/berüchtige Aussage: „70% aller Autofahrer sind überzeugt, dass sie besser als die anderen fahren.“
Hier wie bei M+ scheint offfenbar eine gewaltige Selbstüberschätzung zu grassieren (was zumindest all die Thread mit dem gleichen Thema erklären würde).

8 Likes

Es gibt eben nun einmal Klassen bzw. Specs, die für M+ die bessere Utility und das besser Heilkit haben. Oder im Fall von DDs nützliche Utility, die man gern mitnimmt. Im Fall von Tanks bessere Kite- und Überlebenschancen+overall mehr DPS. Das hat überhaupt nichts mit irgendeiner ominösen Beeinflussung zu tun und es ist auch nicht schwer, sich zu informieren, WARUM manche Klassen und Specs besser sind als andere.
Ja, bis zu einer gewissen Keystufe kann man eigentlich getrost spielen, was man möchte, aber in der Welt von Random-Gruppen möchte man verständlicherweise soviele Dinge wie möglich, die schiefgehen können, aushebeln. Wieso einen Holypriest für einen 15er-Key einladen, wenn man auch einen anderen Heiler mit einem wesentlich besseren Toolkit gleichzeitig zur Auswahl hat?

1 Like

Irgendwas mache ich wohl falsch…
Nur ein leaver seit start SL gehabt und der war nur zickig weil unser Tank in tirna erst den ardenwaldboss machen wollte statt das letzte 1% zu füllen weil vor dem boss nur noch die Kranich Gruppen übrig waren und er am Eingang lieber noch eine spriggan Gruppe machen wollte.
Wurde getimed trotz leave und loot ging an die noch anwesenden.
Sonst nie ein Problem mit leavern gehabt selbst wenn der key nicht in time wurde.
Ich hab da so eine fiese Theorie warum andere mehr Probleme mit leavern haben…

Jetzt weiß ich auch, warum so viele Leute twinken, damit sie immer den perfekten Performer nach jedem großen Patch aus den Ärmel schütteln können :smiley:

1 Like

Das Toolkit der Klassen ändert sich auch nach einem großen Patch nicht. Selbst, wenn ein kleiner Dmg- oder Healbuff kommt.

So… u. nein, ich habe dieses Mal nicht alles gelesen!


Liebe Lissariá,

versuche mich u. die Anderen zu verstehen.
Was ich jetzt schreiben werde ist nicht böse gemeint, doch bitte ich dich den Willkommen, BITTE LESEN! Beitrag zu lesen, der ganz Oben angepinnt worden ist! :slight_smile:

Dort findest du alles was du über die Regeln des Forums kennen solltest.
Ich hoffe, dass du bald bessere Gruppen finden wirst u. wahrscheinlich hat dir hier wer schon einen Stamm zu suchen vorgeschlagen, also halt die Ohren steif u. noch viel Spaß beim spielen! :slight_smile:

Hier noch eine Eigenwerbung von mir! Jaja ich weiß, Werbung u. so… aber weils gerade wieder so schön passt! :stuck_out_tongue:

1 Like

Oh, also müsste dann der Healmonk das ganze Addon über der schlechteste sein. In BFA stand er glücklicherweise wohl noch nicht so schlecht da. Sonst wären meine Beiträge wahrscheinlich schon 2 Jahre alt :smiley: Emmet Brown lässt grüßen

Ohhh ein innovativer Vorschlag

Schon in BfA waren quasi keine Healmonks in den Rankings vertreten. War fast nur Pala, Druide und ein paar Schamis.

Nun mal doof gesagt hat sich zu bfa nichts geändert außer das aufkeimen der boomkins in der meta.
Feuermagier und hunter (gut damals bm jetzt mm) waren schon immer Favoriten in M+. Bei tanks rotiert das tatsächlich etwas stärker aber tanks sind auch ein vitaler Punkt für den Erfolg in M+.

Hmm, zum nächsten Addon muss ich dann wohl meine Klasse wechseln. Vielleicht versuche ich es tatsächlich. Schade, dass es daran scheiterte - wahrscheinlich.

Wie schon mehrfach gesagt wurde - wenn man sich Kontakte sucht, mit welchen man spielen kann, ist das alles kein Thema. Doch wenn man random geht, kann man nicht erwarten, dass man bei einem solchen Andrang, sobald ein Key gepostet wird, mitgenommen wird, wenn mehrere bessere Alternativen mit besserer Klasse oder mehr XP zur Auswahl stehen.
Was man in WoW macht oder nicht macht hängt rein davon ab, ob man sich selbst engagieren möchte oder sich nur beklagt. Das Forum zeigt immer wieder, welche Wahl einige Leute treffen.

1 Like

Hast doch nen 55er Pala. Zieh den hoch. Der ist als heal Bombe in m+! Und als Tank auch gut. Selbst retri perfomed gut.

Aber noch besser wäre, du suchst dir ne Stammgruppe. Da kannst du spielen was du willst.

sind ja dieselben leute die stundenlang im Tool sitzen, bis sie mal wer invited. Offenbar melden sie sich schon für Content an, der schon leicht über ihrem Level sein muss, ansonsten würds auch schneller mit Invites klappen.
Wenn der Leader dann 2-3 solche unqualifizierte Leute/schlechte Alterantiven invited oder auch den erstbesten Tank nach 3min warten, ist ist das Desaster vorprogrammiert.

Daran scheitert es nicht wirklich es ist mit absolut jeder klasse möglich 15+ zu spielen sogar 20+ ist noch alles vertreten.

Es gibt halt immer wieder die nasen die sehen och mdi spielt das müssen wir auch tun, packen sich nen fire mage oder unholy dk pullen nur gruppe zu Gruppe ohne deren stärken auszuspielen.

Dass einfachste mit nem Offmeta specc eigenen Stein spielen, oder sich ne Community, oder ein paar leute fürs die Btagfreundesliste suchen mit denen man spielen kann, ich hab letzte season realtiv viel als healmonk mit nem Blutdk zusammen gespielt, beide nicht wirklich die meta.

zudem ist die meta nicht star, vllt ist im nächsten patch der monk op.
ich denke da an die kurzen Raidsternstunde, mit dem Fistwaever build der nur ganz kurz gelebt hat bevor wieder genervt :3

Ich hab alle intime 9 abgeschlossen, bin sehr leicht in Gruppen gekommen, und plötzlich ab 10 dreht sich der Spieß um, es bestand keine Chance, überhaupt mehr in eine Gruppe zu kommen. Das hat mich ja so verwundert. Dabei ist 10 auch nichts Besonderes.

Ists nicht aber halt neuer Affix. Randoms kann man nicht trauen und da nehmen sie halt lieber Leute, welche mit dem Affix schon Dungeons timten. Man will ja nicht nach 20min abbrechen.

ich sehse se schon sich gegenseitig wegschießen mit den orbs :smiley:

Was? bei 1400 Runs 4 Leaves? Entweder du spielt mit Bots, oder eben nicht WoW :smiley:

nö ich spiel großteils mit leute aus meiner Kontaktliste und communties, da haut dir keiner so einfach ab, trotzdessen, hatte ich auch random runs und wie gesagt seit legion warens 4 leaver, selbst bei nem 1 1/2 std run im tirumvirat 18 ist mir keiner abgehauen, weil vorher kommuniziert das ich ihn einfach zu ende spielen wollte, waren auch alle fine mit.