📝[Forum Vorschläge] Verbesserungsvorschläge für das WoW Forum

Vorschläge bitte Ingame einrreichen.

1 Like

vorschläge die das spiel betreffen, der hier betrifft offensichtlich das forum

7 Likes

Hallo Himmelsstier,

wie schon Irelaana es schon beschrieben hat, geht es um das WoW Forum hier u. natürlich wird dieser Beitrag dann als Vorschlag eingereicht, wenn das Thema Fertig diskutiert worden ist o. nach 6 Monaten dicht gemacht wird.

Von Blizzard Seite werden auch Vorschläge hier im Forum geduldet, wenn es rein um WoW gehen würde. :slight_smile: Hier geht es zu Artikel

Ich würde mich freuen, wenn auch du ein Teil dieses Beitrages bist u. vlt gefällt dir hier auch etwas nicht am Forum u. würdest gerne etwas ändern daran? :slight_smile:

PS: Durch dem das der [Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum am überquellen war u. keiner mehr hierreingeschaut hat, hab ich diesen Beitrag hier aufgemacht um hier weiter zu diskutieren u. darauf hingewiesen das die Vorschläge hier schön aufgelistet werden sollen, dass man einen besseren Überblick hat.


Wenn sich hier jemand findet, der als 2. Muttersprache Englisch hat u. Ihm/Ihr dieser Beitrag gefällt, kann gerne diesen Beitrag ins US Forum mittragen um vlt dort eine zuständige Instanz erreichen.

Genau das! Das vermisse ich schmerzlich.
Als Beispiel: Es gibt manches Mal Personen, die einem richtig auf den Zeiger gehen und einen ständig wiederholt in unterschiedlichen Threads ansticheln und schräge Seitenhiebe verteilen mit der Absicht, einen zu diskreditieren - diese einzelnen Kommentare sind halt, für sich stehend, einfach nicht meldewürdig und es würde auch zu keiner Konsequenz kommen, wenn man das macht. Wäre es etwas einmaliges, würde man das auch schulterzuckend wegklicken. Irgendwann summiert es sich aber vielleicht von einer Person und dann würde ich einfach gern den Post melden und reinschreiben können „Bitte einmal in die Historie des Charakters schauen, der hat heute in 5 verschiedenen Threads in Stalking-Manier themenfremd provoziert und dumme Kommentare zu meiner Person abgelassen.“.
Oder jemand loggt auf seine Twinks, um sich selbst Zuspruch zu geben und Andere mit 3 verschiedenen Chars anzumachen innerhalb eines Threads, was dazu führt, dass Diskussionen noch mehr entgleisen - kann man natürlich als Trolling melden, aber ein GM in Eile wird ohne das Kommentarfeld und genauere Analyse nicht mitbekommen, was da für ein Spiel läuft.

6 Likes

So, jetzt hab ich endlich Zeit dir zu antworten. :slight_smile:

Ja ich kenne bzw. kannte es u. ich lese viel im Forum u. was ich da so gesehen habe, würde ich mir noch andere Verbesserungen wünschen was nicht nur das Forum betrifft. (beim Spiel meckere ich gerade nicht so viel, weil mir gerade die Zeit u. Lust fehlt es zu spielen, auch wenn es mir bis jetzt gefällt)

Mal schauen ob mein Beitrag wieder untergeht, denn man kennt es ja, Beiträge die provozieren werden schneller gesehen! :wink:

Ich hoffe trotzdem, dass manche sich an dem Beitrag beteiligen, denn ich habe den Beitrag hier nicht für mich gemacht, sondern für unsere Foren-Community, für ein besseres Miteinander bzw. Konflikten aus dem weg zu gehen.

2 Likes

Dann push ich mal meinen Beitrag auf erlaubter Weise! :wink:

Hier mal was, was mich persönlich stört.


Wer öfter im Forum unterwegs ist, ist sicherlich schon des Öfteren aufgefallen, dass manche immer wieder Themen erstellen, die in einen anderen Foren Abschnitt gehören.

Sei es dass sie neu im Forum sind, das Erste anklicken was ihnen vors Gesicht springt o. einfach dreist sind u. es dort posten, so dass man es schneller sieht etc…

Ich will hier nichts verurteilen, denn selbst Ich hab jenes schon mal gemacht um zu sehen, ob es dann besser gesehen wird! :wink: Schande über mein Haupt


Vorschlag


Und wieso?

So dass die Neuankömmlinge vlt, aber nur vlt, sich die anderen Foren Channels auch anschauen! :wink: vlt. :stuck_out_tongue:

PS: Bitte dann auch bei der Auswahl, wenn man ein neues Thema erstellt! :wink:


Na mal schauen ob der Beitrag wieder unter geht, sonst muss ich wohl o. über euch mit Katzen Bilder locken! Ach wer liest schon das Kleingedruckte? VORSICHT, Memes in den Links!

Zu Verständnishalber:

Wenn das Trust Level nicht Accountweit ist, dürften die Sanktionen auch nicht Accountweit sein, oder? Mit diesem Char habe ich mal einen 3h Bann bekommen wegen „Trolling“. Wenn ich jetzt den Charakter wechseln würde, könnte ich theoretisch Trust Level 3 erreichen, wenn dieser keine Sanktionen hatte im Forum?

Nope, davon ist dann tatsächlich dein ganzer Account betroffen.

1 Like

Danke Blizzard für nichts. Unfähig bis hin zum maximum.

was die sache ja noch lustiger macht das eine accountwide das andere nicht XD

2 Likes

Doch anscheinend haben trotz Bann bzw. Stummschaltung welche wieder Trust-Level 3 erreicht.

Mal hier nur ein Beispiel von heute:

1 Like

Anscheinend war ich ein wenig Vorlaut, da ich normalerweise nicht daran gewohnt bin das Blizzard etwas anderes macht als vorerst angekündigt. Naja, mal schauen ob ich den Trust Level 3 bekomme oder nicht.

Also, ich hab mir mal dein öffentliches Profil angesehen - du müsstest alles erfüllen, doch kann man z.B. nicht sagen, ob du die 500 Themen in 100 Tagen gelesen hast in dem Zeitraum?

Am Besten du nimmst die aktuelle Statistik, schreibst Sie auf u. nach ca. 25 Tagen aktualisierst du es. vlt helfen dir auch diese Links:

1 Like

So… alleine deswegen, weil sehr viele sich nicht an die Foren Richtlinien halten u. es immer mehr wird, werde ich auch mal so dreist sein u. euch fragen…

Was würdet ihr gerne noch an dem Forum ändern wollen?


Gepusht mit einem Twink - what else!

Ich finde die gnaze geschichte sollte mal Konsequent durchgesetzt werden. Z.B. das thema Doppelpost… Da sollte wirklich mal seitens Blizzard durchgegriffen werden.
Alle 3 Tage sehe ich einen Thread zu dem immer wieder gleichen Thema. Es ist einfach nur ermüdent…

2 Likes

Leider hat sich nichts in den Monaten getan… Ab u. zu schaut ein Blauer vorbei, manchen Tagen häufiger u. manchmal wünsche ich mir nur eine Filter Funktion, wo ich manche Begriffe o. auch Leute für mich ausblenden kann!..

1 Like

Na zumindest gewisse Leute kannst Du dauerhaft ausblenden lassen.
Es gibt hier eine Ignore-Funktion.

Möglichkeit 1

  • Du klickst auf den Charnamen eines Posts
  • Dann gehts Du auf Aktivität anzeigen
  • Nun kannst Du rechts oben die Einstellung standard auswählen.
  • Dort stellst Du z.B. ignoriert ein und wählst noch das Zeitfenster.

Sollte ein User sein Profil verborgen haben, geht das dann über einen anderen Weg.

Möglichkeit 2

  • Du gehst auf das Profil Deines Chars.
  • Nun wählst Du Einstellungen aus.
  • Jetzt klickst Du in der linken Spalte auf Benutzer.

Nun kannst Du da xbeliebig Nutzer eintragen.
Allerdings musst Du darauf achten, es so zu schreiben: Nutzernamen-Realmname

Realmname bekommst Du bei den Chars raus, wenn Du bei einem Post mit der Maus über den Nutzernamen gehst. Dann wird Dir der Link zu Char und auch der Realmname angezeigt (bei Firefox unten links).

Mehr und konsequentere Blaue natürlich. Sowas wie CM oder GM die Aktiv sind…

Hallo Xârathos,

ja mir ist die Funktion bereits länger bekannt, wie auch die Möglichkeiten, doch danke für deinen Post, so können andere die es noch nicht kennen, deiner Anleitung folgen.

Wie ganz oben in meinem Ausgangspost beschrieben, (unter Ignorier, Meldefunktion u. eigene Themen) will ich z.B. im Allgemein Channel nicht die erstellten Themen einer ignorierten Person sehen, die sich unter den anderen Themen anderer Personen befinden.

Denn wenn ich mit meinem Handy auf das Forum zugreife u. die Kategorie Neu anwähle, werden mir nicht die Namen von den Personen angezeigt, die ein Thema erstellt haben u. vielleicht würde ich auf das Thema der ignorierten Person kommen, auch wenn ich den Inhalt nicht lesen kann dank der Ignorier-Funktion, brauch es nur jemand anderes, der die ignorierte Person zitiert.

Hallo Sp,

obwohl der Thread schon recht alt ist, habe ich ihn heute zum ersten Mal gesehen :frowning:
Wahrscheinlich war er recht schnell abgesackt.
Sehr, sehr schade, denn du hast dir viel Arbeit damit gemacht und ich finde deine Vorschläge sehr gut. Danke für die Mühe.

Ich hoffe, der Thread geht nicht unter und es wird Einiges umgesetzt.

1 Like