Mythic+ Leaver

Ich hab alle intime 9 abgeschlossen, bin sehr leicht in Gruppen gekommen, und plötzlich ab 10 dreht sich der Spieß um, es bestand keine Chance, überhaupt mehr in eine Gruppe zu kommen. Das hat mich ja so verwundert. Dabei ist 10 auch nichts Besonderes.

Ists nicht aber halt neuer Affix. Randoms kann man nicht trauen und da nehmen sie halt lieber Leute, welche mit dem Affix schon Dungeons timten. Man will ja nicht nach 20min abbrechen.

ich sehse se schon sich gegenseitig wegschießen mit den orbs :smiley:

Was? bei 1400 Runs 4 Leaves? Entweder du spielt mit Bots, oder eben nicht WoW :smiley:

nö ich spiel großteils mit leute aus meiner Kontaktliste und communties, da haut dir keiner so einfach ab, trotzdessen, hatte ich auch random runs und wie gesagt seit legion warens 4 leaver, selbst bei nem 1 1/2 std run im tirumvirat 18 ist mir keiner abgehauen, weil vorher kommuniziert das ich ihn einfach zu ende spielen wollte, waren auch alle fine mit.

Na gut, durch die ganzen Beiträge, die ich gelesen habe, bzw. Antworten, die ich auf meine eigenen Beträge bekommen habe, werde ich mir nochmal alles genau überlegen, was ich nun mache. Aber das Päuschen muss sein, vielleicht spiel ich es erst wieder mit 10.0, mal schauen. Irgendwie hat das mir schon paar Nerven abverlangt, und das Addon ist ja erst ziemlich frisch

1 Like

Ich hab zwar mit knapp 80 keys diese Season keine relevanten Zahlen, aber der Prozentsatz der Levaer, beläuft sich derzeit auf 0.

DD’sgibt es wie sand am Meer deswegen hat man es als DD auch schwerer in eine Grp zu kommen. Ansonsten ist es halt so das Bliz da nichts bzw nichtz viel machen wird weil es kein LFR ist.

Im Schnitt leave ich von 10 Keys 1.
Heute war’s DOS 15 mit Intime Versprechen.
Nach 2 wipes bei Hakkar weil Mechaniken ignoriert werden, ist das glaube gerechtfertigt.
Ansonsten weil halt einfach schlecht gespielt wird.

Man darf nicht verlangen den Repkostengrind sich weiterhin anzutun oder sowas gar zu bestrafen.

Man lernt dann einfach daraus die Spieler die schlecht gespielt haben einfach nicht mehr mitzunehmen.
Und ja mir passieren auch mal Fehler.

1 Like

na ja da durch das es dann noch weniger loot gibt und andere glauben die deinen rio score sehen, das man ein Verlierer ist :grin:, wollen die Leite schnell raus.

Du spielst den schlechtesten heiler aktuell und hast 0 Erfahrung in Keys ab 10 wie du selbst sagst.

Welcher verrückte möchte denn dann seinen key wegen dir verschwenden, bzw das hohe Risiko eingehen ihn zu versauen wenn er einen unerfahrenen heiler mitnimmt?

Außerdem kannst du doch deinen eigenen key hochspielen, dann kannst du genauso lauter Leute ohne erfahrung mitnehmen wie du es ja auch von den anderen verlangst und dann siehst du nach dem 3. Oder 4. Anlauf mal wie super das doch ist.

3 Likes

Was heißt 0 Erfahrung, ich kenn alle Dungeons auswendig, das 10er Affix hab ich mir im Video angesehen. Ich könnte eine 10er locker heilen, nur weiß das halt keiner. Beim nächsten mal Einloggen - keine Ahnung, wann das sein wird - werd ich vielen Rates befolgen und mir 'ne Stammgrp suchen.

Keine 10er gemacht heißt null Erfahrung.

Ich sehe das wenn du dich in meinem key anmeldest und nehme dich nicht mit, weil ich jemanden suche der das schon kennt.

Wieso pusht du deinen eigenen key nicht und nimmst andere leute mit die auch probleme haben ne gruppe zu finden?

Weil ich hier auch das Pech habe, dass die Leute leaven, obwohl ich dazu schreibe, „bitte bis Ende“. Das kürzeste waren 3 Min. in einer Ini, weil sich der Tank entschied, wohl als DD zu tanken, 3 x Wipe bei der ersten Grp und 20 sek später liefen alle von der Gruppe bereits wieder in Oribos herum. Naja, ich habe mich langsam an die Keys herangewagt, der Plan war, alle auf 9 abzuschließen, und wenn ich mir noch unsicher war, bin ich so oft rein, bis ich alle Mechaniken auswendig kannte. Erst dann hab ich mich für 10 angemeldet. Aber dass es so schlimm mit der Suche werden konnte, zumal es ja nur eine, ich wiederhole EINE Stufe mehr war, hab ich mir nicht in den tiefsten Träumen vorgestellt.

Dann hattest du ja sicherlich jede Woche eigene Keys auf bereits recht hoher Stufe, die du auf 10 hättest rüberschubsen können, anstatt darauf angewiesen zu sein, irgendwo eingeladen zu werden.
Ich kann das als Heiler schon ein bisschen nachvollziehen, dass man in einem 10er random niemanden dabeihaben möchte, der das noch nicht kennt. Prideful ist halt doch nochmal eine Komponente, für die man aus meiner Sicht ein wenig Gefühl bekommen muss, ob und welche CDs man als Heiler viell. dafür braucht. Vor allem in Hinsicht auf den Zeitpunkt des Pridemobs, ob er in bestimmten Inis dann spawnt, wenn man gerade ein knallhartes Trashpack hinter sich hat oder gerade noch mitten im Trashpack ist, wenn etwas schiefgeht. Wenigstens 1-2x persönlich die Positionierung mit den Orbs sehen, auch wenn das nicht besonders schwierig ist.
In manchen Situationen in den Dungeons, vor allem wenn nicht alles sauber mit einem Flipchart abgesteckt und nach Bilderbuch gespielt wird, kann es mit Prideful schonmal wild werden und das als Heiler wenigstens mal gesehen zu haben, ist schon wichtig. Wenn man dann die Auswahl hat zwischen einem Heiler, der es noch nicht gespielt hat und 5 Heilern, die es bereits gesehen haben, ist der Fall bei den meisten Leuten klar. Aber das kann man niemandem vorwerfen.

1 Like

Von Aussen sieht man nicht, dass du dich anderweitig mit den Dungeons beschäftigt hast und man kann auch nicht überprüfen ob du es wirklich gemacht hast. Es kann mit gutem Gewissen nur die Erfahrung gezählt werden, welche man auch wirklich beweisen kann (erst letztens eine Bewerbung für die Gilde gehabt „Ich habe keine Logs, aber ein Testraid ist eh besser um meine Leistung anzuschauen, oder? ;D“)

Die Dungeons kennt man nicht in und auswendig. Bei höherer Stufe fallen dir immer mehr Knackpunkte auf, die vorher noch nie ein Problem dargestellt haben. Vor allem Prideful verändert recht stark wie man die Dungeons spielt, schmeisst das CD-Management von unter +10 komplett aus dem Fenster. Erst jetzt gemerkt bei den ersten 20ern, dass man bestimmte Sachen vorher einfach übersehen hat und jetzt unbedingt doch anders machen sollte.
Als Beispiel einfach mal den Mists of Tirna Scithe 21 (haben wir abgebrochen und auf 20 gespielt), wo wir keine Defensive für die Füchse im Labyrinth gezogen haben und unser Shadow von einem 47k Biss aus dem Leben befördert wurde, oder Prideful welches uns schon bei 18 Stacks einfach getötet hat

Der Schritt von 9 auf 10 ist schon ein sehr grosser Schritt, den (leider) auch schon viele gemacht haben und jetzt fehlt einem Grossteil die Geduld es immer und immer wieder irgendwelchen Nachzüglern beizubringen und die eigenen Keys so in den Sand zu setzen. Der Schritt mit der Community ist goldrichtig und glaub mir, mit einer Stammgruppe macht sogar das wipen mehr Spass :smiley:

2 Likes

Ja, das habe ich jetzt auch glatt vergessen dazuzuschreiben. Ich war nie der große M+ - Gänger, aber hatte mich am Anfang vom Addon kleines bisschen reingekniet. Bei meinem ersten 10er-Key dann, den ich in der Gilde gemacht habe (Necrotic Wake) war ich minimal irritiert, als vor Beginn erstmal 5 Minuten Taktikbesprechung gemacht wurde mit „Hier skippen wir das“ - „Hier hebst du das auf“ - „Da muss ein Mob gesoothet werden“ - das hatte ich unter 10 alles gar nicht. Da wurde auf niedrigeren Stufen einfach durchgelaufen und wenn es dort gescheitert ist, dann nicht an schlechten Routen oder so, sondern an unnötigen Wipes und langsamen Play mit präventiven CCs, weil der Tank nicht genug Gear hatte.
Dass ich extrem schwitzige Hände hatte aufgrund diverser Prideful-Spawns zu eher ungünstigen Momenten, als ich eig. schon mein Mana rausgeballert hatte, ist geschenkt. Das konnte ich halt null einschätzen.

1 Like

Ging mir am Anfang recht ähnlich. Keine WeakAura gehabt was wie viel Prozente gibt oder wie stark die Packs sind und dann 3-5 Minuten Combustion nicht genutzt, weil ich die Befürchtung hatte sie für ein bestimmtes starkes Pack dann nicht bereit zu haben, was natürlich den Overall Schaden massiv hat einknicken lassen.
Hilft nur spielen, spielen, spielen, aus irgendeinem Grund ist das ja alles wiederholbar :>

1 Like

Jetzt habe ich Prideful mehrmals gespielt und lediglich in SD einigermaßen eine Ahnung, was wann wie kommt und wie die Mobs Prozente geben, um geistig mitplanen zu können. Die anderen Instanzen? Lol, keine Ahnung. Müsste man halt, wie gesagt, MINDESTENS 1-2x auf wenigstens 10 spielen.
Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und sagen „Wow, aber ich hab z.B. SD schon 2x auf 13 intime durch, wieso werde ich nicht für einen popeligen 10er Mists eingeladen?“… weil ich die Bossmechaniken und die Mobs zwar kenne, aber vom Rest keine Ahnung habe. :joy:

Hallo,

deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen.
Der Heal Monk ist leider eine Klasse die aktuell einen sehr schlechten Ruf in der M+ Community hat. Die meisten denken auf den eigenen Key hin sehr egoistisch und nehmen nur das beste. Das beste ist in den Augen der meisten natürlich das, was die Elite Spieler spielen. Was jedoch für unser Level komplett schwachsinnig ist.

Auch Aussagen wie M+ sollte man nur mit Stammgruppen gehen ist völliger Blödsinn. Du kannst deine Ziele auch komplett in Random Gruppen erreichen, sofern du nicht zu den Top Elite Spielern mit 20+ Keystufen gehören willst.

Ich empfehle dir zu versuchen deinen eigenen Key zu pushen, so habe ich das auch gemacht. In meinen Augen war das die effektivste Möglichkeit um persönliche Fortschritte zu erzielen.