ich wollte euch mal fragen, wie es aussieht, ob es nicht mehr so ist, dass man den Heroischen modus erst betreten kann, wenn man den Raid auf normal gecleared hat… war doch früher so, oder täusche ich mich da? da gibt es doch einige gilden die mit sicherheit dolle davon profitieren, das dem nicht mehr so ist, oder?
LG Bicepshanta
Als erstes muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass dieses Thema endlich mal aufgegriffen wird. Andere Gilden haben HC clear, aber auf Grund von mangelnden Membern ist es ihnen nicht möglich mythic zu gehen. Andere Gilden haben drölfzig Member, schaffen es nicht mal NHC annähernd zu clearen, geschweige denn HC und dann aber den Dicken machen und den 1. Boss so zu tryharden, ohne ihn zu legen, was lächerlich ist, nur um im Progress vorn zu stehen. Bitte führt das wieder ein, dass man alle Schwierigkeitsgrade vorher gecleart haben muss.
Hallo zusammen,
Eigentlich sollte man auf NHC dann auf HC den Raid durch laufen und dann auf Mythic.
Aber vielleicht sind das ja Überflieger ? ^^ und die gehen immer direkt auf Mythic rein.
Unsere Gilde hat die ersten 2 Bosse in Mythic gelegt, bevor wir Nzoth gekillt haben.
Aber ja, früher war das meine ich auch anders.
Will nicht sagen, dass ich Furorion super hart finde. Aber wer nicht nHC, geschweige HC schafft, wird auch kein Furorion in Mythic legen Oo
Er erfordert durchaus Schaden, Movement (zumindest in den richtigen Momenten) und Absprache, grad wenn es um Hand der Freiheit etc geht.
Wer den tatsächlich legt, ohne fähig zu sein Bosse in HC zu legen, hat ihn halt gelegt.
Die Frage ist doch warum es überhaupt jemanden interessieren sollte wer wo „im Progress“ steht…
Natürlich ist der Progress als solcher für viele Gilden/Spieler wichtig, aber die absolute Nummer sagt doch sowieso überhaupt nichts aus…
Man sieht doch welche Bosse eine Gilde auf welchem Schwierigkeitsgrad down hat und wenn da eine Gilde den ersten Mytic Boss down hat aber weder HC noch NHC relevant viel Down hat, dann ist sie auch nicht sehr weit im Progress…
Ist doch dasselbe Spiel wie mit den Raidtagen:
Raidet eine Gilde Mittwoch/Donnerstag, hat sie gute Chancen im Progress vorne zu sein, während eine Montag/Dienstag Gilde keine guten Positionen erreicht.
Wenn am Ende der ID beide dieselben Bosse down haben, sind sie effektiv auch glelch weit…
Sieht man doch selbst beim World-First Race wo Europäische Gilden gegenüber den Amerikanern immer deutlich hinterhängen solange es um Bosse geht die schnell liegen… weshalb dort auch seit langer Zeit nur noch der Endboss wirklich was zählt.
Ist nicht mehr so, sehe da auch nicht wirklich den Sinn von. nHc gibt den Gilden, die den alten Raid auf Mythic durch haben, halt so gut wie gar nichts, warum sollte man sie also da durch quälen. Die sind ja meistens auch durch HC am ersten Tag durch, aber das gibt denen wenigstens nützliches Gear für den Mythic Raid.
Und ich bin recht froh HC Random gehen zu können ohne nHC vorher clear haben zu müssen, weil die ersten Bossen sind halt deutlich leichter als die letzten und wenn ich warten muss bis ich mal mit einer Pickup Gruppe N’zoth gelegt habe bräuchte ich wohl aus HC auch nix mehr.
Wäre so gut.
Aber lieber hinter dem Schutz der Anonymität verstecken. Sein sicken Frostmage Raiddamage würde ich ja schon gerne sehen.
Aber wenn mans sehen würde und es würde was nicht passen, dann hat er eben was getestet was sich besser „angefühlt“ hat bzw. Der Content wäre dann plötzlich doch nicht mehr so relevant.
Verstehe den Thread hier nicht. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, damit jeder den spielen kann, der ihm Spaß macht oder für denjenigen geeignet ist.
Weiß auch nicht, woher die Einbildung herkommt, dass man „früher“ die Schwierigkeitsgrade davor clearen musste. Es gab ganz früher nur einen Raid-Schwierigkeitsgrad und als heroisch dazu kam, war es sinnvoll wegen dem Min-Maxen häufig den leichteren Schwierigkeitsgrad zu farmen, um leichter auf dem heroischen zu starten.
Von mir aus könnte es neben M+ auch ein R+ geben. Dann kann man einfach LFR-Mythisch abschaffen. R0 =LFR, R+1-3 = NHC, R+4-6 = HC, 7-9 = Mythisch und 10+ ist hardcore-Modus. Raidgröße: 10 Spieler. Fertich ~o~