Mythisch + ohne Gilde überhaupt spielbar?

Hi o/

In Battle for Azeroth wurde ich noch zig Itemstufen unter meinem Niveau für Mythisch + 3, 4 oder 5 abgelehnt, weil ein Resto Schamane ja angeblich total schwach in Sachen M+ Heilung sei. In Raids geht so, in M+ total KOMPLETT UNBRAUCHBAR.

Da denk ich mir dieses Addon: Finde ich doch zurück zu meinem Paladin! Den hab ich eh immer gern gezockt, war sogar mal mein Main (bis zu den mir persönlich überhaupt nicht passenden Änderungen zu Legion). Klappte sogar! Rüstungsset ist nice, Lore nach wie vor super und Bastion mit das schönste der neuen Gebiete.

Und dann … geht der Alptraum des letzten Addons von vorne los. Überall bei M+ werde ich abgelehnt, weil … Itemlevel zu niedrig? Nö. Weil Paladin. Plötzlich wollen alle nur noch Resto Schamanen.

Ich will mich echt zusammenreißen und nicht einfach nur aus Ärger und Frust ins Forum schreiben. Ist gerade aber echt grenzwertig.

Ohne Gilde geht wohl nichts mehr, kann das sein? Die „Randoms“ sind alle völlig durcheinander und scheinen gar nicht mehr zu wissen, wie dieses Spiel eigentlich funktioniert. Spielen eher World of Tier Lists und gucken sich nur Platz 1 + 2 an, alle anderen Klassen sind plötzlich „unspielbar“ und völlig „useless“. Generell gibt es anscheinend nur „TOTAL OP!1!!1!!!“ und „TOTAL UNPLAYABLE MACHT 0,5 HPS1!!11!!“.

Uff.

1 Like

Ich brauche gerade Hilfe, dieses Statement irgendwie zu verarbeiten. Es ist ziemlich falsch. Da fehlen mir ein bisschen die Worte, sorry. :smile:

Woher weißt du das eigentlich, was Gruppen wollen? Schreibst du jeden Leader separat an, weshalb er dich abgelehnt hat? Mir kommt es gerade ein bisschen so vor, als würdest du einfach selbst annehmen, dass du die falsche Klasse spielst, aber womöglich lag es doch an ganz anderen Faktoren, da Pala und Schami recht beliebt und stark sind.

Random geht schon ziemlich viel, ich war auch als Holy Priest random ein bisschen unterwegs - und der ist wirklich eher im unbeliebteren Bereich anzusiedeln. Ich weiß nicht so recht, was man dir sagen sollte. Mit Gilde, Stammgruppe oder Community ist es einfacher, aber grundsätzlich geht es random wunderbar.

Kopf hoch. Du machst das schon. Im Zweifelsfall den eigenen Key spielen.

5 Likes

Hab letzte Woche auch endlich mal mein KSM als Holypal gemacht.
Jede 2. Gruppe hatte in der Beschreibung dass die nen Sham wollten.
Hat mich persönlich auch ein wenig genervt, aber es sind in der Regel trotzdem noch mehr als genug Gruppen da

2 Likes

mindestens, vllt sogar jede gruppe

1 Like

Da du ja jetzt Paladin spielst, würde ich einfach den Tankspecc spielen und eigene Keys laufen. So mache ich das auch. Du kannst dir deine Leute selbst aussuchen und wirst ganz schnell feststellen, dass doch so ein paar Dödel unterwegs sind. Was auch ein Grund ist warum auf Score geachtet wird. Mit meinem Fire Mage ilvl 222 komm kriege ich auch keine invites bei nem score von 1k für 14+ aufwärts.

1 Like

Und in einem anderen Thread wollte man uns noch weismachen, dass man als DD kaum eine Chance hat, wenn man kein Firemage oder Boomkin ist. Verrückte Welt. :smile:

1 Like

Ohne Gilde auch möglich , gibt hier und da eig genug Communitys , wo man M+ laufen kann in den verschiedensten Variationen .

In der Com , wo ich mein Unwesen treibe und manchmal die Peitsche schwinge , muss man sich nur schnell genug beim Ersteller melden und man wird mitgenommen . Man sollte dabei aber auch beachten , das man sich nicht zu sehr überschätzt . (Wir hatten so Fälle , wo sich Leute für +10 angemeldet haben , aber noch keine M0 von innen gesehen haben , das funktioniert natürlich nicht so )

1 Like

naja wenn sich noch drölf andere eulen und firemages mit mehr gs und score anmelden :smiley:

Komisch, dass der Paladin ab M+25 der einzige Heiler ist.

2 Likes

dann werden die anderen ölf trotzdem abgelehnt trotz Meta specc :sweat_smile:

was interessiert gefühlt 97% der leute hier +25 ? :smiley:

5 Likes

liegt eventuell dadran, dass pala insane stark ist, aber nicht bei den spielern die 14er oder 15er spielen weil die nur heilen :smiley:

4 Likes

Da musst du dich nicht für entschuldigen - das Statment kommt nicht von mir. Sinngemäß meines Textes, ist das ein Zitat der Leute, bei denen ich versucht hab in Battle for Azeroth in die M+ Gruppen zu kommen :slight_smile:

Huhu,
kann ich bestätigen. Damals noch fast überall als Monk Heal reingekommen, nun geht ab Stufe 10 fast nichts mehr. Bei 30 Anmeldungen komme ich 1x rein. Naja, immerhin. Habe aber erst später erfahren, dass Nebelwirker in SL schlecht performen und auf höheren Keys fast nicht mehr mitgenommen werden, außer man hat halt 'ne Gilde oder Kumpels. Bleibt nur zu hoffen, dass in den kommenden Patches die schlechteren Healer wieder etwas verbessert werden.

Niiiicht?
Aber… die sind schon gut! Wir wissen es nur noch nicht!
So toxisch!

in BfA habe ich Holy Priest gespielt. Und hatte da keine Probleme Gruppen in m+ zu finden. Daher kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.

kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Habe Ende Januar/Anfang Februar meinen KSM in Angriff genommen und gemacht, bin komplett random gegangen und hab nie länger als 10 Minuten auf einen Invite gewartet.

eigene Keys spielen ist natürlich eine Möglichkeit, trotzdem findet man als Holy Paladin wunderbar Gruppen.

Mit 1k Score kann man nicht erwarten, dass man bei total Fremden in 14er oder noch höhere Keys kommt. Da liegt doch das eigentliche Problem der Leute, die sich beschweren in keine Gruppen zu kommen.

Wer nicht bereit ist, sich random Schritt für Schritt und Ini für Ini hochzuspielen, der darf sich nicht beschweren.

Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeiten seinen eigenen Key zu spielen oder sich eine Gilde oder Stammgruppe zu suchen.

schaut verwirrt nochmal in die MDI Videos die er gesehen hat und wo definitiv 100% Nebelwirker andauernd vertreten waren bei deren 18er Steinen

Nicht alles glauben, was dir der Freund eines Freundes daherquatscht!

das waren bfa keys aktuell ist da hauptsächlich der diszi zu gange

1 Like

Keine Sorge, ich hab schon SL gemeint. BfA schau ich mir ganz sicher nicht an. Die ersten 2, 3 Videos zu MDI hab ich geschaut und da sind Nebelwirker zu sehen…

dann sind die aber eher selten unterwegs der großteil ist wie gesagt mit was anderem unterwegs