Mythisch + ohne Gilde überhaupt spielbar?

Magst die mal verlinken? In asia wurden ww und brewmaster gespielt. In West fast gar keine monks. Alle runs auf rio einsehbar

Edit: ja bad WW wurde anfangs auch in West gespielt. Mw finde ich keine in der Liste.

jup ich hab grad nochmal reingeschaut und muss beim zuschauen irgendwie die farben bei den gruppen falsch zugeordnet haben :sweat_smile: die VIdeos die ich geschaut hab gabs nur DD Monks, sorry^^

1 Like

Ich habe mir den KSM 100% solo ohne Gilde mit Off Meta Klasse erspielt. 90% eigenen Key spielen und 10 % Ausdauer.

Alles ist möglich :muscle::muscle::muscle:
Lg

Ich hab gestern den +15 Mists von einem Kumpel getankt. Als wir Tank, Heal + 2x DD waren, was schätzt du wie viele DDs haben sich auf den letzten Slot beworben?

Genau, 80, in Worten Achtzig. Und natürlich habe ich da den 204 GS Mage mitgenommen mit 608 Rio. :joy:

Such dir einfach eine Stammgruppe und leg dir ein dickes Fell an wenn du „random“ gehen willst. Ansonsten wirst du kein Spaß haben.

Wir waren Guardian und Mistweaver, ab und zu von einer Eule unterstützt. Klar geht das. Aber eben nicht, wenn man direkt von 10 auf genau 15 springen will und dann nur zur Primetime anmeldet. Da hat man auf seinem Slot einfach 30-60 Konkurrenten, die eher mitgenommen werden. Man muss da schon passend suchen und eventuell nochmal paar Zwischenschritte (12-14) einlegen, bevor man dann seinen KSM bekommt.

1 Like

Ich habe bevor ich mich bei einem Key bei 15 angemeldet habe 14er getimed. Außer es war MEIN Key, da habe ICH bestimmt. Keine Abkürzungen, man muss auch was tun, auch wenn man 5x den gleichen Dungeon spielt um einen besseren Key zu bekommen :old_key::old_key::key::key::+1::blush:

1 Like

Also ich hatte als DD auch die Nase voll, nie in Gruppen rein zu kommen, also hab ich meinen Schami ausgepackt, da ich vermutlich mit keinem anderen Heiler etwas auf die Reihe bekommen würde und vor vielen Jahren schon mal mit dem Schamanen recht viel Spaß hatte.
Gesagt, getan. Nun lese ich nicht mehr die rote Schrift abgelehnt, sondern komme zu 90% direkt in Gruppen rein.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich das ganze Schritt für Schritt gemacht habe. Am ersten Tag bin ich alle 8 Dungeons auf +2 gelaufen, dann hab ich alle auf 5 erhöht, anschliessend auf 7-8, danach alle auf 9 und nun bin ich im 10-12er Bereich unterwegs.
Genügend Dungeons gelaufen, um Erfahrung und Übung zu haben, verknüpft mit meinem Main, damit die Leute sehen, dass ich die Dungeons ebenfalls schon gut kenne, und ab geht die Post.

Wenn ich dann in einer Gruppe bin, beobachte ich immer das Tool und es ist echt krass, wieviele DDs sich anmelden. Auch viele Spieler, die absolut 0 Erfahrung mitbringen.
Da bist du in der Suche mit ner 10-12er M+ und es melden sich Leute, die keinen Score angezeigt bekommen. Bedeutet also, dass die unter den 200 liegen, die ich erreicht habe, als ich alle 8 auf +2 intime gespielt habe.
Zusätzlich noch etliche Leute, die den Dungeon noch nicht wirklich gespielt haben, zu wenig Score haben, zu wenig Dungeons gelaufen sind, die falsche Klasse spielen für die Gruppe usw.
Es sind einfach so viele Punkte, die einen Spieler disqualifizieren.

Grad als Heiler kann ich nicht verstehen, wieso man massive Probleme hat, in Gruppen zu kommen. Sofern die Erfahrung und das Gear passt, spricht eigentlich nichts dagegen.

Sind ja auch richtig schlecht diese Fire Mages, merk ich jedes Mal wenn ich Keys machen will.

Dauert mittlerweile fast 10 Sekunden bis man eingeladen wird anstatt instant, schlimm sowas

1 Like

Das Problem ist bei den Mages, dass viele davon wirklich schlecht sind. Ich bin aktuell auch der Meinung, da lass ich lieber die Finger von und nehme ne andere Klasse mit, weil irgendwie nur die wenigsten als Magier gute Leistungen liefern.

Mages kann man mit einer Hand spielen und macht trotzdem 12k Overall

1 Like

Nicht in Keys zu kommen liegt halt wie immer am Nutzer. Richtige Tools verwenden, richtige Gruppen anmelden und dann funktioniert das auch wieder.

3 Likes

Dann erkläre das mal den anderen komischen Magiern, wie das funktioniert :joy:

Gerne, 600k die Stunde
Ansonten, Mage Discord sind echt gute Theorycrafter dabei (hust Cerae hust) und auch ein paar Meme Lümmel wie Deam der aber ganz gut spielen kann

1 Like

Grundsätzlich ist es ohne Gilde möglich, ja. Aber ich kann durchaus verstehen wie frustrierend es sein kann, als Nicht-Meta-Klasse mit durchschnittlichem Rio bzw. einem Rio auf dem Niveau der Keys für die man sich anmeldet, sich ne random Gruppe zu suchen.

Habs gestern wieder am eigenen Leib erfahren müssen. Ca. 20 Minuten im Tool, für ca. 60-70 Keys angemeldet. Denkst du ich habe eine Gruppe gefunden? Nö! Genervt ausgeloggt und Twink gespielt.

Mein Hunter hat 220 GS und n Score von 1270. Einzige Möglichkeit für mich den Score weiter zu pushen sind 15er Keys - den KSM habe ich noch nicht. Vor ein paar Wochen wäre ich vermutlich noch mit Kusshand genommen worden, heute nicht mehr.

Was das ganze jetzt noch schwieriger macht, sind die Valor Points. Die Topspieler farmen sich die jetzt auch gemütlich in 15er Keys zusammen. Meld mal nen 15er Mists im Tool an (egal ob du den Key hast oder nicht). Innerhalb von 30 Sekunden melden sich da 10 Leute mit nem Score von >2000 an.

Ansonsten kann ich mich nur den Tipps der anderen anschließen. Oder du machst es wie ich und loggst auf deinen Tanktwink und lässt dich von 226 gegearten Chars die Valor farmen wollen durch 5er Keys ziehen :slight_smile:

1 Like

nja, man muss halt dazu sagen, es gibt wochen da glänzen shadows echt super. hallo bursting und tyrannical weeks… und zufällig genau in diesen wochen hast du deine 15er keys gemacht. ^^

finde schon, dass es andere klassen weitaus schwieriger haben in keys reinzukommen, die comm ist einfach nur crazy…aber das ist halt in jedem game so. wird sich auch niemals ändern.

https://wago.io/klC4qqHaF

das hier benutzen, ansonsten können wir auch paar KSM-Keys zusammen laufen ist kein Hexenwerk wenn an sich mit Weak Aura sinnvoll anmeldet :wink:

3 Likes

Bis M17 ist es ohne Gilde auf jeden Fall möglich M+ zu laufen…

Sorry aber nein. Bau selber Gruppen und tadaa es geht los

+19 auch und +20 auch

Ich habe alles als Disc priest gespielt. Immer schön den eigenen Key gespielt bis ich 14er in time hatte. Dann hatte ich Chancen in 15er eingeladen zu werden, aber selbst da wurden Pala und sham meist bevorzugt. Mit viel Ausdauer ging es trotzdem.