Mythisch + ohne Gilde überhaupt spielbar?

oh, ich dachte du warst shadow, aber auch da als discpriest hast du auch tolle wochen (hallo bursting) und du bringst immerhin pi mit hehe

1 Like

Uh so ne WA find ich gut. Schau ich mir mal an!

Nunja, da kleine keys genauso viel Valor wie hohe keys abwerfen, kann es durchaus sein das viele leute das zeug lieber auf low ini farmen, sprich mehr konkurrenz, vorallem aus den höheren brackets. Würde so oder so eine comm oder gilde empfehlen. Pugs sind eher so meh, viele leaver, gehirnakrobaten die nichtmal ansatzweise ihre klasse können, nichts interrupten, stunnen, etc. Wenn du dir stress sparen möchtest dann such dir gesellschaft. Random werden wohl eher FOTM klassen mitgenommen, gründe sind bekannt warum dies so ist.

Auch wenn man merkt, dass der Rage ziemlich hart in diesem Thread verankert ist, kann ich dein Grundproblem zu 100% nachvollziehen.
Leider ist die WoW Community so minmax verrückt geworden, dass selbst Leute für Lowkeys denken sie müssten nur „Meta“ Klassen mitnehmen.
Totaler Schwachsinn, alles unter Stufe 15 ist eigentlich mit jeder Kombi spielbar.

1 Like

Man kann mit allen Klassen mindestens bis +15 kommen. Spätestens bei höherem Gear in 4-6 Wochen kann man auch 15-20 Spielen intime. Da bin ich mit meinem Schami aktuell (noch) nicht da ich grad ein bisschen meine Mates hoch ziehe, aber ein Lerneffekt, den ich hatte ist, das man die FInger von Gruppen lassen sollte, die eine Rio von 1400-1XXX haben… die sind oft sehr überheblich nicht wiperesistent oder leaven wenn man es vllt nicht intime schafft.

Das merke ich tatsächlich bei Leuten häufiger die eine Rio von 1400+ haben übermäßig oft.

1 Like

Wir meiden Shamanen, weil wir schon n HT dabei haben und packen dann lieber nen Monk oder nen Priester ein … Ich bin wohl nicht teil von ALLE …

komm mal auf dein Leben klar xD

Weil das Alles von der persönlichen Zeit abgeht. Egal ob der Key auch so intime klappt - wenn die Inze möglicherweise zwei Minuten früher abgeschlossen werden kann, dann such man auch schon mal gerne 20 Minuten länger.
:wink:

1 Like

Vor allem wenn der Rest der Truppe so schlecht ist, das es an 2 Minuten scheitert. Big oof

Ich kann nur empfehlen Spieler, welche positiv aufgefallen sind in die Freundesliste aufzunehmen und dann M+ mit diesen zu machen und höchstens 1-2 Leute aus dem Tool dazu holt. Fallen diese positiv auf, nimmt man auch diese wieder in die Freundesliste auf und baut sich so selbst ein Netzwerk. Hat die Pushwochen sehr angenehm gemacht.
Komplett random war schon immer eine Wundertüte

Die Zeit, die mit der Begründung man wolle Zeit sparen, verschwendet wird, ist häufig immens - nicht nur in WoW.
:laughing:

Nun, man möchte die Zeit innerhalb der M+ möglichst kurz halten um einen Erfolg zu garantieren. Zeit ausserhalb der M+ hat man ja zu Genüge

Ich bin mir ziemlich sicher, dass war stilistische Übertreibung.

Die Lösung liegt wohl darin, Keyanmeldungen zu spammen.
So mach ich es wenn ich mal Random unterwegs bin.

Dazu Addons die dir anzeigen, was schon in der Gruppe ist etc.
Vielleicht nicht nur in Gruppen mit Tanks anmelden (obwohl ich das auch so händel)
Und dann spam spam spam =)
LG

Poste mal bitte den Mage DC. Spiele gerade selbst bissl M+ mit meinem Mage, aber mir fehlen da sicher noch einige Basics.

Spiele aktuell selbst Firemage mit ilvl 215 (PvP Gear regelt haha) und habe letzte ID angefangen M+ zu spielen und bin atm bei einer Rio von 1200.
Ich kann schon von Glück reden, dass Leute mich überhaupt in ihre +13/+14 eingeladen haben haben, aber das ist gänzlich dem Umstand geschuldet, dass man ein Ü-Ei wie mich einfach nicht mitnimmt, wenn ich weder relevante Mainexp noch den Dungeon jemals gespielt habe. Mit einer Rio von 1000 wirst du also die Dungeons nicht auf 13/14 gespielt haben, weshalb es auch irgendwie verständlich ist, wenn Leute dich trotz deines Gears nicht mitnehmen.
KA, aber ich hab letzte Woche einfach mal frech mich überall ab +12 angemeldet und hatte ab und zu mal Glück, dass sich jemand erbarmt hat mich mitzunehmen. Mage ist aber auch ne krasse Metaklasse. Bezweifle, dass ich da mit einer anderen Klasse ähnlichen Erfolg gehabt hätte.

Ziemlicher Trugschluss, man pusht von unten nach oben und meldet sich auf die Keys an die noch den eigenen Slot offen haben (weak aura hilft). Ansonsten ist Itemlevel einfach low generell, zum jetztigen Addon-Stand.

1 Like

Ich rede auch speziell von meiner Situation. Mit…

  • okay ilvl
  • 0 Exp
  • freche Anmeldungen auf +12 Keys

Letztens bin ich in einer Gruppe fast ne Stunde gechillt, weil wir auf einen Tank gewartet haben für eine +11er Ini. Es war nicht so, dass sich keine angemeldet haben aber iwie lehnte der Gruppenlead immer die Tanks ab, obwohl sie für den Key geeignet waren. Dachte mir aber ok ich hab Zeit, schauneh grad einen Film, und es ist ja nicht mein Key. Nach ca 1 Stunde sah ich dann dass der Gruppenlead in der Beschreibung „only DH TANK“ dazu geschrieben hatte. Bin dann wortlos aus der Gruppe raus, da ich keine Lust hatte noch eine Stunde zu warten.
Man muss schon sagen, dass die Leute echt einen Klopfer haben was das angeht.

Monks sieht man eh kaum mehr. Ich weiss garnicht mehr wann sich zuletzt ein Monk Tank oder Heal angemeldet hat wenn ich mein Key anmelde. Gefühlt 90% DH. Finde das echt schade dass gewisse Klassen derzeit kaum gespielt werden.

ajo man sieht keine monk tanks mehr

1.5millionen keys mit monk tank abgeschlossen :smiley:

habe diese Season auch genug Keys mit Monk-Tanks abgeschlossen. Kann auch nicht bestätigen, dass man die gar nicht mehr sieht.

Alles unter +15 melden sich zu 90% DH an. Die anderen Klassen sind deutlich unterrepräsentiert und Monks sowieso. Selber spiele ich meinen eh nicht weil ich für soviele Twinks eh keine Zeit hab. Ich werde aber als Holy tlw in +5er Keys abgelehnt und meine Wertung ist 1k ca (weiss ich jetzt nicht auswendig, aufjedenfall 1k). Im Endeffekt ist mir das wurscht, weil ich dann halt meinen eigenen Key spiele wenn mir die Gruppensuche zu lange dauert. Allgemein sieht man in der Gruppenbeschreibung auch immer öfter shaman in der Beschreibung. Ist natürlich von Vorteil wenn ich mit meinem Schami unterwegs bin, da wunder ich mich dann aber ganz schön wie schnell ich da genommen werde obwohl ich da als heal kaum exp hab. Das sagt schon sehr viel aus.