Nächste Bannwelle bitte!

Hallo Blizz,

bitte die nächste Bannwelle raushauen. Ist wieder abnormal was auf den Servern abgeht. Fliegende Bots, Teleport Bots, Dungeon Bots.

Wenn ihr alle 6 Monate bannt, dann braucht ihr euch nicht wundern, dass das Geschäft profitabel bleibt für die Bot Mafia.

Und ja wir melden jeden Tag diese Bots und die laufen nach 3 Wochen immer noch rum.

Danke !

8 Likes

s.hitstorm ist noch nicht groß genug.
wird also noch bissel dauern.

Gestern habe ich einen Schurken entdeckt der sogar von Thoriumspitze bis unten nach BRD geschlichen ist, nur um nicht von anderen Hordlern entdeckt und reportet zu werden.

Es nimmt wieder Ausmaße an…

3 Likes

Wundert das jemand? Laut Infos die ich gelesen habe ist es so das beim botten offenbar nur der bottende Account gesperrt wird, der Account auf dem das Gold oder die Mats landen ist wohl nicht betroffen.

Vielleicht sollte man Werbung machen:

Spielen Sie jetzt WoW, mit noch nie so vielen Bots und eventuellen Cheat Möglichkeiten. Lvl‘n , farmen oder PVP Grind? Keine Panik, sowas muss man nun nicht mehr in mühseliger Arbeit erledigen…

Sowas in der Art.

Ironie off…
Traurig ist es.

5 Likes

Doch wenn sie ihn nachvollziehen können, sperren sie auch den. Es gibt trotzdem Möglichkeiten. Die einfachste ist: das man das Gold schlicht schon verkauft hat. Willst du gegen Bots vorgehen musst du an die Käufer gehen und da scheut sich Blizz.

Denn wo ein Markt ist wird er bedient, egal welcher Markt und egal welche Strafen darauf stehen.
Das ist bei Kunden anders, denen sind die Strafen nicht egal, da der Gewinn im Gegensatz zum Risiko deutlich geringer ist.

3 Likes

Man kann es jnur nicht 100% nachvollziehen.

Es könnte mal sein z.B dass mir einfach so Wortlos 300G geschickt werden.
Das sieht aus wie ein Goldkauf gebe ich zu.
Aber in der Realität habe ich jemanden 2x Lotus + ein paar Kräuter gegeben, die er mir nach 3-4 Wochen bezahlt.

Ich halte es für schwer wirklich konkret nachzuvollziehen wer Gold kauft, da ist es einfacher zu sehen wer Gold verkauft.

Klar könnte dieser jemand in die Post reinschreiben für Kräuter.
Aaaaber, das kann der Goldverkäufer genauso.

1 Like

Ja finde auch, dass man da nicht übertreiben sollte und Leute nur wegen Verdacht „der hat plötzlich viel gold“ bannen sollte.

Aber alle hardcore Botter gehören regelmäßig gebannt.

Und wer ist schuld an der botschwemme?? Die wow Marke in China, deshalb kommen die jetzt alle nach EU. Führt sie doch hier auch einfach ein …

1 Like

Immer wieder lustig wie viele leute mich anschreiben und denken ich bin ein Bot… 90% oder noch mehr kennen eben den unterschied zwischen Bots und Multiboxing nichtmal.

Ja klar, ist auch sehr realistisch.

Könnte ja auch sein, dass einer sich 5 Wochen die Mühe macht 1000 Gold in den BRD mit Taschendiebstahl zu erfahrmen, nur um es dann ohne Text an einen anderen Spieler zu verschicken. Könnte doch sein.

Realistisch ist aber genau, dass größere Goldsummen nicht außerhalb der Gilde verschickt werden.

1 Like

Ich zockte mit meinem Bruder, der hat hundertausende Gold von mir bekommen, einfach so. Es stimmt schon das es halt nicht ganz einfach ist die Goldkäufer zu bannen, die WOW Marke ist nicht die dümmste Idee.

Naja in meinem Falle war es sogar jemand der ohne Gilde rumrennt :stuck_out_tongue:
Habe ihn damals beim leveln kennengelernt, das ist einer der Spieler die einfach in der welt rumdümpeln, nach außen hin ist er wirklich bot verdächtig.

Ich persönlich habe mit vielen Leuten Kontakt die nicht in meiner Gilde sind, oder ich deathrolle auch gerne mal mit ein paar Leuten weil da einfach Abends vorm pennen lustige Sachen passieren^^

Also ich wäre laut Blizz wirklich gut in den Verdacht reinzudrücken.
Durch das Deathrollen kommt dann noch gehandeltes Gold dabei, was quasi auch nicht nachvollziehbar ist.

Das möchte die nochanges-Fraktion nicht, man möchte lieber komplett kaputte Preise, damals gab’s schließlich auch Bots…

3 Likes

No Changes ist eh kaputt, das hat sich mit dem ändern vom ALterac gegessen. Naja wenn sie die Marke nicht wollen, müssen sie mit den Bots halt Leben, da kann Blizz einfach nicht gewinnen.

Die Marke ist ja auch kein Allheilmittel, aber die Boostingservices gibts ja in Classic inzwischen auch ohne Marke on Mass, da kommts aufn paar mehr auch nicht an.

2 Likes

Sicher, dass es nicht Leute sind, die vom Fahrstuhl fallen?
Wie kann man sich einen fliegenden Bot vorstellen? Habe ich noch nie gesehen…

Unter der Erde rennen, ja… Schon erlebt… Aber so richtig fliegen?

und goldseller, die die namen ihrer webseiten mit stufe1-leichen in den hauptstädten auf den boden gemalt haben… jaja - lang ists her.

das einfachste mittel gegen goldseller und bots: kein gold kaufen und items im ah nur von spielern mit richtigen namen kaufen. aber dann dauern halt manche sachen länger, wenn man sie sich selbst erspielt und geduld ist ja bekanntlich nicht jedermenschs sache.

2 Likes

Retail zeigt eindrucksvoll, dass die Marke in keinster Weise effektiv gegen Bots ist, denn die Goldverkäufer gehen dann einfach nur ein bisschen mit dem Preis runter. Und alle Privatpersonen werden auch weiterhin für sich selbst botten.
Das einzige, was es auf Retail halt nicht gibt, ist die Goldseller-Werbung, aber offenkundig wird die auch nicht gebraucht.

Das sehe ich anders, es gibt bei weitem nicht mehr so viele Bots wie früher. Einfach weil es sich nicht mehr rentiert. 180k für 20 Euro. Da musste aber schon deutlich runter wenn du das schlagen willst. Strom und Harrdwarekosten + zeit + gebannte Accounts, das rechnet sich kaum.

1 Like

Es gibt unzählige Dungeon-Bots und selbst in der Open World haben sie schon vor längerer Zeit ihr großes Comeback gefeiert. An wirklich sehr vielen Orten stehen sie, meist in der Form von Eulen und Jägern, und bomben da den ganzen Tag alles weg oder farmen mithilfe von MB-Software Kräuter. Ja, einige sind auch echte Multiboxer, aber da sind auch einige Bots dabei, vor allem eben die, die den ganzen Tag regungslos an einem Spot stehen und nur Moonfire spammen oder sich mit Sperrfeuer im Kreis drehen.
Dadurch, dass es auch recht lange braucht mitunter, bis die Chars überhaupt verschwinden, lohnt es sich halt. Solange die noch Geld damit machen, passt das und man darf auch niemals den Geiz der Leute unterschätzen. Solange man das Gold irgendwoher billiger bekommt, wird es auch gekauft und 180k ist in Retail keine Summe, für die langwierig gefarmt werden muss.