Nächstes Addon, was denkt ihr was kommt?

Heho!

Im Herbst ist es wieder soweit und Blizzard wird wahrscheinlich das nächste Addon nach Shadowlands vorstellen!
Was denkt ihr was kommt? Was würdet ihr euch wünschen?

Mmh hab ich was verpasst , sind wir schon im Jahr 2022 ?

1 Like

Mögliche Kanditaten sind folgende:

  • Licht und Leere
  • Die Dracheninseln.
  • Die Meere von Azeroth. Aszhara lebt ja auch noch.

Blizzcon wird wieder Anfang nächsten Jahres sein, dieses Jahr wirds keine geben.

Keine Ahnung. Ich mach mir bisher keine Gedanken.

4 Likes

Du meinst wohl 2024.

3 Likes

Da ich gerade im Wartezimmer rumlungere, werde ich mich kurz fassen.

Aktuell würde ich auf zwei Möglichkeiten tippen.
Einerseits könnte ich mir vorstellen das wir in der nächsten Erweiterung mehr von Elune und das Thema Leben zu sehen bekommen.
Oder aber das Thema Licht und Leere mit den Charakteren Tyralion, Yrel und co. wird uns begleiten.

Ein richtiges Zuhause für meine Gilneer, Nachtelfen und Trolle
Gilneas wieder aufbauen, Hyjal/Teldrassil und die Echoinseln auf- oder ausbauen.


Infos zur Blizzcon 2021.

Daher warten auf 2022

4 Likes

So weit würde ich jetzt nicht gehen :smiley:
Aber mal Spaß beiseite , Infos vor Sommer 2022 sind halt ziemlich unrealistisch , gerade wenn Shadowlands kein WoD 2.0 mit nur 2 Content Patches wird. Sollte es dennoch der Fall sein das Blizzard Shadowlands weniger als 2 Jahre laufen lässt könnte man mit der Blizzcon in 2022 mit Infos rechnen.

Danke für die Verlinkung ^-^

Unterstützt aber genau meine Aussage, dass es Anfang nächsten Jahres etwas zu hören gibt und nicht mehr dieses Jahr.

1 Like

Rechne evtl. mal damit das wir SL nur 3 Seasons haben werden.

Gibt genug „Hinweise“ die munkel das wir mit 9.1 zwei Patches in einem haben.
Zumindest was Lore angeht.
Weil man eben das eine oder andere zusammen gestrichen hat oder uns jetzt früher als gedacht Präsentiert wird…

WoD hatte doch nur auf dem Papier zwei major pathces… was war noch mal das Highlight von 6.1? Ach ja… der selfie stick… WoD war im Endeffekt ein Patch Addon. Eines bei dem man den Schluss gestrichen hat.
SL ist da anders… da hat man recht offensichtlich den ersten patch der Lore gestrichen.

1 Like

Das kann ja alles möglich sein , nur wissen wir es eben nicht. Es kann genaus der Fall sein , dass 9.3 kommt Shadowlands länger als 2 Jahre läuft und wir das nächste Addon erst im Q1 2023 sehen.

Keine Ursache.

Muss noch warten und habe daher etwas Zeit zu vertrödeln.

Das hängt davon ab wie man Blizzard sieht. Wenn man wie viele, ich gehöre auch dazu, glaubt das Activision die Kontrolle übernommen hat dann ist eben WoW 10 in 2022 zu 100% gesetzt. Da hängt zuviel Geld dran. WoW 10 in 2022 und ein Patch 9.3 geht aber eben nicht.
Dazu kommt eben das die Lore am Anfang von 9.1 brutal schnell voranschreitet, es ist schon sehr offensichtlich das da der ausgefallene 9.1 reingepackt wird denke ich.

3 Likes
  • Das man aufhört jedes Addon viele Klassen über den Haufen zu schmeissen deren Balance dann immer bis Mitte Addon dauert sondern die Ressourcen ins restliche Gameplay steckt. Das gilt auch für mögliche Leggys/Artefakte/Whatever, lieber weniger und dafür bessere Balance bieten als 12 von denen 10 mehr oder weniger nutzlos sind.

  • Das man aufhört jedes Addon komplett neue Systeme entwickeln zu wollen deren Balance/Ausarbeitung ebenfalls auch immer bis Mitte/Ende Addon gedauert haben und man stattdessen besser System verbessert/in der Tiefe ausarbeitet die wir schon haben. ( Zb. wesentlich erweiterter Magierturm / das Prinzip von Torghast fortsetzen / Sich in M+ in Sachen Affixen mehr trauen, möglicherweise Affixe für Raids ? usw. )

  • Das man in Sachen „Superlativen“ ein wenig auf die Bremse tritt und man nicht permanent der gottschlachtende Champion ist, sondern einfach nur wieder 1 Dude der ein Gebiet/Dorf vor Banditen rettet. Zb. wenn man so ne Art Story wie man sie in Westfall mit den Defias hatte in grösserem Mass bringen würde. Halt einfach wieder ein wenig back to Earth anstatt von einer Superlative in die Nächste zu rennen.

Und wenn man davon ausgeht würde Blizzard möglicherweise gut daran tun nicht mehr allzuviele Ressourcen in 9.2 zu stecken sondern es mit dem nächsten Addon von Anfang an „besser“ zu machen genauso wie es bei Legion der Fall war.

9 Likes

Ich denke schon das 9.2 so wird wie geplant, eben der eigentliche 9.3. Der Jailor erreicht das Grabmal und dort ist dann eben der Abschluss. Man war halt imho so klug diesmal den ersten Patch zu streichen weil es zeitlich „dank“ Corona nicht passte statt den letzten wie in WoD. Die weit bessere Entscheidung.

2 Likes

Ich denke wir bekommen da ein Addon über die Tyrannei des Lichtes (Tyralyon und Yrel) sowie ev. einen Einblick in die „Livelands“.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es um anduin geht.
Ich überlasse meinen könig garantiert nicht diesem schicksal! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist etwas, dem ich zustimme.
Vielleicht auch so ähnlich wie die eine oder andere Questreihe im Dämmerwald oder Rotkamm.

1 Like

Eine Überarbeitung der alten Welt , so ähnlich wie Cata, also 1 oder 2 neue Gebiete und dann quasi resteverwertung der alten gebiete.

Dracheninseln.