Nächstes Addon, was denkt ihr was kommt?

Vorsicht viel Text !

Blizzard hat uns zeittechnisch eine falsche Fährte gelegt. Wir kommen wieder zurück nach Azeroth und es sind gute 35 Jahre vergangen . Dunkelheit liegt über unserer Heimat , der schwächste der Alten hat sich wieder erhoben mit ihm auch die anderen Alten und unsere Welt ist verschlungen . N’zoth hat Azeroth in die schlafende Stadt Nya’lotha verwandelt und unsere komplette Welt , wie wir sie kennen ist verändert , ohne Ausnahmen …

Turalyon hat in der Zeit eine weitere Armee des Lichts auf Azeroth gegündet , nun angeführt von Arathor, die verzweifelt gegen die Finternis kämpft , ohne Erfolg . Alleria ist verschwunden , das Flüstern in ihrem Kopf hat sie wahnsinnig gemacht . Später kommt sie mit ihrer eigenen Armee der Finsternis wieder , wir haben kaum Hoffnung .

Velen bereitet sich dementsprechend auf die Umstände vor und schickt uns mit der Exodar wieder in den Weltall . Wir sollen mächtige Gestalten des Lichts finden, wenn nicht sogar Götter , die uns im Kampf gegen die Finsternis helfen sollen .

WoW : Between Light and Shadow
Den Rest soll sich Blizzard dazu denken , ich werd ja nicht bezahlt hier

8 Likes

Mein Boy N’zoth wird wiederkommen. Trust me.

2 Likes

Ok, ich vertraue dir

1 Like

War ja einfach! :octopus:

1 Like

Zwerge sind leicht gläubig. Glaube ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Azeroth vs Turalyon und Yrel kommandiert von irgendeiner Xera 2.0

Wann kommt das jetzt? Das war hoffentlich nur das Vorwort und du bist noch dabei es zu verfassen?
Sonst bin ich wirklich enttäuscht!

Für die meisten ist doch schon ein Text mit 3 Sätzen zu viel . Ich wollte nur nett sein und vorwarnen . Aber theoretisch schwirrt so viel in meinem Kopf , was alles noch passieren könnte , aber wer will das alles schon lesen .

<< fand die Idee gut und hats gelesen :smiley:

2 Likes

Ich wünsche mir das der Jailer am Ende von Shadowlands triumphierend und es nach Azeroth schafft, das neue Addon sollte dann genau dort anknüpfen. Bisher war es ja immer so das wir am Ende des Addons den ober Bösewicht besiegt haben und alles war toll.

Es kommt der Smaragdgrüne Traum/Ebene des Lebens

Schlüsselfiguren für den Addonübergang werden Elune, Ysera und Tyrande.

Andere Möglichkeit wäre zwar irgendwie Licht & Leere, aus meiner Sicht fehlt dafür aber einfach das Setting in der Kosmologie-Übersicht in Chronicles. Für mich ist das derzeit immer noch eher Patchmaterial, ebenso diese ganzen Geschichten von wegen Lordaeron zurückerobern.

Mein absoluter Favorit wäre aber ein zweiter Timeskip und eine Überarbeitung des Spiels in so einem Maße, das man es dann quasi als WoW 2 werten könnte.

Man macht also z.B. einen Cut, „spiegelt“ Azeroth und führt die entsprechenden Timeskip-Änderungen zu und das „alte“ WoW ist durch irgendeinen NPC/Menü oder so dann noch im Spiel erreichbar.

1 Like

Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass SL länger als die anderen Addons laufen wird. Darum weiß ich nicht, wie du auf eine Bekanntgabe des nächsten Addons in 2022 kommst. Bisher war es immer so: Release alle 2 Jahre, Bekanntgabe jeweils 1 Jahr vorher. (Alle Zeit-Angaben sind Ungefähr-Angaben).

Das Setting ist mir gar nicht so wichtig. Hauptsache das Gameplay stimmt.

Bitte nicht. Ich hasse Cata.

1 Like

Wie Blades und ich gesagt haben läuft Shadowlands kürzer als der Durchschnitt der Addons und dann nur mit 2 großen Content Patches , oder eben länger und dafür mit 3 Content Patches .
Zudem kommt außerdem die Blizzcon im Frühjahr 2022 noch dazu , da ist es doch eigentlich schon quasi logisch wann Infos zum neuen Addon kommen werden.

Zudem haben wir bis jetzt nicht mal 9.1 gesehen , da wären Infos im diesem Jahr schon zum nächsten Addon ziemlich unrealistisch meiner Meinung nach.

Weil Cata ja auch durch die gewählten Gebiete schlecht war und nicht etwa wegen des Contents oder nicht ?
Mal ernsthaft ich lese im Forum so häufig , dass man die alten Kontinente wieder ins Endgame einbinden soll. Da wäre ein Addon welches genau diese ein bisschen überarbeitet und ins Endgame mit einbindet doch genau richtig oder ?
Zumal dann eben auch mehr Ressourcen für andere Game Inhalte verfügbar wären weil man ja nicht komplett neue Gebiete kreieren muss.

1 Like

Ich möchte den Timeskip 2.0 obwohl ich Cata als das schlechteste aller Addons empfand, bis heute.

Der Grund liegt u.a. darin, dass der Timeskip in Cata undurchdacht und nicht gut umgesetzt war. Dort haben sie massig Lorelücken in das Spiel gekloppt und haben die zuvor perfekte Chronologie zerschossen, indem sie nur zwei Kontinente einem Timeskip unterzogen haben.

Wenn man sowas macht, dann muss man es aber auch komplett machen und nicht so eine komische halbe Sache, wo man überall nur mal ein bisschen was macht. Und dann wollten sie in Cata auch zu viel, weil sie Timeskip + neue Zonen machen wollten.

Dann wurde in Cata folglich auch viel gecancelt wie z.B. der Unterwasser-Raid. Auch so ein Thema, dieses ständige canceln von Inhalten ist niemals gut für die Story und man merkt einfach wenn eine Story abgefrühstückt wird und man einfach spürt, dass die mal viel länger und anders geplant war.

Ich würde dafür sogar den doppelten Addonpreis zahlen wenn sie ein Addon skippen, sich wirklich hinsetzen und sich Gedanken über eine wirklich tiefgreifende und gründliche sowie nachhaltige Überarbeitung machen, anstatt wieder das nächste halbgare Ding rauszuknüppeln mit dysfunktionalen Systemen die dann kurz vorm nächsten Addon gefühlt mal korrigiert werden, obwohl die gleich so von Anfang an hätten funktionieren sollen.

1 Like

Der lichtgeschmiedete Garrosh bringt den Kreuzzug des Lichts nach Azeroth.

Ich denke auch in diese Richtung:

In Legion hats begonnen:

Illidan kommt, als Wärter korrumpiert, zurück :crazy_face:
Dämonen inc :smiling_imp:

Samt Fokus auch auf Malfurion und

Hoffe auf ein addon wo man nicht mehr nur auf Bob casuals eingeht. Soll wieder alles Spaß machen und Zeit brauchen.

Mit „ohne Ausnahmen“ meinst Du sicher alles außer Mulgore, richtig?
…richtig?!

Diffuser, unfertiger Schrott und Flugkodos.
Mit viel Glück irre ich mich nur bei Letzterem.


Ihr habt eine garstige Mauer , Verderbnis sagt : NEIN.
Alles gut , ihr bleibt verschont.

2 Likes