Der smaragdgrüne Traum - Eine fiktive Erweiterung nach Shadowlands Teil I

The Emerald Dream – Eine fiktive Erweiterung für nach Shadowlands

„Before the last shadow falls, the Father of Sleep shall savor his feast.“

In einem furiosen finalen Aufeinandertreffen der Erzfeindinnen Tyrande Whisperwind und Sylvanas Windrunner in vor langer Zeit vergessenen Ruinen im Ardenweald, erbaut von den mysteriösen „First Ones“, reagieren die uralten Artefakte auf die Energien der Nachkriegerin.

Der uralte Pfad zwischen den Schattenlanden und dem Smaragdgrünen Traum wurde erneut geöffnet.

Die Leerenfürsten machen ihren großen Schachzug im kosmischen Konflikt. Die Königin des grünen Drachenschwarms, Ysera wurde durch die Leerenblüte zu einem Gefäß für den Leerenfürsten Ny’latha, erneut öffnen sich die Traumportale auf ganz Azeroth und bilden eine Brücke zwischen den Welten.

Alptraumhafte Kreaturen fallen in die Realität ein und der smaragdgrüne Traum, Heimat der wilden Götter und die Blaupause für das kosmische Lebens drohen für immer der Leere anheimzufallen.

Werdet ihr euch dem Alptraum stellen?


Neue Welt:

Der Smaragdgrüne Traum

Der Smaragdgrüne Traum ist die Blaupause allen Lebens und Wiedergeburtsort der wilden Götter sowie der Naturgeister. In ihm zeigen sich die Welten, wie sie hätten sein sollen, hätten sie sich komplett natürlich entwickelt.

Erkundet 5 neue Zone.

Arntana

Die mystische Existenzebene der wilden Götter wird dominiert von einem permanenten Wetteifern der größten aller Naturgeister. Wählt eure Schritte mit Bedacht oder fürchtet den Zorn eines uralten Gottes. Sorgt für Gleichgewicht zwischen den Göttern und lasst nicht zu, dass die Armeen des Alptraums die Wilden Götter korrumpieren.

Pangara

Erkundet den Ursprungskontinent Azeroths vor der großen Teilung und erlebt einzigartige Einblicke in das, was hätte sein können. Die Diener des Alptraums versuchen die smaragdgrüne Blaupause zu verzehren, was für katastrophale Auswirkungen dies auf die Realität Azeroth hätte ist nicht abzusehen.

Botanus

Erlebt das ursprüngliche Draenor, welches später zur Scherbenwelt wurde. Ein alles verschlingender Dschungel zeichnet diese Ebene der Existenz. Doch etwas Seltsames geht vor sich. Immer weitere Teile des ursprünglichen Landes werden von schimmernden Kristallen überwuchert und das ursprüngliche Abbild Draenor könnte bald für immer verloren sein.

Werdet ihr die mysteriöse Gefahr zurückdrängen können?

Faenala

Faenala ist ein wundersamer Ort der stetigen Veränderung. Wenn neue Planetensysteme im Kosmos entstehen wird hier Stück für Stück die Blaupause für die natürliche Vegetation der jungen Welten gewoben. Die Smaragdwächter haben, nun da die gefallene Ysera die Kontrolle über den smaragdgrünen Traum zunehmend an sich reißt, immer weniger Mittel, um ihrer Aufgabe nachzukommen.

Der Tiefentraum

Wenig ist bekannt über den Tiefentraum. Früher war er die Quelle aller Energie für den Smaragdgrünen Traum. Die gefallene Königin des grünen Drachenschwarms hat sich hierhin zurückgezogen und steuert von dort ihre gewaltigen Armeen aus Alptraumkreaturen. Unaufhörlich weitet sich der Tiefentraum aus und droht den gesamten Smaragdgrünen Traum zu verschlingen.


Neue Hauptstadt:

Die Enklave

Seit Anbeginn aller Dinge schon scheint die Enklave zu existieren. Es ist die Heimat der Smaragdwächter, die Baumeister des smaragdgrünen Traums. Gigantische Bäume, keiner weiß wie viele tausend Jahre alt sie sein müssen, ranken in einem türkisenen Himmeln, verbunden durch unzählige Brücken. Zahllose aus Holz geformte Bauten erstrecken sich durch die Wipfel & Äste.

Kreaturen aller Welten, die in den smaragdgrünen Traum eintreten beginnen ihre Reise in der Enklave und finden hier Zuflucht.

Neue Dungeons & Raids u.a:

  • Prüfung der wilden Götter (5er Dungeon Arntana)
  • Der Sporenhügel (Raid, Botanus)
  • Tiefenwurz (5er Dungeon)
  • Träumersruh (5er Dungeon)
  • Die Smaragdwache (5er Dungeon)
  • Der reißende Strom (5er Dungeon)

Addon-Cinematic:

Es kommt zu einem furiosen Ende von Shadowlands der in einem Zweikampf zwischen Tyrande Whisperwind und Sylvanas Windrunner gipfelt in einer antiken Ruine im Ardenweald. Ysera gibt vor die Ruine beschützen zu müssen und die Artefakte darin.

Im Kampf durchströmen Tyrande die Energien der Nachtkriegerin wodurch sich die uralten Artefakte aktivieren.

Sylvanas Plan war die Zerstörung der Artefakte. Sie wirft Tyrande blinde Rachsucht vor, sie wüsste nicht, mit welchen Mächten sie hier spiele.

Die Prophezeiung von Ill’gynoth erfüllen sich:

„The blind queen wields a scepter of bone. From the deep she calls forth doom.“

Ysera tritt aus den Schatten, abgebildet durch zwei, leuchtend grüne Augen, die erwachen und spricht was dereinst schon Ill’gynoth prophezeite:

„The vassal of life disguises treachery. Beware the eyes of green.“

„Before the last shadow falls, the Father of Sleep shall savor his feast.“

Und bevor der letzte Schatten fällt, die Schattenlande als Erweiterung enden, wo eigentlich die Rettung des kosmischen Gleichgewichts gestanden hätte sollen geht der Plan der alten Götter letztlich auf: Sie erhalten Zutritt zu den Ebenen des smaragdgrünen Traums und damit zu den Blaupausen zahlloser Welten.

Ysera endet den Cinematic mit dem Satz und verschwindet mit dem Artefakt:

“Come receive the embrace of the dream.” / Kommt, empfangt die Umarmung des Traums”

Prepatch:

Die Alptraumportale auf Azeroth öffnen sich erneut und zahllose Streitkräfte des Alptraums fallen auf Azeroth ein. Es gilt uns Helden den Alptraum in die Ebene des smaragdgrünen Traums zurückzudrängen und die Schlacht bis tief in den Traum selbst zu tragen.

An den Alptraumportalen erscheinen mächtige Alptraumkreaturen, welche in Raidgruppen besiegt werden können.

Überall auf der Welt erscheinen Alptraumwirbel als Invasionspunkte. Mutige Helden müssen sich der Gefahr stellen und können dabei Belohnungen wie Pets, Transmoggs, vor allem aber auch eine Menge Erfahrungspunkte einsammeln.


Features:

Pfad der Träumer

Begebt euch auf den Pfad der Träumer. Dabei handelt es sich um instanzierte Solo-Herausforderungsmodi für eure Klasse. Hier könnt ihr neue kosmetische Belohnungen für eure Klasse freischalten, wie etwa neue Animationen, spezielle Transmoggitems und neue Skins. Die Modi wird von euch verlangen eure Klasse auch auf unkonventionelle Weise zu benutzen und euer Potential voll auszuschöpfen.

Der Pfad der Träumer soll eine intensive Auseinandersetzung mit eurer Klasse darstellen

Der Tiefentraum

Erlebt Abenteuer im Tiefentraum. Ein sich ständig änderndes Gebiet mit stetig neu auftauchenden Events und Herausforderungen in der offenen Welt. Schließt euch spontan mit anderen Spielern zusammen, um die Herausforderungen abzuwehren und Stück für Stück Yseras Einfluss über den Tiefentraum zurückzudrängen.

Spieler können dem Alptraum verfallen und somit zwischenzeitlich für die Armeen des Alptraums kämpfen. Je nachdem ob Gebiete von den Armeen des Alptraums kontrolliert werden oder aber von den Armeen der Smaragdwächter werden unterschiedliche Events, Zonenboni & Belohnungen freigeschaltet.

Der Smaragdtiegel

Spieler haben die Möglichkeit ihre Rüstungen mit einzigartigen Stärkungseffekten zu versehen. Für den Tiegel können neue Muster und Effekte gefunden sowie permanent freigeschaltet werden. Wichtige Materialien für die Herstellung mächtiger Verzauberungen erhaltet ihr durch verschiedene Aktivitäten im Spiel wie etwa Dungeons & Raids, aber auch etwa durch Abenteuer im Tiefentraum oder auf dem Pfad der Träumer.

Baut den Tiegel stetig aus und setzt sein maximales Potential frei.

Housing

Baut eure eigene Festung in einer beliebigen Blaupause der Realitäten innerhalb des smaragdgrünen Traums. Wählt unterschiedliche Skyboxen und Umgebungsatmosphären. Wählt eigene Architekturen für eure Stadt, schaltet Trophäen und neue Dinge für eure eigene Stadt frei, sei es über Berufe, die offene Welt, PvP, Schlachtzüge oder andere Aktivitäten.

Ihr habt die Möglichkeit euch in Gilden zusammenzuschließen und eine gemeinsame Festung aufzubauen, zusätzlich zu eurer eigenen.

Das Story-UI

Erlebt die Geschichte von Warcraft wie niemals zuvor mit einem neuen Story-Interface. Schaltet neue Einträge zu Kreaturen, Pflanzen, NPCs, Orten und Dingen frei und erfahrt mehr über die Welt von Warcraft. Lest von euch bespielte Questreihen beliebig oft nach, schaltet Cinematics frei und baut Stück für Stück eure eigene Bibliothek auf.

Neue Charakteranpassungen

Neuste draeneiische Technologie hat es ermöglicht, nun auch Körperteile individuell in ihrer Größe und Beschaffenheit anzupassen. Außerdem wird es erneut viele neue Charakteranpassungen geben, viele davon permanent freischaltbar über den Pfad der Träumer.

Überarbeitung der Berufe & Anpassungen an Material

Berufe werden im Zuge des neu eingeführten Housing-Features grundlegend überarbeitet. Alle Berufe sollen spannende und interessante Dinge für eure eigene Festung liefern. U.a. soll jeder Beruf interessante und hochwertige Transmogs anbieten.

Außerdem bringen Berufe zukünftig unterschiedliche Boni mit sich und es wird ein viel stärkerer Fokus auf Handelbarkeit gelegt (nicht beim aufheben gebunden). Das Materiallager wird komplett überarbeitet, ebenso wie die Materialienstrukturen.

Kernpunkte sind u.a. ein serverweites sowie fraktionsgebundenes Materiallager. D.h. alle Charaktere einer Fraktion eines Servers können auf das Materiallager zugreifen. Dieses ist nun wie eine Gildenbank strukturiert mit individualisierbaren Fächern. Materialien stacken nun bis 2000. Gold ist nun ebenfalls fraktionsweit verfügbar auf einem Server. D.h. alle Charaktere einer Fraktion auf einem Server haben den gleichen Goldstand.

Anpassungen an PvP

  • Das Prestigesystem wird überarbeitet. Es gibt mehr Belohnungen und diese sind frei auswählbar, das Level steigt deutlich schneller

  • PvP-Händler werden fortgeführt, es gibt einen PvP-Stat

  • Es können jetzt wieder bis zu 2 Schlachtfelder abgewählt werden

  • Jedes Schlachtfeld gibt nun pauschal ein Ehrenabzeichen, je nach Knappheit des Sieges/der Niederlage und je nachdem ob ein Sieg oder eine Niederlage vorliegt gibt es mehr

  • Der Kriegsmodus gewährt nun Bonus auf Ehre & Ehrenabzeichen. Der Buff reagiert nun dynamisch auf Fraktionsverhältnisse, unterlegene Fraktionen bekommen einen Stärkungsbuff

  • Neues Schlachtfeld: Felder des Wahnsinns (40 Spieler)

Zu Beginn des Schlachtfeldes werden Spieler beider Fraktionen automatisiert entweder dem Alptraum oder den Smaragdwächtern zugeordnet. Beide Teams müssen versuchen ihren Einfluss auf das gesamte Schlachtfeld auszuweiten (Sieg bzw. Niederlage).

Dazu gibt es drei Punkte, die für eine bestimmte Zeit lang von einer Fraktion dominiert werden müssen, um permanent die Kontrolle darüber zu erhalten.


Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das nach den Schattenlanden der smaragdgrüne Traum als neue Erweiterung kommt, da ich glaube das noch nicht so viele damit rechnen, er aber eine direkte Verbindung zum Ardenweald hat und den Schattenlanden in der Kosmologie direkt gegeünbersteht.

Es würde sich gut anbieten, da doort sehr leicht Zonen zu erschaffen wären und ein Theme.

Ich rechne aber auch noch fest damit, dass es irgendwann bald einen starken Fokus auf das Licht geben wird, allerdings braucht es auch da ja eine neue Welt mit neuen Zonen, esseidenn Blizzard macht ein zweites Cataclysm, was ich nicht glaube, weshalb ich den smaragdgrünen Traum garnicht mal so unwahrscheinlich finde.

Bin gespannt auf andere Theorien & Feature-Vorschläge.

20 Likes

Klingt gut :slight_smile: eine emerald Dream Erweiterung wird schon seit Ewigkeiten spekuliert.

Ich denke mir dass Azeroth nach cataclysm wieder irgendwann aufgebaut werden soll. Vielleicht wäre es mit den „Traum“ möglich?

Wow, Hast viel Arbeit reingesteckt und gute Ideen entwickelt.
Da muss ich dir lautstark mit einem frischgezapftem Eisenschmieder Elfentorkel zuprosten und gratulieren.
Da klopft das Herz des Berges gleich mal lauter - gefällt mir!

Prost!

3 Likes

Klingt echt ganz Cool ich glaub ich setz mich mal ans Grafik Design und bastel mal was.
Das sind geniale vorlagen.

Hört sich gar nicht schlecht an und könnte optisch echt toll werden :slight_smile:
Aber das mit dem Servergold und Servermats lassen wir bitte weg…warum willst du mir mein Gold wegnehmen,welches ich fleißig angespart habe (ohne meine Spielzeit im AH zu verbringen)?

1 Like

An sich eine nette Idee, doch wo bleibt deine ausgearbeitete Licht Erweiterung? :wink:

Aktuell glaube ich das Blizzard den Smaragdgrünen Traum wie Nyalotha abgehackt haben und davon in Zukunft nichts mehr kommen wird.

Ein Punkt ist mir spontan aufgefallen.
Ysera hat neu blaue Augen und keine grünen mehr. Zumindest auf geteilten Bildern.
https://main.judgehype.com/images/news-entetes/2020/383427-1586384903.jpg

Nachtrag.
Den Smaragdtiegel noch mit dem „einfärben der Rüstung“ erweitern.

Wollen wir uns vlt darauf einigen dass du in Zukunft für dich sprichst ? Also mich hat’s interessiert und ich denke mal dass ich da nicht alleine bin. Die eigentliche Frage ist:
Warum liest du dir es denn durch wenn es dich nicht interessiert?

Super geschrieben und auch viel nachgedacht:)

Daumen hoch!

das klingt wirklich sehr gut, und das obwohl du die Unfehlbarkeit der dunklen Fürstin nicht erkannt hast :wink:
Edit: die Features gefallen mir alle wirklich gut, zu Mal ich auch für eine höhere Individualisierung des Chars bin.

Ein weiteres Feature wäre: Fraktionslos, du entscheidest dich als Söldner, Doppelagent oder Kriegstreiber für/gegen beide Fraktionen zu arbeiten, deine Loyalität gehört einer höheren Entität. Du Schaltest einzigartige Mog-Sets, Mounts und weitere Feature fürs Housing frei, welche deine Loyalität widerspiegeln.
Du erhältst den Debuff „Vogelfrei“, dein Warmode ist permanent an, beide Fraktionen können dich angreifen, Ruf, XP und Gold um xx% erhöht.

1 Like

Sehr toll geschrieben und da sind auch wirklich tolle Ideen dabei. Gerade den Challengemode finde Ich klasse. Nicht nur Mogg sondern auch neue Animationen ? :heart_eyes: würde ich nehmen :grin:

Nur gefällt mir das Ende von shadowlands nicht ganz.
Vlt könnte Sylvanas ja auch in ein Teil des Traums verbannt werden wo sie für immer und ewig Artefaktmacht Farmen muss und Ausrüstung mit schlechter Verderbnis bekommt :relaxed:

Sehr schön zu lesen - habe es genossen.
Allerdings kam mir recht schnell die Frage auf, ob es teils nicht copy & paste sei.
Liegt vielleicht auch daran, das es zu fantasievoll bei mir ankam.
Wenn es allerdings komplett Dir entstammt - Respekt! - sehr kreativ. :slight_smile:

Doch wird es wohl doch nur bei der Fantasie bleiben - da Einiges gar nicht so erwähnt wurde oder Manches auch schwer möglich sein wird, umzusetzen.

Hier mal eine andere Geschichte des Traumes.
https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Smaragdgr%C3%BCner_Traum

verbunden mit den Wächtern des Traumes - dem Grünen Drachenschwarm
https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Gr%C3%BCner_Drachenschwarm

1 Like

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird dir da gar nichts weg genommen - keine Sorge :wink: Es geht darum, dass all deine Chars einer Fration + Server sozusagen in einen gemeinsamen Goldpool einzahlen und sich umgekehrt wieder aus diesem bedienen können. Man soll nicht mehr gezwungen sein, vorhandenes Gold zwischen den Charakteren hin und her schicken zu müssen :wink: (und das gleiche dann mit dem gemeinsamen Materiallager deiner Chars)

1 Like

Wenn Shalandana das so gemeint hat wäre das natürlich FAST ok :wink: „Fast“ deshalb weil wir bei einem gemeinsamen Materiallager ganz sicher viele,viele Plätze verlieren würden.Auch größere Stacks würden da nicht helfen,das hatten wir schon…größere Stacks…gleich mehr Mats zum Herstellen…kam in etwa aufs gleiche raus.
Ich denke,ich schicke die Mats lieber weiter durch die ganze Welt,bevor ich Platz verliere :wink:

Genau so ist es gemeint ja.

Das ist ja auch nur Teil I, also eine potentielle Version die ich mir vorstellen könnte. :slight_smile:

Umso besser, dann können diese prima zu grünen Augen werden sobald der Pfad in den smaragdgrünen Traum sich erneut öffnet.

Aye da hattest du eine echt wunderbare Idee.
verbeug

So sehr ich diese Erweiterung feiern würde, so sehr hoffe ich auch nicht.
Alles in allem hört es sich wirklich logisch an. Auch die Einarbeitung der Zitate von Ilgynoth passen gut mit herein.

Jedoch denke ich dass der Satz The blind queen wields a scepter of bone. From the deep she calls forth doom auf Helya, Königin von Helheim anspielt.
Warum?
Sie ist blind(Augenbinde), trägt ein Szepter aus Knochen und Helheim befindet sich in der Tiefe(Schlund). Sie wird kommen, mit ihrer Armee(ähnlich wie dieser eine Teil in Fluch der Karibik).

Als Druide durch und durch hat der smaragdgrüne Traum bereits genug durchgemacht.

Gratuliere, die Idee ist verdammt gut,es gibt sie aber schon, wenn du dir mal LEGION vornimmst einen Druiden spielst und Val’Sharah durchquestest, dann wird dir die Geschichte bald bekannt vorkommen, copy paste ist unbeliebt, daß funktioniert vielleicht eine Zeit lang, irgendwann wenden sich aber immer mehr ab.

Was die Gebiete betrifft, ausbaufähig, Housing wurde einmal versucht, hatte aber den unangenehmen Effekt das die meisten in deren eigener Garnision rummgegammelt sind, statt irgendwas zu machen.

Das klingt echt gut aber bei einem bin ich nicht einverstanden. Laut lore befindet sich der smaragdgrüne Traum nur auf Azeroth. Er ist eine Blaupause wie die Titanen den Planeten geordnet haben, ich wüsste nicht wie es ihn auf Draenor oder im ganzen Kosmos geben könnte.

Laut der kosmischen Ordnung in Chronicles steht der Smaragdgrüne Traum den Schattenlanden gegenüber und es gibt sogar eine Verbindung zwischen Ardenweald und dem Traum.

Da in den Schattenlanden alle Seelen aller Welten hinkommen ist es logisch, Selbiges für den Traum anzunehmen. Bisher wurde immer nur von der Blaupause für Azeroth gesprochen, weil die Lore bis dahin niemals derart ausgeweitet wurde wie es jetzt der Fall ist.

Ok, verstehe. Blizzard biegt seine Story echt zurecht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.