Wäre es denn - ohne in die Details zu gehen, und auch nur theoretisch - möglich, dass Leute einfach überhaupt keinen Spaß daran haben, aber etwas von dort brauchen, um das machen zu können was ihnen Spaß macht, und sie deshalb ein Möglichkeit suchen, das Ganze möglichst komfortabel zu handhaben?
Also nur, falls die Leute auch das Spiel spielen dürfen wie sie wollen.
Keine, zeit + gold = ziehen. also nix neues, manche wollen auch eigentlich nicht wirklich dungeons spielen, aber weil es eben leider equipmenttechnisch keine äquivalenten Alternativen gibt lässt man sich eben durch ungeliebten content durchziehen. Ist halt alles Teil der Servermarktwirtschaft.
Für welchen Content „brauchen“ diese Leute denn die Items dann, wenn ihnen der PvE-Content offenbar keinen Spaß macht und es noch keinen PvP-Content gibt?
Ich finde es nur etwas seltsam, warum man ein Spiel spielt, für das man offenbar weder die Zeit, noch die Lust hat (was hier ja offensichtlich für den Großteil des gesamten Contents gilt).
PvP gibts sehr wohl schon, nur keine Ehre und keine Ehreitems für.
Zumal nicht jeder lust auf jede ini hat, manche sind so häßlich da geh ich aus prinzip nicht rein (Kloster). Also ja da hat jeder seinen eigenen Motive und Motivationen, bzw demotivatoren.
Das ist natürlich richtig. Aber wenn man hier so die Foren liest gibt es offenbar nicht wenige Spieler, die nicht nur ein einzelnes Feature nicht mögen, sondern offensichtlich 95% des gesamten Spielinhalts. Da wundere ich mich dann schon etwas, warum man es noch spielt.
Naja nenn mal die spieler, du liest hat über jedes feature etwas das es jemand nicht mag weil viele dies oder das nicht mögen. Aber nenn mal einen einzelnen der schon 10 evrscheidene Dinge doof fand. Die posts kommen ja nicht alle vom selben Spieler. danach wirds wohl eng noch was zu finden was nicht doof ist.
Und die Raids kann man nur betreten, wenn man eine bestimmte Ausrüstung anhat?
Sorry dass ich frage, aber ich bin noch Monate von 60 entfernt, aber was ich so in anderen Forenbeiträgen gelesen habe, soll man da ja auch mit Level 58 schon reinkönnen.
Wenn das der Fall ist, gebe ich dir natürlich recht.
Ich muss auch für mich sagen: Für mich ist WoW aktuell (noch) eine Qual. Ich liebe es, mit dem Holy Pala in Inis und Raids zu rennen. Aber das Leveln ist meist fürchterlich. Daher „quäle“ ich micht da halt durch (ja, blödes Wort!). Aber ich weis: 1-2 Monate durchboxen, dafür danach viele Monate (oder Jahre) Spaß.
Würde mir jemand die Möglichkeit geben, das zu umgehen oder zu erleichtern, würde ich auch das dankend annehmen.
Die Gründe können da bei jedem unterschiedlich sein. Bei mir ist es vermutlich der Grund, dass ich schon 10 oder mehr Chars gelevelt habe und davon nun einfach genug habe.
Ich hätte aber als Heiler - auch wenn es machbar ist - keinen Spaß mit grüner Ausrüstung und Level 58, wenn ich dann nach 30 Sekunden den anderen zuschaue weil ich OOM oder down bin.
Nein, natürlich nicht. Ich glaube das ist vor allem diesem BiS-Listen-Wahn geschuldet, der schon seit Release hier rumgeistert. Es gibt auf den Servern eine Menge Spieler, die der Meinung sind, dass sie Raids garnicht erst betreten brauchen, wenn sie nicht die komplette BiS-Einkaufsliste abgearbeitet haben.
Mach so 200 Versuche und bilde dann eine Statistik. Mit 10 - 14 Mal ist der Datensatz viel zu klein und die Fehlerwahrscheinlichkeit sehr hoch. Ich habe nämlich Ähnliches erlebt nur in die andere Richtung. Das Elementiumverstärkte Bollwerk hat eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass Chromaggus es rausrückt. Bei uns droppte es damals 9 Monate lang nicht obwohl wir jede Woche BWL gemacht haben. Und als es droppte ging es an einen Alt weil die MTs das nicht mehr brauchten. -.-
Also den pre BIS Ring der mit 3% droppt und 2x zu holen ist, gehört definitiv zur Liste der geskippten items, wer das brauch bitteshön, da steckt wenig Nutzen in der kleinen Differenz verglichem mit dem erwarteten Aufwand den zu bekommen.
Ist denn die Wahrscheinlichkeint nicht egal (also ob es 5 oder 25% sind)? Es ging doch alleine schon um die Tatsache, dass er es nun überhaupt kann, was früher nicht der Fall war.
Ist das ein offizieller Blizzard-Wert? WoW-Head weist es mit 6% aus. Und auch da weis ich nicht, woher die ihre Quellen haben.