Nächtliche Änderung von Tribute Run

Werden Instanzen so generft oder erschwert, dass man sie nicht mehr solo schafft, ist es für mich tatsächlich ein Grund, WoW nicht mehr zu spielen.

Jeder Schurke würde sicher ein Rageanfall bekommen, wenn er/sie LBRS nicht mehr Kisten farmen könnte. Weil die Mobs zu xx% dem Taschendiebstahl wiederstehen und man aus dem Unsichtbaren rausgehauen wird.
Genau so ist es im DM Farmrun für Mages. Sollten die Hunde dem Verlangsamungs-Effekt des Blizzard zu oft wiederstehen, so ist diese Farmmethode unmöglich.

warum gönnt man bestimmten Klassen ihre Vorteile nicht? Krieger/Heiler werden auch nicht generft, weil sie viel, viel einfacher und schneller Instanzgruppen finden.
Weniger Neid dafür mehr Freude für Mitspieler (deren Klassenvorteile) würde einigen gut tun.

Da nichts generft wurde gibts keinen Grund zum aufregen. Hab gestern 7 runs gemacht, bis auf meine stellenweise Unfähigkeit wurde da gar nichts geändert.

2 Likes

Es wurde nichts genervt , wobei die Frage ist warum Gruppencontent extra für Solo runs gehen muss .
Krieger / Priester haben es auch nicht einfacher Instanzengruppen zu finden da es sehr viele Heiler gibt ( Ist einfacher als dd eine Gruppe zu finden wie als Heiler ) und der Krieger erst mal Tankskillung braucht ( Pala/ Druide auch ) für die highlevel inis .
Plus dass der Tank im Raid das nachsehen hat gegenüber dds . Das zum Thema Klassen Vorteil

sucht euch halt was anderes.
es sollte eh verboten werden, in dungeons alleine durchzukommen durchs ausnutzen von spielmechaniken.
alle bosse um 15-20% speed buffen sollte helfen.
Für die Gruppe ist das nahezu irrelevant.

1 Like

Was gehen mir diese private Server Spieler auf den Sack, die meinen, das Spiel müsse genau so funktionieren wie sie es kennen.

3 Likes

Sehe ich auch so. Als ob es jetzt schon sowas wie einen Anspruch darauf gäbe Dungeons solo spielen zu können.

Ich würde es eher als einen Designfehler/Bug bezeichnen, dass das überhaupt machbar war. Darum: Gut, dass der Fehler nun korrigiert wurde.

1 Like

im /4 werden vorwiegend Tanks gesucht, gefolgt von Heiler und dann DD`s. Ergo finden Tank am einfachsten Gruppen für Instanzen.

Jede Gilde, die Interesse an Naxx hat, wird mit Sicherheit mehr als nur ein oder zwei Tanks ausrüsten. Bei Tanks und Heiler ist die Nachfrage so gut wie immer höher wie das Angebot.

Ich habe geschrieben WENN generft wird, was bedeutet, dass ich annehme es ist immo so wie es sein soll.

MC wird irgendwann auch mit weniger als 40 Spielern gemacht. Sollte das auch verhindert werden?

Jeder soll WoW so spielen, wie er/sie will. Dazu gehört auch, angeblicher Gruppencontent solo zu machen.
Und ob der Heiler genug Heilung für 15-20% mehr Schaden hat steht in den Sternen. Speedbuff bedeutet dann auch schnelleres zuschlagen und dass hat für die Gruppe sehr wohl einen Einfluss.

Anyway, spiel du dein Spiel in Gruppen und ich spiel es solo soweit möglich. Getreu „Jeder soll so spielen wie er/sie will“.

mir geht eher auf den Sack, dass jede Kritik sofort in die P-Server-Ecke gestellt wird.

4 Likes

Wenn MC, relativ zügig mit 10 Mann ginge - und das von Anfang an…würde der vergleich zum solo 60er Inis farmen passen. Danke, dass du also auch der Meinung bist, dass es völlig überzogen und daneben ist, dass sowas hier machbar ist.

1 Like

Is halt nen schlauer Oger, soll vorgekommen sein.

Auch wenn du zu 20 reingehst ists noch immer ein Raid und hat nichts mit solo run zu tun .

2 Likes

Keks zum Whine? :smiley:

C L A S S I C

Zeit, Ruhe und Gemütlichkeit für alle:

1 Like

Instanzen sind für 5 Leute vorgesehen.
40er Raids für 40 Leute.
In beiden Fällen wird die Vorgabe “missachtet”. Das ist der springende Punkt. Eine Vorgabe von Blizz wird durch Spieler abgeändert um ein neues Ziel zu haben.

Ich finde es sehr interessant, zu sehen wie ein Spieler den Endboss von DM-Tributrun killt. Das man erst mal schauen muss, dass er aus der Heilreichweite seines Buddys kommt. Gleichzeitig schauen muss, dass er nie in Meleerange kommt. Dass man die Umgebung in den Kampf einbeziehen muss. Sprich, den eigenen Laufweg verkürzen und der Boss Umwege läuft. Es ist ein komplett anderes Vorgehen an den Kampf wie mit einer Gruppe.

Meiner Meinung nach sollte es mehr spezifischen Soloinhalt für jede Klasse geben. Weil nur so lernt man die Fähigkeiten der Klasse. Oder wie man gewissen Mechaniken entgegenwirken kann.

Wie bewältigt eine einigermassen gute Gruppe eine Instanz? Mobgruppen möglichst an einem Punkt sammeln und nieder bomben (Aoe). Je besser die Gruppe, desto wenige CC. Bei einer Gruppe, die auf Zack ist muss auch Drakki nicht gekitet werden. Kann ich sagen, da ich Drakki knapp bis zur Brücke brachte und dann starb. Ihn also nur kurz von den Adds separieren konnte. Dennoch fiel Drakki ohne Probleme. UBRS wirst du übrigens nie solo machen können da du schon beim ersten Boss anstehst. ;-))

Generell werden Instanzen immer mehr mit “Mobs zusammen ziehen und wegbomben” gemacht. Je besser die Spieler ausgerüstet sind. Finde ich eher langweilig wie interessant. Zusammenziehen–> wegbomben, zusammenziehen–> wegbomben usw.

Machst du DM-Tribut solo, so musst du dir einiges mehr überlegen. Als Jäger, was die typische Klasse für diesen Run ist. Wann kann/muss ich das Pet dabei haben. Wann ist es besser/notwendig es wegzupacken, wo komme ich an den Mobs vorbei, wo muss ich warten, bis eine Pat vorbei ist und muss ich dort Schattengestallt anwenden, wie komme ich an Mobs vorbei, die mich zu 100% angreifen werden, welche Tränke brauche ich, wie kite ich den Boss unter Ausnutzung der Umgebung??? Liste nicht abschliessend/vollständig.

Wenn ich das nun so betrachte, finde ich Soloversuche viel interessanter, viel herausfordernder und spannender wie nur in Gruppen stumpf die Instanzen abzugrasen.

Aber es braucht eben mehr Effort solo etwas zu machen und das wollen viele Spieler nicht. Solo stundenlang in DM rumzuhängen um nur Repkosten anzuhäufen. Genau das haben einige getan bevor sie die Runs in sehr kurzer Zeit schafften und so etwas lukratives herausfanden. Und dann kommt der Neid der Leute, die das entweder nicht hinkriegen oder die falsche Klasse haben. Neid ist ein sehr schlechter Begleiter.

Spielt WoW so wie wollt, ob Solo oder in Gruppen. Dafür ist WoW da. Und wer über zu wenig Inhalt jammert, erschaffe selber neuen Inhalt.

Blizzard stellt nur die Leinwand, Farbe und Pinsel zu verfügung, nutzen müssen wir die schon selber.

6 Likes

in anderen worten:
den Gruppencontent aufgrund von laufwegen und consumables umgehen.

gut das wir ein massively multiplayer online role play game spielen, aber jeder für sich alleine :smiley:

Der Content hat eher eine Begrenzung.
Vorgabe ist das meiner Meinung nach aber nicht.

Mal eine Frage, warum hat Blizzard da was geändert? Ich dachte Nerfs und Buffs finden nicht statt, nur Bugfixes… hört sich für mich nach Nerf an und kein Bugfix und das wäre dann kein Classic mehr.

Achja, der Tribut, den hatt ich glatt vergessen XD

Aluhut is strong in this one

3 Likes

WoW ist aber kein Sandbox MMO, da würde ich dir dann zustimmen, sondern ein Theme park MMO.
Das heisst eine Instanz ist für eine Gruppe bis 5 Leuten und ein Raid ist für bis zu acht Gruppen mit max. 40 Leuten.

Wie kommst du auf die Zahl 8 ?