Edit: Der aktuelle Discordlink lautet: https://discord.gg/h5F2p6VdM4
Wuff und hallo meine lieben Leser und Leserinnen.
**
1. Vorwort
**
Ich habe vor ungefähr einem halbem Monat einen Thread aufgemacht, um zu sehen, ob denn überhaupt grobes Interesse daran besteht, solch eine Messe abzuhalten. Die Mehrheit schien dafür zu sein, bei manch anderen waren ein paar Punkte strittig und auch wenige lehnten es geradeheraus ab. Doch es hat mir gezeigt, dass die Idee nicht grundlegend abgelehnt wird.
Seit JENEM Tag unterhalte ich einen Discord-Server für dieses Angebot, habe Gilden angeschrieben und einige traten dem Server bei um zu sehen, wie es sich in der genaueren Planung entwickelt und bei wenigen Punkten mit zu diskutieren. Auch bekam ich von einigen Seiten Unterstützung, was sowohl Grafiken als auch schlichte Planungsberatung angeht. Es haben sich seit dem Meinungsaustausch einige Punkte abgewandelt, doch ist die Grundidee gleich geblieben.
PS: Dieser Thread dient nicht mehr zur Diskussion der Punkte, sondern zum Angebot-Aufzeigen und zur Ankündigung. Aber genug zum Vorwort…
**
2. Zeit
**
Ich kläre diese Frage gleich vorweg und bin ziemlich froh, dass der geplante Termin nicht ausversehen mit der Wollmesse kollidierte. … … … holt Luft
Wir haben uns für den 3. BIS 5. Juli entschieden! Ganz genau, 3 Tage! Sa, der 3. ; So, der 4. und auch Mo der 5. ! Ursprünglich war nur ein Tag geplant, doch empfanden es viele Gesprächspartner als zu kurz.
**
3. Ort
**
Tja, wo macht man so etwas? Wir haben viel herumüberlegt, Orte notiert, Messengeländen im Kopf gemalt, gar eine Kriterienorientierte Auswertung durchexorziert! Zul’Gurub und die Ruinen von Ahn’Qiraj lagen ganz oben und schließlich wurde es… Trommelwirbel Ashran! Ganz recht! Als Ashran aufkam und wir darüber flogen war klar: Das ist es, egal was wir vorher ausdiskutiert hatten, war jeder von uns hellauf begeistert… Tja, und wie der Messeplan aussieht, ist im Wiki nachzusehen (Da ich ohnehin keine Bilder hier reinposten kann).
**
4. Programm
**
Was ist eine Messe ohne ein Programm? Nichts! Also, zu den Zeiten des Programms. Wir haben uns überlegt, welche Zeiten den meisten Leuten passen (weshalb überhaupt beide Wochenend- und ein Werktag abgedeckt wurde). Dabei kam bei uns heraus: 19 Uhr bis 22 Uhr. Das Hauptprogramm soll spät genug anfangen um keinen Abendessen im Weg zu stehen und früh genug aufhören, damit Berufstätige genügend Schlaf finden. Demnach sieht unser Zeitplan folgendermaßen aus:
Ab 18:00 Einlass für Besucher
19:00-19:20 Begrüßung
19:30-20:15 Bühnenblock
20:45-21:30 Bühnenblock
21:40-22:00 Verabschiedung
Open End
Während des Programms werden wahrscheinlich auch die meisten Stände geöffnet bleiben. Wann welcher Stand wahrscheinlich zu erreichen sein wird und was dieser anbietet, kann man im Wiki nachsehen sobald diese eingetragen wurden.
**
5. Teilnahme
**
Ihr seid eine Gruppe oder Einzelspieler und möchtet ein Stand anbieten, wo irgendetwas im Zusammenhang mit dem Rollenspiel in WoW gezeigt oder erklärt wird?
Ihr seid ein Einzelspieler und möchtet bei der Messe eine maßgebende, helfende Rolle einnehmen bspw. an den Eingängen oder Wegweiser für verirrte Besucher?
Ihr möchtet sonst wie hinter den Kulissen mitwirken eine freundliche Atmosphäre für die Besucher zu schaffen?
Ihr könnt uns über folgende Wege erreichen:
Ingame Brief:
- Lussu (Allianz)
- Azzuron (Horde)
- Aico (Horde)
Oder zur Not einfach durch einen Beitrag in diesem Thread. Wir werden uns dann bemühen Kontakt aufzunehmen.
**
Sonstiges
**
Und natürlich der Wiki-Link zum kopieren, schließlich habe ich kein Trust-Level im Forum:
https://diealdor.fandom.com/wiki/Rollenspielmesse_2021