Tatsächlich habe ich nie mit ihr gespielt IC. Den Abend, wo wir vorhatten aufeinander zu treffen haben wir uns dooferweise verpasst Nur weil Aico im Forum Gegenwind bekam, heißt es ja nicht, dass ich nicht mit ihr spiele oder sie direkt ein Liebling ist. Tatsächlich war Aico genau wie Azzuron eine große Hilfe bei der Planung.
Ja, das ist der falsche Weg. Ich mag es auch nicht Leute im vorhinein auszuschließen. Wenn ich aussuchen würde, wer auf den Server kommt und wer nicht, wäre es eine kleinere Runde geworden. Meinen persönlichen Geschmack wollte ich da aber nicht in so einer Richtung einfließen lassen. Derzeit befinden sich auf dem Server 2 Einzelspieler: Aico, weil sie mir, ohne, dass ich sie anschrieb mit einem Brief, Unterstützung bei dem Planen zugesagt hat, nachdem unser RP-Termin in den Kanal fiel und jemand, der von einem anderem Orga-Mitglied eingeladen wurde, weil ich mein Vorgehen erstmal nur Gruppierungen einzuladen, nicht deutlich gemacht hatte.
Falls sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid.
Bei Gilden, die nicht eingeladen wurden, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder haben die sich nach meinen Informationen aufgelöst wie das Eisenbanner; ich habe sie nirgends erreichen können wie der Silberkodex; oder ich wusste schlichtweg nicht von ihnen. Selbst Inaktive wie die Adler von Arathor und der Smaragdzirkel (zumindest glaube ich aktuell, dass sie RP-technisch inaktiv sind) habe ich angefragt.
Wobei mir gerade noch als 4. Möglichkeit einfällt, dass die einzig mir bekannte Kontaktperson den Brief nicht gelesen oder weitergetragen hat.
Viele werden mich für die Aussage lynchen, doch wir haben gar versucht ein Rudel einzuladen. Meine persönliche Sympathie oder die Akzeptanz auf dem Server ist dafür kein Kriterium.
Da bin ich ehrlicherweise nicht darauf gekommen, es ganz alleine im Stillen zu planen. Wäre mir in dem Fall auch falsch vorgekommen und hätte noch größeres Geschrei gegeben. Außerdem konnte ich so auf die Kritikpunkte des retconnens und des einen Tages eingehen. Im Wiki steht ja bei semi-ic, dass das Gespräch nicht zwingen gänzlich geretconnt werden muss, aber wer liest sowas schon von denen, die vorher meckerten?
PS: Ich bin zu langsam mit meinen ausführlichen Antworten. Jetzt gibt es schon drei sich aufeinander beziehende Antworten. Ich weiß, dass es lange Texte sind. Aber wenn ich kürze sind meine Gedanken für viele wahrscheinlich noch verwirrrender^^ Ich bin ja auch niemandem böse, der konstruktive Kritik äußert, solange sie nicht gegen Personen zielen.