[N] Rollenspielmesse [geht wieder in Planung]

Ich habe eine Idee!
Die guten Rollenspieler (mehrheitlich auch als die Trollfraktion hier im Forum verschrien) sollten sich zusammenraufen und grünere Gräser ansteuern.

Die Aldor ist ein sinkendes Schiff und wir sollten uns einen der leeren RP-Server schnappen, dort für einige Jahre ein Paradies schaffen, bis wir wieder von den selben Verwirrten eingeholt werden vor denen wir geflohen sind!

Und wir haben dann eine eigene RP-Messe mit Izzy als Host und Ulume als Maskottchen.

3 Likes

Solange du kein Habsburger Blut hast bist du in Österreich gar nichts, Troll!

1 Like

Gruselig, was ich hier verpasst habe. Das gruseligste dabei ist aber, dass ich fast sicher bin, dass diese Messe, obwohl sie sich hiermit eigentlich selbst komplett zerlegt hat, auf irgendeine Art und Weise stattfinden wird und den Neulingen, die sich nach wie vor angesprochen fühlen und daran teilnehmen werden, Dinge beibringen werden, die sie niemals in ihrem Rollenspielerleben jemals sehen geschweigedenn lernen sollten.

Ich will aber kein Troll werden … und auch keine Zutat im Trolltopf!

1 Like

Wir machen wie schon angedroht die AD nach und Gründen das ICU.

Izzy Cinematic Univers.

Bitte, bitte beenden das Leiden dieser ganzen Veranstaltung das ist wirklich nicht mehr auszuhalten zumal es sich schon relativ früh als Totgeburt herausstellte.
Das ganze kann man nicht mehr retten- Punkt
Das ist durch, stampft das ganze ein, das ist nun vergeblich liebmühn uns macht hier zu und verbuddelt das in die Tiefesten Tiefen der Foren Hölle

Vorher lecke ich Hoggers Badewanne sauber.

4 Likes

Das ist eindeutig kein Nein.

Ich bin leider zu spät zur Party, aber Junge, ich hab’ was verpasst. War mal wieder 'ne ordentliche Reise bis hierher.

6 Likes

Immer verpass ich die lustigen Threads…

@TE
Meine Einschätzung: Tolle Idee, leider suboptimale Ausführung. Wirrwarr hoch 3.

Der ursprüngliche Zweck, Neu-RPler zu interessieren und bei ihren ersten Schritten zu unterstützen, wurde an den Rand geschoben? Warum? Das ist ein für mich bedauerliches Ergebnis. Schade.

Ich für meinen Teil geh dann lieber lustige Events gucken. :woman_shrugging:

5 Likes

Phantastisch. Ich finde es großartig. Absolut super, dass sich Lussu das Ziel gesetzt hat die Messe einzurichten und umzusetzen. Dass sie die Organisation zum Großteil übernimmt oder sich Leute dafür sucht, die mit IHREN Ideen für IHR Projekt auf einer Wellenlänge schwimmen.

Finde! Ich! Super!

Ich bin auch sehr froh, dass es IHR Projekt ist und sie sich damit das Recht rausnimmt, Leute dazu zu holen, die SIE dabei haben will oder denen SIE vertraut.

So ein bisschen den Stress weg zu deligieren ist eine sehr gute Idee. Schön, dass sich dafür Leute gefunden haben, die Lussu unterstützen.

Noch viel schöner, dass es auch positive Kritik gibt, damit das Projekt noch viel besser wird, als es ohnehin schon wird.

Was ich auch klasse finde, ist, dass es kein Tutorial für ‚Bereits-RPler‘ ist, sondern ‚Noch-nicht-RPler‘ anlocken soll. Das bringt hoffentlich jede Menge neue Leute auf den Server/Die Server.

Was mich megamäßig stört: destruktive Kritik à la

  • Das kann man besser machen!
  • So funktioniert das nicht!
  • Warum bin ich nicht mit dabei sondern nur andere?
  • Warum lässt sie nicht alle mitmachen wenn es doch alle angeht?

Warum habt Ihr (die Kritiker) das Projekt dann nicht ins Leben gerufen?
Warum habt Ihr das Projekt nicht organisiert und Leute dafür gesucht?
Wie kommt Ihr auf die Idee, Ihr hättet ein Recht dabei zu sein, obwohl es NICHT Euer Projekt ist?
Wie kommt Ihr auf die eingebildete, arrogante Idee, Ihr hättet ein Recht mitzumachen, bei einem Projekt, für das Ihr bisher nichts außer negativer und destruktiver Kritik übrig hattet, oder das Ihr mit Euren getrollten Kommentaren verhöhnt?

Ich finde, die Messe sollte genau so stattfinden, denn sie soll kein IC-Event sein, sondern OOC Leute auf den Server holen, ihnen Einblicke darein geben, wie sich das RP IC abspielen könnte und damit zum Spielen animieren.

Furchtbare Leute auf dem Server hier, da tun mir die potentiellen Neuen beinahe leid…Ihr solltet echt mal was an Eurer Art ändern, kein Wunder, dass sich so wenig Leute im Forum beteiligen, obwohl es so viel mehr RP geben könnte.

4 Likes

Weil wir gutes RP wollen und fördern und kein Schmalspur semi RP eine Mischung aus IC und OOC sein.

„Gesucht“ - Im ersten Thread hat man Interesse bekundet. Lussu zog sich nach zwei Tagen zurück mit ungenannten Beratern und mam hörte nichts mehr. Sie hinterließ keinen Link, keine Aufforderung das man sich bei ihr melden müsse. Für gewöhnlich meldet man Interesse an und dann kommt der Projektleiter zu einem und nicht anders herum.

Weil es angeblich ein Community Projekt war. Du weißt schon was es bedeutet wenn man behauptet man will etwas für die Community machen ja? Die Community will mit reden.

Wie schafft man es so verblendet zu sein?

Kritik würde geäußert weil sich die Orga scheinheilig, verlogen und lausig verhalten hat.

Wenn es Leute wie dich fern hält, machen wir was richtig.

MfG
Der Vorstand des ICUs.

Edith: Anstatt schweigend zu liken sollten die verbliebenen Organisatoren sich vielleicht mal zu den Anschuldigungen äußern.

18 Likes

Du solltest dich für die Orga melden. Du passt da sicher gut rein :slight_smile:

10 Likes

Ich dachte, es sollte ein Projekt für und mit dem Server zu anfangs werden? Ein Communitykuscheln?

Weil kein Bedarf besteht?

Wieso genau, sollte ich mir Tage nehmen, an denen ich meinem sonstigen Rp - Alltag vernachlässige, damit hinter her nichts dabei raus kommt? Außer, dass ich eventuell mich Mentor schimpfen kann? Es ist schlichtweg verschwendete Zeit.
Wenn das gänzlich IC wäre, wäre das so eine geile Idee! Eine Messe mit dem YX -Thema, dessen Zielgruppe Neulinge oder Unerfahrene ansprechen soll. Einige stellen sich bereit Stände/Kunststücke/Whatever aufzubauen und der Vorteil wäre, nicht nur die ‚Schausteller‘ hätten etwas davon, sondern auch die Neulinge, die das Erlebte der Messe mit in ihr Rp aufnehmen können und vielleicht sogar darauf aufbauen können. Ein Fundament, dass den Einstieg erleichtern könnte.

4 Likes

Man verzeihe mir mein Kaudawelsch, ich sollte schlafen gehen.

4 Likes

Behauptung: zum Beispiel, weil im Allgemeinen der Bedarf dafür nicht gesehen wird. Oder der Mehrzweck den Aufwand nicht aufwiegelt. Oder man bereits in anderen Projekten verwickelt ist und dort entsprechend seine Zeit investiert. Und Zeit ist bekanntlich eine limitierte Ressource.

Mal ab davon, dass ich die Antworten der ersten Frage wiederholen könnte: wenn jemand seine Idee vorstellt - und ich die gut finde - was für ein A.rsch wäre ich denn dann, es an seiner statt zu machen? Ich glaub’ du kannst dir selbst denken, in welche Richtung sich das dann entwickelt hätte. ; )

Wir haben kein Recht darauf. Es geht auch nicht wirklich um „recht darauf haben“. Sondern darum, was kommuniziert wurde - und wie gegensätzlich davon die Umsetzung dann war.
Wenn du dich hinstellst und „free for all“ brüllst, aber dann die Türen nicht für alle öffnest, dann ist das halt dämlich.
Natürlich ist jeder frei zu entscheiden mit wem er was machen will. Aber dann sollte er das eben auch so kommunizieren.

Das ist alles sehr plakativ und reduziert und der Grund, weshalb es destruktiv wurde - denn das war es alles in seinem Ursprung nicht - ist auch eher die Resonanz und, nun, Präsentation des Ganzen? Ich meine, das ist ein Prozess. Selbst deine aufgeführten Dinge sind, letztlich, noch immer valide Punkte.

Hervorgehoben sei an der Stelle gesondert nochmal das „Warum bin ich nicht dabei?“ - auch hier bist du etwas an dem Punkt vorbei, der tatsächlich kritisiert wurde. Es wurde nicht kritisiert, dass man selbst nicht dabei sei. Es wurde kritisiert, dass behauptet wurde, man hätte „alle“ angeschrieben. Und es nicht viel gebraucht hat, zu entschlüsseln, dass das gequirrlter Mist ist. : )
Und es ist absolut okay, das nicht alle angeschrieben wurden oder zum Mitmachen und Mitplanen eingeladen. Oftmals verderben zu viele Köche ohnehin den Brei. Aber es ist nicht okay, wenn du anderes behauptest. Und dann noch versuchst, das zu verschleiern und drumherum zu reden, nachdem dich jeder enttarnt hat.

So far,
der Kriegsherr.

21 Likes

Wiederhols noch 10 Mal, damit auch alle es blos hören.

Hast du die Threads überhaupt gelesen? Anscheinend nicht.

Soll es ja eben nicht mehr vorranging, das wurde ja geändert. Wie gesagt: Hast du überhaupt alles gelesen?

Dann geh ich auch mal auf deine Fragen ein.

Ich habe das Ding anfangs sogar unterstützen wollen. Aber offenbar gehöre ich zu einer Gilde, die dem Organisator, der nun ausgestiegen ist, ein Dorn im Auge ist. Reicht wohl, nicht würdig zu sein.
Insgesamt fing Lussu damit an, da es sowas schonmal gab auf einem anderen Server. Davon wusste ich zB nichts, daher kam ich gar nicht erst auf die Idee für sowas. Lussu ist auch nicht von selbst auf diese Idee gekommen, sie wollte nur wiederholen, was es schonmal gab.

Siehe oben.

Siehe oben. Zudem wurde mehrmals gesagt, dass auch der Server jetzt für ALLE betretbar sei. Einen Link dazu wollte man dennoch nirgends posten.

Lies beide Threads richtig, bevor du die Klappe so aufreißt. Und siehe oben.

Kleiner Tipp: Alles lesen, denken, dann schreiben.

19 Likes

Das klingt ziemlich forciert, wie eine gekaufte Amazon-Bewertung.
Was ich jedenfalls nicht nachvollziehen kann, ist das Mindset, dass Leute, die irgendwelche Events durchführen wollen, unantastbare Gottheiten sein sollen, vor deren guten Willen man auf die Knie fallen soll.

Lustigerweise finden die meisten Projekte im Forum regen Zuspruch oder bleiben vor solchen Diskussionen von vornherein verschont, weil sie ihre Hausaufgaben gemacht haben, auf Feedback hören oder grundsätzlich einfach von Menschen geführt werden, die nicht beim kleinsten Gegenwind trotzig die Ohren zuhalten und sich sogar sehr gerne in die Community einbetten. Vielleicht weniger jammern, wie furchtbar die Leute hier mutmaßlich sind, sondern mal Gedanken darüber machen, ob Kritik und darauffolgende Beschwerden über das fragwürdige Verhalten der Orga gerechtfertigt sein könnten.

Könnte daran liegen, dass RP ingame stattfindet, aber oke.

13 Likes

Schön, dass sich sogar Maagal von „Magaals Meute“ meldet!

8 Likes

Anbei mal was Älteres raus gesucht.
Sicher, in 3 Jahren hat sich viel getan.
Aber mmn lernt ein Anfänger hier in dem Video binnen weniger Minuten vielleicht mehr als auf einer „Semi-Ic“ -Messe, die eher verwirrend sein könnte. Viele Sachen sind einfach nur im IC oder OOC zu klären. Mischen find ich ungesund.

5 Likes

Ich will ehrlich sein - nach den ersten drei Absätzen war ich noch nicht sicher, ob das Ganze nicht ironisch gemeint war.
War es wohl nicht. Leider.

Gemeinhin nennt man so was eine Clique. Oder, vielleicht für RPler ein ebenfalls geläufiger Begriff, eine Blase.

Die Projektleitung selbst hat bereits kommuniziert, dass sich das Event nicht an Neulinge richtet, sondern an die bereits bestehende Serverbevölkerung.
Was du wissen würdest, wenn du mehr als die ersten zwanzig Beiträge gelesen hättest.

Für jeden dieser Punkte folgte eine Erläuterung seitens der Kritiker.
Es wurde erklärt, was man besser machen kann. Warum etwas nicht funktioniert. Warum nicht nur ein kleines Grüppchen oder bestimmte Gilden/Spieler eingebunden werden sollte, wenn es doch ein Projekt für die Community ist.

Aber das passt natürlich nicht ins Narrativ der „pösen destruktiven Kritiker“.

Haben meine Vorredner bereits en detail erklärt.

Vielleicht ja, weil ein Teil der Projektleitung (null Punkte fürs Erraten, wer) schon mehrfach dadurch aufgefallen ist, selbst konstruktive Kritik vehement zu ignorieren und um jeden Preis den eigenen Kopf durchzusetzen, getreu dem Motto „nach mir die Sintflut“?

Irgendwann hört bei jeder noch so verständnisvollen Person der gute Wille auf.

  • kein IC-Event
  • zeigen, wie RP IC funktioniert

Den Widerspruch merkst du hoffentlich selbst.

Ich weiß ja nicht, wo du normalerweise IC unterwegs bist, aber ich habe selbst auf Hordenseite ohne Gilde und ohne sonstigen Anschluss bisher jeden Abend RP gefunden, wenn ich danach gesucht habe.
So tot, wie manche das gerne beschreien, ist die RP-Szene hier wohl nicht. Trotz unserer „Art“.

Und in den letzten drei Jahren ist mir exakt ein kompletter RP-Neuling begegnet, der von meiner damaligen Gilde an die Hand genommen wurde und sich zu einem guten RPler gemausert hat. Alle anderen „Neulinge“ hatten schon anderweitig Erfahrung im RP sammeln können.

10 Likes