Der Moment, wenn man von seinen eigenen Planungen scheinbar so wenig überzeugt ist, dass man verhindern will, dass sie im Forum auftauchen.
Ich muss es eben einsehen. Mein Titel ist mir zu Kopf gestiegen und ich versuche nun jegliche Dinge, die mir missfallen zu zerstören.
Fassen wir das ganze mal zusammen… massiert sich die Schläfen und atmet einmal tief durch
Anno dazumal gab es eine RP-Messe auf einem anderen Server, die wohl erfolgreich interessierte Anfänger ins RP lockte und ihnen die Grundlagen schon einmal im Groben zeigte.
Nun wollte man so etwas erneut versuchen, nur hier auf der Aldor und durch einen anderen Initiatoren. Die Idee wurde vorgestellt, es gab konstruktive und hilfreiche Kritiken, der Thread ist ausnahmsweise einmal nicht schon nach wenigen Stunden völlig eskaliert. Der Thread wurde „geschlossen“, damit man sich mit Hilfe des gesammelten Feedbacks ein Grundgerüst basteln konnte. Man wollte Gilden kontaktieren und gab gildenlosen Spielern die Gelegenheit, sich selbst zu melden. Die Gilden wurden zunächst nur von Lussu allein anhand der im Forum vorhandenen (unvollständigen) Liste angeschrieben und von den beiden (zu jenem Zeitpunkt noch unbekannten) hinzugekommenen Mitorganisatoren ergänzt.
Schön und gut.
Und dann wird dieser Thread hier erstellt… and things start to get fishy.
Allein schon die Namen der Mitorganisatoren verheißen nichts Gutes und nach und nach bestätigt es sich.
Es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, auch weil Lussu sich verplappert, dass nach subjektiven Symphathiekriterien Gilden ausgewählt wurden, die ingame angeschrieben wurden, während hier ohne mit der Wimper zu zucken gelogen wird, man hätte alle Gilden angeschrieben und man sich mit fadenscheinigen, leicht aufzulösenden Argumenten herauszuwinden versucht.
Es werden Dinge aus dem geschlossenen Discord geleaked, die ebenso darauf hinweisen, dass da etwas nicht ganz so läuft, wie es sollte. Channel werden geschlossen, Kritiken und Feedback gelöscht, Leute vom Server wortlos gekickt, während man hier gleichzeitig behauptet „…wirklich jeder“ (sic!) dürfe nun den Server betreten. Interessanterweise aber ohne einen Discordlink zu veröffentlichen. (Man möge mich korrigieren, wenn ich den übersehen haben sollte.)
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erhält man von Aico nun einen Post, in dem die komplette Intention des ursprünglichen Vorhabens völlig über den Haufen geworfen wurde.
Liebe Organisatoren. Merkt ihr es selbst oder muss ich noch deutlicher erklären, was genau da schiefgelaufen ist und warum ihr so viel Gegenwind nun bekommt?
Woran lag’s? Lag’s vielleicht an dem Einfluss gewisser Leute in der Orga, dass das eigentlich ganz nett klingende Projekt nun ungebremst mit 280km/h gegen eine Granitwand gefahren wurde?
Mein abschließendes Fazit wäre: Es war ein netter Versuch, aber um Himmels Willen, lasst es sein. Man kann es gern nochmal versuchen, aber dann bitte mit gänzlich anderen Leuten als die derzeitige Orga. Die ist nämlich denkbar ungeeignet.
Lange Rp zu machen ist kein Indikator dafür auch gut darin zu sein.
Gut.
Physik ist nur ein Regelwerk.
Kein Korsett.
deaktiviert Schwerkraft und schwebt von danen
Das war wunderschön…
Wenn man dem Wiki Glauben schenken kann, hat sich wohl mittlerweile einer der drei aus der Organisation herausgezogen.
Laut discord, unser demon Hunter… Also… Laut der Mitgliederliste die ich noch sehe…
Das Event diente nur dazu sich zu profillieren.
Einer der drei beginnt nämlich grad sein Adelshaus aufzubauen und so ne Messe ist doch was duftes.
Und wenn man dann noch die big Fisches ranholt durch Einladungen und ihnen sagt „Jo Bro, ich steh voll auf dich, mach mal mit bei meinem Ding“ erhofft man sich so gleich massives Prestige.
Alles andere hatte diese „Ominöse Discord-Ingamepost“ Einladung auch keinen Grund.
Das Verhalten jetzt im Discord weist ebenso daraufhin, wie auch dieses „Neue“ Konzept der Messe, welches zeigt das auf die Kritik 0 geachtet wurde sondern einfach was hingeschmissen wurde in der Hoffnung das die Kritiker den Mund halten.
Warum ich so unsanft nun bin?
Weil es mich langsam echt ank**** das es hier langsam Gang und Gebe ist das man 0 auf Kritik hört und auf Biegen und Brechen sein Ding durchziehen will und dann es auch noch verkaufen will das es „zum Wohle der Community“ ist.
Dieses Event ist genauso wenig für die Community wie auch des Fest der Failkulturen.
Nimm dieses Herz. klickt verzweifelt auf das herzsymbol
Ich habe eine Idee!
Die guten Rollenspieler (mehrheitlich auch als die Trollfraktion hier im Forum verschrien) sollten sich zusammenraufen und grünere Gräser ansteuern.
Die Aldor ist ein sinkendes Schiff und wir sollten uns einen der leeren RP-Server schnappen, dort für einige Jahre ein Paradies schaffen, bis wir wieder von den selben Verwirrten eingeholt werden vor denen wir geflohen sind!
Und wir haben dann eine eigene RP-Messe mit Izzy als Host und Ulume als Maskottchen.
Solange du kein Habsburger Blut hast bist du in Österreich gar nichts, Troll!
Gruselig, was ich hier verpasst habe. Das gruseligste dabei ist aber, dass ich fast sicher bin, dass diese Messe, obwohl sie sich hiermit eigentlich selbst komplett zerlegt hat, auf irgendeine Art und Weise stattfinden wird und den Neulingen, die sich nach wie vor angesprochen fühlen und daran teilnehmen werden, Dinge beibringen werden, die sie niemals in ihrem Rollenspielerleben jemals sehen geschweigedenn lernen sollten.
Ich will aber kein Troll werden … und auch keine Zutat im Trolltopf!
Wir machen wie schon angedroht die AD nach und Gründen das ICU.
Izzy Cinematic Univers.
Bitte, bitte beenden das Leiden dieser ganzen Veranstaltung das ist wirklich nicht mehr auszuhalten zumal es sich schon relativ früh als Totgeburt herausstellte.
Das ganze kann man nicht mehr retten- Punkt
Das ist durch, stampft das ganze ein, das ist nun vergeblich liebmühn uns macht hier zu und verbuddelt das in die Tiefesten Tiefen der Foren Hölle
Das ist eindeutig kein Nein.
Ich bin leider zu spät zur Party, aber Junge, ich hab’ was verpasst. War mal wieder 'ne ordentliche Reise bis hierher.
Immer verpass ich die lustigen Threads…
@TE
Meine Einschätzung: Tolle Idee, leider suboptimale Ausführung. Wirrwarr hoch 3.
Der ursprüngliche Zweck, Neu-RPler zu interessieren und bei ihren ersten Schritten zu unterstützen, wurde an den Rand geschoben? Warum? Das ist ein für mich bedauerliches Ergebnis. Schade.
Ich für meinen Teil geh dann lieber lustige Events gucken.
Phantastisch. Ich finde es großartig. Absolut super, dass sich Lussu das Ziel gesetzt hat die Messe einzurichten und umzusetzen. Dass sie die Organisation zum Großteil übernimmt oder sich Leute dafür sucht, die mit IHREN Ideen für IHR Projekt auf einer Wellenlänge schwimmen.
Finde! Ich! Super!
Ich bin auch sehr froh, dass es IHR Projekt ist und sie sich damit das Recht rausnimmt, Leute dazu zu holen, die SIE dabei haben will oder denen SIE vertraut.
So ein bisschen den Stress weg zu deligieren ist eine sehr gute Idee. Schön, dass sich dafür Leute gefunden haben, die Lussu unterstützen.
Noch viel schöner, dass es auch positive Kritik gibt, damit das Projekt noch viel besser wird, als es ohnehin schon wird.
Was ich auch klasse finde, ist, dass es kein Tutorial für ‚Bereits-RPler‘ ist, sondern ‚Noch-nicht-RPler‘ anlocken soll. Das bringt hoffentlich jede Menge neue Leute auf den Server/Die Server.
Was mich megamäßig stört: destruktive Kritik à la
- Das kann man besser machen!
- So funktioniert das nicht!
- Warum bin ich nicht mit dabei sondern nur andere?
- Warum lässt sie nicht alle mitmachen wenn es doch alle angeht?
Warum habt Ihr (die Kritiker) das Projekt dann nicht ins Leben gerufen?
Warum habt Ihr das Projekt nicht organisiert und Leute dafür gesucht?
Wie kommt Ihr auf die Idee, Ihr hättet ein Recht dabei zu sein, obwohl es NICHT Euer Projekt ist?
Wie kommt Ihr auf die eingebildete, arrogante Idee, Ihr hättet ein Recht mitzumachen, bei einem Projekt, für das Ihr bisher nichts außer negativer und destruktiver Kritik übrig hattet, oder das Ihr mit Euren getrollten Kommentaren verhöhnt?
Ich finde, die Messe sollte genau so stattfinden, denn sie soll kein IC-Event sein, sondern OOC Leute auf den Server holen, ihnen Einblicke darein geben, wie sich das RP IC abspielen könnte und damit zum Spielen animieren.
Furchtbare Leute auf dem Server hier, da tun mir die potentiellen Neuen beinahe leid…Ihr solltet echt mal was an Eurer Art ändern, kein Wunder, dass sich so wenig Leute im Forum beteiligen, obwohl es so viel mehr RP geben könnte.
Weil wir gutes RP wollen und fördern und kein Schmalspur semi RP eine Mischung aus IC und OOC sein.
„Gesucht“ - Im ersten Thread hat man Interesse bekundet. Lussu zog sich nach zwei Tagen zurück mit ungenannten Beratern und mam hörte nichts mehr. Sie hinterließ keinen Link, keine Aufforderung das man sich bei ihr melden müsse. Für gewöhnlich meldet man Interesse an und dann kommt der Projektleiter zu einem und nicht anders herum.
Weil es angeblich ein Community Projekt war. Du weißt schon was es bedeutet wenn man behauptet man will etwas für die Community machen ja? Die Community will mit reden.
Wie schafft man es so verblendet zu sein?
Kritik würde geäußert weil sich die Orga scheinheilig, verlogen und lausig verhalten hat.
Wenn es Leute wie dich fern hält, machen wir was richtig.
MfG
Der Vorstand des ICUs.
Edith: Anstatt schweigend zu liken sollten die verbliebenen Organisatoren sich vielleicht mal zu den Anschuldigungen äußern.