Ich glaube wir alle wissen auch so, was dabei herauskäme.
Wir könnten mal versuchen, drüber zu reden. Forenkommunikation ist naturgegeben nicht einfach und in dieser Konstellation offensichtlich nicht zu retten. Das wäre jetzt das einzige, das mir noch einfallen würde. So als Angebot.
Lasst es bleiben.
Und das ist ein ernst gemeinter Rat.
Für weitere Versuche, das Ganze noch irgendwie zu retten, ist es viel zu spät.
Wenn ihr das wirklich noch retten wollt, liebe Orga, dann empfehle ich, keine semi-ic/ooc/halbgares Irgendwasdings zu machen ohne Struktur und eigentlichen Nährwert.
Wie wärs mit Plots statt ner Messe? Kleine ic Plots für Rollenspielanfänger, jene, die seit Jahren dabei sind und jene, die sich Mentoren schimpfen aber einen Drachen/Hexenmeister/Heilkundigen in einem ausspielen und von Lore noch nie was gehört haben.
Dort können sich alle durch die Bank einbringen, mit eigenem Konzept und alles kann gemeinsam erklärt und besprochen werden. Man kann auf essentielle Dinge wie Logik, Konsequenz oder Aktion=Reaktion eingehen und wenn man sagen wir pro Woche einen Plot mit jeweils 3-5 Interessierten macht ist niemand direkt überfordert und es kann sich nebenbei ausgiebig mit ooC Kram beschäftigt werden.
Da könnt ihr dann auch einen Discord Server aufmachen, Rollen verteilen wie bspw „Anfänger“, „Erfahren“ und „Mentor“. Jeder kann nach Belieben einen Miniplot vorstellen und leiten oder dabei mitmachen.
Das wäre zumindest meiner Meinung nach etwas das für jede Schicht des RPs interessant wäre.
Finde ich gut. Hebt auch das Problem auf, dass nicht alle zu einem bestimmten Zeitpunkt können. Es kann sich ja auf dem vorgeschlagenen Discordserver ein Pool anmelden, um eben Verfügbarkeiten rauszufiltern. Wichtig ist für die Teilnehmenden auch, dass sie das Fragen nach und Annehmen von Hilfe nicht als Schande sehen. Wir alle haben mal klein angefangen.
Dennoch sollte das nicht zwingend die aktuelle Orga machen.
Jemand anderes macht etwas anderes? Ja. Find ich auch gut. Grundsätzlich ist es super, wenn viele Leute verschiedene Dinge umsetzen. Für einen lebendigen RP-Server ist das vielleicht sogar grundvoraussetzend.
Ja genau. Und das Ding hier kann man schön als Negativbeispiel nehmen, um zu zeigen, wie man es nicht macht.
Man könnte die Plots auch als tatsächliches Community-Projekt aufziehen. Bei dem alle mitmachen können, ungeachtet ihres Rufs im RP oder im ooC. Immerhin könnte man ja trotzdem voneinander lernen. Selbst unter den Rudelworgen gibt es RPler, die wirklich schön und detailliert schreiben. Die einfach auszuschließen, weil sie nicht das RP machen mit dem man sich selbst identifizieren kann bedeutet ja nicht gleich, dass deren RP „schlecht“ ist.
Und neben dem Lernen voneinander schließen wir auch neue Kontakte, ooc und eben die Charaktere im IC. Ich würde mich auch als eine SL/PL melden.
Vorallem was mir auffällt seit unserem Fest der Frühstückskulturen.
Es wird sich auf den Boden geworfen und rumgestrampelt wegen KRITIK.
Damals bei meinem Projekt habe ich versucht alles an Kritik wahrzunehmen und das was ging umzusetzen, da vieles berechtigte Kritik war.
DANN kam der wirkliche HATE, wo man tun konnte was man wollte. Da wurde immer weiter draufgehauen, Screenshots geteilt etc.
Das ging am Ende soweit das noch HEUTE Personen Ingame angeschrieben werden und davon abgeraten wird am Patriotenkram teilzunehmen und auch die Termine zu ignorieren.
Und dann wird hier über Kritik so gejammert.
Das es am Ende etwas härter in der Wortwahl ist doch verständlich bei .
Das Problem ist das es der Erfinderin der Messe nie wirklich um die cOmMuNiTy ging.
Ich denke es wäre besser wenn jemand das Ganze übernimmt und besser neu aufzieht.
Und vielleicht aus den Fehlern hier lernt.
Var#1001
Versuchs mal
Erklärs mir.
Edith:
Wir sind sogar im gleichen Cord.
Dich also schlicht nicht in die FL aufnehmen funkt bei mir nicht.
Eh…weil?
Dazu…sind Foren… da.
Was genau wäre bei einem Wechsel des Mediums dann anders?
Da schreiben dann doch auch Leute miteinander und tauschen Meinungen aus.
Die Argumentation hinkt.
Ich meine das Reden tatsächlich wörtlich.
Verbal hat genau gleichen Mehrwert wie geschrieben. Wir sprechen vom Internet.
Ein Gespräch im Sinne des gesprochenens Wortes hat genauso viel Sinn wie Beefvideo xy auf YouTube.
Du möchtest also vor der gesamten interessierten Community über das Konzept, per Voice sprechen?
Wann? Wo? Wie?
Das wird ein Jahrhundert-Event. Ich will dabei sein.
Same. Zehnzeixhen
lädt sich selbst sein
Ich möchte dir freundlich davon abraten.
Es sei denn, du machst mit den Leuten einen Aldor-Podcast draus.
Nein. Ich möchte nicht „[…] vor der gesamten interessierten Community über das Konzept, per Voice sprechen.“ und habe auch kein Interesse daran, ein Event daraus zu machen. Mein Gedanke war naiverweise, auf Euch zuzugehen und mal heraus zu finden, wo eigentlich das Problem ist.
Dementsprechend hast du wohl recht. Mir ist die Lust darauf auch direkt wieder vergangen. Belassen wir es dabei.