[N-RP] Der Rat der Nebel

IC Einleitung

Laisan lächelte noch, als sein Freund sich zum Gehen aufmachte und die Tür hinter sich langsam ins Schloss fallen ließ. Einen Moment blickte er die Tür noch an und hoffte, dass sie wieder aufgestoßen wird. Er hoffte, dass alles, was eben erzählt wurde, nur ein Traum war oder viel eher ein mehr als nur makaberer Scherz. Doch nichts sollte passieren und zu hören sein. Der Pandaren aus dem Kun-Lai blickte gefühlt Stunden auf den Türgriff, ehe er in seinem Halse spüren konnte, wie sich der Herzschlag zu verschnellern begann. Es fühlte sich an, als würde ihm gleich das Herz in der Brust platzen und voller Kraft herausspringen.

Dann wurde es ihm langsam klar und er begann zu verstehen. Damals im Training hoch oben in den Gipfeln von Kun-Lai und der Tonglongsteppe. Vorher noch bei der Prüfung der roten Blüten sowie auch den Einsätzen, welche er für die Wächter absolviert hat. Natürlich war immer eine Spur davon präsent, aber jetzt konnte er es spüren… so intensiv… so stark… so kraftvoll wie schon lange nicht mehr… Angst.

Angst, welche langsam begann, ihm den Atem abzuschnüren… Angst, welche nach und nach seine Arme und Beine erstarren ließ, dass er sich nicht bewegen konnte. Es war die Angst, welche durch seinen Kopf schoss wie ein Wurfmesser der Wukao durch die Luft. Wenn auch nur Teile dessen, was gesagt wurde, richtig ist,… haben die Pandaren ein Problem. Vielmehr waren das nicht nur die Pandaren, sondern alle Völker, welche sich auf Azeroth befinden.

Laisan konnte ein Knarzen hinter sich hören und mit einem Mal, als leise die Stimme erklang, war es, als wäre seine Angst wie weggeblasen. "Was ist los?“, ertönte die Stimme von Liao-mey. Seine Frau kam an seine Seite, legte die Arme von hinten um seinen Bauch und ließ einfach nur ihre Nähe spüren. Es dauerte einen Moment, als dann Laisan vorsichtig zu sprechen begann. "Ich…“, begann er, als er sich einen Moment sammelte. "Ich muss zurück in die Heimat… das Land… die Leute… unsere Freunde… sie brauchen meine Hilfe."

Liao-mey blickte von ihrem Mann zur Seite und konnte nur den allzu bekannten Wams sehen, sowie darüber den blutroten Schal und auch die typische Kopfbedeckung - alles fein säuberlich aufeinander gestapelt. “Dann geh…” erfolgte die Antwort von ihr. “Geh und tu was du tun musst. Ich werde hier bleiben und mich um die Brauerei, unseren Sohn und die Probleme hier kümmern.“ Die Augen schließend hob Laisan knapp die Mundwinkel an und atmete ruhig aus. Er löste sich aus dem Griff von seiner Frau und nahm die Sachen. "Wir sind die Wächter auf der Mauer… Wir sind die Klingen in den Schatten."

OoC Abschnitt:

Was ist der genaue Plan?

Geplant ist ein Treffen der Mönche von Azeroth auf dem Boden von Pandaria. Zum einen sollen so die Informationen ausgetauscht werden können, zum anderen kann man sicher auch hier und da einige Bündnisse schlagen.

Wer ist alles eingeladen?

Eingeladen sind natürlich alle Pandaren und jene welche sich entweder mit den Wegen der Mönche beschäftigen und ihr Leben danach bestreiten, oder welche nach diesen Tugenden ihren Alltag formen und sich im groben Sinne unter dem Wort "Mönch" angesprochen fühlen. Natürlich sind hierbei auch Priester der Erhabenen oder aber Lehrensucher gern eingeladen. Eben alles, was grob mit der pandarischen Kultur in Verbindung gebracht werden könnte und daran Interesse hätte. Außerdem ist es den o.g Personen erlaubt Freunde mitzubringen für welche sie a) die Verantwortung tragen und b) welche kein Stimmrecht haben.

Wir befinden uns im Krieg!

Ja, der Krieg zwischen Horde und Allianz ist mir mehr als bewusst, und darum werden auf dem Treffen auch keinerlei Informationen über Truppenbewegungen und dergleichen ausgetauscht. Es soll wirklich inhaltlich um den Fortbestand der Welt selbst gehen sowie um die Sicherung und Wahrung der pandarischen Kultur und den Tugenden der Mönche.

Was sind die OoC Regeln:

Da würde ich sagen, habe ich gar nicht mal so viele Vorgaben. Jedoch möchte ich an dieser Stelle ein paar Regeln aufstellen, welche dem einen oder anderen viel mehr als selbstverständlich vorkommen dürfte.

  • Trank der Zungen ist Pflicht, da wir mit beiden Fraktionen dort sind und somit auch jeder jeden verstehen können sollte.

  • Nur bitte lorekonforme Konzepte und nicht der Sohn von Shaohao oder aber vergessener Sohn von Taran Zhu.

  • Spaß an der Sache und vor allem dem Mönchrollenspiel haben.

Wie kann ich davon erfahren haben?

Nun ich sehe es so, dass jeder der in einem der vier Tempel ausgebildet wurde oder aber eventuell sogar seinen Meister gemacht hat, noch irgendwo im Tempel hinterlegt ist. Somit wird dieser jemand einen Brief von seinem Tempel erhalten mit folgenden Inschriften:

Für die Mönche aus dem Tempel des weißen Tigers

Mögen die Winde euch leiten, (Name).

Dunkle Zeiten stehen dem Kaiserreich von Pandaria bevor und wir ersuchen eure Anwesenheit beim großen Rat der Nebel vom neunten bis zum elften Tag das achten Monats bei einem Treffen von Mönchen aus ganz Azeroth. In diesen Tagen müssen wir unsere feindseligen Gedanken niederlegen und uns als eine Einheit dem Feind entgegenstellen. Nur gemeinsam haben wir die Stärke, den kommenden Gefahren zu trotzen.

Bedenkt bitte, dass es sich um ein Treffen aller Völker von Azeroth auf neutralem Boden handelt. Somit also wird der Einsatz von Waffen in keinem Falle gestattet oder gar toleriert. Das leitende Wort sowie auch die Aufsicht wird bei Meister Shinkori, einer Schwarzwache der Shado-Pan, liegen. Auch ist es euch gestattet, Freunde mitzubringen, solange sie ebenfalls dem Pfad der Mönche, Lehrensucher oder Priester der himmlischen Erhabenen folgen.
Möge der weiße Tiger mit euch sein.

Gezeichnet:
Meister Schneefuß, Meister vom Tempel des weißen Tigers

Für die Mönche aus dem Tempel der Jadeschlange

Mögen die Nebel euch schützen, (Name).

Dunkle Zeiten stehen dem Kaiserreich von Pandaria bevor und wir ersuchen eure Anwesenheit beim großen Rat der Nebel vom neunten bis zum elften Tag das achten Monats bei einem Treffen von Mönchen aus ganz Azeroth. In diesen Tagen müssen wir unsere feindseligen Gedanken niederlegen und uns als eine Einheit dem Feind entgegenstellen. Nur gemeinsam haben wir die Stärke, den kommenden Gefahren zu trotzen.

Bedenkt bitte, dass es sich um ein Treffen aller Völker von Azeroth auf neutralem Boden handelt. Somit also wird der Einsatz von Waffen in keinem Falle gestattet oder gar toleriert. Das leitende Wort sowie auch die Aufsicht wird bei Meister Shinkori, einer Schwarzwache der Shado-Pan, liegen. Auch ist es euch gestattet, Freunde mitzubringen, solange sie ebenfalls dem Pfad der Mönche, Lehrensucher oder Priester der himmlischen Erhabenen folgen.
Möge die große Jadeschlange euch leiten.

Gezeichnet:
Meisterin Flusstritt, Meisterin vom Tempel der Jadeschlange

Für die Mönche aus dem Tempel des roten Kranichs

Möge die Hoffnung in eurem Herzen erstrahlen, (Name).

Dunkle Zeiten stehen dem Kaiserreich von Pandaria bevor und wir ersuchen eure Anwesenheit beim großen Rat der Nebel vom neunten bis zum elften Tag das achten Monats bei einem Treffen von Mönchen aus ganz Azeroth. In diesen Tagen müssen wir unsere feindseligen Gedanken niederlegen und uns als eine Einheit dem Feind entgegenstellen. Nur gemeinsam haben wir die Stärke, den kommenden Gefahren zu trotzen.

Bedenkt bitte, dass es sich um ein Treffen aller Völker von Azeroth auf neutralem Boden handelt. Somit also wird der Einsatz von Waffen in keinem Falle gestattet oder gar toleriert. Das leitende Wort sowie auch die Aufsicht wird bei Meister Shinkori, einer Schwarzwache der Shado-Pan, liegen. Auch ist es euch gestattet, Freunde mitzubringen, solange sie ebenfalls dem Pfad der Mönche, Lehrensucher oder Priester der himmlischen Erhabenen folgen.
Möge der rote Kranich euch leiten.

Gezeichnet:
Meister Sonnentatze, Meister vom Tempel des roten Kranichs

Für die Mönche aus dem Tempel des schwarzen Ochsen

Möget ihr eure Angst immer im Zaum halten, (Name).

Dunkle Zeiten stehen dem Kaiserreich von Pandaria bevor und wir ersuchen eure Anwesenheit beim großen Rat der Nebel vom neunten bis zum elften Tag das achten Monats bei einem Treffen von Mönchen aus ganz Azeroth. In diesen Tagen müssen wir unsere feindseligen Gedanken niederlegen und uns als eine Einheit dem Feind entgegenstellen. Nur gemeinsam haben wir die Stärke, den kommenden Gefahren zu trotzen.

Bedenkt bitte, dass es sich um ein Treffen aller Völker von Azeroth auf neutralem Boden handelt. Somit also wird der Einsatz von Waffen in keinem Falle gestattet oder gar toleriert. Das leitende Wort sowie auch die Aufsicht wird bei Meister Shinkori, einer Schwarzwache der Shado-Pan, liegen. Auch ist es euch gestattet, Freunde mitzubringen, solange sie ebenfalls dem Pfad der Mönche, Lehrensucher oder Priester der himmlischen Erhabenen folgen.
Möge der schwarze Ochse mit euch sein.

Gezeichnet:
Meister Steinzeh, Meister vom Tempel des schwarzen Ochsen

Abschließende Infos:
Wann:
09.08.2019 – 11.08.2019
Wo:
Tempel der Jadeschlange
Ansprechpartner:
Laisan (Allianz)
Anreise Horde:
Portal von Orgrimmar nach Honigtau
Anreise Allianz:
Portal von Sturmwind nach Morgenblüte
Weiterreise:
Wolkenschlangenreiter bringen euch vom Abborretum zum Tempel (NSC)

Danke nochmal an Gormosch dessen Beitrag mir ein wenig als Vorlage gedient hat.

15 Likes

Sei gegrüßt Laisan,

Ich habe zwei Fragen zum Treffen:
Warum sind sich Pandaren feindselig gegenüber oder fasse ich das grad falsch auf?
Um wieviel Uhr findet es statt?

Gruß
Lao Windpfote

Es gibt mehr als nur Pandarenmönche lieber Lao ^^ ansonten, Daumen hoch und viel spaß euch!

Es geht um beispielsweise dieses Zitat:

Denke ich mal

Pandaria ist wieder ein Kaiserreich? Hab ich was verpasst? Das letzte Mal als ich was darüber gelesen habe schien es mir als hätte es seit einigen tausend Jahren keinen Kaiser mehr gegeben.

1 Like

Ein Treffen aller Mönche, egal welcher Rasse, wenn ich das richtig verstehe! Prima! Da werden sich einige unserer Verbündeten sehr freuen dahingehend Anschluss zu finden und einem ZTreffen der Mönche beiwohnen zu können ohne selbst zu viel Fell im Gesicht zu tragen!
Dahingehend ist es also verständlich dass die Feindseeligkeiten begraben werden sollen!

Ich denke wir werden uns das Schauspiel gerne mit ansehen und auch mit ein paar unserer Vertreter dort gerne vorbeischauen!

Möge Chi-Ji euch leiten.

Ups, dann habe ich das falsch aufgefasst wenn alle “Mönche” zu dieser zusammenkunft gebeten werden.
Dachte nur Pandaren.

Danke für die Aufklärung :slight_smile:

Zeittechnisch würde ich es gegen Abend halten also 19:00 / 19:30

Um die Pandaren geht es weniger. Ich meinte damit eher, dass zum Beispiel ein Mönch der Menschen und ein Mönch der Sin’dorei sich nicht an die Gurgel gehen sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=ruR2ZGq5IGE
[…] dies war das uralte Kaiserreich Pandaria […]

Nur weil es derzeit keinen Lebendigen Kaiser mehr hat, verliert es ja nicht automatisch die Bezeichnung.

Würde mich / uns sicher freuen :slight_smile:

Vollkommen richtig :slight_smile:

3 Likes

Naja es ist, laut Wiki, 10k Jahre her und man verwendet seit jener Zeit ein offensichtlich anderes Staatssystem.
Also doch. An sich, wenn ein neues Staatssystem etabliert wird verändert sich im Regelfall auch die Bezeichnung.
So konnte aus einem heiligen römischen Reich deutscher Nationen ( oder einem 1000 jährigem Reich) zum Beispiel eine Bundesrepublik werden :wink:

Es gibt “Regime” die sind keine 100 Jahre her und man verwendet die alten Bezeichnungen trotzdem nicht mehr.
Auch habe ich bisher während des gesamten Addons nicht einmal gehört das irgendein Pandare vom jetzigen Pandaria als “Kaiserreich” gesprochen hat.

Aber das Event an sich klingt ganz lustig. Daumen hoch dafür!

Das mit dem Kaiserreich ist aber auch ne schwierige Sache.

Du hast schon recht mit der Bedeutung.
Aber, ich meine mich recht zu erinnern, dass es in sich geschlossene Gruppierungen sind seit der Nebel durch Shaohao aufkam.

Aber es gab kein Ja oder Nein, deswegen finde ich es nicht falsch oder richtig.
In Wujas Guide steht das sehr gut beschrieben sowie auch im Nachtliga Guide.
Wenn erwünscht, dann schicke ich dir die Quellen.

Nur das eben Lehrensucher Cho uns zu MoP diese Geschichte erzählt und er es selbst Kaiserreich nennt.

Im Notfall ist es eben nur Laisan der es noch aus “Respekt” Kaiserreich nennt.

Aber danke für die Glückwünsche :slight_smile:

@Lao Gerne

3 Likes

Ich wollte auch nicht stören.
Habe nur die Bezeichnung in Frage gestellt. Ich spreche, wenn ich das heilige römische Reich erwähne, auch vom heiligen römischen Reich.
Und wenn ich die BRD meine rede ich von der BRD.

Vergangenheit und Gegenwart halt ^.^

So, genug geunkt. Ich war einfach nur Neugierig weil die Pandaren, die man so im Spiel erlebt, alles andere als monarchistisch rüberkommen xD

Hier der Wikia
(h)ttps://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Pandaren

und da Wuija
(h)ttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/6298063864

Sie sind zwar Alt, aber es wurde nie von Blizzard irgendwas geändert.
Nur die neue Lore aus der Mönchs/Krieger/Schami kampagne muss man sich noch dazu denken.

Sprich, einfall der Legion auf Pandaria, zerstörter Kunlai, Angriff auf Tian und dem Tempel der Jadeschlage, Angriff auf die Kornkammer des Kaisers, weitere Erzählung um Lei Shen in der Shami Kampagne etc.
Und aufkommende Warfront “Schneelilien Tal”
Ingame kann man auch die ganze Lore bei Lehrensucher Cho im Heim des Wissens erfahren.
Auch die Kampagne um Aduin und den Affenkönig ist sehr gut und vermittelt viel Lore, Questreihe Kraserangwildnis.

PS: meine nicht Warfront sondern Inselexpedition Schneeliliental… sorry

5 Likes

Tolle Idee! Da komme ich mit Li selbstverständlich.

3 Likes

Weibliche Pandaren dürfen nur teilnehmen wenn sie Kokusnussbikinis tragen und die entsprechende Gebühr an den “Nicht-Reich-genug-Goblins”-Fond eingezahlt haben

1 Like

Das freut mich zu hören… Mehr Pandaren \o/

Uhm? Nein… Pandaren dürfen natürlich in der Kleidung kommen welche ihnen a) gefällt und b) noch genug Platz für gutes Essen und Bräu lässt.

1 Like

Genau das wollte ich damit sagen ^.^

1 Like

Wann sollen die Briefe denn bei unseren Chars ankommen? Wird das dann hier geschrieben?

1 Like

Die Briefe wurden schon ausgeschrieben.

Du musst nur im Eingangspost die Punkte mit den Klöstern aufklappen.
Da stehen dann stellvertretend die Briefe drin Zan.

1 Like

Ok, das habe ich irgendwie anders verstanden, aber auch gut.
Danke dir!

2 Likes