[N-RP] Die Firma - Dampfdruck und Partner

OOC:

Grüße Miteinander. Hier möchte ich die Firma Dampfdruck und Partner vorstellen. Es handelt sich um eine Gilde , die das Dampfdruckkartell bespielt.

Was
Was genau soll bespielt werden?
-Die Diplomatie zu den anderen Faktionen, Gruppen und Akteuren.
-Der Büroalltag der Firma
-Handel von Waren und Personal
-Konflikte mit Konkurrenten
Es gibt bisher einen festen Spieltermin in der Woche: Samstags 19.30, die Taverne zum Salzigen Seemann in Beutebucht. Kleine Plots sind in Planung. Die mögliche Anzahl an Spielern ist noch nicht begrenzt.

Wer
Wer ist Ansprechpartner?
Ansprechpartner sind Sharid. Sharid ist bisher alleiniger Firmeninhaber. Er hat die Unternehmenslizenz vom Kartell erworben und sucht nun Mitarbeiter oder Teilhaber (mit Eigenkapital).

Wie
Das RP kann Gewalt beinhalten. (Verbal, sowohl auch als explizite Darstellung.) Der Humor muss dabei nicht zu kurz kommen. Slapstick kann ebenfalls mit einfließen. Mitspieler sollten eine gewisse Erfahrung mitbringen was die Zusammenhänge des Rollenspiels in WoW angeht. Zum Beispiel: Trennung von ooC und iC, soweit es möglich ist, Anstandsregeln im Chat und grobe Kenntnisse der Lore. Die Nutzung des Addons TRP3 wäre auch eine Vorrausetzung für das Mitspielen.

Wo
Schauplätze sind Beutebucht, Gadgetzan, Ratchet und die anderen bekannten Standorte des Dampfdruckkartells. In Beutebucht befindet sich zur Zeit Sharids Büro und somit das Hauptquartier von Dampfdruck und Partner.

Wen
Wen genau suche ich?
Es werden keine Megacharakter-Konzepte gesucht. Das bedeutet Drachen, übermächtige Todesritter oder ähnliches ergeben für so eine kleine Goblinfirma keinen Sinn. Möglichkeiten: Schriftkundige, Verwalter, Söldner, Spitzel, Informanten, Detektive, …. und so weiter. Es gibt weder eine Klassenbeschränkung, noch eine Völkerbeschränkung.
Erwünscht sind sowohl alte Hasen wie auch Neulinge im RP.

Sonstiges
(Platzhalter)

Hier der Geschichtenthread zur Gilde:

(Thread aktualisiert 12.04.2020)

6 Likes

Hallo Sharid!

Ich möchte dir ans :green_heart: legen, die großen W-Fragen zu beantworten, schon der Übersicht halber und um der Informationen Willen.

Zu bedenken ist auch, dass eine Goblinkanzlei Aufträge braucht, die generiert werden müssen oder die durch Kooperationen erwachsen können.
Es wäre sicher hilfreich, etwas näher auszuführen, wie das RP ablaufen soll, was geboten wird etc.

WAS
Was soll genau bespielt werden? Sklavenmarkt, Überfälle, Erpressung, Wachschutz, eine goblinische Mafia?
Gibt es feste Spieltage, gibt es Plots, längere, kürzere, wie umfassend planst du das Projekt aufzuziehen? Bis 5 Mitspieler oder unbegrenzt zum Beispiel?

Wer
Wer ist der Ansprechpartner? Welche Rolle nimmt dein Char ein? Gibt es derzeit schon Kooperationspartner, andere Gilden, etc.?

Wie
Ist das ein RP, das ausdrücklich Gewalt beinhaltet? (Verbal oder explizite Darstellungen körperlicher Gewalt) oder eher so ein Semi-ernstes-Projekt mit Slapstick-Charakter? (Soll’s ja geben.) Was sollen Spieler mitbringen, die mitspielen wollen?

WO
Wo ist der Basispunkt für dein RP? Gibt es ein ‚Zuhause‘ zu dem man hin- oder von dem aus man startet? Oder ist es ein nomadisches, umherziehendes Projekt? Wo wird das Ganze gespielt?

Wen
Wen genau suchst du und wen genau willst du mit deinem Projekt ansprechen? Gibt es Beschränkungen wie beispielsweise keine Todesritter, Drachen, dunkle Waldläufer, Dämonenjäger oder sowas, um ein gewisses Powerlevel nicht zu übertreten?
Was sollen die Spieler mitbringen? Richtet sich das Gesuch an alte Hasen, an Neulinge, was wünschst du dir von den Leuten konkret?

Sonstiges
Wie stellst du dir eine Einbindung in das öffentliche RP vor - wenn - oder soll das Ganze eher intern ablaufen?

Das sind alles Fragen, die mich als potenziellen Interessenten beschäftigen würden und ich denke, du kriegst mehr Rückmeldungen, wenn du bestimmte wichtige Punkte im Vorfeld klar darstellst und man dich nicht erst ingame kontaktieren muss. So sieht jeder auf einen Blick, ob das was für ihn ist.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Zasta! Mögest du die richtigen Mitspieler finden. :money_with_wings:

2 Likes

Danke vorweg für deinen Einwurf. Ich werde die W-Fragen soweit wie möglich beantworten. Anzumerken ist, dass die Antworten vorläufig sind und aktualisiert werden können.

(edit: Ich habe den Fragebogen in den Anfangspost verschoben)

1 Like

Kleiner, kostenloser, Hinweis am Rande.

Es handelt sich um eine Unternehmung, die gegründet wird.
Die Firma ist nur der Name der Unternehmung :wink:

1 Like

Zückt die magische Korrekturfeder.

Für mehr RP in Beutebucht und für mehr Goblins vom Dampfdruck Kartell. :+1:

3 Likes

Wir haben ja bereits Geschrieben. Freut mich das du dabei bist!
Auf eine lukrative Zusammenarbeit!

ZASTER!

2 Likes