[N-RP] Die lange Nacht der Helden (30.11.24)

Kommt und stellt euch der Finsternis!
Kommt zu den verfallenen Ruinen der Darrowehr!

Kommt an unser Feuer!
Kommt und lauscht den Geschichten!

Kommt und lasst euch die Dunkelheit vertreiben!
Kommt und werdet ebenfalls ein Licht!

Wir laden jede Frau und jeden Mann ein um unter dem Argentumbanner die „lange Nacht der Helden“ zu verbringen.
Wir laden die Kundigen, die Weisen und die Erzähler ein, ihre Geschichten von Heldenmut mit uns zu teilen.
Wir laden die Starken und Zaubermächtigen ein, uns vor den Gefahren zu schützen, die in der Finsternis lauern.
Wir laden jeden ein, in unserem Kreis Mut, Hoffnung und Zuversicht zu suchen und zu finden.

Aber ist das nicht gefährlich?
Es ist gefährlich und das soll jeder wissen, der der Einladung folgt.

Aber ist das nicht der falsche Ort?
Wo könnte ein Licht heller brennen, als dort wo es am dunkelsten ist?

Ein Jahr ist um und wieder werden die Tage kürzer und die Nächte kälter. Zeit für eine weitere lange Nacht der Helden!

Um was genau geht es?
Einen Lagerfeuerabend um Geschichten von Helden und ihren Taten zu erzählen.
Der Ort macht es etwas besonders: Vor der Scholomance, zwischen zerfallenen Häusern und den Geistern der Bewohner.

Wo und wann wird es denn stattfinden?
Am 18.11.23 um 20:00 am Brunnen der Darrowehr. Ende ist dann, wenn keiner mehr da ist.
Um 19:00 wird sich ein Zug bilden an Uthers Grabmal, für alle, die es sinniger finden in der Gruppe anzureisen. Es ist aber auch kein Problem später dazu zu stoßen.

Wer kann denn mitkommen?
Jeder der Interesse hat und es vor sich rechtfertigen kann, den eigenen Charakter in die Pestländer zu schicken.
Insbesondere brauchen wir aber natürlich Leute, die Geschichten erzählen, die zum Thema des Abends passen. Ich hoffe es finden sich ein paar und wenn möglich wäre es super, sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen, damit ich ein wenig planen kann.
Außerdem sind Leute gerne gesehen, die sich für die Sicherheit verantwortlich fühlen (besonders passend wenn es sich im Mitglieder des Kreuzzuges handelt). Diese können natürlich trotzdem den Geschichten lauschen und auch gerne selbst welche erzählen.

Dazu noch ein Nachtrag: Leider sieht es so aus, als würden meine fleißigen Helferinnen vom letzten Jahr, die die Verköstigung übernommen haben, dieses mal nicht dabei sein. Daher suche ich auch ein oder zwei Leute die bereit wären sich für Essen und Trinken verantwortlich zu zeigen, es bei Bedarf an die Leute zu verteilen und vielleicht ab und an mal eine Runde machen zu diesem Zweck. Kein Tavernendienst, kein Umgang mit Geld, nur den Leuten was gutes tun. Gerne aber auch auf der Basis IC schlicht dafür eingestellt und bezahlt zu werden! Auch in diesem Fall steht natürlich der Spaß an dem Abend im Vordergrund.

Für den Fall dass Geschichten in rot und in blau erzählt werden, vergesst nicht das Elixier der Sprachen.
Und für noch mehr gruselige Awesomeness bringt euch auch Tintenschwarze Tränke mit!

Fragen werden gerne beantwortet und Anmerkungen und Vorschläge aufgegriffen.
Ich hoffe es kommt gut an. Wenn ja, dann wird es auch gerne wieder wiederholt!

(Ja, ich habe mein eigenes Format einfach geklaut.)

25 Likes