[N-RP] ⌛ Die Sanduhr (geschlossen)

Echt jetzt? Wirklich?

Ich werde hier jetzt nicht alles aufgreifen, aber mal kurz und knapp:

Richtig? Und weiter?

Du schreibst selber in deiner Vorstellung, dass dein Unternehmen geduldet wird. Das spricht somit für ein fremdes Unternehmen. Wäre es Teil des Kartells, müsste man es nicht dulden, sondern es wäre dort angesehen.

Wir sind Goblins, was erwartest du?

Erfolglos? Der Goblin hat versagt…da wird eingegriffen und dieser wird ganz schnell ersetzt.

Stimmt…ich war und bin noch freundlich.

Die erfolglosen Goblins werden ersetzt? Wenn der Erfolg sich auf die Führung beschränkt, dann bliebe doch gar keiner übrig, der die Arbeit macht. :laughing:

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde diese Unterhaltung bizarr.

5 Likes

Keine Sorge, auch erfolglose Menschen, Gnome, Affen…
Alles wird ersetzt. :skull: Früher oder später…

Außerdem habe ich etwas das Gefühl, dass aneinander vorbei geredet wird XD

2 Likes

rennt im Kreis
Elfenspalter! Erklär du es!

Hilfe holen gilt nicht.

1 Like

Doch, denn ich komme nicht an dich ran…

Hast du Goblin gesehen, die sich an Regeln halten? Tze.
Btw um Hadids Thread Willen: Notfalls in die Wäsche eintauchen.
(Ich meine den Thread!)

1 Like

Wieso, ich hab dir doch schon zugestimmt.

Dann beenden wir das hier besser.

Wie gesagt, wart eher wie so 2 Magnete, die sich eher abgestoßen haben.
Also trotz Annäherungsversuche.

1 Like

Throm’ka

ich weiß nicht ob es Langeweile von Hadid ist oder was auch immer.
Zumindest wird der Beitrag unschön geformt durch Misskredit an Meinungen.

Egal wie man zusteht und Meinung hat, der Beitrag steht doch zur Gildenwerbung.

Wie @Goldklang schon sagte tragt euren Konflikt doch bitte nach hier
Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig! - #949 von Kayba-die-aldor

Den der ist genau für sowas.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

Onkeleditor sagt:
Da waren sie schneller als ich geschrieben habe…

4 Likes

Bizarr ist eher, dass immer die gleichen Leute RP Konzepte kaputtmachen, anstatt sie machen zu lassen und einfach nicht mit ihnen zu rpn.
Man erzeugt schlechte Stimmung dass andere rpler nicht mehr mit ihnen spielen wollen. Das ist verwerflich und immer das gleiche auf aldor

2 Likes

Ein weiteres Mal bist du so dermaßen abseits vom Thema, dass es mich eigentlich wundern sollte, warum du überhaupt im Thread einer RP-Gilde etwas schreibst.
Hier macht wieder einmal niemand ein RP-Konzept kaputt, sondern jemand aus dem mehr oder minder gleichen IC-Umfeld (Dampfdruckkartell) und Hauptspielgebiet (Beutebucht) stellt eine begründete Frage zum Hintergrund des jeweiligen RP-Konzepts, um Missverständnisse auszuräumen.
Wo ist dein „RP-Konzepte kaputtmachen“ also gleich geblieben? Ach ja, nirgends. Wie gewohnt.
Ich sehe hier schlicht und ergreifend eine auf beiden Seiten sehr ausführlich aneinander vorbei geführte Unterhaltung über die Frage nach dem Finanzierungsstatus der besagten RP-Gilde.
Aber ja. Da kann man ruhig die Gelegenheit nutzen und wieder unbegründete Anschuldigungen gegen „immer die gleichen Leute“ in den Raum stellen, aber mittlerweile sollte das ja jeder von dir gewohnt sein.
Vielleicht wär’s eine Idee, sich nicht als Außenstehender (wie z.B. als reiner PvE-Spieler) in Belange einzumischen (wie z.B. Hintergrundklärungsfragen bei RP-Projekten), von denen man keine Ahnung hat?
Aber nein, da fehlt eindeutig eine dicke Portion eigener Senf.

2 Likes

Ich hab mit ihn rpt.
Hör auf zu behaupten.

(Aufm Handy bin ich zu inkompetent es in die Wäsche zu packen, sorry. Bei Wunsch korrigier ich das zuhause.)

1 Like

Um nochmal auf die grundsätzliche Thematik einzugehen, die Frage war ja wen man in Beutebucht arbeitet, ob man nicht oder doch explizit Teil des Dampfdruckkartells ist bzw. sein könnte und unter welchen Vorrausetzungen dies möglich ist. Ich persönlich finde es schwierig dort eine klare, rote Linie zu ziehen. Auch wenn ich Ikwat’s Sichtweiße nachvollziehen kann, da die Ölkanne ja direkt im Kartell integriert ist und sich sicher auch Mühe gibt der Schirmherrschaft durch und der Veranwortung gegenüber dem Kartell im Rollenspiel gerecht zu werden.

Sehe aber keinen großen Schmerz wenn Hadid meint er ist ein Partner oder nur Kreditnehmer, da ich der Meinung, wer über längere Zeit in Beutebucht oder am Kap wohnt und arbeitet kann durchaus eine Festanstellung oder einen Partnervertrag mit dem Kartell oder den Schwarzmeerräubern haben. Fast jeder Geschäftsmann braucht Lagerplatz, Ressourcen, Geldgeber und jeder in Beutebucht zahlt einen kleinen oder größeren Teil seiner Gewinne an das Kartell oder die Schwarzmeerräuber oder an beide. Jeder hat schonmal Hafengebühren, einen Schlafplatz, einen Lagerplatz, einen Planwagen, einen Rucksack oder einen „Anti-Blutsegelbukaniere“-Button für den Rucksack in Beutebucht erstanden und somit direkt oder indirekt durch Gebühren in die Tasche der Siedlungsheeren gezahlt.

Keiner hat den Alleinanspruch das Kartell oder die Schwarzmeerräuber als NPC zu bespielen, würde mir aber wünschen das bevor man diesen Weg geht, das man erstmal die ingame Berührungspunkte mit Rollenspielern vor Ort statt mit NPC Organisationen sucht, das kann sich später immer noch ergeben aber dann hat man vielleicht schon „echte“ Rollenspielpartner und Geschäftsbeziehungen und ist vielleicht auch gar nicht mehr auf das „offiziele“ Konstrukt wie das Kartell und eine gewisse geschäftliche Nähe weil vor Ort angewießen.

So long, viel Erfolg Hadid und man sieht sich in der Südsee. :slight_smile:

4 Likes

Da widerspreche Ich dir absolut nicht, Travio.

Ich möchte hier Hadid keinesfalls iwas absprechen, ihm verbieten mit irgendeiner NPC Organisation zu arbeiten oder sonst was. Ich wollte verstehen und meine Meinung kund tun.

Aber das habe ich glaube ich nun oft genug getan. Daher in ganz kurz:
Ich hab versucht freundlich zu erklären was Ich an dem Teil, dass sein Fehlgeschlagenes Unternehmen, dass zuvor einen Kredit vom Kartell bekommen hat, nicht verstehe und warum es für mich keinen Sinn macht, dass es JETZT auf einmal Teil des Kartells ist mit dem selben Leiter, der es vermasselt hat.

Es gibt ja nun wohl einen anderen Leiter, aber nur als NPC und Hadid ist offiziell noch immer die leitende Person.

Aber…wir wollten hier nicht mehr schreiben!

Sorry Hadid!

2 Likes

Es ist geklärt. Ich spiele es ab jetzt als Unternehmen mit Sitz in Beutebucht und nicht als Unternehmen des Dampfdruckkartells. Das geht, weil es bis jetzt eh nicht relevant war. Das iC-Schild wurde entsprechend abgeändert. Da ich schon zweimal bei Ölkanne und Luke zu Gast war, wäre ein unterlassener Abgleich auch unpassend.

Weiter im Text: IC

„Es klappt nicht!“ Der weißbärtige Magus mosert herum. Er sitzt in einem Stand der alten Hafenbehörde von Beutebucht am Tisch. Eine silberne Kette mit einem kleinen Saphir am Ende pendelt von seiner Hand herab über einer Karte des Schlingendorntales. Die Bewegungen des Pendels scheinen unförmig und richtungslos zu sein. Seit Tagen versucht er mit einem Weissagungszauber seinen Drachenwelpling ausfindig zu machen, jedoch fluktuiert der angepeilte Standort ständig. Immer wenn er glaubt, ihn gefunden zu haben, ändert sich die Position. Das Pendel schwingt mal in die eine Richtung, zentriert sich und schwingt dann doch in eine andere Richtung weiter. Es scheint so, als springe der Welpling ständig von einem Ort zu einem vollkommen anderen Ort im Schlingendorntal. War er jetzt auch noch der Teleportation fähig?

Der Verjüngungszauber den der Welpling auf Hadid gewirkt hatte, ließ mittlerweile wieder nach. Der Alte war wieder so alt, wie vor dem Zauber. Um so mehr suchte er jetzt nach seinem Haustier. Das Gefühl wieder jung zu sein, war berauschend gewesen. Vielleicht konnte er Zesk dazu bringen, ihn wieder zu verjüngen. „Wo beim Nether steckst du?“ Der Alte seufzt und legt das Pendel zur Seite. Er musste sich noch um etwas anderes kümmern. Er hatte einem ehemaligen Schiffskapitän seine Unterstützung zu gesichert bei dessen Vorhaben. Er greift zu Papier und Feder.

4 Likes

Wieder hängt der Pandare den Aushang oben an und geht weiter. /push

Eingeschlafen

Kaum war er da, da war er auch schon wieder weg. Am Vorabend eines Besuchs im Salzigen Seemann sah er ziemlich blass aus. Die Augen waren trüb und zeichneten deutliche Ringe. Er hatte Schweiß auf der Stirn. Er trank nicht einmal einen Becher Rum oder rauchte seine Pfeife. Das letzte was er tat, war einen Beutel mit Münzen für Travio Del´Canto in der Bank von Beutebucht zu hinterlegen und einen Brief zu hinterlassen. Dann verschwand er.

Am Morgen danach wird Hadid tot in seiner Kajüte in Beutebucht aufgefunden. Der Alte liegt mit geschlossenen Augen in seiner Hängematte, so als schliefe er. Der Tod kam also über Nacht. Seine Lebenszeit ist abgelaufen. In den Händen hält er eine Silberkette mit einem Saphir am Ende, eine Erinnerung an den verstorbenen Sohn.

Das Hab und Gut des Magiers ist so, wie es war, noch im Lager aufbewahrt und für die anderen der Südseeinitiative zugänglich. Nur die große, magisch gesicherte Truhe ist unverrückbar und nicht ohne Gefahr für Leib und Leben zu öffnen.

Der Münzbeutel enthielt etwa 100 Goldstücke.

Der Brief:

Werter Kapitän,
nach Ende des Turniers zu Bärenfels suchte ich die Handelsvertretung des Haus Yasmir auf und vereinbarte eine Besprechung am nächsten Tage. Doch des Abends ging es mir plötzlich sehr schlecht. Mir scheint, das Alter spielt mir einen Streich. Auf jedenfall konnte ich die vereinbarte Besprechung nicht einhalten und brach umgehend nach Beutebucht auf um mich zur Ruhe zu begeben. Vorher habe noch am Abend meinen versprochenen Investitionanteil für die Initiative bei der Bank hinterlegt. Wir sehen uns zu nächsten Besprechung.

Gez. Hadid

3 Likes