[N-RP] Einheit Silbermorgen - Argentumkreuzzug

Thema der Gilde: Einheit des Argentumkreuzzugs
Zugehörigkeit: Argentumkreuzzug, Neutral
Rassen: Alle außer Dracthyr, Verbündete Völker nur eingeschränkt
Kontaktpersonen: Hectur, Thynea, Lilientau, Tanneron
Spielort: Herdweiler

Die Einheit Silbermorgen ist eine 2023 gegründete Rollenspielgilde. Wir bespielen eine Einheit des Argentumkreuzzugs, die in Herdweiler stationiert ist. Wir bieten regelmäßiges soziales Spiel in Herdweiler und Einsätze (Plots) in ganz Azeroth an.

Über uns

Die Einheit Silbermorgen ist eine – auch IC, zum Zeitpunkt Patch 10.1 – neugegründete Einheit des Argentumkreuzzugs, die in Herdweiler stationiert ist. Sie setzt sich aus Veteranen des Kreuzzugs, neuen Rekruten und Quereinsteigern zusammen.

Das bedeutet, dass wir nicht nur aus Paladinen, Priestern und „Kriegern“ bestehen. Obgleich es schön wäre, wenn diese drei Konzepte sowie Rekruten immer einen erheblichen Teil unserer Mitglieder ausmachen, so sind auch andere Konzepte möglich. Uns ist wichtig, dass ihr etwas spielt, was euch langfristig und auch im Plotspiel Spaß bereitet.

Es besteht auch die Möglichkeit, zivile bzw. Trosskonzepte auszuspielen, die sich als Teil der Einheit verstehen, sei es nun der Koch, der Schmied oder die Stallmeisterin. Um in vollem Umfang am Gildenleben teilzunehmen, ist es natürlich ratsam, ein Konzept zu wählen, das bei einer Plotteilnahme Sinn ergibt. In dem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass gerade beim Ausspielen eines zivilen Konzeptes die Möglichkeit besteht, mehrere aktive Charaktere in der Gilde zu spielen.

Powerlevel

Wir bespielen allesamt Charaktere auf einem niedrigen bis gemäßigtem Powerlevel. Uns ist bewusst, dass Highpower-Konzepte beim Argentumkreuzzug grundsätzlich denkbar wären, die sind in unserer Gilde aber nicht gut aufgehoben.

Die aktive Nutzung von Discord ist Grundvoraussetzung, um Teil der Gilde zu werden. Wir nutzen Discord zur Organisation von nahezu allem. Weiterhin sind gute Lorekenntnisse und eine angemessene Beherrschung der deutschen Rechtschreibung notwendig, damit ihr euch bei uns und wir uns mit euch wohlfühlen. Gute Lorekenntnis bedeutet übrigens nicht, dass ihr jahrzehntelanges Studium der WoW Lore nachweisen müsst. Fragen töten nicht. Viel wichtiger ist, dass ihr im Zweifelsfall bereit seid, auch z.B. bei Grauzonenfragen der Lore euch dem Konsens der Gilde zu beugen, damit wir alle eine gemeinsame Grundlage haben, auf der wir spielen können.

Herdweiler

Wir erheben weder den Anspruch, Herdweiler zu verwalten, noch den Anspruch, dass jeder Herdweiler so ausspielt, wie wir es tun. Wir halten uns so nah es geht an den Gegebenheiten der Engine und es ist natürlich auch immer möglich, als Reisender, fahrender Händler oder Abenteurer in Herdweiler vorbeizuschauen und mit uns ins Spiel zu kommen.

Trotzdem haben wir ein Konzept für Herdweiler ausgearbeitet und natürlich eine gewisse Struktur, wie wir den Ort intern ausspielen, die sich größtenteils an die Engine hält. Wir wollen die Stadt wirklich gern zum Leben erwecken.

Allgemeines

Daneben besuchen wir auch gemeinsam Events und Rollenspielveranstaltungen, bei denen unsere Charaktere sinnvoll anwesend sein können, seien es nun Märkte, der ein oder andere Abend in Sturmwind, Turniere, Bälle oder Großeinsätze (Großplots). Wir haben nicht vor, in einer Bubble zu spielen, und freuen uns immer über Kontakt mit anderen Gilden. Gern auch längerfristig oder für gemeinsame mehrwöchige Plots.

Vorerst nehmen wir nur Konzepte auf, die für den Argentumkreuzzug auch Sinn ergeben. Das bedeutet, Dracthyr und die meisten, verbündeten Rassen (Wie Vulpera), bei denen ein paar Umwege in ihrem Werdegang nötig wären, damit sie zum Argentum finden, nehmen wir noch nicht auf.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, kontaktiert uns gern unter den o.g. Ansprechpartnern ingame oder über Discord unter:

nehelyn
oder
dornenmeer

23 Likes

Warum?
 

Guten Tag, erstmal schön das es Argentum rp wieder gibt allerdings dürfte ich da eine frage stellen?

Warum verweigert man sich den Dracthry obwohl nazu jedes intelligente Volk von Azeroth teil des Kreuzzugs sein kann?
Immerhin nimmt dieser ja sogar Völker in seine reihen auf die nichts mit dem Lich am Hut hat wie trolle, orcs oder N11- wen auch nur in support rollen oder Fußsoldaten.

Deshalb wollte ich mal nachfragen warum diese Einstellung?

Das wird auf kurz oder lang jedoch passieren. Herdweiler ist so weit ab vom Schuss, dass zufällige Laufkundschaft praktisch nicht vorkommt. Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, wie ihr Folgendes:

besuchen wollt. Wird da für einen kleinen Markt ein Portal gemacht? Oder wird eine Woche lang eine Reise nach Seenhain / Beutebucht / etc. ausgespielt?

Auch für Untote ist ein Umweg notwendig, aber nicht ausgeschlossen. Das beweisen bereits in Nordend Kreuzzugs-NSCs.

1 Like

Es steht explizit „VORERST“ und „NOCH“ im Post.

Das hängt damit zusammen, dass wir uns erst etwas etablieren und vor allem als Einheit IC finden und dazu bei den „klassischen“ Argentum-Völkern bleiben wollen, sprich bei Chars, die eine entsprechende Geschichte und damit einen guten Grund haben, dem Kreuzzug beizutreten.
Natürlich gibt es solche Geschichten auch bei den verbündeten Völkern und den Dracthyr, aber sie sind meist mit Umwegen verbunden (weil die gemeinsame Geschichte der verbündeten Völker v.a. mit der Geißel in der Regel nicht da ist), bzw. bei den Dracthyr wäre der Wunsch, die Welt kennen zu lernen, wohl die am ehesten naheliegende Motivation. Das ist auch in Ordnung, und solche Konzepte sind langfristig auch willkommen, aber gerade in der Gründungs- und Findungsphase besteht dadurch die Gefahr, dass sich der Fokus im RP verschiebt. Wenn die Einheit sich gefunden und etwas eingespielt hat, wird (soweit ich weiß) diese Beschränkung aufgehoben.
Wir haben innerhalb der Gilde darüber diskutiert und haben uns auf diese Übergangslösung geeinigt, von der wir annehmen, dass sie uns (und denjenigen, die sich uns anschließen wollen) das intensivste Themen-Rollenspiel ermöglicht.

Leider kann ich gerade aus irgendeinem Grund den postenden Charakter nicht verändern :frowning: Ich bin weder Nehely noch Dornenmeer, sondern spiele mit Percy eins der Gründungsmitglieder der Einheit.

Lange Rede, kurzer Sinn - es geht ums Einspielen, ums Finden, ums Etablieren. Deshalb steht da VORERST und NOCH :slight_smile:

PS: Hectur hat bei den Verbündeten Völkern außerdem „eingeschränkt“ geschrieben. Wenn Interesse mit einem Angehörigen der Verbündeten Völker besteht, schreibt ihn doch einfach an, ob und wie es hinhauen könnte :slight_smile: Wir freuen uns über jedes schlüssige, lorekonforme Konzept, das die Einheit und das RP bereichert :slight_smile:

5 Likes

Auf die meisten Dinge ist Percy ja nun schon eingegangen - und her hat es ganz gut getroffen, was unsere Intention dahinter ist :slight_smile:

Für Märkte und Events werden keine Reisen ausgespielt, außer es bietet sich an und es findet sich jemand, der die Reise gerne leiten möchte. Ob man da nun von Portalverbindungen oder einer Reise im Off ausgeht, ist dann wohl von Event zu Event unterschiedlich.

Zum Thema Bubble - wir erwarten nun nicht, dass sonderlich viel Laufkundschaft in Herdweiler herumtollt. Daher findet sich im Post ja auch das Commitment, regelmäßig aus Herdweiler rauszukommen.

1 Like

Hallo,

Freut mich, wenn sich da wieder was beim Argentum tut.
Nach dem Lesen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das Konzept bzw. seine Richtung richtig verstanden habe.

Ihr bespielt eine Einheit des Kreuzzuges, soviel ist klar, aber wo seht ihr da eure Aufgaben? Gerade wenn ihr schreibt, dass wer Zivilisten spielt vielleicht noch an einen Plotcharakter denken sollte, scheinen interne Plots schon eure zentrale Zielrichtung zu sein, und Dinge wie das Spiel in Herdweiler oder das alltägliche Ausbildunsspiel eher sekundär, verstehe ich das richtig? Sollen die Plots dabei dann auch vor allem in den Pestländern und/oder gegen die verbleibenden Geißelreste gehen, oder habt ihr da etwas weitere Vorstellungen von den Interessen des Kreuzzuges?

Was die Vermeidung der Isolation betrifft, habt ihr vor auch Leute mit Angeboten zu euch zu locken, oder sind die Aktivitäten um Herdweiler erstmal mehr als leichter zu organisierende Gildenaktivitäten gedacht und sonst nimmt man halt an den Angeboten des Servers als Teilnehmer teil?

Mir scheinen die Ziele einerseits einen eigenen abgelegenen Hotspot zu haben und andererseits auch längere Plots in Erwägung zu ziehen ehrlich nicht sehr leicht mit einander zu vereinbaren. Wenn es keine anderen Projekte in Herdweiler gibt, ist jeder Versuch euch zu kontaktieren während ihr plottet halt fruchtlos und während ihr hauptsächlich plottet habt ihr nicht sonderlich viel davon in den Pausen alleine in eurer Basis zu hocken. Seht ihr das anders, oder habt ihr schon Ideen damit umzugehen?

So, entschuldigt die Neugier, reicht damit aber auch. So oder so viel Glück mit eurem Projekt.

2 Likes

Auch für Untote ist ein Umweg notwendig, aber nicht ausgeschlossen. Das beweisen bereits in Nordend Kreuzzugs-NSCs.

Für Untote ist kein Umweg notwendig. Tatsächlich gibt es sogar sehr viele Untote (Verlassene) beim Argentumkreuzzug. Leonidas Bartholomäus der Geachtete, um mal das berühmteste Beispiel zu nennen.

4 Likes

Hallo Nevex!

Viele Fragen und ich glaube, auf die meisten habe ich eine Antwort :smiley:

Ihr bespielt eine Einheit des Kreuzzuges, soviel ist klar, aber wo seht ihr da eure Aufgaben? Gerade wenn ihr schreibt, dass wer Zivilisten spielt vielleicht noch an einen Plotcharakter denken sollte, scheinen interne Plots schon eure zentrale Zielrichtung zu sein, und Dinge wie das Spiel in Herdweiler oder das alltägliche Ausbildunsspiel eher sekundär, verstehe ich das richtig? Sollen die Plots dabei dann auch vor allem in den Pestländern und/oder gegen die verbleibenden Geißelreste gehen, oder habt ihr da etwas weitere Vorstellungen von den Interessen des Kreuzzuges?

Hauptsächlich Plots. Wobei der Rest erfahrungsgemäß auch nicht zu kurz kommt. Wer oben den Post genau liest und sich die Discordtags ansieht, der weiß, dass Thynea und ich seit 5 Jahren eine sehr plotlastige Gilde auf Hordenseite leiten, die eigentlich nie wirkliche Flauten hatte und immer gut lief. Genau so wollen wir das auch hier wieder handhaben, weil die Erfahrungswerte da zeigen, dass es gut lief.

Was die Vermeidung der Isolation betrifft, habt ihr vor auch Leute mit Angeboten zu euch zu locken, oder sind die Aktivitäten um Herdweiler erstmal mehr als leichter zu organisierende Gildenaktivitäten gedacht und sonst nimmt man halt an den Angeboten des Servers als Teilnehmer teil?

Das, was hinter dem ‚oder‘ steht.

Mir scheinen die Ziele einerseits einen eigenen abgelegenen Hotspot zu haben und andererseits auch längere Plots in Erwägung zu ziehen ehrlich nicht sehr leicht mit einander zu vereinbaren. Wenn es keine anderen Projekte in Herdweiler gibt, ist jeder Versuch euch zu kontaktieren während ihr plottet halt fruchtlos und während ihr hauptsächlich plottet habt ihr nicht sonderlich viel davon in den Pausen alleine in eurer Basis zu hocken. Seht ihr das anders, oder habt ihr schon Ideen damit umzugehen?

Auch hier kann ich aus unserer Erfahrung auf Hordenseite sprechen und sagen, dass ich beides für gut vereinbar halte. Selbst dort, wo deutlich weniger aktive Spieler unterwegs sind, konnten wir uns über die Jahre vernetzen, gemeinsame Projekte wie „Ruf zu den Waffen: Hammerfall“ oder die Expedition 14B-2 auf die Beine stellen, beides mehrwöchige, sogar mehrere Monat anhaltende Plots, bei denen eine Handvoll Gilden kooperiert haben. Wenn wir ehrlich sind, läuft die Kommunikation doch eh immer über Discord. Das heißt, wenn jemand Interesse hat, mit uns Kontakt aufzubauen, dann haut man uns über Discord an und plant mittelfristig was :slight_smile:

7 Likes

Um hierzu nochmal zu verdeutlichen: Uns ist beides wichtig. Wir spielen nicht ausschließlich Plots. Wir bespielen gerne eine lebendige Welt, in der es für unsere Charaktere notwendig ist, zu handeln, sodass die Zeiten, in denen sie ruhen können, von Wert sind und man gemeinsam etwas erlebt hat, über das man sich austauschen kann. Die Plots unterstützen unser Alltags-RP, das von uns sehr gerne betrieben wird und die Bindungen unserer Charaktere beeinflussen die Plots - so, wie man es sich im Grunde doch auch wünscht, will ich meinen. :slight_smile: Es wird zudem Wochen geben, in denen einige unserer Charaktere sich in Sturmwind aufhalten. Wir haben durchaus vor, auch nach außen hin Bindungen zu knüpfen.

Und was das Antreffen im Alltag angeht: So ist es doch kein Problem, einen von uns im Discord zu fragen, wann wir da sind. Wir freuen uns über Besuch!

3 Likes

Schönen Gutenhallo!

Lässt mal einen :cookie: da für den Argentumkreuzzug. Mein Char hat Ic auch mal dort angefangen. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Licht und Segen

4 Likes

Guten Hallo!

Es freut mich zu lesen, dass es doch endlich eine Einheit gibt welche den Argentum bespielt und nicht Teil irgendwelcher geheimen Argentumsclubs sind (Zu Gyldor und Konsorten schau).

Es freut mich auch, dass ihr Herdweiler bespielen wollt. Ich wünsche euch aufjedenfall viel Glück und Spaß bei eurem Projekt. Man wird sich sicherlich das ein oder andere mal IC in Herdweiler über den Weg laufen. Zumindest wenn ich sehe, dass ihr dort seid. :smiley:

4 Likes

Moin :slight_smile:
Euer Gildenkonzept reizt mich sehr - natürlich mit passendem Charakter! Hab Nehelyn mal auf Discord angeschrieben.
(PS: Sie anschreiben klappt nur, wenn sie die Freundschaftsanfrage angenommen hat :wink: )

2 Likes

Wir waren zu Gast. War nett.

Ihr habt einen schönen Stamm an Spielern, und das ist wichtig wenn man außerhalb Sturmwinds spielt. Ihr macht das schon.

5 Likes

Konzeptänderung: Da wir nun schon für eine Argentumseinheit viel zu lange in Gilneas stationiert sind und auch viel zu viele Gilneer/Worgen in unseren Reihen haben, wollen wir euch heute eine kleine Anpassung an unserem Konzept vorstellen.

Die Einheit Silbermorgen wird rebranded als Silbermorgenrudel . Die Entscheidung fiel Thynea und mir nicht leicht, aber im Endeffekt haben wir eingesehen, dass seriöses Aldor RP tot ist und ohnehin nur noch jeder zum Extremrollenspiel einloggt, oder wenn potentielle Extremrollenspiel-Partner online sind, also haben wir beschlossenen, diesen traurigen Fakt einfach zu embracen und das neue Konzept darauf aufzubauen. Für das Silbermorgenrudel wird einiges an Headcanon nötig sein, wir weigern uns aber, das ganze als Free Fantasy anzusehen, sondern bezeichnen uns stattdessen als

„Anteilig loretreue Rollenspieler, die statt um Lücken herum spielen wollen diese ausschöpfen und mit ihrer eigenen Fantasie und Auslegung konsequent befüllen“

[entfernt]
Unser Headcanon beläuft sich etwa wie folgt:

  • Wir gehen davon aus, dass der Worgenfluch an alles und jeden übertragen werden kann
  • Wir streichen das Ritual, das ist weird. Worgen bleiben dauerhaft in ihrer Worgen Gestalt
  • Um weiterhin neutral bleiben zu können werden Gnome, Goblins und Ähnliches, die vom Fluch betroffen werden zu Vulpera.
  • Vulpera haben eh kaum lore und das bisschen, was es gibt ignorieren wir einfach, für uns sind Vulpera flauschige Mini-Worgen, die wir entweder Wnome oder Woblins nennen, da sind wir derzeit noch am debattieren
  • Jeder kann auch durch ein gescheitertes Experiment zum Vulpera werden, die einzige Voraussetzung ist, dass ihr in euren Emotes all eure Körperteile mit einem „chen“ verniedlicht. Also Öhrchen, Pfötchen, Näschen usw.

Die alte Einheit Silbermorgen wird dementsprechend bei einem Einsatz in naher Zukunft komplett aufgerieben, gebissen und verwandelt sich gemeinschaftlich.

Das soll euch ermöglichen, all eure Chars zu behalten. Wir haben auch eine Struktur, die sich von Alpha, Beta, Omega, Sigma, Theta bis Eta Worgen erstreckt und nicht nur bestimmen, mit wem ihr IC reden oder interagieren dürft, sondern auch bestimmen, mit wem ihr spielen müsst .

Richtig gehört, es wird ab sofort eine RP Pflicht geben.

Genauer gesagt eine öffentliche Extremrollenspiel-Pflicht!

Der Kanal #kharazanstall wird dafür die kommenden Tage eröffnet. Dort muss jeder mindestens zwei Mal in der Woche ein Emote hineinschreiben.

Vincent wird unser Alpha-Worgen und darf sich seine Partner aussuchen, die Beta-Worgen dürfen dann die Reste nehmen, die keiner will und der ganze Rest darf sich ausschließlich niederknien!

Woblins können keine Alpha oder Beta Worgen werden! Eine genaue Erklärung der neuen Ränge folgt in den kommenden Tagen. Außer dem Alphaworgenplatz, der für Vincent reserviert ist, sind noch alle Posten frei. Also teilt uns eure Wünsche gern mit! Außer ihr seid ein Theta oder Sigma Worgen, dann exkremente auf eure Wünsche, denn ihr habt keine Rechte!

Natürlich musste Hectur auch wie zu allem auch zum neuen Konzept wieder ein Theme schreiben. Für die Einheit Silbermorgen hat es leider nie zu einem gereicht, aber hier ist der Soundtrack fürs Silbermorgenrudel: https://www.youtube.com/watch?v=APHqrhwUcDU

Unser neues Serverlogo: https:/—/cdn.discordapp.com/attachments/1167166632410484893/1224359326358044724/OIG4.Z7S5_.jpg?ex=661d347a&is=660abf7a&hm=cba56d720e6133b443882e802db825f475ccb76c615b3006755bd71caeb2bf18&

Ansonsten wünschen wir euch einen schönen 1. April! :wolf:

10 Likes