[N-RP] Konferenz der Schatten: „Aus gegebenem Anlass...“ (19.1)

Vor kurzem fanden dutzende Briefe mit tiefblauem Wachssiegel ihren Weg in die Hände einiger Klerikaler. Sofern sie das Siegel in Form eines doppelköpfigen Adlers brachen und das graue Pergament entfalteten, begrüßte sie folgender Aufruf:

Die Schatten mögen mit euch sein,

ich hoffe die Nachricht, die folgende Zeilen an euch heranträgt, erreichte euch in guter Verfassung, wie auch ihr euch hoffentlich solcher erfreuen könnt.

Mit Sicherheit habt ihr es bereits an eigen Leib und Seele erfahren, doch hat auch das gemeine Volk mittlerweile davon Wind bekommen:

Der Alte Gott, N‘Zoth der Verderber, wurde von seinen Ketten unter dem Meer befreit und macht seine Präsenz auf ganz Azeroth bemerkbar.

Berichte von Albträumen und Heimsuchungen häufen sich. Eine neue Stimme, die zu all jenen spricht die den Schatten lauschen. Sogar die Übernahme geschwächter Geister mussten wir bereits erleben…

Der Kult der Vergessenen Schatten ist noch immer im Wiederaufbau; ihm droht nun eine Spaltung: Viele beugen sich des Verderbers Willen und folgen ihm, alle anderen Loyalitäten aufgebend. Doch andere plädieren auf die Freiheit, die im Chaos liegt, und werden sich ihm nicht unterwerfen.

Zu letzteren zähle auch ich.

So rufe ich euch an, ihr die an das Gleichgewicht der Kräfte glaubt und die wahren Werte der Schatten vertretet. Kommt am 19. Tage des ersten Monats an das Westufer des Sees inmitten des Flüsternden Walds von Tirisfal.

Wo einst der Schattenhammer lagerte werden wir uns in Sicherheit beratschlagen und Erfahrungen teilen können.

Die Schatten waren seit jeher ein Gegengewicht zum Licht. Wo jenes Ordnung erschuf und schützte, zermahlten die Schatten jene und schufen Potential für Neues. Unterschiedlichste Gruppierungen folgen diesem Mantra seit jeher auf der Suche nach Erfüllung.

Jetzt, wo der Verderber droht seine eigene Kontrolle auszuüben ist es an der Zeit, dass Schattengläubige aller Rassen und Kulturen zusammenkommen, um unsere gewonnene Freiheit zu beschützen – und zu handeln.

Folgt dem Ruf.

Mögen die Schatten mit Euch sein.

A. Voigt

Schlachtenpriesterin der Seuchenfaust

Finstere Grüße, liebe Aldor-Community.

Hiermit lade ich zu einem Treffen der schattengläubigen Priester- und Gefolgschaft aller Rassen um die Bedrohung des ausgebrochenen Alten Gott N‘Zoth zu evaluieren, Erfahrungen zu teilen und eventuelle gemeinsame Schritte gegen seine vermeintlich zunehmende Kontrolle über die Leere und ihren Anhängern zu beschließen.

Die Konferenz wird am Sonntag, den 19. Januar am Westufer des versteckten Sees stattfinden, der im Flüsternden Wald in den Bergen im Westen von Tirisfal liegt. Beginn ist um 19:30 Uhr!

Erneut, Mitglieder aller Rassen sind willkommen. Voraussetzung ist der obligatorische Trank der Sprachen. Ebenfalls zu empfehlen ist der Tintenschwarze Trank für bessere Immersion!

Ich hoffe auf reges Interesse und einen spannenden Abend!

Voigt/Lars

29 Likes

Oh!

Hoffentlich hab ich Zeit D: Tolle Idee!

2 Likes

Ich werde auch versuchen vorbei zu kommen, meine Schattenmondorc passt da sehr gut hin

1 Like

Das hört sich gut an. Ich hoffe, dass ich Zeit habe und mich bis dahin entscheide, mit was ich komme :slight_smile:

1 Like

Mhhh na wenn das nicht etwas für mich ist.
Ich werde auf jeden Fall erscheinen.

1 Like

Der Dunkle Pfad wird ebenfalls mindestens einen Vertreter entsenden!

4 Likes

Da hat aber jemand manigfaltige Kontakte wenn das Fraktionsübergreifend ist, doch der Gedanke ist prima :slight_smile:

1 Like

Ist ja auch schon bald!

1 Like

Begrüßt den Schatten!

Am Sonntag ist es soweit! Ich freue mich wirklich über das rege Interesse an der Konferenz. Ein paar Kleinigkeiten vorab:

Zeitlich spielt die Konferenz unmittelbar vor dem großflächigen Erscheinen der Diener N’Zoths in Uldum und Pandaria. In unserer Zeitrechnung wäre das ein paar Tage in der Vergangenheit, vor dem Patchtag. Ursprünglich hatte ich das Event auch entsprechend früher eingeplant, doch machte mir das echte Leben einen Strich durch die Rechnung. Es sollte sich dennoch um die beste Lösung handeln und ein jeder Besucher kann einen unterschiedlichen Informationsstand über die aktuellen Ereignisse mitbringen, ohne partout falsch zu liegen.

Als zweiter Punkt wäre es mir lieb, wenn das Gros der Anwesenden wirklich das gläubige Schattenklientel bildet, egal welcher Ursprungsreligion ihr entspringt. Daher bitte ich euch, solltet ihr als Gruppe erscheinen, euch auf eine, höchstens zwei Begleitpersonen zu beschränken, die keinen derartigen Hintergrund haben. Andernfalls bestehen keine Beschränkungen.

Ich freue mich auf euch.

Finstere Grüße.

6 Likes

Hallo!
Eine spontane Frage die gerade aufkam, und nicht ganz unwichtig ist:
Welches Tirisfal wird bespielt?
Das vor oder nach dem Angriff auf Unterstadt? Wenn es letzteres wäre, würde das alle Charaktere unter 110 quasi ausschließen, die könnten am Treffen dann nicht teilnehmen.
Ich hoffe ich kann noch fix eine Antwort bekommen! :slight_smile:

2 Likes

Finstere Grüße!

Wir bespielen aus den von dir genannten Gründen das Tirisfal, dass man über die Bronzedrachendame erreichen kann, sprich das ‚alte‘ Tirisfal vor der Zerstörung Unterstadts.

Der Treffpunkt ist nachwievor das einstige Lager des Schattenhammers am See inmitten des Flüsternden Walds.

Schatten mit Euch und bis heute Abend!

EDIT:

Wichtig!

Kommando zurück, wir müssen die Version des Verseuchten Tirisfals nutzen, weil sonst das Lager voll mit NSCs ist.

Tut mir wirklich Leid wegen der Verwirrung und dem Hind und Her, und auch um Spieler unter 110.

4 Likes

Achtung achtung brüllen kleine Goblins Die Chefin änderte was und wir dürfen es ausbaden, dafür bekommen wir zu wenig Gold. Solltet ihr uns hören, verhaut das Gerippe und das Gold oder alles andere was wertvoll ist geht an uns

ein unkreativer pusch und aufmerksam machen das Voigt was ändern musste

2 Likes

Schatten!

Ich bedanke mich (hier auch für die Allianz-Seite zu lesen) für das zahlreiche Erscheinen!

Ich hoffe es hat Spaß gemacht und ihr konntet einige Kontakte knüpfen.

Ebenfalls bin ich mit dem IC Non-Resultat der Konferenz zufrieden, da es zu einem gewissen Grad in der Natur der Schattenanbeter liegt, größere Kooperation abzulehnen bzw. eigene Ideen über die anderer zu stellen. Ich bin dennoch gespannt, was sich unabhängig von mir aus den Interaktionen heute entwickeln kann.

Zwar wurde das Ziel, dass das Gros der Teilnehmer Anhänger einer Form des Schattenglaubens sein sollte, zumindest dem Anschein bzw. Sprechanteil nach verfehlt, doch kann ich mich über die Gruppendynamik nicht beschweren.

Finstere Grüße - und vielleicht bis zum nächsten Mal,

Voigt/Lars

5 Likes

Es war ein sehr angenehmer und spannender Abend - ich danke für die Moderation in allen Belangen; sei es, um die Zuhörerschaft wachzurütteln oder sie zu einem eigenen Redeanteil überredet zu haben.

…die aktuelle Thematik wurde dadurch nicht nur oberflächlich aufgegriffen, sondern in jegliche Bereiche hin vertieft. Auch in Richtungen, die man vielleicht sonst übersehen hätte. (:

4 Likes