[N-RP] Piraten des Zwielichts

Oh, Schreckenslord hatte ich gemeint!

Es wird also ein High-Power-Projekt, das allen gängigen Fraktionen feindlich gesinnt ist. Das macht das Zusammenspiel mit anderen Gilden nicht gerade einfach, aber ich wünsche euch ehrlich viel Erfolg und Ausdauer für euer Projekt. Und den Kritikern kann es ja ziemlich egal sein, wer da was auf einem Kahn in Boralus bespielt.

Klingt im Grossen und Ganzen nach einer tollen Idee. (den DH-Käpt’n wird man schon irgendwie erklären können). Vielleicht trifft man sich ja mal, auch wenn der Char kein Seefahrer ist. Es kann nie schaden sich ein paar Freunde in einer Piratenbande zu machen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dies beides steht im Widerspruch zur Aussage. Was den nun Habt ihr ein Schiff OoC nun oder nicht, den erst habt Ihr eins und jetzt doch nicht?

Ja hast du, als Andeutung, doch, wer so etwas andeutet als alleiniges Beispiel, legt nahe, dass man vermutet, dass genau so gehandhabt wird.
Habe daher beide Zitate genommen, um den Kontext festzuhalten, dass man nicht sage, ich gehe nur auf eine Aussage ein.

Ich gehe jetzt davon aus, Ihr würdet, wenn Ihr müsst/könntet, werdet es aber solange nicht machen, bis Ihr zu genötigt seit, ein Trugbild zu schaffen, dass Marine und Zoll euch als das ansehen, was Ihr darstellen wollt.

Etwas zum Eröffnungsbeitrag:

Ja ich selbst bin nicht die Kremdelakrem der Rechtschreibung, doch versuche z.b. ich für RP Texte und Vorstellungen Programme zu nutzen, um grobe Fehler auszugleichen an Kommas und Wort Vertipper.
Solltest du vielleicht auch machen, als gut gemeinten Ratschlag.

Ansonsten, wenn Ihr Horde und Allianz aufnehmen wollt, wäre anders vielleicht besser gewesen, es brauch heutzutage nicht mal eine Gilde. Wir haben alle den Vorteil von Discord erkannt, gemeinsam arbeiten, ohne in einer Ingame Verbindung zu sitzen, zu müssen.
Heißt, Ihr hättet das Gesuch gleich als neutral ausarbeiten können, ohne den Kernfokus auf die Allianz zu legen. Direkt als Haudegen, die in Beutebucht und Ratschet anwerben. Denke da so an Fluch der Karibik, wo in Tortuga Kapitäne einfach dem letzten Dreck der Straße anwarben, sofern er schonmal zur See gefahren war.

Heißt, Ihr hättet sofort ein Anspielraum gehabt der direkt auf beide Fraktionen geht und geeint alles über einen eigenen dafür gestatteten Discord Server.

Der ganze große Aufhänger aller und auch für mich der mich persönlich abschreckt meinen Orc Seefahrer da ggf. sogar einzubringen ist der Dämonenjäger.
Ohne jetzt einen Für und Aber bzw. ein Kontra Strichliste zu führen und die von weiter oben hier mit aufrollen zu wollen. Ein DH ist in meinen Augen eine zu mächtige Person an sich schon, wo Piraten eher klassisch sind, mit einer niedrigen Power Lvl.

Da steht im normalen Seekampf beim Kapern, wenn es nur gegen ein Handelsschiff geht und nicht gleich gegen ein Marine Flak Schiff. Meist nur der Kontrahent einfache Seefahrer, Händler und ein paar Ex Marine Seefahrer im Idealfall, die etwas Kampferfahrung mit bringen.

Wo die einfachen Piraten mit Rapier, Pistole, Gewehr und Kanonen schießen und kämpfen, versenkt der Dämonenjäger im Alleingang nicht nur einzelne Schiffe, sondern kleine Verbände aus Schiffen durch seine Fähigkeiten.

Wäre der Umkehrschluss, sobald bekannt wird und Gerüchte sich verbreiten, dass ein Dämonenjäger Schiffe kapert und diese am Ende noch versenkt ect. Das sehr schnell ein Gesuch an alle Häfen und Militärs herausgeht, sowohl an Horde und Allianz, da ja Schiffe von beiden Seiten gekapert werden.

Bei einem einfachen Piratenschiff ohne übermächtigen Wesen, wird, wenn nur wenig Notiz von genommen bzw. die Dringlichkeit nicht sehr hoch angesetzt. Bei Sichtung versenken/ Gefangen nehmen, wenn es einfache Piraten sind, bei einem DH wäre es ja wie eine groß Jagt nach genau diesem Schiff.

Ich würde aus meiner Sicht gutheißen, wenn solche Kritiken öfters positiv aufgenommen werden, dass man sich mit den Kritikern auseinandersetzt und abzuwehren. Dies ist alles auch viel Feedback, von dem, was ich über den Tag hinweg hier gelesen habe. Kam aus Privaten gründen selbst noch nicht früher zu Antworten.

In dem Sinne, hoffe ich das alles gut wird und zum Großteil der Spieler Schaft ein gutes Ende findet am Konzept, dass man mit euch überall spielen möchte und es gutheißt.

Aka’amgosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

„ARRRGH! Versenkt diese offensichtlichen Dämonenanbeter!“

Ich werde das hier einmal verlinken, wie mir scheint rutscht die Gildenvorstellung langsam ins Offtopic.

2 Likes

Warts ab, wenn dir mal ein Kultistenschiff begegnet und mit Wichteln und Höllenfeuerbestien um sich wirft, wärst du über einen DH-Piraten heilfroh!

Ich sag nur BFA-Inselexpeditionen…was da teilweise für npcs dabei waren…

Die ersten beiden von dir zitierten Aussagen widersprechen sich nicht zwangsläufig, Athrog. Vielleicht wissen sie schon, welches Schiff sie nehmen wollen, aber noch nicht was für eine Schiffsklasse es sein soll. Da das in WoW allgemein ziemliche Nussschalen sind, ist es recht schwierig sowas wie Fregatten darzustellen, z.b.

6 Likes

Es gab hier irgendwann™ mal ein Schiffsregister. Daten wie Länge, Breite, Tiefgang, Mannschaftsstärke, Anzahl der Masten, Maximalgeschwindigkeit unter Segeln, ggf. Bewaffnung sind so Informationen, über die man sich beim Bespielen eines Schiffes Gedanken machen sollte.

1 Like

Falls wir das gleiche Schiffsregister meinen war das aber auch nur ein von Fans ausgearbeitetes. Von Moonguard oder Argent Dawn, wenn ich mich recht entsinne. Sowas wäre für das RP natürlich fantastisch. Aber bis sowas kommt muss man sich das, wie du sagst, eben selbst überlegen.

1 Like

Du hast mich missverstanden. Ich meine keine Kategorisierung von Schiffen, sondern dass es hier im Aldorforum mal eine Sammlung gab, in welcher diverse Gilden und Spieler wie etwa die Schwarzfische Daten zu ihren Schiffen angegeben haben. So in einer Art eines „Who is who“ der Schiffe. Ich meine auch, dass sie teils-IC der Hafenmeisterei in Sturmwind war. :thinking: Bei Letzterem bin ich mir aber nicht sicher.

2 Likes

Die wäre mir bislang entgangen. Es klingt aber nach einer wunderbaren Idee. Grade für Leute, die sich schlicht gerne derlei überlegen. Danke für den Hinweis. Ich suche morgen mal danach.

1 Like

Da hast du recht, ich selbst ging auch nur von aus mit der Aussage, dass sie OoC wissen welches Schiff sie bespielen und nicht welcher Type es ist.
Da ist die RL Auswahl und Ingame Auswahl ja schon gekoppelt enorm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffstypen

Kopf schüttel
So jetzt mal um klar zu stellen für alle die die in ihrem schachteldenken gefangen sind zur erinnerung.
Dämonenjäger sind Nachtelfen.
Nachtelfen haben Schiffe gebaut ( siehe zb. Die Morgengischt) und Schiffe baut man ja nur wenn man überhaubt nichts mit schiffsfahrt zu tun hat (ironie aus)
Wie wir alle wissen erinnern sich Dämonenjäger an ihre Vergangenheit. Also wieso um himmels willen soll sie nicht irgend wann doch einem ihren alten Träume nachgekommen sein und zur See fahren?
Und wieso pirat? Schaut doch bitte mal eure eigenen Reaktionen an.

Hallo Gildenleiter der Piraten des Zwielichts.
Warum hinter einem Twink verstecken und so tun als wäre man jemand Fremdes?

Schreib doch einfach diese Erklärung so zu deinem Charakter und alles ist gut.

Nachtelfen sind Seefahrer gewesen, ja. Gerade Auberdine war vor Cata eine große Hafenstadt.

Aber die Nachtelfen hatten niemals nie Piraten.

Andere Gründe für einen DH Piraten werde ich IC herausfinden.

Freue mich aufs RP.

winkt, lässt eine Banane für die Ohren da und verschwindet.

9 Likes

Grüße vom Seuchenhirten.
Dämonenjäger leben sehr stark mit einem Verbundenheitsgefühl zu anderen ihres Gleichen und haben ein starkes wenn auch zu starkes Ehregefühl.
Diese Geschöpfe haben ALLES geopfert um Azeroth von Unheil zuschützten und zu befreien.
Wenn auch nur ein Illidari abwandert und damit selbst Unheil über die Welt bringt…sei als es Räuber oder Pirat, was weiß ich…dies wird sicherlich nicht von den eigenen Waffenbrüdern und Schwestern geduldet.
Du könntest bis Drei zählen und dieser Dämonenjäger würde von der Welt getilgt werden.

Eher würde ich einen Dämonenjäger in der Marine sehen, das Heimatland schützend. Aber nicht als Pirat der unschuldige Überfällt.

Vielleicht hat es ja ein guten Grund, das kann ja gut sein. Nur würd ich den entsprechenden DH nicht direkt als alles schlachtenden super Piraten nutzen.

3 Likes

Liebe Sernata/Aneradea

gerade als Gildenleitung, die den Vorstellungsthread ihrer Gilde und das Konzept dahinter nicht einmal selbst im Forum vorgestellt hat, wäre diese angeregte und positiv kritische Diskussion um eine Dh als Pirat doch DIE Chance gewesen den Gedanken dahinter darzulegen. Stattdessen folgt so eine Reaktion, versteckt hinter einem anderen Char von einem anderen Server in einem Ton, der einem pubertierenden Heranwachsenden gleicht?
Du wirst dir doch mehr hinter deinem Charakterkonzept gedacht haben, als diesem einfach nur die coole Seeuniform anziehen zu können und Piraten weil… Piraten halt.
Wenn dein Auftreten natürlich immer so ist, dann wundert es mich nicht, dass ein Gildenmitglied den Thread erstellt hat, dass du dein Gesicht wahrst.
Auf bei einem letzten Satz „Schaut doch bitte mal eure eigenen Reaktionen an.“: Worauf genau spielst du an? Was passt dir nicht?

Mit so einer Einstellung sehe ich euer Schiff unter falscher Flagge jetzt schon mit ebendiesen wehend untergehen.

2 Likes

Könnte eventuell mit dem Fakt zusammenhängen, dass DHs Hauptangriffsenergie Felfeuer ist und Holzschiffe auf offener See und Felfeuer (was lorewise auch auf purem Wasser weiterbrennt) sich nicht so gut miteinander vertragen. Aber was weiß ich schon.

11 Likes

Tachchen vom Peon.

Um vielleicht mal etwas gegen die miesen Worte hier anzukämpfen, sag ich euch:
Spielt ruhig den DH aus. Spielt euer PiratenRP aus! Lasst euch nicht vom Forum hier runterziehen!
Es gibt vielleicht viele gute Punkte die genannt wurden, aber sie sind nichtig wenn sie nur dazu dienen euch zu entmutigen beim RP mitzumachen.
Da helfen nicht mal Sprüche wo man meint, man möchte bloß die Authentizität bewahren oder das RP „rein“ halten.
Es ist eure Geschichte die ihr anbietet. Und wenn ein DH der Kapitän ist, dann mag das vielleicht für einige aufs erste seltsam wirken, aber es hat auch viel Potenzial. Und wenn ihr eine Idee habt, folgt ihr!

Klaro. Der Lore zu folgen ist schmackhaft, aber lasst euch nicht vollständig von ihr zerfressen. Die genaueren Details wie Teufelsfeuer und Holz sind auch nicht wichtig, denn wenn es so wäre, dürften wir keine Bomben, keine Kanonenkugeln, keine Magier, keine Hexenmeister, etc. alles nicht mittransportieren. Sind ja alles auch mögliche Gefahren.

Und bitte erklärt den DH-Kapitän nicht im Forum, lasst ihn am besten im RP im Spiel seine Geschichte erklären. Es wird seinen Grund haben warum die Dämonenjägerin, Kapitänin einer Crew ist und es wird gewiss interessant sein, wie die anderen Personen der Gilde sich zusammengeschlossen haben.

WoW ist nicht gleich sofort mit dem Regeln der realen Welt gleichzusetzen. Der Hauptton liegt auf Fantasie, auf das Geschichtenerzählen, auf das Epische, auf das Coole!
Folgt nicht dem Lore-Extrem oder dem Vergleich von totalem Realismus, folgt der WoW-Nähe.

Und ein Wort für die anderen.
Wenn es euch so groß stört, dann lasst das Thema auch einfach sein. Ihr seid nicht gezwungen mit ihnen zu spielen. Ein Thread wie dieser benötigt nicht mittlerweile schon +40 Kommentare, wo es allein um die Diskussion um DH-Piraten geht, statt um das eigentliche Thema, eine Gilde vorzustellen.
Zuvor gab es gute Kritik und interessante Ideen wie die Rollen zwischen Piraten und Freibeutern. Aber mittlerweile ist das hier nichts anderes als ein Finger auf jemanden zeigen.

Und nun wünsche ich den Piraten des Zwielichts viel Glück auf ihren Reisen. Möge die Beute reich und das Abenteuer lang bleiben!

7 Likes