[N-RP] Piraten des Zwielichts

DIE JUNGE EICHE SUCHT DICH!

Die Crew der Jungen Eiche bietet einen Platz für dich am Bord eines geschmeidigen Schiffes. Ob jung oder alt! Groß oder klein! Allianz oder Horde!

Was suchen wir?
  • Leute die Azeroths Weltmeere erkunden wollen

  • alle die fette Beute machen wollen

  • engagierte Crewmitglieder

  • Spielerinnen und Spieler, welche gerne mit einem bunt gemischen Haufen spielen

Was bieten wir?
  • ein engagiertes Team mit großer Begeisterung für das Spiel, die Lore und das Projekt

  • sehr freundliche Spieler, die sich gegenseitig mit viel Liebe und Begeisterung ausstauschen und unterstützen

  • die Möglichkeit auf unseren Discordserver aktiv in der Kommunikation zu werden

Welche Völker und Klassen werden überhaupt aufgenommen
  • Alle Klassen

  • Alle Völker, sofern dies mit der Lore vereinbar ist

Wie hast du von uns Wind bekommen?
  • durch das Bestaunen der jungen Eiche in Sturmwind

  • du hast einen Steckbrief gefunden, der neue Crewmitglieder anheuern möchte

  • über Erzählungen wie in den Tavernen oder auf der Straße

  • einer deiner Kontaktpersonen ist ein Crewmitglied der jungen Eiche und berichtet über seine Abendteuer

Wer sind deine Ansprechpartner?
  • Die Gildenleiterin Sernata (Allianz)

  • Der Steuermann Dizel (Allianz)

  • Der Erste Maat Jóhnsón (Das bin ich (Allianz))

Du fühlst dich angesprochen? Möchtest mehr über uns herausfinden? Oder geht es dir nur dabei, deinen Lob und deine Kritik auf uns loszulassen? Dann schreib uns in den Antworten.

Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast. Als kleines Geschenk erhälst du eine imanginäre Goldmünze von mir. :laughing:

8 Likes

Heyho, ich hätte da mal ein paar Fragen.

  1. Wie soll man als ein Nicht-Allianzler (Nicht-Allianz- bzw. Nicht-Sturmwind-Bürger) in Kontakt mit den Leuten treten?

  2. Wie schafft es ein Piratenschiff in Sturmwinds Hafen hinein, geschweige dort geduldet zu werden? Plausibler wäre es doch in Beutebucht/Ratschet das Schiff zu haben, da es dort nicht Gefahr läuft von den Sturmwinder Kanonen zerpfückt zu werden. Oder?

  3. Wie hast du dir den Ablauf des RPs vorgestellt? Auf welchem Schiff wird ingame gespielt?

Hoffe es wird was, hätte Bock beizutreten.

LG

9 Likes

Hai. Vielen Dank für deine Fragen und dein Interesse zu der Gilde. Ich beantworte deine Fragen in der selben Reihenfolge, wie du sie mir gestellt hast.

  1. Wenn jemand Beispielsweise aus unserer Crew in einer neutralen Stadt, wie Beutebucht oder Ratchet, unterwegs ist, so könntest du die Person ansprechen und dieser könnte dies weitergeben. Ich meine wir fange alle klein an und wer sagt, dass wir dauerhaft in Sturmwind bleiben?

  2. Auch wenn dies sehr riskant ist, manche Schiffe segeln unter einer falschen Flagge. Und weil wir noch im Aufbau sind und Sturmwind einen Hafen hat, der groß genug ist, sodass das Schiff weniger auffält, als in Beutebucht, hat dieser dort vorerst Anker gelegt. Zum Beispiel um Vorräte aufzustocken oder jemand wird auf die Mannschaft aufmerksam und möchte mitmachen. Was ist denn ein Schiff ohne ihre Crew und die Segeln, die uns voran treiben?

  3. Akutell haben wir uns für ein kleines Schiff in Kul Tiras entschieden, welches von keinen NPCs genutzt wird. Das bedeutet, dass dies auch von der Horde genutzt werden kann, ohne angegriffen zu werden. Es setzt jedoch vorraus, dass du dort fliegen kannst, um hoch zukommen. Falls nicht, kommen wir gerne mit unseren Mounts angeflogen und schaffen Beihilfe.
    Zu dem Ablauf beraten wir uns noch und hier ist es mir wichtig zu betonen, dass wir dabei sind, die Gilde bei ihrem Aufbau unterstützen.

Auf der Hordenseite haben wir aktuell keine Gilde von uns, doch wenn jemand einen Hordenchar als Crewmitglied aktiv spielt, sehr engagiert und in unseren Augen vertrauenswürdig ist, dann überlassen wir es auch der einen Person, weil wir so uns viel leichter auf die Gilde konzentrieren können.

Prost Mahlzeit!

Eingangs möchte ich sagen, dass eine entsprechende IC-Einleitung oder ein IC-Beschreibungstext wohl etwas verlockender wäre als „es gibt einen Steckbrief zum Anheuern“. Immerhin ist der Steckbrief nicht ausformuliert, man sieht nicht, mit was für einem Klientel man genau zu tun hat, sondern es wird stumpf geschrieben „Wir heuern an“. Das ist etwas schade und nimmt sowohl Mit- als auch potentiellen Gegenspielern einiges an Potential zur Interaktion.

Dann habe ich hier eine kleine Fragenliste, deren Beantwortung ich mir wünschen würde. :slight_smile:

  1. Wie ist es zu vereinbaren, dass ihr gem. Vorstellung Sernata als Gildenleiterin (vermutlich auch IC?) habt, diese aber laut Flag eine IC-Dämonenjägerin ist und ihr aber auch im „Was bieten wir?“ von einem, Zitat, „engagierten Team mit großer Begeisterung für […] die Lore“, sprecht?
  1. In „Wie hast du von uns Wind bekommen?“ werden mehrere Optionen des Informationsflusses nach außen hin genannt. Auf einen der Punkte bin ich in der Einleitung bereits eingegangen, aber wie stellt ihr euch etwa die „Erzählungen“ vor? Sie werden doch wohl kaum von einem Handelsfrachter berichten, oder etwa doch? Und wenn sie nicht von einem Handelsschiff berichten, sondern vielmehr von einem tatsächlichen Piratenschiff, was würde die Hafenwache davon abhalten, das Schiff genauer zu kontrollieren? Das führt mich auch zum dritten Punkt…

  2. Du hast in der Antwort an Ramblix geschrieben, dass das Schiff „unter falscher Flagge“ fahren und damit auch in den Hafen von Sturmwind einkehren würde. Zwar ist, das muss ich mit zu Protokoll geben, aus der Lore wenig bis gar nichts über die Hafenwache von Sturmwind bekannt, gleichwohl stelle ich es mir schwierig vor, derlei Aktivitäten dauerhaft zu verschleiern. Vor allem, wenn es nun bereits „Geschichten“ gibt. Spätestens aber, wenn ein Schiff der Allianz angegriffen würde, dann wäre der Weg zum Geächteten und steckbrieflich Gesuchten wohl nicht weit.

  3. Ihr wollt Horde- und Allianzcharaktere auf dem Schiff haben und auch in Sturmwind einfahren lassen. Da kann man noch so sehr unter falscher Flagge fahren - Wie meint ihr, reagiert wohl die örtliche Bevölkerung, die örtlichen Behörden, wenn da am Ende ein Orc oder ein Verlassener auf dem Deck herumgeht oder sogar von Bord geht? Ich will an dieser Stelle auf „Shadows Rising“ und die Verhaftung wegen Spionageverdacht schon allein in Westfall - also abseits der Big City - verweisen. Wie sich das wohl am Hafen der Hauptstadt selbst verhalten würde?

Soweit erst einmal von mir.

11 Likes

Die Sache mit Piraten ist ja immer, dass sie von keiner Fraktion gemocht werden. Weder von Allianz noch Horde noch dem Dampfdruckkartell. Daher ist es auch gar nicht so leicht, Leute anzuheuern, es sei denn ihr würdet es im Freihafen tun.

Eine Alternative wäre das Freibeutertum. Da werdet ihr von einer der Fraktionen autorisiert, Schiffe der Gegner und Feinde zu kapern, dürft in ihrem Hafen liegen, müsst dafür aber einen Teil eurer Beute abgeben.

Ich würde euch raten, den Weg des Freibeuters zu wählen. Entweder auf Seiten der Allianz, wenn ihr gerne in Sturmwind ankern und dort halbwegs öffentlich werben wollt, oder aber vom Dampfdruckkartell, wenn ihr eine neutrale Gilde sein möchtet. Beutebucht ist auch schön.

Das mit der Dämonenjägerin als Kapitän würde ich mir aber auch nochmal überlegen.

4 Likes

Kannst du dir denn einen effektiveren Entertrupp als eine Horde geflügelter Dämonen vorstellen?

1 Like

Zasters Vorschlag wäre wohl das Beste und „einfachste“ für euch.
Allerdings möchte ich euch auch das Dämonenjägerding sehr ans Herz legen. Überdenkt das bitte. Für euer Vorhaben braucht es nun wirklich keinen DH.

Ansonsten finde ich gut ausgespielte Piraten oder Freibeuter wirklich gut und ich hoffe ihr findet genug Leute dafür.

2 Likes

Würde ich nicht so pauschal sagen, weiß drauf ankommt nimmt man deren Dienste an, siehe vash’jir intro.
Oder auf Horde Seite in tiragarde sund wo das ganze auch BS ist:
Weibliche Pirat: wir Solln uns an aschewind verkaufen? Nicht mit mir…
Anyways wir haben aber kein Problem damit unsere Loyalität dagegen an die Horde zu verkaufen.

Well yes, aber wurde auch beim letzten Piraten Projekt vor nem Jahr auch kritisiert da es kein gute Idee ist wen rauskommt das Horde über dritte Allianz Schiffe angreift und plündern, was wiederum ein Kriegs Grund wäre.

Und bedenk mal- jetz ohne Krieg hat die marine Menge Kapazitäten frei ubd könnte Piraten jagen.

Ohne mich zu der Dämonenjägersache äußern zu wollen, dazu wurde alles gesagt. Ich wünsche euch als Gilde viel Erfolg beim Aufziehen. Grade, wenn es Richtung Piraterie gehen soll.

In Kul Tiras wird sowas beispielsweise mit dem Strick gestraft. Dass da Piraten lieber mit der Horde arbeiten als sich in die Fänge der Lordadmiralität zu begeben, ist vermutlich verständlich.

Wie dem auch sei: Viel Erfolg und Vergnügen beim Aufziehen.

4 Likes

Und genau das macht dann Piraten doch zu Freibeutern.

Vielen Dank für deine Fragen und konstruktive Kritik. Bevor ich deine Fragen in der Reihenfolge beantworte, gehe ich auf den Punkt ein, wo du die IC-Anleitung/Beschreibung angesprochen hast.
Ich stimme dir zu, dass eine Beschreibung, die IC etwas über die Gilde erzählt, diesen Beitrag noch viel atraktiver für viele potenzielle Crewmitglieder macht und da setze ich mich noch mit unserem Team zusammen. Bedenke auch, dass wir Menschen es nicht mögen, wenn die Gildenbeschreibung eine Kurzgeschichte zu WoW gleicht, auch wenn dies sehr interessant gestaltet werden kann. Damit meine ich, dass du einen riesen Block an Text zu lesen hast, wo du schnell das Interesse verlierst und davon profitiert niemand. Dennoch achte ich darauf, dass du als Leser nicht nur auf das Thema aufmerksam wirst, sondern auch eine gewisse Unterhaltung dabei hast, die wir Menschen alle wollen.
Genug um den heißen Brei geredet, denn jetzt gehe ich auf deine Fragen ein.

  1. Es gibt weder Belege, die klar sagen, dass Dämonenjäger auf Schiffen fahren und können wir beweisen, dass sie sich von der Seefahrerei fernhalten. Außerdem wird die Lore zu den Dämonenjäger im allgemeinen seit Legion nicht mehr fortgesetzt. (Bitte korrigiere mich, wenn ich mich da täusche.)
    Und auch wenn ich kein Experte von den durch Teufelsmagie veränderten Elfen der Illidari sehe, und die brennende Legion in Moment sogut wie besiegt ist, wird sich die Illidari nach meine Einschätzung nach sich auf andere Dinge fokusieren. Und anders als bei den Ritter der Schwarzen Klinge, gibt es durch aus mindestens einen Belgeg von einem Dämonenjäger, der die Illidari verlassen hat. Ich spreche von Altruis den Leidenden, der abhängig davon, für wen du dich gegen Ende der Dämonenjägerquestreihe (Damit meine ich nicht die Ordenskampagne) entschieden hast.
    Deshalb sehe ich es nach meinem jetztigen Wissensstand durchaus als eine mit der Lore vereinbare Sache.

  2. Um was genau für ein Schiff es sich handelt, haben wir nach jetztigem Stand noch gar nicht im Team gesprochen und werden dies auch nachholen. Vielen Dank, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
    Und wenn die Stadtwache verdacht schöft, dann schließe ich mich deine Frage an, was genau ihr davon abhalten soll, das Schiff genauer unter die Lupe zu nehmen. Mir ist es wichtig zu betonen, dass wir in Moment noch aus wenigen Leuten bestehen und dabei sind, die Gilde aufzubauen.

  3. Ich selbst erwähnte lediglich, dass es Schiffe gibt, die unter falscher Flagge segeln. Das dies auch bei uns zutrifft, erwähnte ich dabei nicht. Bei dieser Aussage ging es mir dabei ein mögliches Beispiel zugeben. Und mir ist es auch bewusst, dass Sturmwind früher oder später Verdacht schöft, wenn etwas in ihren Augen eigenartig vorkommt. Ich meine, wenn der Moment kommt, bei der die Crew auf jedem Gesuchtschild zu sehen ist, weshalb sollte die junge Eiche in Sturmwind Anker legen?

  4. Dass wir sowohl Allianz- als auch Hordencharaktere aufnehmen, ist wahr. Was ich jedoch nicht erwähnt habe ist, dass wir nach dem ablegen des Schiffes überhaupt nach Sturmwind zurückkehren und gerade eben hast du dies bezüglich eine wunderbare und selbsterklärende Begründung abgegeben.

Ich hoffe, dass ich damit all deine gestellten Fragen beantwortet habe. Habe ich bei deinen Fragen und Anmerkungen was übersehen? Oder ist dir eine Antwort noch etwas zu unklar? Dann kannst du dich gerne wieder bei mir melden und vielen Dank für deine Fragen und Anmerkungen. :innocent:

3 Likes

Hier möchte ich der Vollständigkeit halber kurz einharken und darauf hinweisen, dass Altruis einmal abtrünnig war, sich jedoch in dieser Zeit in Eigenregie der Jagd auf Dämonen gewidmet hat und nicht ein „normales“ Leben gesucht hat. Er ist auch nur aus dem Grund gegangen, weil er befürchtete, dass Illidan zu korrumpiert und damit der Legion zu ähnlich war - und ist den Illidari nachher wieder beigetreten.
Trotz der Niederlage der Legion auf Argus, ist es jedoch nicht so, dass sämtliche Dämonen auf Azeroth einfach verschwunden sind, wie auch WQs in BfA gezeigt haben, also die Illidari haben grundsätzlich in der Theorie noch immer Arbeit.
Natürlich hast du Recht, dass es keine konkreten Belege gibt, dass Illidari sich nicht einfach den Freizeitaktivitäten und Professionen Normalsterblicher widmen dürfen, es wurde schließlich nicht explizit gesagt, jedoch spricht die Natur des Dämonenjägers und die durch grausame Mutation selbst auferlegte Lebensaufgabe, die Bewohner ihrer Welt zu schützen, aus einem logischen Standpunkt heraus eher dagegen. Auch, weil es keine Hinweise darauf gibt, dass Dämonenjäger in irgendeiner Form nach einem normalen Leben streben, sondern weil die Literatur dazu sogar noch besagt, dass diese Wesen in konstanter Pein leben durch ihre Opfer, immerzu das Verlangen nach Fel und dämonischem Blutvergießen haben und in einem ewigen Kampf mit ihrem inneren Dämon sind.
Da ist es dann eine große Frage der Authentizität, ob und wie man das tatsächlich umsetzen sollte, auch wenn dies natürlich am Ende eure Sache ist.

4 Likes

Man muss letztendlich auch immer überlegen, welches Zeichen man damit setzt, dass die IC-Führung direkt von einer solchen Exotenrolle besetzt wird. Nehmt ihr dann auch weitere Dämonenjäger auf? Wie speziell darf es denn sein u.s.w.?

Indem ihr euch in der Gründung schon solcher Sonderfälle öffnet, vergrault ihr möglicherweise auch direkt potenzielle Mitspieler, die einfach nur Lust auf Piraten-RP haben, aber eben eine „einfachere“ oder für manche „authentischere“ Note in ihrem RP wünschen und nicht direkt mit dem Exil-Todesritter, Exil-Dämonenjäger, Das-Licht-ist-eigentlich-ja-eh-nicht-so-toll-Paladin oder Exil-Druiden auf Reisen gehen möchten.

8 Likes

Dämonenjäger jagen weiter Dämonen. Das sind keine Seefahrer.
Die haben kein anderes Ziel als Dämonen zu jagen. Die interessiert nichts anderes.
Das ist Lore.

Aber so sonst, viel Erfolg. Ich hoffe ernsthaft das die Kritik ankommt.

7 Likes

Ich verstehe die Aussage so, dass der Kapitän - aus eurer Sicht - Dämonenjäger sein darf und kann, weil ja keine Quelle sage, dass sie es nicht dürften?

Dämonenjäger haben sich (ob freiwillig oder nicht) dem Ziel verschrieben, Dämonen zu jagen. Sie sind keine archetypischen Seefahrer und Piraten, aus unterschiedlichsten Gründen. Vor allem auch, da der üblicherweise recht abergläubische Seemann vermutlich wahlweise Angst hätte oder es als schlechtes Omen sieht, mit einem Dämon an Bord zu segeln.

4 Likes

Mein Char hat tatsächlich schon Ic diesen Vorschlag bekommen, doch den lehnt er aus Überzeugung ab. Mehr Meta-Wissen bringe ich jetzt nicht ein. Außerdem wäre dies mit unserer Idee, Hordenchars mit aufzunehmen, nicht vereinbar.

Übrigens hat Mystante schon wundervoll den nächsten Haken an der Freibeuterei erklärt.

Hömma. Deine Offenheit gegenüber Kritik hat so schön angefangen. Bitte machs nicht kaputt und setz’ dich mit den Leuten auseinander, die dir hier gewiss nichts böses wollen. Tatsächlich sehe ich seit langem ernsthafte und freundliche Hilfsbereitschaft.

2 Likes

Nein, das stimmt nicht.

Dämonenjäger wurden zwar erschaffen, um (wie die Bezeichnung verrät) Dämonen zu jagen, allerdings gibt es sehr viele von ihnen in der Lore, die dieses Ziel bereits in Legion aufgegeben haben. Manche waren lediglich auf Macht aus, sahen bessere Chancen in der Legion, und/oder wollten zunächst Rache an den Wächterinnen ausüben. Von Danuser kam zudem die Aussage, dass sich die meisten Dämonenjäger nach Legion eher dem Schutz ihres Volkes (vor anderen Bedrohungen) widmen werden, statt weiter Dämonen zu jagen.

Es ist natürlich legitim zu argumentieren, dass ein Dämonenjäger nicht in das klassische Bild einer Piratenmannschaft passt und deshalb bei manchen Spielern die Immersion brechen kann, doch aus einer Lore-Perspektive ist es durchaus konform und auf vielen Wegen logisch erklärbar.

4 Likes

Nur drauf zurückkommen:
Sie sollten in den Dienst von aschewind, wodurch sie indirekt für kul turas arbeiten und dadurch freibeuter wäre und wiederum geschützt wäre (auch wen wir wissen das aschewind eigene Pläne verfolgte)
Außerdem waren das ausschließlich Kul tiras Menschen- Menschen due nen Hass auf die Horde haben ubd deswegen ja jaina verurteilten das sie ds ihren Vater der Horde überließ bzw für die Partei ergriff.

Und plötzlich wirft man das über bord- die Horde sei die bessere Alternative als auf der gehaltsliste von aschewind zu stehen die die Hand über einen hält.

Der ganze ist genauso dumm wie rexxar plötzlich zum Sylvanas simp in sturmsangtal wird und jaina töten will.

2 Likes

Dämonenjäger sind eine Heldenklasse.
Wenn sie keine Dämonen jagen, dann richtig gefährliche Leute/Viecher, wofür man normale Soldaten nicht einsetzt. Sie sind keine saufenden, plündernden, liedersingende Seefahrer.

geht, weil regt sich zu sehr über Lore-Mist-Edgy Kram auf

9 Likes