[N-RP] Piraten des Zwielichts

Das ist leider nicht mehr als Headcanon.

Die Storylines in Legion und im Illidan-Buch verraten uns, dass die Absichten und Persönlichkeiten der Dämonenjäger so unterschiedlich sind, dass man auch das legitimieren kann.

6 Likes

Nur, weil man es legitimieren könnte, muss man das nicht.
Manche Dinge sind und bleiben einfach unpassend.

7 Likes

Nicht falsch verstehen. Persönlich würde ich selber ebenso auf die Aufnahme eines Dämonenjägers in eine Piratenmannschaft verzichten, eben wegen des oben genannten Immersions-Aspekts.

Der Punkt ist aber, dass wir uns nicht in das gefährliche Territorium begeben sollten, in welchem wir Headcanon als Lore ausgeben.

2 Likes

Spielt im RP nun einen Dämonenjäger-Bäcker, weil es könnte ja sein das er es nun kann. Soll teuflisch gut schmecken. Was? Du willst mich nicht bespielen? Aber in der Lore steht nicht, dass es nicht geht. Haha ich mach das jetzt!

geht wirklich, weil hasst es so sarkastisch zu sein.

4 Likes

Also der letzte Teil ist Blasphemie, Kuugen.

1 Like

Das ist eine recht pauschalisierte Aussage. Man muss bedenken, dass diese Leute, hätte Daelin Prachtmeer sie unter seine Fittiche bekommen, allesamt hingerichtet worden wären. Dazu kommt, dass man bei der Horde dem ersten Maat dabei hilft eine Meuterei gegen den Kapitän durchzuführen. Ein gewisses Motiv, dass der selber nur gerne der Kapitän sein wollte und die Horde benutzt hat, um exakt das zu bekommen, darf man hier also vermutlich auch unterstellen. Zudem bezeichnen sie sich im Questtext als die letzte „freie“ Piratencrew, die eben nicht unter Aschwinds Knute steht.
Diese Piratencrew ist also ein verschwindend geringer Anteil der Piratencrews in und um Kul Tiras. Die noch einmal ein verschwindend geringer Anteil der tirassischen Seefahrer sind. Irgendwelche Ausbrecher aus dem archetypischen Charakter einer Nation gibt es schließlich immer.

Für Rexxars Verhalten gibt es allerdings keine Entschuldigung. Wenn der charaktertechnisch schneller rotiert hätte, hätte man ihn als Maulwurfmaschine verwenden können.

2 Likes

Abtrünnige Hexer oder Felverrückte treiben sich vielleicht auf offener See und ein Dämonenjäger entschliesst, ohne eigene Motivation, Piraten um sich zu scharren, so, dass es zu einem Zweckbündnis wird und aus Ehrfurcht und Erfahrung ist der Dämonenjäger der Anführer?

Nicht ganz ordinär, doch ich weiss nicht, vielleicht gibt es irgendwelche Szenarien. Aber dann ist die Piraterie um den Dämonenjäger und nicht der Dämonenjäger in der Piraterie.

/edit
Oder ein Verdammnislord hat sich unter Piraten gemischt, oder der Dämonenjäger benötigt eine Crew, um dämonische Artefakte zu finden und bergen.

Wahrscheinlich wäre ein Schreckenslord, der einen Piraten verkörpert/in Besitz genommen hat, ebenso denkbar…auch wenn sie inzwischen nicht mehr per se zu den Dämonen gehören.

Oh, Schreckenslord hatte ich gemeint!

Es wird also ein High-Power-Projekt, das allen gängigen Fraktionen feindlich gesinnt ist. Das macht das Zusammenspiel mit anderen Gilden nicht gerade einfach, aber ich wünsche euch ehrlich viel Erfolg und Ausdauer für euer Projekt. Und den Kritikern kann es ja ziemlich egal sein, wer da was auf einem Kahn in Boralus bespielt.

Klingt im Grossen und Ganzen nach einer tollen Idee. (den DH-Käpt’n wird man schon irgendwie erklären können). Vielleicht trifft man sich ja mal, auch wenn der Char kein Seefahrer ist. Es kann nie schaden sich ein paar Freunde in einer Piratenbande zu machen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dies beides steht im Widerspruch zur Aussage. Was den nun Habt ihr ein Schiff OoC nun oder nicht, den erst habt Ihr eins und jetzt doch nicht?

Ja hast du, als Andeutung, doch, wer so etwas andeutet als alleiniges Beispiel, legt nahe, dass man vermutet, dass genau so gehandhabt wird.
Habe daher beide Zitate genommen, um den Kontext festzuhalten, dass man nicht sage, ich gehe nur auf eine Aussage ein.

Ich gehe jetzt davon aus, Ihr würdet, wenn Ihr müsst/könntet, werdet es aber solange nicht machen, bis Ihr zu genötigt seit, ein Trugbild zu schaffen, dass Marine und Zoll euch als das ansehen, was Ihr darstellen wollt.

Etwas zum Eröffnungsbeitrag:

Ja ich selbst bin nicht die Kremdelakrem der Rechtschreibung, doch versuche z.b. ich für RP Texte und Vorstellungen Programme zu nutzen, um grobe Fehler auszugleichen an Kommas und Wort Vertipper.
Solltest du vielleicht auch machen, als gut gemeinten Ratschlag.

Ansonsten, wenn Ihr Horde und Allianz aufnehmen wollt, wäre anders vielleicht besser gewesen, es brauch heutzutage nicht mal eine Gilde. Wir haben alle den Vorteil von Discord erkannt, gemeinsam arbeiten, ohne in einer Ingame Verbindung zu sitzen, zu müssen.
Heißt, Ihr hättet das Gesuch gleich als neutral ausarbeiten können, ohne den Kernfokus auf die Allianz zu legen. Direkt als Haudegen, die in Beutebucht und Ratschet anwerben. Denke da so an Fluch der Karibik, wo in Tortuga Kapitäne einfach dem letzten Dreck der Straße anwarben, sofern er schonmal zur See gefahren war.

Heißt, Ihr hättet sofort ein Anspielraum gehabt der direkt auf beide Fraktionen geht und geeint alles über einen eigenen dafür gestatteten Discord Server.

Der ganze große Aufhänger aller und auch für mich der mich persönlich abschreckt meinen Orc Seefahrer da ggf. sogar einzubringen ist der Dämonenjäger.
Ohne jetzt einen Für und Aber bzw. ein Kontra Strichliste zu führen und die von weiter oben hier mit aufrollen zu wollen. Ein DH ist in meinen Augen eine zu mächtige Person an sich schon, wo Piraten eher klassisch sind, mit einer niedrigen Power Lvl.

Da steht im normalen Seekampf beim Kapern, wenn es nur gegen ein Handelsschiff geht und nicht gleich gegen ein Marine Flak Schiff. Meist nur der Kontrahent einfache Seefahrer, Händler und ein paar Ex Marine Seefahrer im Idealfall, die etwas Kampferfahrung mit bringen.

Wo die einfachen Piraten mit Rapier, Pistole, Gewehr und Kanonen schießen und kämpfen, versenkt der Dämonenjäger im Alleingang nicht nur einzelne Schiffe, sondern kleine Verbände aus Schiffen durch seine Fähigkeiten.

Wäre der Umkehrschluss, sobald bekannt wird und Gerüchte sich verbreiten, dass ein Dämonenjäger Schiffe kapert und diese am Ende noch versenkt ect. Das sehr schnell ein Gesuch an alle Häfen und Militärs herausgeht, sowohl an Horde und Allianz, da ja Schiffe von beiden Seiten gekapert werden.

Bei einem einfachen Piratenschiff ohne übermächtigen Wesen, wird, wenn nur wenig Notiz von genommen bzw. die Dringlichkeit nicht sehr hoch angesetzt. Bei Sichtung versenken/ Gefangen nehmen, wenn es einfache Piraten sind, bei einem DH wäre es ja wie eine groß Jagt nach genau diesem Schiff.

Ich würde aus meiner Sicht gutheißen, wenn solche Kritiken öfters positiv aufgenommen werden, dass man sich mit den Kritikern auseinandersetzt und abzuwehren. Dies ist alles auch viel Feedback, von dem, was ich über den Tag hinweg hier gelesen habe. Kam aus Privaten gründen selbst noch nicht früher zu Antworten.

In dem Sinne, hoffe ich das alles gut wird und zum Großteil der Spieler Schaft ein gutes Ende findet am Konzept, dass man mit euch überall spielen möchte und es gutheißt.

Aka’amgosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

„ARRRGH! Versenkt diese offensichtlichen Dämonenanbeter!“

Ich werde das hier einmal verlinken, wie mir scheint rutscht die Gildenvorstellung langsam ins Offtopic.

2 Likes

Warts ab, wenn dir mal ein Kultistenschiff begegnet und mit Wichteln und Höllenfeuerbestien um sich wirft, wärst du über einen DH-Piraten heilfroh!

Ich sag nur BFA-Inselexpeditionen…was da teilweise für npcs dabei waren…

Die ersten beiden von dir zitierten Aussagen widersprechen sich nicht zwangsläufig, Athrog. Vielleicht wissen sie schon, welches Schiff sie nehmen wollen, aber noch nicht was für eine Schiffsklasse es sein soll. Da das in WoW allgemein ziemliche Nussschalen sind, ist es recht schwierig sowas wie Fregatten darzustellen, z.b.

6 Likes

Es gab hier irgendwann™ mal ein Schiffsregister. Daten wie Länge, Breite, Tiefgang, Mannschaftsstärke, Anzahl der Masten, Maximalgeschwindigkeit unter Segeln, ggf. Bewaffnung sind so Informationen, über die man sich beim Bespielen eines Schiffes Gedanken machen sollte.

1 Like

Falls wir das gleiche Schiffsregister meinen war das aber auch nur ein von Fans ausgearbeitetes. Von Moonguard oder Argent Dawn, wenn ich mich recht entsinne. Sowas wäre für das RP natürlich fantastisch. Aber bis sowas kommt muss man sich das, wie du sagst, eben selbst überlegen.

1 Like

Du hast mich missverstanden. Ich meine keine Kategorisierung von Schiffen, sondern dass es hier im Aldorforum mal eine Sammlung gab, in welcher diverse Gilden und Spieler wie etwa die Schwarzfische Daten zu ihren Schiffen angegeben haben. So in einer Art eines „Who is who“ der Schiffe. Ich meine auch, dass sie teils-IC der Hafenmeisterei in Sturmwind war. :thinking: Bei Letzterem bin ich mir aber nicht sicher.

2 Likes