[N-RP] Piraten des Zwielichts

Die wäre mir bislang entgangen. Es klingt aber nach einer wunderbaren Idee. Grade für Leute, die sich schlicht gerne derlei überlegen. Danke für den Hinweis. Ich suche morgen mal danach.

1 Like

Da hast du recht, ich selbst ging auch nur von aus mit der Aussage, dass sie OoC wissen welches Schiff sie bespielen und nicht welcher Type es ist.
Da ist die RL Auswahl und Ingame Auswahl ja schon gekoppelt enorm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffstypen

Kopf schüttel
So jetzt mal um klar zu stellen für alle die die in ihrem schachteldenken gefangen sind zur erinnerung.
Dämonenjäger sind Nachtelfen.
Nachtelfen haben Schiffe gebaut ( siehe zb. Die Morgengischt) und Schiffe baut man ja nur wenn man überhaubt nichts mit schiffsfahrt zu tun hat (ironie aus)
Wie wir alle wissen erinnern sich Dämonenjäger an ihre Vergangenheit. Also wieso um himmels willen soll sie nicht irgend wann doch einem ihren alten Träume nachgekommen sein und zur See fahren?
Und wieso pirat? Schaut doch bitte mal eure eigenen Reaktionen an.

Hallo Gildenleiter der Piraten des Zwielichts.
Warum hinter einem Twink verstecken und so tun als wäre man jemand Fremdes?

Schreib doch einfach diese Erklärung so zu deinem Charakter und alles ist gut.

Nachtelfen sind Seefahrer gewesen, ja. Gerade Auberdine war vor Cata eine große Hafenstadt.

Aber die Nachtelfen hatten niemals nie Piraten.

Andere Gründe für einen DH Piraten werde ich IC herausfinden.

Freue mich aufs RP.

winkt, lässt eine Banane für die Ohren da und verschwindet.

9 Likes

Grüße vom Seuchenhirten.
Dämonenjäger leben sehr stark mit einem Verbundenheitsgefühl zu anderen ihres Gleichen und haben ein starkes wenn auch zu starkes Ehregefühl.
Diese Geschöpfe haben ALLES geopfert um Azeroth von Unheil zuschützten und zu befreien.
Wenn auch nur ein Illidari abwandert und damit selbst Unheil über die Welt bringt…sei als es Räuber oder Pirat, was weiß ich…dies wird sicherlich nicht von den eigenen Waffenbrüdern und Schwestern geduldet.
Du könntest bis Drei zählen und dieser Dämonenjäger würde von der Welt getilgt werden.

Eher würde ich einen Dämonenjäger in der Marine sehen, das Heimatland schützend. Aber nicht als Pirat der unschuldige Überfällt.

Vielleicht hat es ja ein guten Grund, das kann ja gut sein. Nur würd ich den entsprechenden DH nicht direkt als alles schlachtenden super Piraten nutzen.

3 Likes

Liebe Sernata/Aneradea

gerade als Gildenleitung, die den Vorstellungsthread ihrer Gilde und das Konzept dahinter nicht einmal selbst im Forum vorgestellt hat, wäre diese angeregte und positiv kritische Diskussion um eine Dh als Pirat doch DIE Chance gewesen den Gedanken dahinter darzulegen. Stattdessen folgt so eine Reaktion, versteckt hinter einem anderen Char von einem anderen Server in einem Ton, der einem pubertierenden Heranwachsenden gleicht?
Du wirst dir doch mehr hinter deinem Charakterkonzept gedacht haben, als diesem einfach nur die coole Seeuniform anziehen zu können und Piraten weil… Piraten halt.
Wenn dein Auftreten natürlich immer so ist, dann wundert es mich nicht, dass ein Gildenmitglied den Thread erstellt hat, dass du dein Gesicht wahrst.
Auf bei einem letzten Satz „Schaut doch bitte mal eure eigenen Reaktionen an.“: Worauf genau spielst du an? Was passt dir nicht?

Mit so einer Einstellung sehe ich euer Schiff unter falscher Flagge jetzt schon mit ebendiesen wehend untergehen.

2 Likes

Könnte eventuell mit dem Fakt zusammenhängen, dass DHs Hauptangriffsenergie Felfeuer ist und Holzschiffe auf offener See und Felfeuer (was lorewise auch auf purem Wasser weiterbrennt) sich nicht so gut miteinander vertragen. Aber was weiß ich schon.

11 Likes

Tachchen vom Peon.

Um vielleicht mal etwas gegen die miesen Worte hier anzukämpfen, sag ich euch:
Spielt ruhig den DH aus. Spielt euer PiratenRP aus! Lasst euch nicht vom Forum hier runterziehen!
Es gibt vielleicht viele gute Punkte die genannt wurden, aber sie sind nichtig wenn sie nur dazu dienen euch zu entmutigen beim RP mitzumachen.
Da helfen nicht mal Sprüche wo man meint, man möchte bloß die Authentizität bewahren oder das RP „rein“ halten.
Es ist eure Geschichte die ihr anbietet. Und wenn ein DH der Kapitän ist, dann mag das vielleicht für einige aufs erste seltsam wirken, aber es hat auch viel Potenzial. Und wenn ihr eine Idee habt, folgt ihr!

Klaro. Der Lore zu folgen ist schmackhaft, aber lasst euch nicht vollständig von ihr zerfressen. Die genaueren Details wie Teufelsfeuer und Holz sind auch nicht wichtig, denn wenn es so wäre, dürften wir keine Bomben, keine Kanonenkugeln, keine Magier, keine Hexenmeister, etc. alles nicht mittransportieren. Sind ja alles auch mögliche Gefahren.

Und bitte erklärt den DH-Kapitän nicht im Forum, lasst ihn am besten im RP im Spiel seine Geschichte erklären. Es wird seinen Grund haben warum die Dämonenjägerin, Kapitänin einer Crew ist und es wird gewiss interessant sein, wie die anderen Personen der Gilde sich zusammengeschlossen haben.

WoW ist nicht gleich sofort mit dem Regeln der realen Welt gleichzusetzen. Der Hauptton liegt auf Fantasie, auf das Geschichtenerzählen, auf das Epische, auf das Coole!
Folgt nicht dem Lore-Extrem oder dem Vergleich von totalem Realismus, folgt der WoW-Nähe.

Und ein Wort für die anderen.
Wenn es euch so groß stört, dann lasst das Thema auch einfach sein. Ihr seid nicht gezwungen mit ihnen zu spielen. Ein Thread wie dieser benötigt nicht mittlerweile schon +40 Kommentare, wo es allein um die Diskussion um DH-Piraten geht, statt um das eigentliche Thema, eine Gilde vorzustellen.
Zuvor gab es gute Kritik und interessante Ideen wie die Rollen zwischen Piraten und Freibeutern. Aber mittlerweile ist das hier nichts anderes als ein Finger auf jemanden zeigen.

Und nun wünsche ich den Piraten des Zwielichts viel Glück auf ihren Reisen. Möge die Beute reich und das Abenteuer lang bleiben!

7 Likes

Der DH Pirat - alle DH Piraten - geben zumindest einen schönen Aufhänger für Konflikt-RP.
Ich weiß zumindest, dass mein DH mit seiner Hörnchentruppe Truppe jeden DH jagt, der gegen Allianz und Horde vorgeht.
Da sehe ich durchaus Potential zum Zusammenspiel.

3 Likes

Nachdem innerhalb von zwei Tagen eine hitzige Diskussion entstanden ist, halte ich es für angebracht, mich hier und jetzt zu Äußern, was ich beim Lesen der Antworten empfunden habe. Aus Respekt vor allen Nutzerinnen und Nutzer verzichte ich auf Zitate und das nennen von Personen.

Ich finde es Klasse, wie einige ihre Begeisterung, das Interesse, aber auch die aufrichtige Kritik und möglichen Verbesserungsvorschlägen geäußert haben.
Von vielen Nutzerinnen und Nutzer hingegen fühle ich mich enttäuscht, als ich die Antworten durchgelesen habe. Dies hat mich nicht mehr an einer Vorstellung der Gilde, sondern an einem verbalen Schlachtfeld erinnert, an dem rücksichtslos und ohne Würde eine bestimmte Person für ihr Konzept angegriffen wurde. Und das nur, weil sie eine Dämonenjägerin ausspielt.
Wir selbst entscheiden, mit wem wir spielen wollen und wo wir uns fernhalten. Doch ein Charakter oder eine Gilde, die uns allein für ein einziges Detail nicht gefällt, rechtfertigt keinen verbalen Angriff und hat in einer Gildenvorstellung, ja sogar in einem Forum nichts verloren.

Wenn du zu den Leuten zählst, die mit viel Begeisterung rpn, tolle Vorschläge lobst, vielleicht auch Interesse an unserer Gilde zeigst, konstruktiv Kritik ausübst und Verbesserungsvorschläge bringst, dann bist du in diesem Beitrag genau richtig.
Doch neigst du eher dazu, einen bestimmten Char oder gar eine Gilde anzugreifen weil dir das Konzept gefällt oder eine Person im OOC nicht leiden kannst, dann bin ich der Ansicht, dass du den Beitrag oder sogar das Forum wechseln sollst.
Denn jeder Mensch, egal mit welcher Denkenseinstellung, verdient es mit Respekt und Anstand behandelt zu werden. Und in diesem Beitrag war dies meines Erachtens nach eine Mangelware. Und das schmerzt mich sehr, als ich die bittere Wahrheit erfahren habe.

Und für jede Spielerin und Spieler, die behaupten, etwas wäre genauso in der Lore zufinden, mache ich einen gutes Angebot: Erwähne deine Quellen, damit auch dein Gegenüber die Möglichkeit hat, dies nachzuprüfen, denn egal wie gut wir in der Lore informiert sind, wir werden alle etwas übersehen oder missverstanden haben. Dafür ist die Lore sehr umfangreich und sie wird weiter wachsen. Deshalb appeliere ich an jede einzele Person, die sich mit der Lore befasst, die jenigen zu unterstützen, die auch danach fragen und bitten. Das macht uns als Rp-Gemeinschaft viel Stärker.

Mir ist es an dieser Stelle wichtig zu betonen, mich bezüglich der letzten zwei Tagen zu äußern. Doch ich möcht damit auch einen Denkanstoß geben. Ich hoffe, dass du über meine Worte gut nachdenkst.

Vielen Dank, dass du meine Worte gelesen hast.

5 Likes

Das wegen dem twink ist einfach ich war bis jetzt nur stille Mitleserin in dem Forum und habe das schlicht zu spät gemerkt.

Und bezüglich des piraten werdens kann das ic begründet werden ja

Auch ich freu mich auf das Rp :slight_smile:

3 Likes

Ich würde gerne noch einmal auf diesen Punkt zurückkommen, weil ich im Eröffnungsbeitrag dazu nichts gelesen habe.

Wie steht die Gilde zu Konsequenz? Im Eröffnungsbeitrag steht eine „große Begeisterung für das Spiel, Lore und das Projekt“, aber wie sie es damit aus, Konsequenzen für Taten hinzunehmen? Wenn das Schiff am Ende sowohl Allianz, als auch Horde als auch Dampfdruckkartell überfällt, werdet ihr dann, auch, wenn es „nur“ NSC-Ziele sein könnten, die Konsequenz des Charaktertodes durch den Strang bespielen?

Das mit dem falschen Char habe ich gerade erklärt und ja ich gebe zu das ich überreagiert habe. Dennoch bin ich der Meinung das man sich die Geschichte dahinter erspielen sollte, sonst verliert das ganze doch den Reiz.

Wenn du fragen bezüglich meines DHs hast gebe ich dir/ euch gerne in einem wisper oder dergleichen mehr Antworten.

1 Like

Da hast du recht. Zumindest bin ich auf dem gleichen Stand dennoch sehe ich nichts was dagegen sprechen sollte. Tut mir leid

1 Like

Ich lese hier ein unglücklich gewähltes „Ist mir ohnehin alles egal, was ihr sagt, ich mach eh, was ich will“ heraus. Ich bin mir sicher, dass es nicht so gemeint ist, rate dir jedoch als Gildenleiter, deine Antworten mit der Gilde abzusprechen, statt dich aufzuführen wie ein - mit Verlaub, so wirkt es hier - patziger Teenager.

4 Likes

Ließt sich das von dir nur für mich wie, alle anderen haben bis zu diesen Beitrag nur Hass und Zwietracht gesät? Ich lese viel Feedback mit Vorschlägen und Fragen.

Es ist wie ein Rundumschlag, um sich mit nichts zu befassen. Wäre wohl schöner für alle, wenn du auf obiges weiter eingehst als einen Schritt in die Falsche Richtung zu gehen, den mit einen Rückzug, eskaliert es am Ende doch wirklich hier, man kennt ja die anderen Gilden Beiträge.

7 Likes

Vielen Dank für deine tollen und aufmunternden Worte ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich meine die Welt ist auch nicht schwarz weiss die Welt ist bunt und auch im realen leben giebt es die Ausnamen die niemand für möglich hält aber es sie dennoch giebt.

Ich hatte grosse freude deinen Kommentar zu lesen und ja, er hat mir wider ein wenig den Glauben an das was ich tuhe zurück gegeben.

1 Like

Mich würds immer noch interessieren:

Nehmt ihr auch weitere Dämonenjäger auf?
Wie handhabt ihr innerhalb der Gilde das Machtniveau der Charaktere? Hebt sich der Kapitän stark vom Rest der Crew ab?

6 Likes

Ich bin nicht sehr wortgewannt. Da gebe ich dir recht, dennoch ist es immer eine intrprätationssache und die Menschen neigen dazu etwas zu verstehen wie sie es möchten.

Allerdings kann ich aus deinem Komentar auch nicht wirklich viel herausnehmen ausser das du mit meiner Wortwahl unzufrieden bist. Was in meinen Augen aber weder mit der Gilde noch mit dem RP noch mit meinem Karakter etwas zu tun hat.

Dennoch entschuldige ich mich dafür und verweise darauf das genau aus diesem Grund einer meiner Offiziere das mit dem Forum übernommen hat.

1 Like

Wird man auf meine andere Frage hier eingehen?
Siehe hier:

Ebenfalls wären die Antworten auf die von Earic zuletzt gestellten Fragen interessant:

3 Likes