[ N-RP] Romantischer Nachtmarkt und 6. Nacht der blauen Blume vom 12. bis 14. Februar

Hört ! Hört! Romantischer Nachtmarkt und die 6. Nacht der blauen Blume!

Ein jedes Jahr feiern Menschen in den Städten und Dörfern in der dunkelsten Zeit des Jahres das Fest der Liebe. Die einen freuen sich daran, diese Zeit mit dem geliebten Menschen zu verbringen, andere zeigen in diesen Tagen der oder dem Angebeteten, was sie für ihn empfinden. Lieder und Gedichte besingen die Liebe in all ihren Facetten und bringen Licht und Wärme in eine Zeit, in der die Tage grau und schmuddelig sind. Auch wir wollen unseren Beitrag leisten, um Kinder aller Völker zusammenzubringen. So laden wir ein zum

“ Romantischen Nachtmarkt nach Dalaran ( Nordend) “

Vom 12. Februar bis zum 14. Februar können Händler aller Länder ihre Waren verkaufen, können Gaukler ihre Lieder singen und Kunststücke zeigen. Ab sofort können sich Händler direkt bei Freifrau Eleona von Wolfenberg, Miss Marybeth Mc’lorn oder Miss Karindora für das Markttreiben per Brief oder persönlich anmelden.

Nähere Informationen zum Ablauf des Marktes und zu geplanten Attraktionen erfolgen zu gegebener Zeit.

Am 28. Januar laden wir alle Händler und solche, die es zum Markt werden wollen zum Händlertreffen ins Cafe “ Zum silbernen Einhorn “ ein, um offene Fragen zu klären, das angedachte Marktgelände zu begehen und uns abzustimmen. Auch Gaukler und Possenspieler sind herzlich willkommen.

Das Treffen beginnt um 20.00 Uhr am Abend in den Räumen des “ Silbernen Einhorns” ( ooc Zum Zauberkasten / Dalaran / Nordend).

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die früheren Nächte der blauen Blume, die vor einigen Jahren das erste Mal zum Liebesfest gefeiert wurden. Diese Tradition wollen wir wieder aufleben lassen und laden ein zur

6. Nacht der blauen Blume auf dem Romantischen Nachtmarkt zu Dalaran ( Nordend)
                     am 13. Februar  ab 20.00  Uhr**

Einem Wettstreit der Barden und Poeten oder solchen, die es werden wollen. Singt für uns Eure Lieder, erzählt uns Eure Geschichten.

Teilnehmen darf jeder gleich welchen Standes und welchen Geschlechtes , der Freude an der Schönheit der Worte und Lieder empfindet und seine Verse mit anderen teilen möchte.

Thema der Nacht der blauen Blume ist in diesem Februar “ Liebe und Leidenschaft”

 Um jedem  Teilnehmer gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl auf  sechs Personen  begrenzt.

           Am  Ende aller Vorträge  darf  das Publikum unter allen  Teilnehmern seinen  Favoriten küren.  Dieses  wird  wie folgt ablaufen:

   Pro Teilnehmer wird  ein Korb aufgestellt.  Jeder Gast  erhält zu Beginn  eine blaue  Rose .    Am  Ende  legt  er seine  Rose  in den Korb des Teilnehmers, den er zu  seinem  Favoriten erwählt.   

Der Teilnehmer, der am Ende die meisten Rosen in seinem Korb gesammelt hat, gewinnt den Wettstreitt und erhält den Titel “ Träger der Blauen Blume” sowie eine wertvolle Laute als Preis. Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen, jedoch ihre Stimme nicht an sich selbst vergeben. Die Abstimmung erfolgt unter Aufsicht eines Mitgliedes des Hauses Wolfenberg .

Angemeldet werden kann sich ab sofort persönlich bei Freifrau Eleona ( Eleoná ) von Wolfenberg , Miss Mary Mc’lorn und Miss Karindora , per Post an das Haus Wolfenberg oder direkt hier im Forum.

Wir freuen uns auf schöne Markttage und eine bezaubernde Nacht der blauen Blume.

Herzliche Grüße aus den Nebelbergen

20 Likes

Händlerliste :wolf:

  1. Haus Wolfenberg,
  2. Weinverkauf Lichtmond
  3. Schmiede Lahnstein
  4. Zuckerfee Gillian Wakefield
  5. Nordhymnen- Exporte (Ath’rog Blutwolf )
  6. Schneiderei " Feiner Faden" Nilan Finch
  7. Brennerei Glutgold ( Skárn )
  8. Rachnels Stoffverwerey - Gefärbte Garne und Tuche
  9. Cafe Sonnenfeuer

Teilnehmerliste der blauen Blume:

  1. Miryanna Lahnstein
  2. Gillian Wakefield
  3. Ath’rog Blutwolf
12 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/795995783119503390/796085465404145776/Standplan_Markt_Dalaran.jpg
#Bilder-upload-Hilfe

13 Likes

Junge Junge, Ich dachte ihr seid nach eurer letzten Aktion abgehauen…bzw hatte doch tatsächlich Hoffnung euch nie wieder auf die Aldor zu sehen. Habt ihr wieder wo anders Projektideen geklaut und sie als eigene ausgegeben?

0/10, wer konsequentes Rollenspiel mag wird bei diesem Projekt nicht glücklich.

Lg Whynter

Edit* Was ist eigentlich aus dem Rollenspieler geworden dessen Ländereien ihr euch angeeignet habt in Plots während besagter Spieler sich MIT PAUSE abgemeldet hat . Der wurde ja dann auch von euch ignoriert als er das klären wollte und erst als Leute sich im Forum für ihn ausgesprochen haben…naja, da waren die Wolfenbergs schon gaaaanz wo anders! Hat der gute Adelsmann seinen RP- Besitz wieder? :slight_smile:

8 Likes

Guten Morgen Whynter. So du etwaige Fragen hast, die dich betreffen und die du gern geklärt haben möchtest, sprich uns doch bitte direkt im Spiel an. Alles andere in diesem Thread gilt dem Markt in Dalaran.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Lg, Eleona

8 Likes

Ohh! Grüß dich, bisher war es mir leider nicht möglich jemanden von euch im Spiel zu kontaktieren und die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass wenn kein öffentlicher „Druck“ dahinter steht, solche Dinge gerne mal totgeschwiegen werde. Ich denke ich bin hier Richtig um nochmal zu fragen:

Habt ihr Cadrius die Zollfest zurückgegeben? Oder macht ihr genau dort weiter wo ihr aufgehört habt als man euch mit Mistgabeln vom Server gescheucht hat?

Lg Whynter(dem euer Fest egal ist)

9 Likes

Meine Güte, was für ein Kindergarten. Das ist nur RP o.Ö klär dein Kummer bitte wo anders

12 Likes

Thema Rollenspiel, ganz vergessen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/724078219724193855/789579234485993512/Exporte.png


Nordhymnen Exporte für alle die das Elek nicht lesen können:

Stand/ Tier - Gestank / Bezahlung

Der Stand selbst ist der große Transport Karren, den man ab wie aufbauen kann mit Ausstellungsecken wo die Kaufbaren Handelsgüter ausliegen.

Eher oder eigentlich immer, wenn das Klima es zulässt, steht genau neben dem Karren das große Mammut aus Nordend, das typisch Tier „kleine“ Haufen immer wieder mal zu Boden fallen lässt, das um den ganzen Stand ein Geruch des Dungs liegt.

OOC: Bezahlt wird ohne genannte Zahlen, da Zahlen keinen brauchbaren Wert liefern, es wird eher in Beutel Menge angegeben oder anders umschrieben.

Felle/ Leder / Kleidung

Felle und Leder:

Die Felle wie das Leder, stammen von verschieden Tierarten aus Nordend, die einen sind gut für sehr kalte Regionen, andere sehen zu dem schön aus und sind wohl seltene Exporte.

Die Kleidung:

Aus Fellen und Leder aufwendig gefertigt. Es gibt die Auswahl zwischen dick gefüttert oder auch einfacher Kleidung für den Sommer in Nordend. Ebenso gibt es Exponate die noch dünner sind, aber Fellkragen besitzen, als seien sie die ersten Testläufe für Adelige.

Rehfleisch

Das Fleisch ist getrocknet durch die Luft oder auch Salz.
Das gesalzene liefert einen stärkeren Geschmack.

Ebenso ist das Rehfleisch auch in gebratener Form zu bekommen, als Rehbraten, wohl ein Exportschlager, dessen Sud und Gewürze diesen Braten einmalig machen.

Kunsthandwerk

Totems:
Einfache Grund Totem, ohne elementar Essens.
Runen für die Elemente sind auf Orcisch im Dialekt der Nordhymne drauf zu finden.

Figuren:
Es sind aus Holz geschnitzte Abbilder von Orcs, Wölfen, Mammuts und anderen Tieren aus Nordend.
Man kann bemerken, das die Arbeit hochwertig ist, die Detailliebe zeugt vom können des Schnitzers. In Orcischen Runen des Sippen-Dialekts stehen Namen im schnitzt Sockel jeder Figur.

Halsketten:
Ketten aus Knochen und Runensteinen, Hintergrund wie Wirkung jeder Kette, lässt sich erfragen.

Baumaterial

Dies sind Sammel bestell Listen.
Es wird in großen Mengen bestellt und dann mit dem Schiff geliefert.

Holz:
Bäume aus Grizzlyhügel, dienen als Ausgangsmaterial.
Sie werden als Stämme oder Bretter geliefert.

Erz:
Kobalt, das typische Erz Nordens, wird Kisten weiße versendet.

Einfache Werkzeuge:
Wie Hämmer, Spitzhacken, Schaufeln und so weiter aus Kobalt und mit dem Holz der Hügel gefertigt.

11 Likes

Aktuelle Händlerliste :wolf:

  1. Haus Wolfenberg,
  2. Weinverkauf Lichtmond
  3. Schmiede Lahnstein
  4. Zuckerfee Gillian Wakefield
  5. Nordhymnen- Exporte (Ath’rog Blutwolf )
  6. Schneiderei " Feiner Faden" Nilan Finch
  7. Brennerei Glutgold ( Skárn )
  8. Rachnels Stoffverwerey - Gefärbte Garne und Tuche
  9. Cafe Sonnenfeuer
  10. Holzarbeiten Teleria Morgenglanz
  11. Taschendimensionen und Verzauberungskunst Kinthalas Quel Zaram
  12. Haus Weilau Alchemistische Waren
  13. Hölzernes Zahnrad ( Spielwaren)
  14. Feuerwasserelementar
  15. Schokolade - Zavir

Für die Nacht der blauen Blume sind noch 3 Plätze frei!

10 Likes

Das Privat klären.
Grüße und liebe gehen raus :slight_smile:

8 Likes

Das war damals noch im Legionforum. Ich glaube, den Thread gibts auch gar nicht mehr.

Ich sehe mich in der Pflicht dazu etwas zu schreiben, weil mein Name damit unmittelbar verknüpft ist.
Zwar entsprechen die Vorwürfe der vollkommenen Wahrheit, allerdings wünsche ich nicht, dass man für mich den weißen Ritter spielt. Wenn ich jemandem ewige Verdammnis wünsche, dann kümmere ich mich in erster Linie selber drum. Grund hätte ich ja, schließlich hat man sich bis heute nicht bei mir deswegen gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass die betreffenden Leute aus der Erfahrung gelernt haben und solche Aktionen in Zukunft unterlassen.

Wie dem auch sei. Ich hätte mich früher dazu gemeldet, wenn es mir aufgefallen wäre. Finds ebenso ein bisschen fragwürdig das auf meinen Namen zu reduzieren, obwohl unser Event eine Teamleistung war.
Ich wünsche viel Erfolg mit dem Nachtmarkt.

17 Likes

Wie gesagt… wer glaubt, aktuell etwas mit mir klären zu müssen, dass ihn betrifft, darf er mich gern anschreiben. Da dieses nicht geschehen ist, gehe ich davon aus, das kein Klärungsbedarf durch Whynters besteht. Aber es ist nett, dass er den Threat obenhält. Und das ist das letzte Mal, dass ich mich dazu etwas sage . Ich möchte den Threat nicht vollmüllen.

Zurück zum Thema :wolf:

Hört ! Hört !

Die Schneiderin Irene tritt zur 6. Nacht der blauen Blume an! Wird sie die Worte genau so geschickt zu weben wissen, wie den feinen Faden? Wir werden sehen!

Damit sind noch 2 Plätze frei!

Teilnehmerliste der blauen Blume:

  1. Miryanna Lahnstein
  2. Gillian Wakefield
  3. Ath’rog Blutwolf
  4. Irene, die Schneiderin
  5. Lucius Sternenfeuer
  6. " Sir Pferdchen"
8 Likes

Hört! Hört !

Alle Teilnehmerplätze der blauen Blume sind schon vier Wochen vor dem romantischem Ereignis besetzt! Wer wird wohl Sir Pferdchen sein? Niemand kennt die Identität dieses geheimnisvollen Teilnehmers. Ausser natürlich der, der die Anmeldung entgegen genommen hat… vielleicht! Wir dürfen uns auf einen spannenden Wettbewerb freuen!

Anmelden kann man sich trotzdem noch. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, wird auf einer Warteliste notiert. Sollte ein Teilnehmer ausfallen, rückt eine Anmeldung der Warteliste nach. Hierbei geht es nach Reihenfolge.

Warteliste der blauen Blume:

  1. Kuugen
1 Like

( Da ich mir selbst nicht antworten kann und die Mönchseleona nicht in der Charakterliste auftaucht, muss die liebe Tanija wieder herhalten !)

   Wohltätigkeitsabend  anlässlich des Romantischen Nachtmarktes 
      in Dalaran am  12. Februar  2021  - Junggesellenauktion

Anlässlich des Romantischen Nachtmarktes zu Dalaran vom 12. bis 14. Februar 2021 laden wir am Freitag, den 12. Februar , auf vielfachen Wunsch unserer Kundschaft zum Wohltätigkeitsabend an. Viele haben unter den Angriffen der Geißel alles verloren und großes Leid erfahren. Vor allem den Ärmsten und Schwächsten wollen auch wir auf diesem Wege ein wenig Licht und Wärme in diese dunkle Zeit des Jahres bringen.

Als Höhepunkt des Abends ist eine Junggesellenauktion geplant. Diese beginnt um 21.00 Uhr.

Der Erlös des Abends kommt vollständig dem Waisenhaus zu Kreuzlingen zu Gute.und wird zur Finanzierung von Ausbildung und Schulbesuch von Waisen und Kindern aus bedürftigen Familien verwendet.

Zur Versteigerung anmelden kann sich jeder mündige Junggeselle, der mit seiner Teilnahme den wohltätigen Gedanken unterstützen möchte.

Die Damen sind herzlich eingeladen, während der Auktion ihre Gebote auf den Auserwählten abzugeben, mit dem sie schon immer einmal ein paar gemütliche Stunden verbringen wollte.

Die Dame mit dem höchsten Gebot darf sich vom auserwählten Herren zu einem romantischen Essen, einem Glas Wein oder einem Spaziergang im Mondenschein einladen lassen. Das überlassen wir selbstverständlich den Paaren selbst.

Wir versichern ausdrücklich, dass der Abend sehr wohl unter Beachtung aller Schicklichkeit verlaufen wird und selbstverständlich Anstand und Tugend der Anwesenden nicht verletzt werden.

Zur Versteigerung anmelden kann sich jeder mündige Junggeselle, der
Wir ehren die Bereitschaft der Junggesellen zur Teilnahme mit einem Picknickkorb für zwei Personen und einer Flasche Wein aus unserem Keller.

Ab sofort können interessierte Herren sich per Brief an Lady Eleona von Wolfenberg als Kandidat der Versteigerung anmelden. Aber es besteht auch die Möglichkeit, Herren anonym für die Versteigerung zu nominieren. Anonym nominierte Herren werden von uns über die Nominierung benachrichtigt und erhalten die Möglichkeit, diese anzunehmen oder auch abzulehnen.

Die Person, die die jeweilige Nominierung vorgenommen hat, bleibt dabei ungenannt. Hier lassen wir größte Diskretion walten.

Die Anzahl der Kandidaten wird auf sechs Teilnehmer begrenzt, um jedem Kandidaten die Möglichkeit zu geben, sich der Damenwelt vorzustellen. Sollten mehr Herren ihre Bereitschaft erklären, diesen wohltätigen Zweck zu unterstützen, so werden ihre Namen auf einer Warteliste notiert. Fällt ein Kandidat aus, rutscht automatisch ein Teilnehmer der Warteliste nach.

Die angemeldeten Junggesellen finden sich bitte gegen 20.30 Uhr spätestens zu dieser Zeit ein, um mögliche offene Fragen zu klären.

Bislang angemeldete Kandidaten:

  1. Sir Lenox Marlow
  2. Herr Nilan Finch
3 Likes

Prangerst andere an, benimmst dich aber selbst wie ein Asozialer :slight_smile: Du bist witzig

1 Like

Heute 18 Uhr Goldhain? Kann mir auch was schickes für dich anziehen

1 Like

Guten Morgen Graynihilo… Bitte lass den guten Whynters einfach. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, auf sein Verhalten einzugehen. Es ist ziemlich deutlich, welche Intension hinter seinen Texten steht. Ansonsten darf sich jeder gern selbst ein Bild von uns machen.

Hier geht es um die Ankündigung eines Rollenspielevents, auf das sich viele freuen und ich möchte den Threat so sauber wie es auf der Aldor eben möglich ist, halten.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

3 Likes

Alles klar! Finde euer Rollenspielangebot echt gut und wünsche euch viel Spaß :slight_smile:
Lasst euch nicht unterkriegen

3 Likes

@ Graynihilo : Dankeschön!

1 Like

Der Wunsch scheint nicht besonders ernstgemeint gewesen zu sein, dann wäre vorhin nicht das hier im Handelschat geschrieben worden:

https://imgur.com/a/fR0OJWF

Wer wissen will wie ich darauf komme, dass das Cadrius war: Kampfhaustiere sind accountweit identisch und können über das Arsenal nachgeschaut werden.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/die-aldor/likhan/collections/pets

Sorry für das Offtopic. Das wird mein einziger Beitrag hier gewesen sein.

6 Likes