[N-RP] Südsee Basar in Beutebucht

I. Einleitung

Ambientemusik: siehe unten

Willkommen in der Südsee, Freund. Von den wirbelnden Strudeln des Maelstrom in mitten der großen See bis hinab zu den nebelverhangenen Gebirgszügen von Pandaria im Süden, von den Küsten des trockenen, sandigen Tanaris im Westen bis zu dem von Dschungel überwucherten Kap des Schlingendorntals im Osten über Inseln wie Zandalar, die Plünderinsel und Kezan finden sich zahlreiche Kaufleute & Waren und so manch seltene Rarität. Ein Teil dieser Waren erreicht das Herz der Südsee, Beutebucht die Stadt der Schmuggler und Heimathafen der Schwarzmeerräuber. Manche Waren sind selbstredend Schmuggelgut, geborgen, geraubt, geplündert und gebrandschatzt. Andere Waren sind widerum mit Sorgfalt und Liebe zum Detail gefertigt und zur besonderen Geltung gebracht.

- Aushang in diversen Hafenstädten

„Egal was oder wen man sucht, früher oder später kann es jemand in Beutebucht dir besorgen. Doch wozu warten und im schlimmsten Fall mühsam nach Kontakten & Händlern in der Südsee suchen? Der Südsee Basar bietet eine Vielzahl von Waren die dein Herz begehrt sowie Verpflegung verschiedener Art & Attraktionen wie die „Miss Südsee“ Wahl, das „Haus der Südsee“ und das Basar Improtheater. Komm vorbei wenn im Norden die Schneeflocken fallen, die Kamine geheizt werden müssen und genieße als Besucher die Sonne am Kap des Schlingendorntales und das bunte Basartreiben oder beteilige dich als Händler und Schausteller!“

II. Termin & Ablauf

18. Dezember 2021

  • Anreise (19.00 Uhr)
  • Basareröffnung (20.00 Uhr)
  • Basar, Hafenkante & Haus der Südsee (20.00 Uhr - Fortlaufend)
  • Basarhöhepunkt: Improtheater „Alte Rivalen“ (21.30 Uhr)
  • Anmeldung zur „Miss Südsee“ Wahl

19. Dezember 2021

  • Basar, Hafenkante & Haus der Südsee (20.00 Uhr - Fortlaufend)
  • Überraschung (20.20 Uhr)
  • Basarhöhepunkt: „Miss Südsee“ Wahl (21.00 Uhr)
  • Basarausklang

III. Basarstände

Basarkarte: Siehe unten

  1. Basarhaus
    Standname: Attraktionhaus der Südsee
    Standbetreiber: Schausteller von Es war Einmal

  2. Basarhütte
    Standname: Das antike Sammelsurium
    Standbetreiber: Quint Richmond

  3. Basarhütte
    Standname: Lazarett "Flicks & Flicks"
    Standbetreiber: Schiffsärzte der Schwarzfische

  4. Basarhütte
    Standname: Dubiose Waren
    Standbetreiber: ?

  5. Basarhaus

  • Unterkunft & Verpflegung für die Standbetreiber
  1. Basarhütte
    Standname: Tesnir’s Glitzerkram
    Standbetreiber: Tesnir

  2. Basarhütte
    Standname: Der kleine Buchstand
    Standbetreiber: Shui

  3. Basarhütte
    Standname: Südsee Süßes
    Standbetreiber: Tobias Brückner

  4. Basarhütte
    Standname: Alchemistische Freuden
    Standbetreiber: Bettevere Bannington

  5. Basarhütte
    Standname: Die drei A - Alchemie, Artefakte, Allerlei
    Standbetreiber: Dothzigla

  6. Basarhaus
    Standname: Dark Moon Faire
    Standbetreiber: Rei

  7. Basartaverne
    Standname: Die Hafenkante
    Standbetreiber: Valrothax

  8. Hausdach
    Standname: Südsee Improtheater
    Standbetreiber: Schausteller von Es war Einmal

  9. Basarhaus
    Standname: Nordhymnen Exporte
    Standbetreiber: Athrog

  10. Basarhütte (Reserve)
    Standname:
    Standbetreiber:

IV. Basaranmeldung

Standnummer:
Standname:
Standbetreiber:

V. Anmerkung

Die Basarstände sind auf die Enginehäuser in Beutebucht verteilt, natürlich sind die Ladeninhaber die wir schon seit langem kennen NICHT vertrieben worden sondern bis auf die Tavernen und die Hafenbehörde handelt es sich um aufgebaute Hütten & Häuser.

Vergesst eure Sprachtränke nicht :slight_smile:

PS: Danke an Athrog für die T3 Hilfe

18 Likes

Ambientemusik:

Basarkarte:

Trust 3 klick/Bild/Musik - Hilfe
Edit: Karte ersetzt

9 Likes

Die Nordhymne überlegt mit den Nordhymnen Exporten vielleicht auch daran teil zu nehmen.

Aktuell steht es noch offen/ infrage da wir mitten im Plot sind und schauen müssen wie eine Abreise zu besagtem Punkt aussieht ggf möglich wäre.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

Egal wen, ich muss mit jemandem kommen! Das will ich mir nicht entgehen lassen. :smiley:

(Heute grad kein ic)

2 Likes

Nabend
Da das bisher noch so wunderbar leer aussieht. Melde ich mich mal meld

Standnummer: 9
Standname: Die drei A (Alchemie, Artefakte, Allerlei)
Standbetreiber: Phänomurium

4 Likes

Huhu,
Ich würde mich auch melden. Da ich bereits jetzt im RP das Haus Nummer 9 als meinen Laden bespiele, würde ich das auch gerne bei dem Event bespielen - da Dothzigia aber zuerst da war, kann ich auch auf ein anderes Haus ausweichen (etwa die 6), wenn er auf seinen Standplatz besteht.

Standname: Alchemistische Freuden
Standbetreiber: Bettevere Bannington

2 Likes

Okay, das wusste ich nicht. Ich würde sagen, du behälst die 9 und wir gehen in die 10 rüber und dann machen wir zusammen die alchemistische Ecke hinten ^^

3 Likes

Okay, klingt nach einem Deal, danke!

5 Likes

Magischer Stempel von mir für diesen Basar!

:woman_mage:

2 Likes

Nehme die 11. Stehe aber vor dem Haus, weil es ein schaustellerstand ist.

3 Likes

schiebt es mal hoch
Nicht zu vergessen. :wink:

2 Likes

Ein Grog und vier Bananenschnaps haben gereicht um einen jungen Burschen aus Sturmwind nach Beutebucht zu locken. Vielleicht waren es auch die tollen Geschichten von ehrenwerter Pionierarbeit, Abenteuer und Schätzen, die nur darauf warten von mutigen Männern und Frauen entdeckt zu werden, die schlussendlich überzeugend waren. Eines ist gewiss, der Bursche hängt nun kotzend über der Reling und kann es kaum abwarten den Hafen Beutebuchts zu erreichen.
Ein Hoch auf Bananenschnaps!
Ein Hoch auf die Südsee!

6 Likes

Das Antike Sammelsurium mit Standbetreiber Quint Richmond würde gerne in die Nummer 2 einziehen. :slight_smile:

4 Likes

Die wandernden Händler beantragen eine Basarhütte für unseren Juwelier Tesnir.

Standnummer: 6
Standname: Tesnirs Glitzerkram
Standbetreiber: Tesnir von den wandernden Händlern

Im Auftrag,

  • Riam Calen’Diel, Anführerin der Gemeinschaft der wandernden Händler
4 Likes

Tobias Brückner wird mit einem kleinen Handkarren durch Beutebucht gehen und schmackhafte Muscheln anbieten. Zusätzlich wird er auch jeden mit Informationen über die Südsee Initiative volllabern.
Freue mich schon auf euch.

4 Likes

Ein neuer Zettel, mit neuen Informationen ergänzt den Aushang in diversen Hafenstädten, der auf den Südsee Basar in Beutebucht am achtzehnten und neunzehnten Dezember aufmerksam macht.

"Aloha, Freunde der Südsee und diejenigen die es noch werden möchten!

Der Südsee Basar rückt langsam näher, die Vorbereitungen laufen bereits seit einigen Wochen und die meisten der Holzhütten für die Basarstände der Kaufleute und Schausteller wurden bereits errichtet und müssen nur noch nach den Wünschen der Standbetreiber eingerichtet werden."

Freie Basarstände

"Nach wie vor fehlen uns allerdings an vier Ständen, in bester Lage, Standbetreiber in Form von Händlern oder Schaustellern mit Darbietungen.

Wir bieten euch auf der ausliegenden Basarkarte folgende freien Stände an:"

  • Basarstand Nummer 4

In einer schmalen Gasse nur unweit vom Basartreiben und den Hauptplattformen entfernt liegt eine etwa 5 Quadratmeter große Hütte, ideal geeignet für jemanden der seine Darbietungen oder Geschäfte lieber mit Diskretion und ohne neugierige Augen und Ohren abwickeln möchte.

  • Basarstand Nummer 5

Direkt an der Promenade von Beutebucht und am Geschäftstreiben gelegen, befindet sich auf drei Stockwerken ein großes Kontor mit allerlei verschiedenen Möglichkeiten, Waren und Personal unterzubringen. Ideal geeignet für eine Organisation die in mehr als einer Warensparte tätig ist.

  • Basarstand Nummer 7

Im hinteren Basarbereich von Beutebucht gelegen befindet sich eine schmale Hütte mit relativ kleiner Verkaufsfläche, ideal geeignet für Kaufleute oder Schausteller die keine Fülle an Waren mit sich bringen.

  • Basarstand Nummer 8

Daneben, ebenfalls im hinteren Basarbereich befindet sich ein größere, zweistöckige Hütte mit ausreichend Platz für die Warenpresentation und auch Unterbringung von Personal, ideal geeignet für ein kleineres im Aufschwung begriffenes Unternehmen.

Die Standgebühr beläuft sich bei allen Ständen auf 2 Goldmünzen, die Einnahmen werden am Schlingendornkap reinvestiert zu Gunsten von Handel und sicherer Seefahrt.

Wir freuen uns auf euch!

- Die Südsee Initiative

5 Likes

Ein abgegriffener Umschlag wurde am Haus des Kapitäns eingeworfen. Dem der ihn öffnet, kullern sogleich einige wenige silberne Münzen entgegen, sowie ein Kärtchen, welches hervor rutscht.

Die Jadeschlange mit Euch, Kapitän!

Anbei die, wie man mir mitteilte, regionstypische Bearbeitungsgebühr, für einen geeigneten Standplatz zum kommenden Südsee Basar.

Darunter sind dann offenbar die notwenigen Randinformationen aufgelistet.

Standnummer: Wie es passt!
Standname: Der kleine Buchstand
Standbetreiber: Shui
Sortiment: Karten und Bücher für Abenteurer und Reisende der Südsee!

3 Likes

Tobias hat sich umentschieden, anstatt mit seinem Karren durch die Gegend zu eiern, hat er sich für Basarstand Nummer 8 entschieden und bietet Süßigkeiten und Informationen über die Südsee-Initiative an.

4 Likes

Ein neuer Zettel, mit neuen Informationen ergänzt den Aushang in diversen Hafenstädten, der auf den Südsee Basar in Beutebucht am achtzehnten und neunzehnten Dezember aufmerksam macht.

„Aloha, Freunde der Südsee und diejenigen die es noch werden möchten!“

Die letzten Vorbereitungen für den Südseebasar sind abgeschlossen und wir freuen uns euch eine Vielzahl von Waren, Gaumenfreuden, Dienstleistungen und Attraktionen anbieten zu können. Lasst euch, untermalt von dem Plätschern der kristallklaren Wasserfälle, der Affen & Papageienschreie und einem malerischen Sonnenuntergang, vom bunten Basartreiben begeistern und flaniert in gelassener Südseemanier über die Holzplattformen der Hafenstadt Beutebucht, dem Kleinod im Herzen der Südsee und am Rand der Welt.

Neben seltenen Antiquitäten, raren Andenken, schmackhaften Süßigkeiten, Fischgerichten und Cocktails, alchemistischen Freuden, mystischen Artefakten und manch dubioser Ware der Kaufleute bieten euch im „Haus der Südsee“ in der alten Hafenbehörde, die Schausteller von Es war Einmal bis zu fünf spannenden Attraktionsstände. Die ärztliche Versorgung wird im Verletzungsfall von den Ärzten Flicks & Flicks gewährleistet.

Im Verlauf des ersten Basartages veranstalten die Schausteller ebenso ein Improvisationstheater wo in erster Linie der Einsatz der rollenspielerischen Fertigkeiten der Basarbesucher im Vordergrund steht.

Wärend des zweiten Basartages gibt es neben den Ständen der Kaufleute eine besondere Attraktionsüberraschung die sich momentan noch in der Fertigstellung befindet sowie den zweiten Höhepunkt des Wochenendes: Die Wahl zur „Miss Südsee“.

Wir freuen uns auf euch!

- Die Südsee Initiative

15 Likes

:pineapple: :coconut: :palm_tree: :banana: :tropical_drink:

Schon genug von Schneemännern, Tannennadeln, Schneeglitzer und Altvater Winter?
Dann auf in den Süden nach Beutebucht! Blaues Wasser, Palmen, das Plätschern eines Wasserfalls in der Nähe und das bunte, laute Treiben des Südsee Basars lenken von der besinnlichen Winterhauchzeit ab.

Heute gibt es Rum, Weiber und Kata… eine Überraschung.

:pineapple: :coconut: :palm_tree: :banana: :tropical_drink:

9 Likes