[N-RP] Versammlung der Dalaraner Händlerschaft

Versammlung der Dalaraner Händlerschaft


Wer? -- Etablierte Händler Dalarans & Interessierte Zukunftshändler
Wann? -- Am Samstag, 19. März 2022 ab 20 Uhr
Wo? -- "Der Purpursalon" in Dalaran (Legion)


Auf den Straßen Dalarans findet sich ein neuer Aushang wieder, dessen silbrig glänzende Verzierungen und violette Schrift magisch zyklisch aufglimmen: [ https://i.imgur.com/wmZbEo4.png ]

Klartext (bitte Aufklappen)

Versammlung der Dalaraner Händlerschaft


Aus aktuellem Anlass lädt die Inhaberin des Arkanatelier Sternenglanz ab der achten Abenstunde am
19. des dritten Monats
zu einer Gelegenheit für die Versammlung lokaler Händler. Als Örtlichkeit wurde die 4. Versammlungsrotunde im Dalaraner Westen gewählt, die freundlichweise von den Kirin Tor zur Verfügung gestellt wird.

Dieses informelle Treffen soll in erster Linie dazu dienen, die ansässige Dalaraner Händlerschaft zusammenzubringen und einen konkreten Ort zur Absprache von Handelskooperationen bieten, sodass die Zusammenarbeit lokaler Geschäfte gefördert wird. Ebenso soll bei vorhandenem Interesse die Möglichkeit zur Mitarbeit und Förderung von städtischen Veranstaltungen in Absprache mit den Kirin Tor gegeben werden.

Eingeladen sind vorzugsweise ansässige Geschäftsinhaber und Händler innerhalb der Magokratie von Dalaran. Interessenten, die den Wunsch hegen, in der nahen Zukunft ein Geschäft in Dalaran zu eröffnen, dürfen dieses Treffen zum Vorstellen und Austausch mit etablierten Händlern nutzen.

Für eventuelle Rückfragen möge man sich an den Verfasser des Aushangs wenden.

gez. Magistrix A. Sternenglanz
Inhaberin des Arkanatelier Sternenglanz


Die erwähnte „4. Versammlungsrotunde im Dalaraner Westen“ soll engine-technisch durch den Purpursalon der violetten Zitadelle in Dalaran (Legion) dargestellt werden.

Nachfragen können via Ingame-Post an Amâlthea (A) oder Amálthea (H) geschickt werden, sowie auch im öffentlich zugänglichen Dalaran-Discord [ https://discord.gg/NPTXHaRw6c ] gestellt werden.

Weitere OOC-Informationen (bitte Aufklappen)

Der Fokus dieser Versammlung soll auf der Zusammenarbeit der in Dalaran bereits etablierten Spieler von Geschäften, sowie in der Unterstützung von eventuellen Interessenten liegen. Hierbei ist jeder Geschäftsinhaber eingeladen, unabhängig davon, ob ein öffentlicher Forumsbeitrag existiert oder das Geschäft irgendwo beworben wird, sodass auch kleinere Projekte sich gerne anschließen können, insofern sie denn möchten und sich in Dalaran befinden/bald sein wollen.

Als einziger Hinweis ist hier geboten, dass IC eine große Vorstellungsrunde folgen wird, bei dem sich die anwesenden Personen mit ihrem Geschäft/Projekt vorstellen können.

Das Angebot ist natürlich freiwillig und bietet so, wie es IC dargestellt wird, auch sicherlich nur eine von vielen Händlergemeinschaften, denen man sich in Dalaran anschließen könnte. Wir repräsentieren nicht alle in Dalaran existierenden Läden und auch keine offizielle Dalaraner-Institution, sodass hier keine Entscheidungsgewalt über irgendwelche Konzepte daraus resultieren könnte.


8 Likes

#Klick-Hilfe

5 Likes

„Eine Händlerversammlung?“, hakte die quäkelige Stimme mit dem permanent angenervten Unterton nach. Die Gnomin dirigierte mehr oder minder geistesabwesend einen Quirl durch etwas, was einmal eine Baiser-Masse werden sollte. In dieser Küche ging es schließlich magisch zu. Wer brauchte starke Arme, wenn man den Schneebesen auch einfach magisch bewegen konnte?
„Und was genau sollen wir da tun? Wir verkaufen, als Nebenberuf, möchte ich anmerken, Kaffee. Und natürlich die besten Backwaren diesseits des Mahlstroms! Wo du grade Kaffee erwähnst, könntest du mir eigentlich einen machen.“
Die Antwort war nicht zu hören, was die herumwerkelnde Didi aber ohnehin nicht zu kümmern schien. Dies war eine jene Personen, die keinen Dialog brauchen, sondern nur eine Wand an der man die eigene Meinung zurückprallen lassen kann.
„Aber gut, du hast mich überzeugt. Wir gehen hin. Nein, nicht nur wegen D…“


Grauseliger Ooc-Anteil dieses kleinen Pushs. Wir freuen uns!

3 Likes

Man sollte aber nochmals darauf hinweisen, das es erst mal nur für Händler und Geschäftsinhaber in Dalaran speziell ist, also nicht öffentlich für jeden.

„Wir sind keine Händler.“ kam es dröge. Die streng und unfassbar gelangweilt wirkende Elfe mit der halbmondförmigen Brille blickte nicht einmal auf von ihren Zahlenreihen und Listen der Buchhaltung. „Wir sind keine Händler.“ fiel die Antwort mit geduldiger Ruhe, aber gleichsam unnachgiebig aus. „Aber mit der Stiftung habe ich eine Verantwortung übernommen. Und das Atelier verbindet mich mit der Dalaraner Handelsgemeinschaft allein dadurch, dass ich es auch als Geschäftsfläche nutze. Wenn auch nur sporadisch.“ Ein ergebenes Schnaufen. „Wie Ihr meint. Aber erwartet nicht von mir, dass ich Hände schüttle oder mich an irgendwelchem Geplauder beteilige.“ Die Feder kratze energisch über das Pergament. Es wirkte missmutig. Die Zahlenreihen konnten einem beinahe leidtun. „Erwarte ich nicht!“ Die Antwort klang gut gelaunt. „Alles, was du tun musst, ist, meine Rechnungen zu prüfen. Und das machst du wirklich ganz wundervoll!“ Ein erneutes Schnaufen und Kratzen war alles, was als Antwort zu hören war. „Du bist wunderbar. Erinnere mich rechtzeitig an den Termin, ja?“ flötet die blonde Elfe noch im Hinauswuseln. Und eine Feder kratzte über das Pergament. Stille. Nun wieder allein mit ihren Zahlen, lächelte die Kuratorin beinahe. Nunja. Beinahe.

1 Like

Das Bild, das sich der äußerst steifen und an Habitus und Mimik völlig ausdruckslosen Elfe mit der platinblonden Stachelfrisur und der halbmondförmigen Brille bot, als sie eben die Dachterrasse der Lady betrat, mochte skurril anmuten.

Die Lady stand auf einem Bein. Genauer gesagt balancierte sie auf dem Fußballen des Linken. Das Rechte war weit nach hinten ausgestreckt und jene Fußspitze bog sich ein wenig nach oben, gen Himmel. Ihr Rücken formte einen wundervoll eleganten Bogen, das Haupt war hocherhoben und sie tarierte ihr Gleichgewicht mit den ausgestreckten Armen aus, wobei die Fingerspitzen anmutig abgespreizt nach außen zeigten und sich eben drehten, sodass - die Handflächen gerade noch nach oben - nun nach unten zeigten. Alles in allem das recht akzeptable Bild einer Tänzerin in kunstvoller Pose, wären da nicht die drei Pinsel, welche die blonde Elfe zwischen die weißen Zähne geklemmt hielt und von deren Spitzen unterschiedliche Farben tropften.

Ein trockenes Räuspern. Und die Pose zerbarst. Derart erschrocken wäre sie beinahe gestürzt, aber sie fing sich eben noch, stellte sich direkt gerade hin, sortierte sich etwas und stemmte eine Hand in die Hüfte. Auch diese Position hätte unschuldig bis locker wirken können, wären eben nicht… Aico sammelte, flink wie ein erschrockenes Wiesel, die Pinsel aus dem Mund und blickte ihre Kuratorin mit ernster und fragender Miene an. „Hrm?“

„Wie Ihr wünschtet, erinnere ich Euch hiermit an den Termin in fünf Tagen.“ spricht sie trocken und deutet eine steife Verbeugung an.

„Haltungsstudien.“ erklärt die andere ungefragt und setzt kurz angebunden hinterher: „Dankeschön. Ist alles vorbereitet?“ „Das meiste. Ich erwarte noch Euren Entwurf für die Karten.“ Die Lady war offensichtlich gedanklich längst wieder bei dem Bild, das sie wohl eben malte und starrte mit schief gelegtem Kopf auf die Leinwand. „Hrmhrm!“ macht sie noch. Fraglich, ob angekommen war, worum es ging.

Ein Seufzen… dann ging die Kuratorin. So leise und steifbeinig wie sie gekommen war. Fünf Tage.

Sachte wehte der Aushang im magischen Wind Dalarans, der die „Versammlung der Dalaraner Händlerschaft“ anpries und zyklisch magisch aufglimmte. Ein aufmerksames Auge erkannte hier schnell die dick gedruckte Schrift des Datums, welches den heutigen Tag widerspiegelte. So war die 4. Versammlungsrotunde im Dalaraner Westen mithilfe eifriger, magischer Besen und einem akribischen Wasserelementar auf höchstes Glanzlevel poliert worden, sodass sie werte Händlerschaft ihr Antlitz im spiegelglatten Boden bewundern konnte. Speis und Trank waren von lokalen Geschäften organisiert und die Sicherheit, die bestimmt nur aus Kirin Tor bestand, um Eindruck zu schinden, ebenfalls einbestellt. Alles war vorbereitet und so galt es nur, die achte Abendstunde abzuwarten, ab der die Versammlung beginnen sollte.


[ OOC] Hier nocheinmal die Eckpunkte für alle Interessierten:
Wer? -- Etablierte Händler Dalarans & Interessierte Zukunftshändler (Neu oder von Außerhalb mit Konzept)
Wann? -- Heute, Samstag, 19. März 2022 ab 20 Uhr (Programmbeginn 20:30)
Wo? -- "Der Purpursalon" in Dalaran (Legion) - Über der violetten Zitadelle (Flugmount benötigt, bitte anflüstern, falls ihr Hilfe braucht)
Was? -- Eine formelle Runde des Kennenlernens mit anschließender Gelegenheit zur freien Absprache für Ladenöffnungen und Kooperationen

Bis heute Abend! :star2:

2 Likes

Buffet für das Händlertreffen

Der Buffettisch ist von einer violetten Decke mit goldenen Borten geziert. Eventuelle Krümel und Spritzer verschwinden, sowie sie den Stoff berühren. Tellerchen sind mit einem Rückrufzauber belegt und schweben, wenn man sie loslässt und gen Buffet scheucht, selbstständig hinfort.

Zauberhüte

Die „Zauberhüte“ sind kleine, dreieckige Fingersandwiches mit verschiedenen Belägen.

  • Gurke und Hochbergfrischkäse
  • Hauchdünnes Wildbret mit Zwiebelkonfitüre aus Drustvar
  • Geräucherter Kaiserlachs aus Pandaria
  • Bachtatzenhappen thalassischer Art

Charcuterie-Brett

Eine Varietät an Häppchen zur eigenen Zusammenstellung, die kunstvoll auf einem rustikalem Holzbrett angeordnet sind.

Käse:

  • Sturmwinder Brie
  • Alteraclochkäse
  • Saftiger Azsunafeta

Fleisch:

  • Durotarsalami
  • Boralus Blutwurst
  • Gebratenes Anconahuhn

Fisch:

  • Gegrillte Mantisgarnele
  • Geräucherte Mithrilkopfforelle
  • Hechtbuntbarschnigiri Tortollaner Art

Brot:

  • Gewürzbrot aus Mulgore
  • Salzige Seemannscracker
  • Knusprige Brotstange

Dips und Aufstriche:

  • Cocktail-Sauce
  • Auswahl an Senfen (Mild, scharf)
  • Auswahl an Butter (Salzig, Kräuter)
  • Scharfes Mango-Chutney

Kirin Törtchen

Etwa handtellergroße Törtchen verschiedener Art.

  • Kaffeetorte (Sternenfeuerespresso getränkter Teig, Majorskaffeesahne und schokolierte Sternenfeuerkaffeebohnen)

  • Beerentorte (Biskuitteig, Mond-und Waldbeerenmus, Sahne, Eisenschmiedeminze als Dekoration)

  • Kirin Torte (Arkbeerenmarmelade, herbeigezauberter Tortenboden, Leysahne, Zuckergussaugen)

Süße Platte

Eine bunt gemischte Platte für die Zuckerschnuten. Verziert mit Blumen aus Zuckerguss.

  • Donuthäppchen: Ausgebackene Teigkugeln (Glasur, Zimtzucker, Fruchtfüllung)

  • Pralinen (Rumsey Rum, Marzipan, Nuss-Nougat, Karamell)

  • Schokolierte Früchte (helle und dunkle Schokolade, Erdbeeren, Tel-Abim Bananen, Nagrand-Kirschen, Trauben)

3 Likes

Die Weine des Hauses für das Treffen heute:

(Getränkekarte unten mit ausführlicher Beschreibung)

2 Likes

Ein großes Danke an alle, die gestern Abend dabei waren und sich so wundervoll in die Inszenierung der Dalaraner Händlerschaft eingefügt haben. Es freut mich sehr, dass die eine oder andere Zusammenarbeit vor Ort ausgehandelt werden konnte.
Insbesonder gilt auch noch einmal der Dank an den „Weinverkauf Lichtmond“ und die Mitarbeit vom „Zum Zauberkasten“, die Speisen und Getränke beigesteuert haben, während Magierwachen vom Zirkel der Kirin Tor für die Sicherheit sorgen.

5 Likes