[N-RP] Zusammenkunft der Schamanen

Kurzform

Wo: IC: Silithus OOC: Der geschmolzene Steinbruch - Ashran
Wann: 12.07 - 14.07.2019 um 20:00
Was: Treffen der Schamanen von Horde und Allianz

IC:

Azeroth versinkt im Chaos. Die Horde und die Allianz streiten sich wie Kinder um das Blut des Planeten selbst. Der Orc atmete den Dunst des Räucherwerkes tief ein, erfüllte seine Lunge mit dem Qualm. Er hatte den Geist des Windes gebeten ihn zu unterstützen, weitere Schamanen zusammenzurufen. Go’krosh würde einen jeden von ihnen in Silithus erwarten…

OOC:

Worum geht es?:
Es handelt sich um eine Zusammenkunft der Schamanen des Irdenen Rings, der Horde und der Allianz. Ein Wochenende lang treffen sich die Schamanen und sprechen über die momentanen Ereignisse die auf Azeroth ablaufen und abgelaufen sind.

Eingeladen sind?:
Schamanen beider Fraktionen sowie Mitglieder des Irdenen Rings. Begleitung in Form von Klans, Gilden u.Ä. darf, wenn sie sich aus den Gesprächen der Schamanen heraushalten, zuschauen und hören.

Sonst noch etwas?:
Natürlich gibt es auch eine Handvoll Regeln die es zu beachten gilt.

  1. Der Trank der Zungen ist Pflicht, damit man zumindest die Emotes der Gegenfraktion verstehen kann.
  2. Um ein Mitspracherecht zu haben muss euer Charakter eine Form des Schamanismus praktizieren.
  3. Es handelt sich um neutralen Boden. Angriffe oder übermäßige Provokationen auf Schamanen der anderen Fraktion werden mit einem Ausschluss vom Treffen bestraft.

Nachtrag
Da das Treffen über ein ganzes Wochenende ablaufen soll gibt es auch einen Zeitplan zu besseren koordination.

Freitag der 12.07 - Anreise u. Kennlernspiel.
Samstag der 13.07 - Die Zusammenkunft der Schamanen
Sonntag der 14.07 - Zusammenkunft Tag 2 (wenn benötigt), sonst Lagerspiel.

17 Likes

Sehr schöne Idee, da werde ich auf jeden Fall vorbeischauen!

2 Likes

Ich habe noch einen Terminplan im ersten Beitrag nachgereicht!

1 Like

Schöne Sache und ich habe auch Interesse mit meinem Schamanen daran teilzunehmen, aber eine Frage zur Location:

Ist Ashran nicht ein Schlachtfeld? Wird man nicht automatisch Teil eines Schlachtzugs, der da munter gegen die andere Fraktion kämpft? Das erscheint mir kontraproduktiv.

1 Like

Seit BFA kann man Ashran als gewöhnliche Zone betreten :slight_smile: und das völlig NPC frei.

1 Like

Da mein Schamane sowieso IC dorthin reisen wollte kann man das gleich verbinden. Wenn ich Zeit finde und mir die Arbeit nicht dazwischen grätscht bin ich auch dabei.

1 Like

Die Sonne brannte heiß auf die beiden Gestalten in Magnis Lager hinab. Ein gealterter Orcschamane, sowie ein Hochelfischer Magier mit dem Wappen der Kirin Tor. Sie unterhielten sich über das anstehende Treffen der Schamanen und die Bitte von Go’krosh das die Magier der Kirin Tor doch nach Möglichkeit die anreisenden mittels Portal nach Silithus und später auch wieder zurückbringen sollen. Der Magier wirkte von dieser Bitte etwas erschlagen, nickte dem Orc aber zu.

Für an- und ab-reise stehen in der Woche vor und nach dem Treffen in den Hauptstädten von Horde und Allianz (Dazar’alor und Boralus inbegriffen) Magier der Kirin Tor bereit um euch und eure mitreisenden mit nach Silithus zu teleportieren.

2 Likes

Klingt soweit ziemlich interessant und sollte es zeitlich passen werde ich mich am Treffen zumindest als Zuschauer beteiligen, mal sehen ob es dann was zu sagen gibt ^^ Die einzige Frage die ich noch habe wieso in Ashran? gäbe es den keinen geeigneten Treffpunkt in Silithus?

1 Like

Meiner meinung nach - Nein.
Es gäbe zwar das Lager von Magni, welches in meiner auffassung aber A. zu Klein und B. zu voll mit NPC’s ist.

1 Like

Ich würde an dieser Stelle auch mal mein Interesse bekunden, obwohl ich noch nicht sicher sagen kann, ob ich an an den Tagen Zeit habe.

Es klingt auf jeden Fall nach einem schönen Konzept und man sollte auf wohl mal vorbei schauen^^

Ältester Baransu Weisenquell

1 Like

Mal wieder hochschubsen! Das Treffen findet auch weiterhin noch an dem oben stehenden Datum statt!

Hätte ich gerne dran teilgenommen, aber leider RL verhindert. Wünsche euch aber viel Spaß!

" Auf heißem Sand"

Seit sie sich vom Dorf entfernt hatte, lasteten ihrem Rücken mehr und mehr Gewicht auf, doch wie die Menge des Tragbaren unangenehm und schwer, so leicht und erfreulich war ihr der Zugang zu Anderem.
Die Nachricht im Wind hatte sie vernommen und in ihr ein ungutes Gefühl geweckt, wenn doch kaum ein Zeitpunkt besser schien als jetzt.
Um ihre Hüfte klapperten Talismane und die Zeichen ihrer Verbindung tanzten auf dem Fell bei jeder Bewegung.
Die Wasser schwiegen und der Boden brannte was das heißen wollte, das würde sie wohl in Gänze erfahren wenn sie den Weg vollbracht hatte.
Ein Weg durch Hitze und Kargheit, ein Weg zwischen den Geistern.
Hoffentlich erregte sie nicht soviel Aufmerksamkeit.
Der Gruppe Tauren konnte sie nur knapp ausweichen und auch dem Trio an Kriegern entging sie nur dank ihrer Tarnung.
Ob und wen sie wiedersehen würde war in so weiter Ferne, dass sie ihren Blick lieber darauf hielt, was erkennnbar.
Mit viel Glück schaffte sie es weit genug am Stück, dass sie pausieren konnte.
Bei Orc´s, wie waren die Ihr jetzt gesonnen?
Ein Spiel mit dem Feuer und langsam erzürnte das auch ihr Inneres.
Die Sonnen ließ sie nicht allein.

5 Likes

Am Freitag geht es los!

19:30 legen wir in Ashran los.

2 Likes

ich freu mich schon drauf :slight_smile:

1 Like

Timeline des Schamanentreffens! (WICHTIG)

Das Schamanentreffen spielt nach den Ereignissen um das öffnen des Meeres bei Nazjatar sowie der befreiung von Baine - Jedoch vor der öffnung des Raids oder dem Sieg über Mechagon.

1 Like

Sind nicht Schamanen die sich neutral im Sinne der Sache verhalten erwünscht?

als begleitung eines Schamanen ja. Ohne ist es leider unerwünscht.

Magnis Lager

Als ihr das Portal verlasst werdet ihr von der erdrückenden Hitze des umliegenden Landes erst einmal erdrückt. Die Gegend war Karg und trostlos, der Sand zu schwarzem Gestein geschmolzen. Um euch herum sprechen Druiden und Schamanen miteinander, ruhen sich aus oder wirkten ihre Magie.

Ein Tauren und ein Zwerg winken euch heran. Folgt ihr dem Wink führen sie euch kurzerhand zum Treffpunkt. Ein recht unscheinbare Gesteinsformation. Ein becken flüssigen Azerit’s in der Mitte. Überall standen Wachen, seien es nun Schamanen des Rings, oder gar Streiter von Magni wie etwa den Irdenen. Die beiden Schamanen die euch führen, weisen euch einen Platz zu, an dem ihr eure Lager aufstellen könnt.

1 Like

Ich werde an beiden Abenden (FR/SA) leider erst 22.30 Uhr dazustoßen können, dank der Arbeit :frowning: Aber eventuell ist der ein oder andere Schamane auch so spät noch vor Ort. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß!