[N-RP][Event] Kupferbrands Krawall-Karneval | Vorerst auf Eis, weil Izzy nichts auf die Kette kriegt

Nur leider dann nicht beim Event. sadface

Ey, gar kein Problem. Ich organisier lecker Mettigel.

1 Like

Gottkeiser bist du Ge-i-l ! N Mettigel! Mit Semmeln … Hach, super! Und… egal ob im Geiste oder am Event… Du hast für mich, immer ein hübsches Kleid an <3

1 Like

*Trust 3 link klick hilfe

2 Likes

Gut das der Termin schon gelaufen ist. Wo sind die Erfahrungs Berichte. :slight_smile:

2 Likes

Ahh was für ein bösartiget Zahlendreher xD mir wäre er gar nicht aufgefallen.

Ich freu mir. Also wegen des Projektes nun.

2 Likes

Hui dieses Projekt finde ich ziemlich cool o.ö

1 Like
  • Wie sollen Verletzungen gehandhabt werden/darf es zu ernsthaften Verletzungen oder sogar dem Tod kommen?
    Das sollte charakter-/spielerspezifisch sein. Verletzungen sollten in einem solchen Format zum guten Ton gehören, aber ernsthafte Verletzungen/Verstümmelungen/Tod kann vielleicht eine ankreuzbare Option im Bewerbungsbogen sein. Was dem Charakter geschieht sollte immer in Absprache mit dem Spieler sein - vor allem, weil man sich dadurch auch eine Menge ooc-Drama spart.

• Was haltet ihr von einer Art eventbegleitendem Markt? Natürlich in Richtung Arena, weniger als Straßenfest gedacht. Ist das anderen Events zu ähnlich oder geht das klar? Gibt es andere Ansätze, die euch gefallen würden?
    Ich kann Märkte nicht mehr sehen, hören und/oder besuchen. Es lenkt Besucher vom eigentlichen Geschehen ab, Schreie/Emotes überlagern sich; es eignet sich einfach nicht als Kombination.
    Was ich stimmig und gut finden würde:
    (1) Eine Art ‚Wettbüro‘ oder umherlaufende Spieler, die für den Abend eine solche Funktion bekleiden.
    (2) Der Erwerb von Losen mit einem Hauptgewinn, der in der Pause ermittelt und an den Gewinner gegeben wird. (zB Gutscheine, irgendwelche Arena-Requisiten oder Ähnliches)
    (3) Ein bisschen wie in Fußball-Stadien: Verkäufer, die mit Bauchladen (mobiles Verkaufssystem) Essen und Getränke an die Leute bringen. So muss man nicht an einem Stand anstehen und es häuft sich da, sondern die Stehenden können mit einem Winken auf sich aufmerksam machen und so entzerrt man das Gewusel.
3 Likes

Kezan! Das ist ja Spannend. Der KKK ist also ein Goblinisch organisiertes Event. Gute Entscheidung mit Goblins kommt man im Neutralen Bereich immer weiter. Eine bekannte NPC Fraktion in unserem Rp heißt Kupferdampf. Ähnlichkeiten können zu Verwechslungen führen. Mal sehen wie viel Dynamit wir noch haben.

Wir werden das weiter beobachten.

2012 ist die Welt untergangen und mit ihr leider auch die Erfahrungsberichte. Der Eintrag wurde korrigiert. Vielen Dank, Athrog. :smiley:

Zu @Shendorî:
Lustigerweise hast du vielePunkte angesprochen, die wir schon intern besprochen haben und zukünftig planen. Ich werde dennoch im Detail darauf eingehen, aber wir werden natürlich auch noch den Thread erweitern, sobald ich die Informationen für euch niedergeschrieben habe.

Wir sind der festen Auffassung, dass wir Charaktertode grundsätzlich nicht vorschreiben wollen. Wir sind aber ebenso der Auffassung, dass Konsequenz wichtig ist und man sich der Handlungsreichweite seines Konzeptes bewusst sein sollte. Von daher werden wir es positiv bewerten, wenn Leute den Weg der maximalen Konsequenz gehen und sich nun mal auch mit Verletzungen zufügen. Was Verstümmelung und Tod angeht möchten wir nichts festlegen, was dem Spieler hinter dem Charakter möglicherweise Bauchschmerzen bereiten könnte, aber gleichzeitig unterstreichen wir, dass insbesondere tödliche Konsequenzen dem Projekt GUT tun.
Wir möchten ein lebendiges, immersives Rollenspiel, das von Konfrontation in der Arena (und auch darüber hinaus) lebt. Wir bieten aber auch Schutz vor womöglich einschneidenden Rollenspielerlebnis und bieten jedem Spieler seine eigene Komfortzone.

Wer dennoch den Weg der vollkommenen Authentizität gehen möchte, der wird persönlich von mir beklatscht werden. Ich kann mir auch vorstellen Charaktertode literarisch mit Kurztexten hier zu würdigen, aber widmen wir uns erstmal den anderen Punkten.

Ich würde nicht sagen, dass wir einen Markt wollen, aber wir möchten eben ein realistisches Bild einer Gladiatorenarena bieten. Grundsätzlich muss man betrachten, dass wir mit Gadgetzan einen neutralen Ort gewählt haben, der für alle offen ist. Wenn jemand im Zuge unseres Events Waren verkaufen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, weil wir es in erster Linie natürlich nicht kontrollieren. Wir haben wirklich genug mit der Arena und dem Kampfsystem zu tun, weswegen wir anfangs uns wirklich darauf beschränken wollen.

Wir können uns aber vorstellen das Konzept bei Erfolg nach und nach zu erweitern. Wir möchten also lieber organisch wachsen, gucken was passt und was nicht und ERST DANN weisen wir unsere Kapazitäten dem Arbeitsaufwand zu.

Ein Wettbüro wird allerdings 100% Teil des Startkonzeptes sein.
Deine Idee mit Losen finde ich interessant, weils mich an ein Restaurant erinnert, das ich vor der Pandemie gerne besucht habe. Das klappt dort auch ohne Arena ganz gut, weswegen ich das gerne im Team ansprechen werde.

Gekauft. Halten wir auch für sinnvoll. Wir werden allerdings gucken müssen, wie wir das ohne Chatrasen integrieren.

Grixnix Kupferbrand lässt sich in seinen sandigen Sessel aus Skorpidleder zurückfallen, während ihm die aktuelle Ausgabe der Gadgetzan Gazette kraftlos aus der Hand gleitet. „Kupferdampf?“, murmelt er verärgert, als sei es die dreckigste Beleidigung, die der Goblin kannte. „In dem Goblin steckt Feuer und die…“, führt eben jener Goblin sich energisch auf die Brust klopfend aus, ehe er stockend resigniert. „Wasserdampf. Unglaubliche Trittbrettfahrerei.“

2 Likes

Haut mal Gonto an, er macht das auf Vielen Events wie z.b. auf der Wollmesse bei den Kämpfen. :wink:

Guten Abend, liebe Leute.
Wir haben die Zeit ein wenig damit verbracht über die aktuelle Lage auf dem Server nachzudenken. Dafür haben wir uns vor allem aktuelles Rollenspiel angeschaut und wir waren mal positiv, aber auch oft negativ überrascht.

Wir haben uns daher überlegt das Event allgemein mit einer Zulassungsbeschränkung zu versehen, sodass wir tatsächlich von unserer ursprünglichen darstellenden Plattform abweichen würden. Zuerst wollten wir diese Regelung nur auf die Gladiatoren beziehen, aber wir sind uns mittlerweile unsicher über die Strahlkraft von schlechtem Rollenspiel geworden.

Wir sind für konsequentes, atmosphärisches Rollenspiel. Aber wir sehen uns zusehends durch lore-fernes Rollenspiel, das mit Free Fantasy und billiger Kopie arbeitet, gestört und möchten daher das Projekt davor verteidigen.

Uns ist es wichtig, dass jeder Spaß hat, allerdings schließt das auch uns mit ein. Und wir können keinen Spaß haben, wenn wir mit Dingen konfrontiert sind, die unser Rollenspiel schädigen.
Wir werden daher ein Regelwerk aufbauen und es ins Projekt integrieren, somit hoffentlich eine Gegenbalance zum FailRP zum Tragen kommt.

Wir gehen diesen Schritt aus Besorgtheit ums Rollenspiel auf dem Server und wären selber glücklicher, wenn wir diesen Schritt nicht gehen müssten.
Cadrius

Mehr Infos für den Kreuzzug gegen den Fail werden folgen.

3 Likes

Die Katakomben der Razorbranch

Die Waffe des Thronräubers. Der Nagel des Traumvaters.
Ein Relikt aus alter Zeit, vom Sand der Wüste verschlungen und doch sind die Loa mir gewogen, die Katakomben wurden freigelegt! Es ist nicht das erste mal gewesen das die Stürme sie preis gaben, aber diesmal bin ich vorbereitet.
Den Schlüssel um die versiegelte Gruft zu öffnen, den wahren Namen unseres Stammes, der Name unseres Stammvaters und das Blut eines seiner Nachkommen. Der alte Kesselpanscher war nicht willens zu helfen... und der Jin war alles andere als erfreut über den Tod seines Docs.
Was solls, ich habe meine Krieger mit genommen...nun noch ein paar Grünlinge, welche als Opfergaben dienen. Mit Gold haben wir ihre "zweitweillige Loyalität" gesichert, aber wer braucht Gold wenn er die Macht über das Imperium in greifbarer nähe weiß.
Im Morgengrauen werden wir aufbrechen, die Grünlinge haben uns Arbeiter und einen Wagen versprochen, meine Krieger und ich Geleitschutz. Ihr Wille zu handeln war reserviert, bis zu dem Punkt an welchem wir ihnen sämtliche Funde und Juwelen wie Schätze zusicherten, lediglich der Inhalt dieser einen, unwichtigen Grabkammer sollte der unsrige bleiben.
Ich werde beweisen das die Legende wahr ist... die Macht über die Stämme wird mir gehören und mein Imperium, wird andauern.

Ein 3-6 Mann Dungeon (NPCS nicht mitgezählt.) Der Name "Die Katakomben der Razorbranch." Eine Gruft aus der Zeit als die Dschungeltrolle der Razorbranch, welche später einmal als Sandwüter bekannt werden sollten, ihre Verstorbenen noch Mummifiziert haben, ehe sie zum erwecken der Toten und der ewigen Dienerschaft im Namen Zul'Faraks übergingen. Eure Chars fangen mit lvl 3 an, DM an mich wenn ihr hilfe beim Charakterbogen braucht. Dieses Abenteuer dient um bei der Kampange des Kupferbrands Krawall-Karnevals, kurz dem KKK mit zu machen und als Gründungsmitglied einzusteigen. Alle die danach dazu stoßen werden ohne delikates Hintergrundwissen starten. Was bedeutet alle die nicht mitmachen bekommen einen Malus bei Wissens-Proben!
5 Likes

Wenn ihr mitmacht könnt ihr nicht nur euren Charakter einbringen, sondern helft uns gleichzeitig beim Gestalten des Events, also gogogogo. Meldet euch hier und im Discord!

1 Like

pusht nach oben, weil heute Katakomben geplündert werden!

Aufgrund von Erkrankungen werden die Katakomben noch geplündert bei Interesse einfach dem Discord joinen!

Ich habe den Eingangsthread überarbeitet, an den jetzigen Stand der Informationen angepasst und möchte nochmal auf unseren Rollenspieldungeonabend von Zayba hinweisen, welchen wir nutzen wollen, um das Event iC einzuleiten (und um ein bisschen ungezwungenes RP zu haben).

Meine nächste Aufgabe wird sein, das Discordforum mit Informationen zu füllen. Einerseits für reine Infozwecke, andererseits auch für die Rekrutierung der Gladiatoren.

1 Like

Hallo liebe Krawallbürsten und jene die es werden wollen!
Wir sind nun einen Schritt weiter in unseren Vorbereitungen für den Karneval und wollen euch nun dazu einladen sich für das Event anzumelden!

Gesucht sind natürlich fähige Kämpfer und jene die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, vielleicht sogar einer Dame imponieren, wollen. Und was für einen Eindruck das machen würde, wenn man so einen Gladiatorenwettkampf gewinnt!

Zum Anmelden haben wir hier eine kleine Anmeldevorlage für euch und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf unserem Discord vorbei sehen könntet, um sie dort einzureichen. Sollte kein Discord gegeben sein, könnt ihr sie natürlich auch hier posten und werdet mit einbezogen. Wir wollen ja niemanden ausschließen :wink:

Bewerbung:#nummerierte Reihenfolge
Rufname: 
Charaktername:
Charakterfraktion:
Grober Lebenslauf des Charakters:
Waffenkenntnisse:
Besondere Fähigkeiten:
Powerlevel: (1-10)
------------------------------
Bewerbung:#000
Rufname: Caddy
Charaktername: Cadrius Merkel
Charakterfraktion: Allianz
Grober Lebenslauf des Charakters: Sohn aus vornehmer Familie, zunächst Magier in Ausbildung, dann Hexenmeister.
Waffenkenntnisse: Stäbe, Dolche
Besondere Fähigkeiten: Wirken von Teufelsmagie, besitzt einen Wichtelfamiliar, besitzt ein magisches Amulett zur Selbstheilung
Powerlevel: 3

Soweit von uns!
Wir freuen uns auf jeden der teilnimmt! :heart:

4 Likes

Heyho, liebe Forengemeinde.
Jedes Event wird durch dessen Leiter bestimmt, allerdings selbstverständlich auch durch alle anderen Beteiligten.

Wir haben bisher keinen einzigen Bewerber für eine Gladiatorenstelle, was natürlich schlecht aussieht für ein Event, das auf Mitgliederbeteiligung aufbaut.
Das Event soll am 13.03 stattfinden. Das sind bis dahin rund 7 Tage ab jetzt.
Tja, was sollen wir sagen? Ohne Gladiatoren gibt es keine Arenakämpfe und ohne Arenakämpfe gibts auch kein Event.

Wir sehen natürlich ein, dass wir dem Event Zugangsbeschränkungen gaben und deshalb von vorneherein nicht die inklusivesten Dudes der Welt waren, aber sicherlich kann das Augenmaß auf Qualität nicht bedeuten, dass Interesse an einem ansonsten öffentlichen Event schwindet?

Gibts es andere Gründe? Location, Konzept oder ist ein weiterer Markt gefälliger?

3 Likes

Das ist Schade! Als großer Fan von Powerlvl Skalierung und der wüsten Wüste Tanaris lasse ich mal ein Herz für den Charbogen da.

Vielleicht ist doch eine andere Herangehensweise ratsam, meldet euch wenn ihr über so etwas nachdenken wollt.

Soooo. Wir haben es ein wenig aufgeschoben, aber letzten Endes kann man vor der Realität auch nicht wegrennen und man sollte es auch nicht.

Aus Ermangelung von Interesse für das Projekt stampfen wir es vorerst ein und legen es auf Eis. Wir waren wirklich Feuer und Flamme für die Idee, wollten tolle Inhalte bieten und auf lange Sicht etwas schaffen, wovon wir behaupten hätten können, dass es aus unserer Feder stamme.

Leider hat die Idee des Krawall-Karnevals wohl nicht gefruchtet. Wir können an der Stelle natürlich nur spekulieren, aber wir gehen davon aus, dass wir mit dem Gadgetzan-Setting zu speziell sein wollten, abseits der gängigen Hubs und allgemein ist das Rollenspiel ja auch weniger geworden.
Vielleicht trifft Massenkeile ja auch einfach nicht mehr die erwartete Rollenspielrealität. Vielleicht kann uns auch niemand leiden. Wer weiß das schon.

Wir wollen uns jedenfalls nicht in der Position sehen, um unser Event betteln zu müssen und haben daher auch nicht viele Möglichkeiten, außer vorerst zurückzutreten und später zu schauen, ob Interesse aufkommt.

Falls sich die Situation ändern sollte, sind wir nach wie vor auf dem Discord zu finden und sind ebenso bereit zu neuen Versuchen. Schreibt uns einfach an, wenn ihr Lust und Interesse habt.

Bis dahin wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass wir am Ende doch noch die versprochene Qualität liefern dürfen, von der wir doch so hochtrabend erzählt haben.
Euer Cadrius

3 Likes