Na endlich - PVE Lootsystem wird verbessert

Yes klingt nach PvE Markensystem! Ich bin dabei

1 Like

wo ist denn das lootsystem fein?

grinde pvp und du bist der king in 1 monat. alles auf 226 (btw weit aus bessere stats als im raid oder in m+ - für viele klassen) + evtl waffe auf 233, wenn man richtig gut ist

grinde mythic raid 10/10m down und du bist in einem monat bei okey items (mit sehr viel glück wohl bemerkt)

grinde m+, egal ob 15 20 oder 30 und du bist im direkten vergleich nach 1 monat der absolute verlierer und ziehst notgedrungen immer das item aus der kiste an

wo ist das denn fein? meinst alle top gilden haben für ihr wfr rein zufällig pvp geballert, statt m+.

es kann doch zum verrecken nicht so schwer sein, ein system an den start zu bringen (von ANFANG an), welches jedem in seinem wunschcontent gleichermaßen belohnen kann. ab einer gewisse stufe, sind alle endcontents von der skillebene verlgeichbar

4 Likes

PvP Gear sollte sowieso nicht existieren.

Das Lootsystem ist doch der größte Müll den Blizzard je hatte. Nicht das es auch diesmal wieder kein Set gibt…über 40 Kills im aktuellen Raid und warte…genau 2 Items. Da macht das Raiden richtig spass. Mein Gear kommt aus PvP, der Schrott Bastion und dem AH. Würde es die Truhe 1x die Woche nicht geben, dann hätte ich wohl noch gar nix aus dem Raid / Inis

Kommen noch.

https://de.wowhead.com/news=319904/liveblog-of-the-shadowlands-sloot-interview-dec-14-with-ion-hazzikostas

Vielleicht kommen die Bonusrolls ja doch wieder zurück

Sowas wie Titanresiduum 2.0 würde M+ auch wieder pushen

Mal schauen was Ihnen so einfällt, aber so wie jetzt passt es nicht wirklich

Doch sollte es… :woozy_face::woman_facepalming:

Ohne lootcouncil und dem dazugehörigen addon wundert es mich nicht.

:man_facepalming:
10 zeichen

Was bringt dir ein lootcouncil wenn für deine Klasse nix dropt ? Kein Schmuck, keine Waffe. Das was ich hätte anlegen können darf ich nicht weil da Legen. drauf ist. Aber hey, etwas ist doch gedropt Anima und dieser Müll für den Bastions-Talentbaum für Specs die ich nicht spiele.

Nein, PvP sollte gar keine Belohnungen geben. Sich mit anderen Spielern messen zu können sollte Belohnung genug sein. Wenn die Motivation nur dadurch kommt Items abzugreifen, dann liegt das daran, dass das PvP keinen Spaß macht und sollte dementsprechend überarbeitet werden.

Dann kommt der Spaß im M+ und Raids aber auch davon, den Content zu spielen und immer schwereren Content zu meistern. Entsprechend braucht es hier auch keinen Loot.

Grundsätzlich hätte ich da gar nicht so viel gegen, aber da wir ein MMOPRG spielen könnte man daraus machen:

Innerhalb absehbarer Zeit sollte man durch spielen eines Contents 90-95% des möglichen Gears bekommen, der für diesen Content ideal ist.

1 Like

Ich bin sonst ja meist deiner Meinung, aber das wäre der endgültige Tod fürs PvP. PvP ist eine eigene Spielweise, dort gar keinen loot zur Verfügung zu stellen, und damit pvpler zu zwingen, content zu spielen, den sie gar nicht spielen wollen um ihren überhaupt machen zu können, ist ignorant

Dir ist schon bewusst, das man das eins zu eins auch auf den gesamten PvE Content projizieren kann?
Also sollte es gar kein Gear geben?

Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv dafür, dass es mehr gute Spieler gibt, ABER wenn du bis jetzt nur hc inis gehst, dann hast du entweder keine Zeit gehabt oder dein skill reicht halt nur für hc inis.

Selbst M0 oder M+2 sind trivialst einfach. Wenn du deine 8 M0 Instanzen machst, dann rennst du sehr schnell mit ilvl 190 herum. Dann eventuell noch so +2 bis +4 Schlüssel laufen und zack ilvl von um die 200.

Klingt zwar hart, aber die Instanzen sind nicht schwer, jedoch sollte man die Mechaniken richtig spielen und auch spells in der leiste haben die nicht nur schaden machen können.

Habe gestern Abend mit einem rnd Tank eine +10er „die andere Seite“ gemacht. Joah nur +1 aber war ruhig, entspannt und lief, weil jeder die Mechaniken gespielt halt sauber ab.

Nein, weil ich im PvE gegen eine KI spiele deren Verhalten ich vorhersehen kann. Im PvP hab ich das nicht.

Die ganzen Belohnungen dienen eben nur dazu die PvEler anzulocken, um die Wartezeiten zu verkürzen. Man kann es den Leuten auch nicht verübeln, das WoW PvP ist auch grottig: Schlechte Klassenbalance & schlechtes Mapdesign.

210er items beim abschluss eines 15er keys?

seh ich nicht als fine an. solangs im HC fürs ncihtstun 213er gear gibt…

1 Like

Der eine so, der andere so…

Teilweise stimme ich dem zu, allerdings bekommst du fürs abschließen von 10x 15er Key 3 Items auf 226 zur Auswahl.
Für 10 Bosse im HC Raid bekommst du 3x 213er Items zur Auswahl, das erste Item bekommst du sogar erst nach 3 Bosskills, bei M+ bereits nach 1 outtime 15er auf höherem ilvl (tatsächlich ja bereits beim 14er sogar).
M+ als spambarer Content sollte auch nicht massivst höher belohnen, es fehlt der Lockout. Die sinnvollste Lösung wäre wohl immer noch ein Marken/Punkte System wie für PvP Gear.

man wird genau gar kein Item sehen wenn sich das alle 10-30 Spieler im Raid denken…

Es geht doch gar nicht um das Itemlevel sondern darum dass überhaupt mal was dropped.

Bei M+ ist es vorgesehen mit festen Stammgruppen rein zu gehen, bei PUGs wird gerne auf Rio zurück gegriffen, wer also weder eine Stammgruppe noch eine Rio-Historie hat für den ist das Thema M+ eigentlich schon durch. Unabhängig davon ob sie schwer oder einfach sind.

Deswegen ist bei mir mit HC-Dungeon/LFR dfas Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich habe auch kein Problem damit dass auf diesen Schwierigkeitsgraden Items mit geringerer GS droppen, wenn sie denn mal droppen.

Und da kommen wir zu dem Thema was mir hier richtig auf die Nüsse geht, dass da so einige Neidhammel meinen dass ausschließlich in M+ etwas droppen sollte und in den Stufen die für alle zugänglich sind gar nichts.

HC war dieses mal deutlich schwerer getuned? Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es fürs Nichtstun 213er Items gäbe.

Über M+ zu gearn geht deutlich schneller als über den Raid: 2 Items pro in time Key auf 5 Spieler vs. 3 Items auf 20 Spieler, nur 1 Key für die Vault nötig, der nicht mal in time sein muss vs. 3 Bosse, die man legen muss, nach Ablauf des Zeitlimits gibts 5x Prideful umsonst vs. gar nichts, keine Loot ID vs. Loot ID.

Hat halt beides Vor- und Nachteile.

1 Like