Na Leute Wie Findet Ihr Den Neuen Dungeon?

ich war heute nachmittag mit meiner gilde da drin und muss schon sagen
— echt nich schlecht die ini— :slight_smile:

nur mit der blance gibst teils noch massive probleme einige dots von „normalen“ trashmobs oneshotten dich fast … während sich die bosse irgendwo zwischen afk autohit kill und holla die waldfee bewegen

also endboss knackig ok
aber was haben die sich bitte bei morchi gedacht ? ohne hunterfallen oder dudu wurzeln quasi unspielbar
selbst unser healschami musste nochmal komplett umskillen und alles an cc und slows nehmen was er hatte

Bitte? Du kannst die Adds Stunnen und sonst wie CCn, maximal die erste Welle kann halbwegs nervig sein. Danach musst dich immer nur hinter ner Trap positionieren und fertig.

Zum Rest- fand die erste Hälfte deutlich schwerer als die zweite. Letzten 3 Bosse waren praktisch Freeloot bei uns im Verhältnis.

LG
Flauschkugel

1 Like

Mir gefällt das ganze sehr gut.

Gestern mal reingeschaut mit Randoms (ilvl schnitt 425), war gut knackig die ersten 4.

Manche sachen versteh ich zwar noch nicht so wirklich, wie das ganze dann in m+ laufen soll, aber da wird ja eh wieder rumgebastelt.

Für mich bis jetzt der schönste dungeon von df (auch noch vor den raids)

1 Like

also ich mag ihn nicht, viel zu überladen mit mechaniken

4 Likes

Bin da einmal durch, weiß nicht ob ich es nochmal will… Also schön ist er, aber echt überladen. Mechaniken sind wohl einfach noch komplett ungewohnt, aber oneshotten teilweise. Aber der Look ist ok.

1 Like

der look ist ok
die bosse waren einfach zu bespielen wir sind als volle premate gruppe in 1h durchgewesen

Iridikron ist jetzt schon einer der besten Bosse, denen ich je begegnet bin. Intensiver, aber fairer Kampf. Fand den Dungeon grundsätzlich super, bin schon mit 2 Chars durch.^^

Also wir haben bis jetzt bis Tyr gespielt, an sich ist der Dungeon okay aber wie der Rest von den Dragonflight Dungeons, zu überladen mit AE Fähigkeiten. Irdikon oder wie der hieß war nen fairer Kampf wie schon erwähnt, der Galakrondkampf ka ist mir zu viel. Irgendwie hab ich gar keinen richtigen Bock das auf m+ zu machen.

LG
Gaskadse

1 Like

Content für die oberen x%, mehr Stress als Spaß und nichts für Twinks, die man nur zur Unterhaltung und Abwechslung spielen möchte. Warum die Version für Casuas wieder erst Monate später kommt ist für mich nicht nachvollziehbar.

2 Likes

Der Dungeon ist wie Mechagon oder Tazavesh. Die Megadungeons sind meiner Meinung nach immer innovativ oder bringen interessante und neue Fähigkeiten, Dungeodesigns und Bossdesigns.

Auch hier finde ich den Dungeon sehr gelungen, wobei der vorletzte Boss eine der schlechtdesigntesten Bosse überhaupt ist für mich. Der letzte Boss ist von der Schwierigkeit her ein Witz gegenüber allen vorgegangen Bossen. Das sind Dinge, die man eventuell noch verbessern müsste.

Ansonsten mal wieder sehr gelungen und hat mit den ganzen Chars bis jetzt immer Spaß gemacht zu clearen.

Schwer war er auch nicht. Man konnte ihn problemlos Blind in ungefähr einer Stunde oder eineinhalb Stunden clearen. Dann wiped man eben 1-2 Mal an den Bossen und gut ist.

Wie man an den Geardrops sehen kann ist der Dungeon ungefähr auf dem Niveau von 17er Keys. Das ist angemessen. Hatte ursprünglich die Befürchtung, dass es so wird wie Tazavesh und kein sinnvoller oder nennenswerter Loot droppt. Das ist hier anders. Hier macht es sogar Sinn mit seinen Twinks ins Dungeon zu gehen und noch ein bisschen Loot zu farmen.

Ich finde der Dungeon macht Spaß. Besonders das es auch für höher equippte Charakter anspruchsvoll ist. Es muss nicht immer für jeden low twink geeignet sein.

Wir waren gestern mit einer Gildengruppe drin und hatten ziemlich Spaß, obwohl es ewig gedauert hat und wir bei jedem Boss gewipet sind, ja sogar beim so einfachen Schlachtfeld, wobei das technisch kein Wipe war, der ist einfach bei 150k HP resettet. Bei einigen Bossen sind wir sogar sehr oft gewipet, vor allem beim zweiten, der hat uns echt Nerven gekostet. Eine andere Gruppe aus der Gilde hat bei dem Boss aufgegeben. Bei uns waren jetzt nicht unsere Top Leute dabei, mit besserer Performance hätten wir uns sehr viele Wipes ersparen können und auch wenn wir vorher Boss Guides angesehen hätten, aber es war sehr nice sich die Boss Kills zu erarbeiten.

Ein paar Kritikpunkte fallen mir ein und das sind alles kleinere Fehler und Tuning Probleme, die bei anständigem Testen hätten auffallen müssen und vor Release hätten behoben werden können. Manche Fähigkeiten knallen einfach zu sehr rein, aber letztlich kann das aktuell auch an der Situation der Heiler liegen und nicht an den Mechaniken an sich.

Den Morchie Kampf mag ich im aktuellen Zustand auch nicht besonders. Die Mechaniken an sich sind nett, aber die Fähigkeiten kommen einfach zu oft und dann kommt dazu noch der Bug, dass die Spiegelbilder noch mal öfter als gewollt aktiv werden und gespielt werden müssen. Zumindest haben wir gehört, dass es ein Bug sei, denn die wurden zusätzlich zum eigentlichen Cast auch jedes mal aktiv, wenn der Breath kam. Wir haben den Kill gemacht mit Tank, Heiler und mir als letztem lebendigen DD und es hat ewig gedauert, da ich kaum Schaden auf den Boss gebracht habe. Normalerweise komme ich Single Target relativ entspannt über 100k DPS, aber bei dem Kampf lag ich nur bei knapp 35k, weil halt dauernd irgendeine Mechanik kam, die mit am Schaden machen gehindert hat.

Alles in allem würde ich aber sage, der Dungeon ist ziemlich gut gelungen. Mal gucken was noch an Tuning kommt, aber ich hoffe mal, dass der Dungeon nicht tot generft wird, der darf ruhig ein wenig anspruchsvoller bleiben, gibt ja auch entsprechenden Loot.

War noch net drinne. Meinung folgt ^^

Ich warte noch einige Wochen bevor ich dort hinein gehe, da ich keine Gilde habe muss ich mit einer random Gruppe rein, da ist es wohl angebracht noch zu warten bis sich die Mechaniken rumgesprochen haben.

Dachte ich auch, aber war vorhin mit Randoms drinnen.

War np, sind glaub 1x gewiped und haben vor Bossen besprochen was zu tun war.

Absolut leichter Dungeon wenn man Leute mit Gear dabei hat.

War ok, auch wenn ich das Story-Thema extrem fix abgefrühstückt fand im Nachhinein.

1 Like

Gerade die erste welle ist kein problem aber jeder zweite welle waren nie genug flächen da zum Stunnen.

Vllt hatten wir an tag 1 auch nur pech oder nen bug, keine ahnung.

Morchie ist aber mit abstand der nervigste Kampf im ganzen dungeon.

Mit leuten reinzugehen die kein 437/441 Gear mehr brauchen ist ja auch eigentlich nicht der Sinn… ^^

aufen PTR wurde das mit 425 gear getestet und getuned xD
https://i.imgur.com/U6EnQEL.png

Aber was will man mitn char der höheres gear mehr als einmal dadrinnen?

Gerade für twinks ist der dungeon interessant, da der relativ einfaches 437 gear abwirft. :man_shrugging:

Dem würde ich widersprechen.
Das schlechtfeld allianz/horde ist freeloot.
Beim endboss hast du immerhin noch oneshot mechaniken wenn man die kugeln nicht vernünftig spielt und wenn du langsam bist hast du in p1 schon mehr als nur ein add aktiv was weitere adds spawnt, genauso wie dir in p2 der platz ausgehen kann.

Die Oneshot-Mechanic besteht aber darin, dass ein Spieler afk stehen bleibt und der andere die W-Taste betätigt. Das ist für mich keine wirklich schwierige Mechanic. Ich habe das Dungeon jetzt 3 oder 4 Mal gespielt und wir sind nur ein einziges Mal am Boss gewiped und das war in meinem allerersten Run, wo die ganze Gruppe komplett blind reingegangen ist und keiner einen Plan hatte.

P2 kann dir der Platz aber auch nur vorübergehend ausgehen, weil die Flächen nach einer Zeit despawnen.

Aber das ganze ist ja nur subjektiv zu sehen. Für mich hat jeder Boss eine gewisse Schwierigkeit. Zum Beispiel finde ich bei diesem Schlachtfeldboss diese Wirbelwildmechanik deutlich schwieriger als die Kugeln beim letzten Boss.

Aber jeder hat natürlich seine eigenen persönlichen Probleme bzw. Favoriten.

1 Like

Von der Atmosphäre her hat mir Tazavesh wesentlich besser gefallen.

An sich mag ich schwere Dungeons und würde mir wünschen, dass wir öfter mal neue Mega Dungeons bekommen würden, aber manche Bosse sind einfach nur mega überladen.

Haben es in 2,5h zu Chromie geschafft, dann dort ne Stunde gewiped und dann aufgehört, weil Raid bald losging. Bei allen Bossen würde ich sagen „Nicht soooo schwer, wenn man weiß wie und sich etwas eingespielt hat“ - Aber Chromie ist echt zum k0tzen.

Karazhan mochte ich auf spielerische Weise nie - optisch jedoch sehr geil.
Mechagon fand ich nur Part 2 richtig geil.
Tazavesh fand ich Teil 1 sehr geil, Teil 2 war okay
Dämmerung der Ewigen finde ich bisher (Stand 5/8) eher meh. Haut mich weder optisch noch von den Bossen aus den Socken.

Jedoch war es nett, sich wieder wie zu 4.0 zu fühlen, als die HC Dungeons sehr sehr hart waren.

Wenn die letzten 2 Bosse nicht schlagartig sehr viel geiler werden landet Dämmerung bei mir auf Platz 3.

Bin jetzt gerade unsicher, hab mir n Video angeguckt von vor nem guten Monat auf dem PTR, da laufen die Leute locker flockig durch - jetzt weiß ich nicht, ob die DPS bei uns einfach extrem low ist, dass wir das nicht schaffen, oder ob der Dungeon auf dem PTR nach besagtem Video einfach mal ordentlich hochgezogen wurde.

Morchie zB haben sie down, wenige Sekunden nach den ersten Abbildern. Bei uns ist Morchie da erst auf ~50%.

Der Endboss ist intensiv. Der Tank muss hier gut was wegstecken können und gleichzeitig konstant Adds einsammeln. Ich hatte bei meinen runs sehr oft den Fall, dass ich einfach plötzlich als Heiler Aggro von denen gezogen hab, gut, der Kampf ist sehr heilintensiv. Die Orbmechanik ist eigentlich easy, außer bei beratungsresistenten Spielern. Die zweite Phase ist leichtet als die erste. Fühlt sich insgesamt gut an, ihn schlußendlich zu legen.