Na Leute Wie Findet Ihr Den Neuen Dungeon?

Ok fand den als Tank mega einfach haben den in P2 komplett mit Tank + Retri runter gezergt ohne dass mein Lebensbalken als DK gewackelt hat :smiley: Die letzten 3 fand ich deutlich leichter als die ersten 4, Iridikron war nur Einspielungssache

LG
Flauschkugel

Genau das habe ich erwartet^^ Also ich habe den zweimal gelegt, mit Druide und DH Tank in der Gruppe und die haben ordentlich gestruggelt. Habe den nicht selber getankt, aber glaube beide Klassen sich nicht so toll für den Endboss wie auch andere Bosse dort drin. Ich denke ich will den auch mit meinem DK nochmal spielen und ich denke alleine, dass man als DK quasi permanent ohne Heal auskommt, macht den ganzen Dungeon viel leichter.

Ich finde den Dungeon thematisch schön gemacht und mit „originellen“ Zwischeneinlagen versehen - hallo Spießrutenlauf…

Aus meiner Sicht als DH Tank machen die Bosse einen durchwachsenen Eindruck:

  • Der erste ist ein „Uhrwerkkampf“. Wenn die Fähigkeiten sauber abgelegt und runtergespielt werden, sind keine Überraschungen zu erwarten.
  • Die beiden Male, in denen ich jetzt drin war, habe ich den zweiten Boss ab 80% bzw. 35% alleine runtergezergt. Offenbar muss der also doch was auf Lager haben …
  • Der dritte ist einfach nur nervig, da in diesem Kampf sehr viel Dynamik herrscht, aber dennoch der Debuff pünktlich beim Tank abgegeben werden muss.
  • Iridikron kam mir immer recht einfach vor. Geh zu Chromie, soak die Fläche, tank die Adds und warte, bis der Boss bei 100% Energie ist.
  • Tyr ist eigentlich recht unspektakulär. Hier tritt wieder WoW-Regel Nr.1 in Kraft: Geh aus allem raus, was leuchtet.
  • Morchie ist… „witzig“? Ich erwarte allerdings, dass hier der Timer vom Split bis zum Atem noch um 1-2 Sekunden verlängert wird, um auch movement-abgeneigteren Spielern die Chance zu geben, rauszukommen.
  • Schlachtfeld ist für mich eine Wand. Den haben wir nur durch Zufall gelegt. Der Tankschaden ist massiv und nebenbei kommen noch Adds, die eingesammelt werden wollen.
  • Deios habe ich leider noch nicht tot. Bei diesem Kampf habe ich letzte Woche 6 Stunden damit verbracht, mich von Kugeln zerreissen zu lassen. Wahrscheinlich ist auch der einfach Einspielung.

Kann jz zum DH nix sagen aber das einzig gefährliche für den Tank ist doch der Healreduce?

Und der war selbst als BDK bei vorausschauendem spielen easy.

LG
Flauschkugel

ich hatte aufm Main mega viel spaß bei der ini war gefühlt etwas schwerer als Tazavesh aber immer nocht recht gut.
Bei den wenigsten mob Gruppen hatten wir Probleme.
Meisten haben CC und nterupt jedes Problem gelöst.
rein vom Schaden her würd ich nicht vor 430 in die inig gehen da sich der schwiriggkeitsgrad im Bereich von +16- +18 ohne affixe bewegt.

Hier mal meine erfahrung zu den Bossen als Warri- tank.

  • Beim ersten boss war es nahzu nur notwenifig als tank den Boss schön im Kreis zu ziehen und bei dem tank skill halt nen kleine def cd oder nen großen zu ziehen.
    Der Heiler musste hier halt nur den schaden etwas wegheilen und mit den dds die nach dem Sprung aufgetauchten flächen soaken.

  • Der Urwerkboss war auch super easy.
    Ich musste nur schauen immer in der verlangsamungsfläche zu stehen und den Kugeln auszuweichen sowie einen Boss „smash“ auszuweichen durch die Verlangsamungsfläche.
    Der Heiler hier hatte etwas mehr stress da unsere DD´s gerne mal einige Kugeln mitgenommen haben weil diese ihre casts nicht abgebrochen haben und mal wieder vergessen haben zu laufen.

  • Bei dem „Blob-Boss“ musste man nur auf DBM schaune damit man den Debuff als Tank rechtzeitig bekommt. Sonst haben unsere caster den Debuff immer überspringen lassen. Ist nicht weiter als etwas timing und movment nötig bei dem boss.

  • Bei Iridikon hatten wir anfangs ein paar probleme mit der Stachelphase wo er die Erdstacheln aus der mitte raushaut sowie mit den adds weil wir uns zu sehr aufgesplittet haben. Aber nachdem dies auch eingespielt war lag der typ auch.

  • Tyr war eigentlich ziemlich easy.
    Gibt nicht viel dazu zu sagen da der typ echt nix kann außer einen großteil der skills vom ersten Boss kopieren.

  • Das „Schlachtfeld“ war recht einfach.
    Man musste nur die Mobs welche kommen CC´n oder unterbrechen und an den Tank binden sowie dem „Wiblelwind“ des bosses ausweichen.

  • Morchie war ne Nummer für sich und ohne Discord voice nicht machbar.
    DBM markiert zwar alle Spiegelbilder aber sagt einem nicht welches den echt skill castet. War echt nicht einfach das ganze zu timmen doch haben einen „BUG“ festgestellt.
    Nachdem die Spiegelbilder von Morchie weg sind erhält jeder Spieler ein Spiegelbild was ihn verfolgt und in die Zeitfallen laufen lassen muss. ( die dinger machen echt bösse aua)
    Wenn ein Spieler von dem Spiegelbild stirbt, Tnazt das ADD auf dem leichnahm.
    Jetzt einen BR auf den Spieler und das SPiegelbild greift den Spieler nciht wieder an und es kommt auch kein neues.
    Man kann dadruch die Fähigkeit theoretisch austricksen.

  • Nun Deios war easy als tank schwer für Heiler und DD´s.
    Man musste den Boss nur immer wieder am Rand tanken und zu den Adds ziehen.
    Die adds sind der reinste DPS check. Da sonst zu viel dmg kommt für den Heiler welcher er nicht gegenheilen kann.

Hier mal ne Aufstellung was wir gespielt haben.

  • Warri-Tank Gear 435
  • Dudu-Heal Gear 440 ( hatte teils HPS von 90 -120 k)
  • Dudu-Katze Gear 432 ( DPS von ca 60 k )
  • Frost-Mage Gear 434 ( Dps von 80 k)
  • Feuer-Mage Gear 440 (DPS von 100k)

Waren halt ne volle Premade Gilden Gruppe.

Das muss DBM auch gar nicht weil man SIEHT, welches das richtige Add ist- das einzige, das genau aussieht wie das Original. Alle anderen haben irgendwelche Hüte oder Masken auf.

LG
Flauschkugel

Joa, das ganze bewegt sich ja wohl irgendwo im Bereich von nem +15 bis zu nem +18 Mythic Plus Key und dafür bin ich halt deutlich zu schlecht. Egal was für ein Charakter, ich glaub ich hab noch nie was höheres als nen +10er organisch geschafft also ohne von Guild mates gecarried zu werden.

Ich hab nix gegen schweren Content für die Leute, die gerne schweren Content spielen. Ich versteh einfach nur nicht, warum keine einfachere Version zu Release zur Verfügung steht (einfacher und dann natürlich logischerweise auch schlechterer Loot). Von mir aus hätte man den Loot sogar ohne Upgrade Pfad droppen können. Einfach als angenehmen Challenge für alle, die nicht so gut sind.

Ich versteh übrigens auch nicht, warum zu 10.1.7 nur ein Version für den Dungeonfinder kommt. Beim Dungeonfinder fällt ja eh alles einfach um, ohne dass man nachdenken muss. Das kann’s doch auch nicht sein. Realistisch bekomm ich den Dungeon erst in 10.2 so richtig mit, wenn er im M+ Pool landet und wenn ich Pech hab in deutlich weniger interessant.

Ich war am Freitag mit einer Randomgruppe drinn, leider war beim 2. Boss schon Schluss, der Tank und der Heiler sind nach dem 2. Wipe gegangen.
Ich werde mir in den nächsten Tagen die Bossmechaniken genau anschauen und es dann nächste Woche nochmal versuchen.

Welcher ist denn der schwerste Boss?

Schwer ist da keiner, solang man die Mechaniken spielt und da ist keine Raketenwissenschaft dabei. Schwer wirds erst wenn man die Mechaniken nicht spielt oder n Heiler hat der das nicht gebacken kriegt.

LG
Flauschkugel

Mir gefällt der Dungeon eigentlich ganz gut. Fühlt sich wie ein kleiner Raid an :slight_smile:
Knackpunkte sind m.E. der 2. Boss - und Morchie… Den Breath finde ich da gar nicht so das Problem - schlimmer sind die Adds bzw. wenn Fallen fehlen…

Was kann man da eigentlich für m+ erwarten, sollte der Dungeon in S3 kommen? Ob da vorher generell noch abgeschwächt wird? Mag mir die ganzen Beschimpfungen gar nicht ausdenken die es da in Randomgruppen hageln wird… sei es jetzt 2. Boss, Morchie oder auch das Schlachtfeld…

Das ist einer der Gründe, weshalb der Dungeon immer erst auf M0 erscheint. Dann kann man für M+ nämlich tunen.

Morchie fand ich nie ein Problem tbh.

LG
Flauschkugel

Ich hatte es aus Spaß mit einigen 390-400er GS mal direkt zu Beginn getestet und wegen Urlaubs erst gestern angegangen.

Für „normal“ mythisch schon ganz schön knackig, wir sind da mit 4 Leute mit GS 435-445 rein, dazu einer mit 410.
Ein Wipe bei Iridikron und 4 bei Deios. Ansonsten ging es gerade so mit einigen Toten.
Bei dem Itemlevel hat mich das schon gewundert, auch der Tankschaden bei Deios in Phase 1. Dafür, dass ich sonst 14er in Off-Haltung tanken kann und alles bis zum Boss pulle, liefen da alle Cooldowns, die ich hatte.

Die Instanz selbst ist schön gemacht und die Encounter abwechslungsreich. Die Wege sind nicht ganz selbsterklärend und die Karte ist völlig nichtssagend.

Die Belohnungen sind angemessen und die Idee mit alten Mount finde ich spitze, hatte direkt Glück und den Raptor.

1 Like

War jetzt einmal drin…wer des zu den ding die idee hatte kifft auch bauschutt.

Magst auch erklären wieso du dieser Meinung bist?

LG
Flauschkugel

Gerne.
Also erstmal ist es content für die oberen 0,x%
Dazu ist es halt so auf schwer gemacht das sich, bei, nach einigen versuchen, mehr frust als alles andere breitmacht. Und da ich lieber spiele zum entspannen und nicht um mich aufzuregen… weist was ich meine^^
Nicht böse gemeint. Ist halt nur meine meinung

Weil? Kommt doch jeder mit 420 durch wenn alle sauber spielen.

Dann geh mit Freunden rein. Waren mit ner Gruppe wo alle 3 DDs keine Ahnung hatten und teilweise <430 waren (was man nun wirklich ohne Probleme erreicht) und Tank + Heal drin- jeder Boss first Try. Selbst die erste ID sind wir durchgekommen auch wenns gedauert hat. Kann man sich halt mal was erarbeiten.

LG
Flauschkugel

1 Like

I h war jetzt einmal drin und bei tyr hab ich mich so aufgetegt das ich fast in meinen monitor beboxt hätte… ergo bleib ich da raus und geh lieber hc raiden

Einzige Boss der mich frustet ist morchi und der 3te also der Blubb einfach weil so viel Rotze dort auf den Boden liegt und Stinkmorchi einfach nervig ist.

LG
Gaskadse

Für Morchi gibt es eine sehr tolle Weakaura, sie zeigt dir zwar nicht an, wo die richtige steht, aber wenn du über die „Morchis“ mit der Maus gehst bekommst du in der Mitte ein Fenster mit wesentlich größerem Charakter. :slight_smile:
Ich könnte sie dir aber nur ingame schicken, da ich nicht weiß, wie die auf wago.io heißt, hab sie selbst nur von einem Gildenkollegen bekommen.

LG
Klavy

5 Mann raid

Megadungeon hatten immer einen hardmode und dann den dungeon so designen das quasi immer hardmode ist, halte ich auch wenig von.

Hab mir curve geholt und werde da wohl nicht mehr reingehen bis es in season rotation ist.

Also habt ihr es erklärt oder sie hatten ahnung sonst ist das mit dem first try schon sehr unglaubwürdig.

Was genau gibt es zu erarbeiten? Den curve? Uih toll.
Gear kriegt man leichter und schneller als in dem megadungeon.
Also erklär mir mal was das mit erarbeiten zu tun hat, wenn man den dungeon am ende meidet weil es einfachere quellen gibt.

1 Like