Nach Battle.net Launcher update alles weg

Hey, ich habe folgendes Problem, nach dem letzen Update sind alle meine Games einfach weg ( wow,d3,cod,hearthstone,ow)
dies ist bereits bei letzten update passiert, nur wüsste ich gern wieso ?
die Spiele sind nicht in einem andren Ordner oder ähnlichem sie sind einfach nicht mehr auf meinem Pc, da ich mich mit Software usw nicht gut auskenne erhoffe ich mir hier Hilfe damit ich nicht jedesmal so viel neu installieren muss.

Du kannst in der Anwendung die Pfade zu den einzelnen Programmen/Spielen auch manuell eintragen. Ich glaube es gibt sogar die Funktion nach Spielen suchen zu lassen.

In den Einstellungen findet sich der Punkt Installation & Updates dort können die Pfadangaben gemacht werden. Ein Button/Eine Schaltfläche um Nach Spielen suchen ist dort ebenso vorhanden.

danke für die Antwort, habe ich aber bereits versucht, ohne Erfolg
nachdem ich heute meinen Pc gestartet habe, waren alle Dateien erneut weg :confused:

Hallo Bayura!

Das die Ordner einfach verschwinden, ist eher ungewöhnlich. Normalerweise findest du die Spiele im Ordner C:\Programme(x86), außer du hast dies anders angegeben bei der Installation.

Wenn sie dort noch vorhanden sind, kann entweder eine Installation in die jeweiligen Ordner gestartet werden oder über die Funktion Spiel finden der entsprechende Ordner ausgewählt werden, wie Jamiko es beschrieben hat.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Danke auch für diese Antwort, allerdings habe ich dies bereits geschaut und die Spielen sind eben einfach weg und nicht in einem anderem Ordner vorhanden.

Wenn die Spiele verschwunden sind, sind sie wohl manuell gelöscht worden. Die Deinstallationsroutinen benötigen Zeit zum Ablauf, was dir nicht entgangen wäre.

Falls noch andere Personen Zugang zu deinem Computer haben, wäre zu überlegen, ob du nicht eventuell einem Streich auferlegen bist.

So oder so: Du wirst die Spiele neu installieren müssen, sofern sie nicht doch noch in einem anderen Ordner auftauchen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Manuelle Löschung müsste aber bedeuten, dass irgendwo was noch vorhanden ist (Papierkorb), sofern er eben es nicht selbst oder Dritte verursacht haben.

Nicht unbeding: Mit Shift-Entf können ganze Ordner sofort gelöscht werden, ohne im Papierkorb aufzutauchen.

1 Like

win - wusst ich nicht, wieder was gelernt danke!

2 Likes

Grüße hab das selbe problem schon zum 2 mal . und bei mir war niemand am pc ich starte den launcher , der zu dem zeitpunkt ein update macht und alle spiele sind weg ich hab jetzt breits das 3 alles neu installiert udn ja es nervt nur noch weil sobald man mal spielen will und sieht es ist schon wieder alles weg dauert es ewig alles neu zu installieren . und wie breits gesagt es sind noch order da aber keine spiele mehr in diesen vorhanden also spircuh der battle net order besteht noch aber in diesem sind keine spiele mehr auch alle addons sind weg. @ bayura kenne dein problem also zugut wäre froh um hilfe da ich keinerlei ahnung hab wie und wodruch das passiert weder selbst deinstalliert noch hatte jeamand zugang zu meinem pc . danke im vorraus um eure hilfe

mfg

Bitte poste mal den vollständigen Pfad zu diesen leeren Ordnern.

Dies bitte in einem neuen Beitrag - technisch hat sich in den letzten 10 Monaten derart viel geändert (sowohl im Bereich von Betriebsystemen als auch battle.net selbst) dass die Chance auf die gleiche Ursache praktisch null ist. :slight_smile: