Nach "Gear Upgrade Manager" lädt die Charakterauswahl nicht mehr, Endlosschleife Charaktererstellung

beim starten von wow lädt nicht die Charakterauswahl, sondern es startet gleich mit dem Erstellen eines neuen Charakters…

Beim klicken auf zurück wird irgend ein zufälliger neuer Charakter zum Erstellen angezeigt

Die Charaktere zum Erstellen sind auch nicht sichtbar, man sieht nur Schultern und Waffen…

2 Likes

Das Problem habe ich auch gerade, nachdem ich den Upgrade Gear Manager gestartet habe.

Bei der zufälligen Auswahl, kann man zwar dann alles einstellen und Namen vergeben, aber dann komme ich leider gleich wieder dahin zurück… und den Realm zu wechseln geht auch nicht… Endlosschleife

Genau, den Upgrade Gear Manager hatte ich vorher auch gestartet !!!

Habe bei Blizzard auch schon ein Ticket aufgemacht. Hoffe es gibt bald eine Lösung…
nichts geht mehr… liegt auch definitiv nicht an der lokalen Installation, die habe ich schon gestestet oder an irgendwelchen Addons… scheint ettwas mit dem Server-Account zu sein, hoffe es lässt sich schnell beheben…

Mal eine Frage @Tore: ging der Manager bei dir auch nicht richtig, bzw. hat er bei einem Char zwar angezeigt, dass er etwas macht, dann aber wieder angezeigt, dass du den Char „upgraden“ kannst?

Ja genau!
Ich hatte das dann nochmal aktiviert, passiert ist aber wieder nichts.
Danach konnte ich mich dann nicht mehr einloggen

Korrekt… war bei mir genauso… der neue Charakterbildschirm lässt sich leider auch nicht umgehen…, sodass man eventuell einen neuen Realm wählen könnte… der Upgrade Manager scheint etwas kaputt zzu machen.

Noch eine Frage: War einer der Chars auch Level 60?

Nein, ich glaube so um die 50-51

EDIT: Teilweise kann ich im Fenster zur Charaktererstellung gar keine Rasse oder Klasse auswählen, alle sind ausgegraut und der Hinweistext zeigt: „Benötigt Erweiterung: Dragonflight“…

EDIT2: Die Charaktere zum Neu-Erstellen sind bei mir auch nicht sichtbar, bei manchen sieht man nur die Schultern, bei manchen Schultern und Waffen.

Okay des kommt bei mir nicht, ich gehe allerdings mal davon aus, dass du DF natürlich hast, was die Sache nur noch seltsamer macht…

Habe ich auch, wenn ich „Körper 1“ bzw. „Körper 2“ klicke oder auf eine Rasse, sehe ich allerdings alles und kann auch alles einstellen… sobald ich einen Namen vergebe und weiter klicke, setzt sich der Bildschirm allerdings zurück… und da geht auch nichts, nur WOW über den Taskmanager zu beenden… :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Okay, bin gerade über die englischen Foren gegangen, da existiert das Problem wohl auch… scheint also etwas größeres zu sein, leider, hoffentlich finden sie dafür eine Lösung…

Falls ein GM oder so mitliest: im englischen Forum unter Stuck in log carater creator - Support / Technical Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Okay, scheint wirklich mir dieser „Gear Upgrade“ Funktion zusammenzuhängen

Jo, nur die Frage ist, wie schnell können sie es fixen, bzw. was ist die Lösung… hab keine Lust wochenlang zu warten bis ich wieder spielen kann.

Ich konnte gerade einen Screenshot machen, bei den Charakteren wo ich diese „Gear Upgrade“ Funktion genutzt habe, steht „Verarbeitung“…

Heißt, du kommst wieder weiter rein? Oder wo hast du den gemacht?

ESC und Screenshot Taste gedrückt bis ich den richtigen Screenshot hatte^^

Ich darf leider keine Bilder hier im Beitrag posten!?

Beim diesem seltsamen Charaktererstellungsfenster? Wenn man da ESC drückst…? Wäre für einen GM sicherlich interessant das zu wissen…

ESC macht ja auch nichts anderes wie der zurück Button unten links

Schon klar, nur bei mir passiert da nix… ne Sekunde schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder in der Charaktererstellung

EDIT: Habs gesehen… hast recht, da steht „Verarbeitung“… und alle Chars sind auch da, nur man kommt da nicht hin

Hi zusammen, ich habe das selbe Problem wie oben von euch schon erwähnt.
Hat wer von euch schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Leider nicht

Da ich zwei Chars geboosted habe geht es bei anscheinend noch nicht, aber es sieht so aus, als sei die Lösung, wenn du nur einen Char hast wie folgt:

1.) Installiere den PTR 10.1.7
2.) Einloggen
3.) Charakterdaten von Live kopieren
4.) Einen nicht geboosten Char auf den PTR kopierem
5.) Versuchen den geboosten zu kopieren (wenn er mit einem Fehler abbricht) nochmal probieren (bei mir ging dann ganz plötzlich einer der beiden Chars)
6.) Wieder auf den Live wechseln, laut dem US Forum sollte es dann gehen…

Allerdings kann ich das noch nicht bestätigen, da ich den Gear Manager auf 2 Chars angwendet habe und beim PTR bei einem Char immer noch einen Fehler beim Kopieren bekomme…

Wenn du es testen könntest und hier kurz bescheid geben könntest wäre das super