Nach Langer Zeit mal wieder rein geschaut

Hallo ihr lieben und weniger lieben Aldoretten,
es ist jetzt glaube ich 2 Jahre her das ich aufgehört hatte mit dem RP und WoW auf die Aldor.
Die ein oder andere spielende Person mag mich vielleicht noch kennen, andere eben nicht.
Nach dem mich eine gute Freundin überredet hat mich einmal wieder herein zu wagen, stellen sich mir viele Fragen.

Fragen was ist Passiert?
Lohnt es sich wirklich wieder mit dem RP anzufangen?

Und da stellen sich Natürlich viele weitere Fragen, die hier alle zu stellen ist viel zu viel um sie hier aufzuführen. Aber ich bin gespannt was ihr sagt und was so alles in den letzten Jahren passiert ist.

Liebe grüße Anna

2 Likes

Hey,

Lohnen kann es sich immer, es kommt ja ganz darauf an was du suchst und für dich wichtig ist.

In den 2 jahren sind gewiss neue gilden entstanden und Alte verschwunden.

Lg

1 Like

Ein Blick in den aktuellen Rollenspielkalender oder die aktuelle Rollenspielgildenübersicht mag vielleicht hilfreich dabei sein abzuschätzen ob es sich lohnen würde.

Ansonsten, willkommen zurück. :slight_smile:

2 Likes

Hey Anna. Schön Alte Freunde wieder willkommen zu heißen :wink:

Wir sind immernoch wahnsinnig, bekloppt, und teilweise lustig. Der Alltag boomt, die Wollmesse findet immernoch statt, Hahnebüchene Konzepte finden nach wie vor Bühne, kurzum:

Grob ist alles genauso wie vor zwei Jahren, nur mit einem neuen Anstrich.

Laufen nun halt ein paar mehr Völker durcg die Gegend, und Legion und Alte Götter sind besiegt (letzteres ist grade aktuell, manche sehens so andere so, aber nichtsdestotrotz, ist es grade politisch recht ruhig in der Welt der Kriegskunst).

Ich fühle auch ein kleines Sommerloch, keine Ahnung wie es den anderen geht, ich habe derzeit nicht so viel Zeit für RP wie einst noch.

Aber Spaß machts trotzdem noch :wink:

1 Like

Grützerli,

Sinclair hat es ganz gut zusammen gefasst, ich mag mal etwas zu den aktuellen Themen anfügen, die ich so mitbekommen habe:

Ziviles: Handel ist mit der Wollmesse grad rlelativ groß aberi ch habe auch in stormwind das eine oder andere neue handelskonzept gesehen.

Militärisches: Ohne Krieg keine Militärplots, aber die Wache hat gut zu tun. Die Kriminellen sind ziemlich aktiv und soweit ich das sehe, auch in verschiedenen Lagern zu finden die sich gegenseitig nicht unbedingt mögen, da gibt es Potenzial für die Wache. Was die Wachgilden selbst angeht, da ist das Angebot grad etwas brach. Es gibt die Zehnte Einheit, welche man wohl am ehesten als allgemeine Wachgilde bezeichnen kann und dann gab es da noch eine…fünfte? Sechste? Jedenfalls irgendwie mit einem etwas spezialisierteen Aufgabengebiet, da müsstest du die Leutchen aber fragen.

Was wirkliche „Fronteinheiten“ angeht, gib’ts da die üblichen Verdächtigen: Kiralias Sternenklingen für die Kaldorei, die Einigkeit für die Draenei, die Hand von Xe’ra für die LF’s und jetzt relativ neu, die Kompanie Sturmfuchs von Elizabeth Strifent welche eher klassisch gilnearisch eine designierte Späheinheit spielen. Für Ren’dorei gibt es noch die Ren’dinoriel aber wie „militärisch“ sie sind weiß ich nicht, ich glaube sie forschen primär.

Was für meinen Geschmack im Militärischen im Moment fehlt, ist entweder eine richtig menschliche Infanteriegilde oder eine gut organisierte Mischgilde der Völker.

Kirche: An Orden mangelt es nicht, wenn auch jetzt grad eine leichte Flaute herrscht mit Wollmesse, Sommer und allem. Primär haben wir grad einen Konflikt zwischen den eher konservativen Orden. Also den Erben Zars, dem Silberkodex und ganz rechts außen dem Ordne der Läuterung und auf der anderen Seite den Liberaleren. Also dem Bund des Lichts…die Ritter des Lichts gibt es glaube ich nicht mehr. Und dann gibt es da noch den weißen Hammer, welcher gerade recht stabil in der Mitte des Spektrums sitzt. In der Kirche wirst du also definitiv rp finden.

Davon ab läuft irgendwo sicher noch die eine oder andere Gauklertruppe rum, man wird also dahingehend sicher fündig^^.

Kurzum: Die Probleme sind die selben wie Früher: Mangelnde Loreklarheit führt zu einander gegensätzlichem Headcanon, die Ren’dorei sind generell etwas problematisch bieten aber rp potenzial gerade für die Kirche, weil es eben keine lebenden Waffen sind wie Illidari und Dk’s und dann gibt es halt immernoch die Leute, die das mit der Lore nicht so ernst nehmen. Wenn du damit zurecht kommst, welcome back, es gibt genügend zu tun in der Welt :smiley: .

Grüzi!
In Eisenschmiede ist es bedingt durch die Wollmesse eher ruhig, prinzipiell sind die Zwerge noch alle da.

Kiralias Gilde heißt „Sternenläufer“ und nimmt meines Wissens nach sowohl Kaldorei als auch Worgen auf.

Gibt hier auch im forum einen Beitrag.
Irgendwas mit 9. Schildwacheneinheit.

Mea culpa, Sternenlaeufer! Wobei ich wette, dass man Sterne sieht wenn einem so eine mondgleve trifft… Also wenn man dann noch einen Kopf hat :smiley:

Dass sie worgen aufnehmen hatte ich vergessen, stimmt aber damit gaebe es bei ihnen fuer worgen den eher spirituellen goldrinnsschen Bereich und bei den sturnfuechsen den eher klassischen. Zumindest was militärische Gilden angeht.

Kannst zwanzig Leute fragen, kriegst zwanzig unterschiedliche Antworten. Am Besten hilft (Acc ist ja scheinbar schon wieder aktiv): Selbst umsehen, sich ein Bild davon machen. Sonst kann dir die Frage kaum jemand beantworten, wenn sie nicht spezifizierst.

Willkommen zurück Sabse!
modriges Küsschen da lasst :kiss:

Das stimmt in den letzten paar Tagen so viel dinge zu hören bekommen das ich mich aufn Dach im Moment echt wohl fühle. Wobei ich bei meinem kurzen Ausflug deine Einheit schon Live erleben durfte (ohne das ich diese bewerten kann oder möchte. Da ich nur am Ort vorbei gekommen ist, da alles schon lief und ich daher nichts bewerten kann und möchte. geht nur wen man die ganze Geschichte gesehen hat.)

kuss zurück gibt
Ist Sekh ihr Leichnam vom Friedhof geklaut worden? o.O

Da ist was Wahres dran und schön das du noch Spielst… psst so unter uns habe dich aufm Platz von oben schon gesehen.

Im Moment muss ich noch sehr viel für RP Zweck erst wieder herstellen. Karten und Co, aber ich werde es mir mal ansehen.

Tante Edith:
Thema Wollemesse:
Ich mag sie und versuche zeit dem es sie gibt einmal dorthin zu gehen. Allerdings weis ich das ich mit so viel Text nicht umgehen werden können, gerade wieder zum neu Anfang wen ihr es so nennen möchtet.
Werde ich dieser erst einmal Fern bleiben.

Ich weiß, ich habe dich vorbeikommen sehen. Ich habe da ein Auge für.

1 Like

Vielleicht kommt Anna die nächsten Tage vorbei und erkundigt sich nach der aktuellen Lage der Stadt. :o)

1 Like

Dort ist das Addon „Listener“ sehr zu empfehlen, aggregiert es alle Chatnachrichten eines anvisierten Charakters in einem eigenen Fenster und highlighted Charaktername, RP-Namen und eigene Schlüsselwörter im Chat in einer beliebigen Farbe, damit man sie leichter erkennt.

https://www.curseforge.com/wow/addons/listener

3 Likes

Sei mir Gegrüßt tapfere Sabelia!

Ich bins, Yenah, und ich bin auch noch da!!!

Aber du hast mich ja schon gesehen, aber ich wollte es nochmal Schriftlich haben!

ok bis dann

kussi

Stempel

Willkommen zurück auch von mir. Ich finde immer Rp hier, obwohl ich das letzte Jahr nur sporadisch reinschauen kann wegen Rl. Lg